FIFA 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

elex80 hat geschrieben:YES!

PES bekommt bestimmt dieses Jahr Platin und hier wird bald die Hölle los sein *Chips aus der Schublade kram* :lol:
NIX PLATIN! :-D :-D :-D
slype
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slype »

Wie sieht es denn mit der diesjährigen erstmaligen Mac Version von Fifa aus?

Das würde mich wirklich mal interessieren. :)

Kommt da ev. noch ein kleiner Minitest oder Vergleich etc.. ?

http://www.maclife.de/mac/software/spie ... ffentlicht

http://gametreemac.com/EA-Electronic-Ar ... 4c419ef1b1
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Zum Thema Schwalben: In früheren Fussballspielen ging das wirklich manchmal. Wenn der Schiedsrichter aber kein Foul gepfiffen hatte, hat man die Gelbe Karte eben für Schwalbe bekommen. Die Chance das man da mal einen Elfmeter bekam, war da wirklich gering, also war das schon in Ordnung ;)
bei PES gehts ja auch. und wenn man mit freunden spielt und man ab und an ne schwalbe einstreut ist es schon wirklich ziemlich witzig^^
Ein Kumpel hat auch schonmal mit einer ganz billigen (Schutz :P) Schwalbe nen Elfer in der Nachspielzeit gegen mich geholt (PES09 müsste es gewesen sein). Also finde es ist durchaus ein lustiges feature...zumal die erfolgschancen wirklich sehr gering sind...weit geringer als in der realität^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

habs vorhin geholt!!! YEAH!! problem, es geht erst in einer dreiviertel stunde los... muss vorher meine sendung gucken und dann, lets rock the king!!!
Bild
Bild

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich habe eine Frage zum Onlinemodus, da hier einfach kaum was dazu gezeigt oder berichtet wird.
Team-Feature hin oder her, aber wie spielt man in Fifa online genau? Geht man in eine Lobby, wählt irgendeine Manschaft aus und spielt mit deren Originalaufstellung? Stichwort Barca oder Real Madrid, was Teamstärke betrifft.

In PES wählt man sich ja nur ein Teamdesign aus, startet mit totalen rookies und baut sich durch Siege und erhaltenes Geld sein Team auf und kann jeden Spieler auf dem Markt kaufen, je nach verfügbarem Geld versteht sich.

Das eigene Team finde ich nämlich motivierender, als einfach zu sehen, dass Bayernspieler die Bayern auf Rang 1 gepunktet haben, zumal das außer teamverbesserungen ja nichts zu bringen scheint? Kann mich da bitte jemand aufklären, weil mein Kauf schlicht davon abhängt welches den besseren Onlinemodus bietet.

Ebenfalls wichtig: Bei PES lagt es sehr oft gegen bestimmte Länder(Südamerikaner, Griechen, Asiaten). Wie ist das in FIFA?

Danke im Vorraus.
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traumdiktator »

Hoffentlich hast du Recht, Jörg: Mit der neuen Defensive konnte ich mich in der Demo bislang absolut nicht anfreunden. Solange ich sie hinterher nicht mehr missen möchte, geht das klar.

Kurz zu den Torhütern: NOCH stärker? Ich fand die bisher schon teilweise heftig. Nicht generell, eher phasenweise. Wenn mittelmäßige Torhüter plötzlich das ganze Spiel über im 1vs1 alles rausfischen, nervt das.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Wie siehts eigentlich Editormäßig aus PES vs. FIFA?
Kann man auch Stadien und Clubs erstellen in FIFA, gibt es gameface und wie sehr sind die Spieler individualisierbar?
Bild
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Und ganz wichtig ist, ob die Freezes bei der PS3-Slim endlich der Vergangenheit angehören, nur dann lohnt sich meinerseits wirklich der Kauf.
fr33g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fr33g »

Habs seit heut für 9.99 bei gamestop. Is.der Hammer das spiel,.um weiten besser als.die Demo wie ich finde. Macht.richtig Spaß. Geile.Schüsse:-P um nur eins zu nennen. Kanns nur empfehlen:)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Es hat ja ebenfalls 88% bekommen, bedeutet es, dass das Spiel ebenbürtig mit Fifa 11 ist oder besser?
Und hat es schon jemand mit der Slim ausprobiert? - wegen der Freezes im 11er?
Und wieso ist PES bei Amazon günstiger als Fifa 12?
groehler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von groehler »

Masters1984 hat geschrieben:Es hat ja ebenfalls 88% bekommen, bedeutet es, dass das Spiel ebenbürtig mit Fifa 11 ist oder besser?
Und hat es schon jemand mit der Slim ausprobiert? - wegen der Freezes im 11er?
Und wieso ist PES bei Amazon günstiger als Fifa 12?
Na ja, wenn man bedenkt wie viel Prozent FIFA alleine nur für die ganzen Lizenzen und die originalen Fangesänge bekommt, dann sollte klar sein wie gut PES dieses Jahr ist ... In den beiden wichtigsten Bereichen (Spielmechanik und KI) liegen sie dieses Jahr relativ klar vorne ...

Und für Lizenzen wird in nächster Zeit wieder nen PES-Edit Patch kommen, der alles beinhaltet ... Mannschaften, Spieler, Bälle, Trikots, Bälle, Schuhe, Fangesänge, Stadien etc. ... und ich finde dann kann FIFA ganz einpacken.

Aber diese Meinung ist natürlich subjektiv. Jeder muss halt selber für sich entscheiden ... Ich stehe eher auf simulationslastige und realistische Fussball-Games, andere mögen halt eher nen schnelles Arcade-Gebolze für zwischendurch - die sind dann sicherlich besser mit FIFA bedient ... so hat halt jeder das Spiel für seine eigene Ansprüche. Ist doch super ...

Ich werde mir wohl beide zulegen ... PES sofort und Fifa später mal, wenn es auf dem PC so für ca. 15-20 Euro zu kaufen gibt ...
Gramosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramosch »

be a pro kampagne spiel ich eig. nie
motiviert mich überhaupt nicht

freu mich aber schon drauf, hol ich mir nächste woche
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

groehler hat geschrieben:Ich stehe eher auf simulationslastige und realistische Fussball-Games, andere mögen halt eher nen schnelles Arcade-Gebolze für zwischendurch - die sind dann sicherlich besser mit FIFA bedient
Dann ließ dir nochmal ganz ruhig den Vergleichstest durch. ;)
FIFA (zitat Jörg) "riecht" realisstischer und PES "riecht" mehr nach Arcade. :D

Hier wird plötzlich FIFA kritisiert, weil es langsam und zu realistisch sei... früher hieß es, FIFA wäre zu schnell und viel zu arcade... Ja was denn nun. :lol:

PESEdit-Patch schön und gut. Aber erstmal die extrem großen Datein im Internet laden, dann erstmal bis Dezember/Januar darauf warten, bis es Finaly ist und dann nur eine schmal begrenzte Menge an Ligen/Mannschaften sowie Stadien (wenn man nicht ständig den Kitserver herrumschlachten möchte).

Bei mir war es immer umgekehrt in den letzten 3 Saisons. FIFA sofort, und wenn es erst vernünftige Patches gibt, dann wirde PES sehr billig gekauft, um BaL zu spielen.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Jop! Genau so mach ich's auch! PES ist schon lange vorbestellt und wenn Fifa günstiger wird hole ich's mir.

Bei den letzen Teilen habe ich's genauso gemacht und immer wieder festgestellt, dass PES mir einfach mehr spaß macht und deswegen lieber Geld bei Fifa spare.

Bin aber mal auf den Test gespannt zu PES und zu meinen absoluten Lieblingssportspiel NBA2K, was natürlich auch schon vorbestellt ist =)

Interessant wird's wenn PES auch Ligalizensen für die Bundesliga bekommt, was aber bis 2013 dauern kann (solange hat EA diese nämlich), aber wer BL zoggen will kann sich ja eh den Patch runterladen, der bestimmt bald verfügbar sein wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
groehler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von groehler »

DARK-THREAT hat geschrieben:
groehler hat geschrieben:Ich stehe eher auf simulationslastige und realistische Fussball-Games, andere mögen halt eher nen schnelles Arcade-Gebolze für zwischendurch - die sind dann sicherlich besser mit FIFA bedient
Dann ließ dir nochmal ganz ruhig den Vergleichstest durch. ;)
FIFA (zitat Jörg) "riecht" realisstischer und PES "riecht" mehr nach Arcade. :D

Hier wird plötzlich FIFA kritisiert, weil es langsam und zu realistisch sei... früher hieß es, FIFA wäre zu schnell und viel zu arcade... Ja was denn nun. :lol:

PESEdit-Patch schön und gut. Aber erstmal die extrem großen Datein im Internet laden, dann erstmal bis Dezember/Januar darauf warten, bis es Finaly ist und dann nur eine schmal begrenzte Menge an Ligen/Mannschaften sowie Stadien (wenn man nicht ständig den Kitserver herrumschlachten möchte).

Bei mir war es immer umgekehrt in den letzten 3 Saisons. FIFA sofort, und wenn es erst vernünftige Patches gibt, dann wirde PES sehr billig gekauft, um BaL zu spielen.

Peace.
Bei PES wird lediglich die Schnelligkeit kritisiert, die Spielmechanik ist besser ... ergo mach ich bei PES einfach Geschwindigkeit -1, und ich hab genau das was ich will. Dann hat man eine realistische Geschwindigkeit UND die bessere Spielmechanik ;)

Zu dem Patch. Es wird sicher nicht bis Dez oder Jan dauern. Vielleicht bis zur letzten Finale Version, aber mit original Mannschaften und Kadern werde ich schon weitaus früher spielen können ... die Datenmengen sind in der heutigen Zeit ja auch kein wirkliches Problem mehr.
Und den Kitserver finde ich auch keineswegs nervig oder ähnliches. Er bietet dafür aber ne ganze Menge ... aber genau so wie ich dir FIFA nicht madig machen können werde, was ich auch gar nicht will, wirst du mir auch PES nicht madig machen können ... also belassen wir es am besten dabei ;)
Antworten