Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DanVanDyk hat geschrieben:sagt mir mal welches games sich aktuell lohnt zu kaufen ?
Xenoblade Chronicles

KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich verstehe es noch immer nicht. Wo erinnert Space Marines vom Gameplay nur ansatzweise ein wenig an Gears of War? Vorallem der lächerlicher Kritikpunkt, das es kein Deckungssystem gibt. Was verdammt nochmal will ich mit einem Deckungssystem in einem Spiel wie Space Marines? Space Marines ist eben kein langweiliger Shooter, wo man von Deckung zu Deckung pirscht und die Gegner ausschließlich abballert und wenn es mal enger wird, sich einfach hinter der Deckung versteckt, in dem man nichts tut.
EVIL_PEANUT
Beiträge: 285
Registriert: 14.10.2009 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Bekommt die 4players Redaktion nicht genug Aufmerksamkeit oder was ist hier in letzter zeit los mit den schlechten bewertungen und den ernsthaft DÄMLICHEN negativen punkten.
z.B. : "dämlicher Ork- Dialekt "
"nerviger Trommel- Soundtrack "

Naja und die eigene Meinung: Habe bereits von mehreren Freunden gehört das das spiel VERDAMMT GUT ist.. naja habe da meine Zweifel da ich dieses Jahr kaum was gutes gesehen habe, aber ich höre meist auf freunde anstatt auf bewertungen wie diese, deshalb probiere ichs einfach. Soll ähnlich wie Gears of War sein..
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:Bekommt die 4players Redaktion nicht genug Aufmerksamkeit oder was ist hier in letzter zeit los mit den schlechten bewertungen und den ernsthaft DÄMLICHEN negativen punkten.
z.B. : "dämlicher Ork- Dialekt "
"nerviger Trommel- Soundtrack "
Das steht unter Sonstiges......

Da fehlt noch was!

"- keine Tau's" ^^
Benutzeravatar
Men in Black
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Men in Black »

http://www.youtube.com/watch?v=aKRY_KtEfUo

Das ist genau das gegenteil von diesem testbericht hier.und da kann sich auch jeder zb von der Grafik her ein Bild machen
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Marc1988 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aKRY_KtEfUo

Das ist genau das gegenteil von diesem testbericht hier.und da kann sich auch jeder zb von der Grafik her ein Bild machen
Als er "im Stile von Gears of War" sagte, habe ich den Tab zugemacht.
Benutzeravatar
Men in Black
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Men in Black »

Wie meinen Sie das?So schlecht kann das Game gar nicht sein.Klar ist es irgendwo auch nen dreistes Abgekupfere von Gears of War aber wem Interessierts?Also mich stört es nicht.Ist ja Genauso wie bei Dantes Inferno und God of War.Ich fand beide Game richtig hammer.
Zuletzt geändert von Men in Black am 09.09.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
DanVanDyk
Beiträge: 405
Registriert: 24.06.2006 15:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

Marc1988 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aKRY_KtEfUo

Das ist genau das gegenteil von diesem testbericht hier.und da kann sich auch jeder zb von der Grafik her ein Bild machen
der typ sollte mal die heinies von 4players ersetzen ;) der scheint ahnung zu haben
Intoxic
Beiträge: 95
Registriert: 17.11.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Tests sollten einfach schon eine gewisse Objektivtät haben.
Natürlich sind sie nie (fast nie) zu 100% objektiv erwartet auch keiner.

Aber man sich mMn unglaubwürdig mit solchen Tests.

Selbst Alone in the Dark hat deutlich besser Abgeschnitten.
Sogar das schlechte Yakuza Of the End hat 3% mehr...

Es fehlt der grüne Faden irgendwie habe ich das Gefühl wie der USK mal so mal so.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Wenigstens besser als Quantum Theory.... :roll:
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Chump
Beiträge: 175
Registriert: 13.02.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:Bekommt die 4players Redaktion nicht genug Aufmerksamkeit oder was ist hier in letzter zeit los mit den schlechten bewertungen und den ernsthaft DÄMLICHEN negativen punkten.
z.B. : "dämlicher Ork- Dialekt "
"nerviger Trommel- Soundtrack "
"dämlicher Ork- Dialekt" und "nerviger Trommel- Soundtrack" sind keine subjektive Kritikpunkte sondern objektiv!
Bei der Herr der Ringe gibt auch Ork- Dialekt
nerviger Trommel- Soundtrack Braucht du ein paar Beruhigungspillen

@ Michael Krosta was ist los mit dir, du schreibst in der letze Seite genauso schlecht wie Jörg Luibl!


Benutzeravatar
Raging-Fury
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2011 07:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging-Fury »

Subjektivität hin oder her, mir kommt der Test einfach ziemlich voreingenommen daher. Nochmal zum Thema Deckungssystem, wieso ist es ein Negativpunkt auch wenn es unter Sonstiges fällt? Ein Deckungssystem ist in diesem Spiel nicht vorgesehen bzw. vonnöten ähnlich wie bei anderen Games auch, wo das allerdings nicht mit aufgezählt wird. Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt:

Warhammer 40k: Space Marine (Multi)
Erst kommen Orks. Dann kommen nochmal Orks. Danach kommen weitere Orks. Das ist eine unendlich langweilige Orkgeschichte.

Gears of War (Xbox 360)
Erst kommen Locust. Dann kommen nochmal Locust. Danach kommen weitere Locust. Das ist eine unendlich langweilige Locustgeschichte.
Zuletzt geändert von Raging-Fury am 09.09.2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Styregar
Beiträge: 100
Registriert: 04.07.2010 22:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

Ich glaube, wenn ich noch einmal lese wie das Spiel mit "Gears of War" verglichen wird... muss ich ein paar Katzenbabys ertränken.

Wer hat eigendlich mit diesem Schwachsinn angefangen?
Die einzige paralele zwischen den beiden Titeln mag das bullige Artdesign der Hauptprotoganisten sein. Sonst nichts.

Gears of War ist ein 3rd Person Shooter.
Space Marine ist ein Action Game und kommt eher nach Titeln wie Darksiders, Splatterhouse etc.

Habe Space Marine heute übrigens durchgespielt. Natürlich ist es kein
"Triple A" Titel. Aber schon solide Action kost.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rickenbacker hat geschrieben:Naja mich kann garnichts mehr Schocken wenn es um Warhammer 40k Shooter geht, denn ich habe dies hier gezockt!
http://www.youtube.com/watch?v=VPjUj6IZ ... ure=relmfu
Ich fand Firewarrior richtig gut!
Tolle Kriegsatmosphäre, genialer Sound, zur damaligen Zeit klasse Grafik und die Steuerung war tadellos.

Gut, dass man als einzelner Taukrieger eine Horde Space Marines und Chaos auf´s Korn nimmt und am Ende auch noch einen Tzeentch-Dämonen über den Jordan schickt - nicht drüber nachdenken......


Kajetan hat geschrieben:Durchgezockt? Oder doch nur angespielt und dann schnell schreiend weggelaufen, wie der Rest von uns? :)

Fire Warrior ist so richtig geiler Trash, mit dem man nüchtern und bei vollem Bewusstsein besser nichts zu tun haben sollte. Wobei, bei Krawall.de hat man vor einigen Jahren einen Test gemacht, ob Spiele besser werden, wenn man sie volltrunken spielt und Fire Warrior hat bei diesem Test genauso schlecht abgeschnitten wie nüchtern.
Ich würde Firewarrior noch nichtmal als Trash bezeichnen.
Ich fand´s geil (und war dabei immer nüchtern) ^^


Rickenbacker hat geschrieben:@Kajetan

Ich mus gestehen, ich bin bis ins 6te Level gekommen, frag mich nicht wie ich das durchgehalten habe.
Dagegen ist Waterbording der reinste Familienspaß.
Für mich zählt Firewarrior zu den 5 schlechtesten Spiele die ich mehr als 1 Stunde gespielt habe, zusammen mit 4 anderen Spielen die ich jetzt lieber nicht erwähne. =)

Wäre aber mal ein richtig männlicher Contest, wer schafft es Firewarrior an einem Wochenende ... nein lassen wir das lieber. ;)
[zynism] Also wenn Firewarrior im Vergleich so abkackt, dann muss ich dieses Waterboarding mal anzocken. Wo kriegt man das? [/zynism] ;)



Back to topic:
Space Marine macht richtig Laune!
Auch der Multiplayer ist nach meinem Geschmack sehr kurzweilig.

Einzig die Tatsache, dass man nur Orks und Chaos als Gegner hat, macht micht sehr traurig.
Gerade dieses Massen-Gemetzel würde super gegen Tyraniden funktionieren.
Von riesigen Bosskämpfen mal ganz abgesehen :(

Aber wie ich THQ und Relic kenne - da gibts bestimmt bald ne Abzock-Standalone-Erweiterung ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Sir Richfield hat geschrieben: Also es ist eine Sache, wenn Du den Test nicht liest - dann achte wenigstens auf meine Posts. Aber ich kann den Test gerne noch mal für Dich wiederholen:

Gemeint ist nach wie vor, dass die deutsche Fassung lächerlich wirkt. Die Englische hingegen scheint OK zu sein.
Dass die Sprache der Orks zu WH40K gehört, ist dem Tester klar!
Dass deutsch immer ein wenig dämlicher klingt als englisch wissen wir seit Dawn of War - da konnte ich die Synchro auch nicht ertragen! Eigentlich schon seit der Diablo II Gegnernamen Diskussion.
Nun dank Steam kann jeder die Sprache wählen die er möchte. Daher schlecht ein Kritikpunkt, wenn das SPiel beide Möglichkeiten bietet.
Sir Richfield hat geschrieben: Wau - man muss schon Eier in der Hose haben, um sich von Duke Nukem Forever inspirieren zu lassen.
Bitte teile mir aber mit, wo der Unterschied im Gameplay liegt, wenn ich mein Autoheal "Ehre", "Ego", "Gesundheit", "Schild", "Mettbrötchen" nenne.
Warhammer gibt es schon lange vor den Duke.

Ansonsten liegt es klar auf der Hand. Heilung durch Fatalities ist unlogisch. Ehre wiederherstellen durch Fatalities, passt dagegen zu Space Marines wie der Bolt ins Auge.
Sir Richfield hat geschrieben: Wie kommst Du dazu, Dich alt zu fühlen, wenn Deine Videospiel Anfänge klingen wie der Anfang des Videospiel Untergangs für Leute wie mrArcher, Kajetan und mich?
Achso du willst mich nur dumm von der Seite anmachen, kapiert. :D
Sir Richfield hat geschrieben: Jo und irgendwelchem archaichem Denken, das vollkommen an jeglicher Realtität vorbei geht habt ihr es zu verdanken, dass man auf Konsolen nicht frei speichern kann und darum auch nicht die Boyz erst ausräumt, dann speichert und dann kann man den Boss so hart machen, wie man will, das wird nicht frustig, eher herausfordernd.
Wenn man sich Stück für Stück und Speicherpunkt für Speicherpunkt durch einen Boss nagt, dann ist das Herausforderung. Wenn man jedesmal versuchen muss, den Boss und die Bozy in einem Rutsch zu besiegen, dann ist so ein Boss nix anderes als was Yathzee "Mook on steroids" nennt. Also ein normaler Gegner mit ein bisschen mehr Lebenspunkten.
Sehe ich genau andersrum. Es ist langweilig, sich durch den Bosskampf zu speichern. Hab ich als Kind auch gemacht, Nach jedem Schritt/Schuß gespeichert und wenn ich danach gestorben bin, beim nächsten Mal in die andere Richtung gegangen. Man speichert, schaut was der Boss mach, läds und reagiert darauf. Das finde ich langweilig. Wo liegt der Sinn dahinter? Der BOss ist keine Herausforderung sondenr eine reine Trial/Error runde bis der BOs sirgentwann umfällt. Mit den Speicherpunkten, kann man eben nicht nach jedem geglücktem Hieb speichern. Man kann eben nicht erst die Mobs ausradieren um dann den Boss anzugreifen. Hier wird man vorher vom Entwickler so ausgerüstet wie er es für nötig hält und dann muss man den Boss und sein Gefolge so nehmen wie es sich der Entwickler gedacht hat. Da kann man nicht immer speichern, man muss sich am Anfang eine Strategie zurechtlegen und der dann folgen. WIe ein komplizierter Tanz.

Bsp: Der Großangriff während die Kanone läd. Am Anfang mit dem Scharfschützengewehr die ganzen Ballaboyz abknallen, damit die nicht in den Nahkampf schießen. Dabei shcnell genug sein, damit man fertig ist wenn die BOyz kommen. Dann schnell auf den Bolter wechseln und dauerfeuer um soviele Boyz wie möglich zu töten bis sie ran sind. Wechsel auf Pistole/Kettenschwert um sich verteidigen während man mit der Pistole Sprengsquiks zur Explosion bringt um die Feindzahl zu veringern und wenn der BOss auftaucht, Rage aktivieren, den Boss umhauen und dann den Rest zerhacken. Wenn mann dann fertig ist, mit hohem Puls und schnellem Atem inmitten von Leichenbergen steht, DANN hat man wirklich das Gefühl etwas geschafft zu haben, dann fühlt man die ultimative Befriedigung.

Wenn ich überlege wie es währe nach jeder "Phase" zu speichern um sie nochmal machen zu müssen, das fänd ich ehrlich gesagt langweilig. Da geht es dann nicht darum zu überleben, sondern die Gegner möglichst perfekt zu töten. Klappt nicht? Dann wirds eben nochmal versucht. Sorry eine solche sagen wir akademische rangehensweise an Bosse finde ich schrecklich. Das hat nix mit Können zutun, das ist nur Trial/Error bis der BOs sirgentwann liegt, ich würde das eher als Nervig betrachten, den ne Herausforderung ist das nicht.
Sir Richfield hat geschrieben: (Disclaimer: Ich hasse Speicherpunkte wie Autoheal wie die Pest. Dennoch kann ich solche Spiele spielen und deutliche Unterschiede machen zwischen guter Implementierung (Kurz vor Bosskämpfen und NACH ellenlangen nicht abbrechbaren Zwischensequenzen) und dem Gegenteil.)
Also ich bin durch gut 2/3 durch und wenn ich gestorben bin, stand ich nichtmal 20 Meter vom TOdesort entfernt wieder auf. Keine Ellenlangen zwischensequenzen oder sonst was. Man steht beim letzten Munitionsdepot, rüstet sich aus und kann sofort ins Getümmel stürzen.

Und wie oben beschrieben, ist das SPielgefühl vieeel intensiver wenn man eben nicht permanent speichern kann.
Antworten