Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls Limited Edition ist soeben vorbestellt bei amazon. Am 8. Oktober ist es erst da . Aber die 60 Schleifen waren es mir wert.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 05.10.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Warum habe ich das Gefühl, dass bei Dark Souls Dinge gelobt werden, die bei anderen Spielen als Designfehler gelten würden - kein Questlog, unlogische, nicht nachvollziehbare Questverläufe, keine (irgendwie besondere) Story, keine Dialoge... naja, Hauptsache hardcore.
Ich fand aber auch schon den Vorgänger lau. Ja, viel Atmosphäre, aber teilweise durchaus trial and error und eben totale Storylosigkeit und dialoglose NPCs wie in einem ollen Japano-Rollenspiel. Der neue Open-World-Ansatz macht wenigstens diese blöde Nexus-Sache besser. Aber sonst... also, mir persönlich kommen einige der "features" dieses Spiels echt wie Designschwächen vor. Wenn ich ein oldschool-Rollenspielerlebnis will, schmeiß ich die Dosbox an und zocke Daggerfall moderne Spiele dürfen ja meinetwegen so schwierig sein, wie sie wollen (Klick-buttonmash-tot-Scheiße wie Dragon Age 2 muss echt nicht sein), aber ein bisschen mehr Spielmechanik des 21. Jahrhunderts wäre schon schön.
Ich fand aber auch schon den Vorgänger lau. Ja, viel Atmosphäre, aber teilweise durchaus trial and error und eben totale Storylosigkeit und dialoglose NPCs wie in einem ollen Japano-Rollenspiel. Der neue Open-World-Ansatz macht wenigstens diese blöde Nexus-Sache besser. Aber sonst... also, mir persönlich kommen einige der "features" dieses Spiels echt wie Designschwächen vor. Wenn ich ein oldschool-Rollenspielerlebnis will, schmeiß ich die Dosbox an und zocke Daggerfall moderne Spiele dürfen ja meinetwegen so schwierig sein, wie sie wollen (Klick-buttonmash-tot-Scheiße wie Dragon Age 2 muss echt nicht sein), aber ein bisschen mehr Spielmechanik des 21. Jahrhunderts wäre schon schön.
Let's die!
05.10.11 / 16:22
"Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt"
Geht doch!
Freundin fährt über das Wochenende weg, die Bundesliga macht Pause, die Natio ist eh schon qualifiziert, der Kühlschrank ist voll und Dark Souls ist unterwegs. Das wird ein einsames, geniales Wochenende.
I am prepared to die!
"Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt"
Geht doch!
Freundin fährt über das Wochenende weg, die Bundesliga macht Pause, die Natio ist eh schon qualifiziert, der Kühlschrank ist voll und Dark Souls ist unterwegs. Das wird ein einsames, geniales Wochenende.
I am prepared to die!
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hi,Roebb hat geschrieben: Wird es noch ein Test-Video zu Dark Souls geben?
ein Video-Fazit ist geplant, wird aber aller Voraussicht nach erst morgen nachgeliefert werden können.
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Nice aber es wird warten müssen... ich habe auf PC seit den Summer Deals noch so schweine viel zu spielen... mir dann noch ne Wii gekauft - Xenoblade, Zelda TP (und Skyward Sword kommt im November...), Metorid Trilogy grad mal bis zu Hälfte durch. Disgaea 4 für PS3 fliegt auch noch hier rum und in den kommenden 2 Monaten erscheinen nochmal so 3-4 Spiele die ich gerne hätte. Iwie kaufe ich seit 3 Monaten mehr als das ich iwas spielen würde. xD Iwie ises mir atm so als hätte ich eine Konsole zuviel.
Wegen Skyrim? Erstmal abwarten und Tee trinken ob das überhaupt gut wird. Schon Demon's Souls 1 schlägt TES Oblivion um längern. Besonders weil wir hier bei letzterem vermutlich über Vanilla Oblivion reden.Schaff ich es bis zum 11.11.??
-
- Persönliche Nachricht:
Es soll Leute geben, die spielen genau deswegen Videospiele - um ihr Hirn nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und "ne' Runde zu ownen".dcc hat geschrieben: Haha. Dieses Spiel ist für Leute, die nicht lern resistent sind. Auf paar Tasten drücken kann jeder, aber das Hirn anschalten um scheinbar unmögliches zu schaffen, dass können wohl nicht so viele
Ich selbst hab Demon's Souls daheim, aber trotzdem finde ich es durchaus berechtigt, wenn Leute sagen, dass es ihnen aufgrund des Schwierigkeitsgrades keinen Spaß macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber auch zum Teil, weil die Leute nicht mehr gewohnt sind Spiele lernen zu müssen. Es gibt generell eine niedrige Frustresistenz. Dabei wirkt das meistern von Herausforderungen auch positiv. Damit meine ich nicht nur durch Belohnungen, sondern auch durch die harte Arbeit an sich. belohnende, fordernde und anstregende Arbeit produziert Eustress, eine Art Stress mit vielen positiven Auswirkungen. Diese Art ist aber kaum noch zu finden, da die wenigen Spiele, die schwer sind, meistens eher unfair und schlecht designed sind.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Es soll Leute geben, die spielen genau deswegen Videospiele - um ihr Hirn nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und "ne' Runde zu ownen".dcc hat geschrieben: Haha. Dieses Spiel ist für Leute, die nicht lern resistent sind. Auf paar Tasten drücken kann jeder, aber das Hirn anschalten um scheinbar unmögliches zu schaffen, dass können wohl nicht so viele
Ich selbst hab Demon's Souls daheim, aber trotzdem finde ich es durchaus berechtigt, wenn Leute sagen, dass es ihnen aufgrund des Schwierigkeitsgrades keinen Spaß macht.
Was ich eigentlich sagen wollte: Anstrengende Spiele können für den Feierabend sehr viel erholsamer sein als zu simple.