Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

In der Hoffnung, dass jemand von der Redaktion hier reinschaut:

Wird es noch ein Test-Video zu Dark Souls geben?
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Dark Souls Limited Edition ist soeben vorbestellt bei amazon. Am 8. Oktober ist es erst da :-(. Aber die 60 Schleifen waren es mir wert. :)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 05.10.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Warum habe ich das Gefühl, dass bei Dark Souls Dinge gelobt werden, die bei anderen Spielen als Designfehler gelten würden - kein Questlog, unlogische, nicht nachvollziehbare Questverläufe, keine (irgendwie besondere) Story, keine Dialoge... naja, Hauptsache hardcore.

Ich fand aber auch schon den Vorgänger lau. Ja, viel Atmosphäre, aber teilweise durchaus trial and error und eben totale Storylosigkeit und dialoglose NPCs wie in einem ollen Japano-Rollenspiel. Der neue Open-World-Ansatz macht wenigstens diese blöde Nexus-Sache besser. Aber sonst... also, mir persönlich kommen einige der "features" dieses Spiels echt wie Designschwächen vor. Wenn ich ein oldschool-Rollenspielerlebnis will, schmeiß ich die Dosbox an und zocke Daggerfall ;) moderne Spiele dürfen ja meinetwegen so schwierig sein, wie sie wollen (Klick-buttonmash-tot-Scheiße wie Dragon Age 2 muss echt nicht sein), aber ein bisschen mehr Spielmechanik des 21. Jahrhunderts wäre schon schön.
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Geil, geil, geil!!!
Hirbel666
Persönliche Nachricht:

Let's die!

Beitrag von Hirbel666 »

05.10.11 / 16:22

"Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt"

Geht doch!

Freundin fährt über das Wochenende weg, die Bundesliga macht Pause, die Natio ist eh schon qualifiziert, der Kühlschrank ist voll und Dark Souls ist unterwegs. Das wird ein einsames, geniales Wochenende.

I am prepared to die! ;)
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Roebb hat geschrieben: Wird es noch ein Test-Video zu Dark Souls geben?
Hi,
ein Video-Fazit ist geplant, wird aber aller Voraussicht nach erst morgen nachgeliefert werden können.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Das Spiel hatte ich auch garnicht auf der Liste.. liegt wohl daran, dass der Vorgänger nur für PS3 kam. Schaff ich es bis zum 27.10. durch? Schaff ich es bis zum 11.11.?? Ich steh eh morgen früh im Laden...
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nice aber es wird warten müssen... ich habe auf PC seit den Summer Deals noch so schweine viel zu spielen... mir dann noch ne Wii gekauft - Xenoblade, Zelda TP (und Skyward Sword kommt im November...), Metorid Trilogy grad mal bis zu Hälfte durch. Disgaea 4 für PS3 fliegt auch noch hier rum und in den kommenden 2 Monaten erscheinen nochmal so 3-4 Spiele die ich gerne hätte. Iwie kaufe ich seit 3 Monaten mehr als das ich iwas spielen würde. xD Iwie ises mir atm so als hätte ich eine Konsole zuviel.
Schaff ich es bis zum 11.11.??
Wegen Skyrim? Erstmal abwarten und Tee trinken ob das überhaupt gut wird. Schon Demon's Souls 1 schlägt TES Oblivion um längern. Besonders weil wir hier bei letzterem vermutlich über Vanilla Oblivion reden.
Lorelia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorelia »

Ist das Spiel multilingual? Kann man bedenkenlos die UK Verion importieren?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

NICE!
Kauf ich mir dann anstatt das neue oblivion irgendwann für 20 €.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Lorelia hat geschrieben:Ist das Spiel multilingual? Kann man bedenkenlos die UK Verion importieren?
Die UK Version ist ausschließlich englisch (trotz USK-Logo auf der Disc)!

Quelle: Diverse Foren
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

dcc hat geschrieben: Haha. Dieses Spiel ist für Leute, die nicht lern resistent sind. Auf paar Tasten drücken kann jeder, aber das Hirn anschalten um scheinbar unmögliches zu schaffen, dass können wohl nicht so viele ;)
Es soll Leute geben, die spielen genau deswegen Videospiele - um ihr Hirn nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und "ne' Runde zu ownen".
Ich selbst hab Demon's Souls daheim, aber trotzdem finde ich es durchaus berechtigt, wenn Leute sagen, dass es ihnen aufgrund des Schwierigkeitsgrades keinen Spaß macht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Eine wirklich wirklich gelungene Review.
Ich dachte eg., dass ich mittlerweile nicht noch aufgeregter werden kann aber ihr habt es geschafft.
Das Einzige, was mich wundert, ist die Wertung: Bis zur letzten Seite klang es nach einer guten 9,4 - 9,5 ..
Trotzdem super, vielen Dank ;)
tzui123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tzui123 »

Wertung hätte auch höher ausfallen können, es geht immerhin um den Nachfolger des besten RPG/Hack´n Slash E V E R !!!!!!!!!
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben: Haha. Dieses Spiel ist für Leute, die nicht lern resistent sind. Auf paar Tasten drücken kann jeder, aber das Hirn anschalten um scheinbar unmögliches zu schaffen, dass können wohl nicht so viele ;)
Es soll Leute geben, die spielen genau deswegen Videospiele - um ihr Hirn nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und "ne' Runde zu ownen".
Ich selbst hab Demon's Souls daheim, aber trotzdem finde ich es durchaus berechtigt, wenn Leute sagen, dass es ihnen aufgrund des Schwierigkeitsgrades keinen Spaß macht.
Richtig, aber auch zum Teil, weil die Leute nicht mehr gewohnt sind Spiele lernen zu müssen. Es gibt generell eine niedrige Frustresistenz. Dabei wirkt das meistern von Herausforderungen auch positiv. Damit meine ich nicht nur durch Belohnungen, sondern auch durch die harte Arbeit an sich. belohnende, fordernde und anstregende Arbeit produziert Eustress, eine Art Stress mit vielen positiven Auswirkungen. Diese Art ist aber kaum noch zu finden, da die wenigen Spiele, die schwer sind, meistens eher unfair und schlecht designed sind.
Was ich eigentlich sagen wollte: Anstrengende Spiele können für den Feierabend sehr viel erholsamer sein als zu simple.
Antworten