The Binding of Isaac - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac - Test

Beitrag von superboss »

ot
oha Schwarz weiß film bashing..... Ich liebe vieler dieser Agenten Filme der 30er und 40er . Die hatten sowas Mystisches.
momentan spiele ich....
BildBildBild

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suppression hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Hab mich schon gewundert wo du mal wieder bleibst.
Also so sehr du mich auch auf die Nerven gehst wenn du dich mal wieder aufführst wie der stolzeste Hahn im Stall, bei deinen Sticheleien, dass ich jedesmal auftache, sobald du irgendwas verzapfst, muss ich wirklich schmunzeln ;)
Ja inzwischen vermisse ich es regelrecht, wenn du nicht auf mich einbashst.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:ot
oha Schwarz weiß film bashing..... Ich liebe vieler dieser Agenten Filme der 30er und 40er . Die hatten sowas Mystisches.
Kann ich nix mit anfangen, aber das scheint bei mir eher reflex zu sein, sobald ich so nen alten Schinken sehe, wird direkt umgeschaltet.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

superboss hat geschrieben:ot
wtf??

btt:
ich finds lächerlich wie man nicht mal akzeptieren kann, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel nicht gefallen wird/hat und diese dann angreifen muss.
Ich zumindest lasse jedem dem Spaß am Spiel. Es gibt ja auch zig tausende, die facebook-Spielchen feiern. Ich gehöre nicht dazu.
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

glacios-rex hat geschrieben: ich finds lächerlich wie man nicht mal akzeptieren kann, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel nicht gefallen wird/hat und diese dann angreifen muss.
Ich zumindest lasse jedem dem Spaß am Spiel. Es gibt ja auch zig tausende, die facebook-Spielchen feiern. Ich gehöre nicht dazu.
Die andere Seite der Diskussion vermag aber scheinbar auch nicht zu akzeptieren, dass uns das Spiel gefällt und viele Leute, einschließlich des Testers, die Wertung für absolut gerechtfertigt halten. Das Neverwinternights 2 nicht die seiner Meinung nach verdiente Wertung bekam, scheint ihn einfach zu sehr zu belasten, um damit fertig zu werden, dass ein Spiel aus einem Genre, das ihn offensichtlich nicht interessiert, eine hohe Wertung bekommt. Zumal er behauptet, die Wertungen wären Quatsch und interessieren ihn nicht :roll:

Zum Test: Endlich ist er da! :D Kann in jedem Punkt zustimmen. Das, was das Spiel erreichen will, schafft es ohnegleichen: Sammel- und Freischaltsucht, Kurzweiligkeit, es fordert den Spieler und durch den Zufallsfaktor gibts immer etwas, was man noch nicht gesehen hat. Die schwache Performance ist aber auch wirklich unverständlich. :?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Marshey hat geschrieben:
glacios-rex hat geschrieben: ich finds lächerlich wie man nicht mal akzeptieren kann, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel nicht gefallen wird/hat und diese dann angreifen muss.
Die andere Seite der Diskussion vermag aber scheinbar auch nicht zu akzeptieren, dass uns das Spiel gefällt und viele Leute, einschließlich des Testers, die Wertung für absolut gerechtfertigt halten. Das Neverwinternights 2 nicht die seiner Meinung nach verdiente Wertung bekam, scheint ihn einfach zu sehr zu belasten, um damit fertig zu werden, dass ein Spiel aus einem Genre, das ihn offensichtlich nicht interessiert, eine hohe Wertung bekommt. Zumal er behauptet, die Wertungen wären Quatsch und interessieren ihn nicht :roll:

Zum Test: Endlich ist er da! :D Kann in jedem Punkt zustimmen. Das, was das Spiel erreichen will, schafft es ohnegleichen: Sammel- und Freischaltsucht, Kurzweiligkeit, es fordert den Spieler und durch den Zufallsfaktor gibts immer etwas, was man noch nicht gesehen hat. Die schwache Performance ist aber auch wirklich unverständlich. :?
Auch hier wieder nicht aufgepasst, ja die Wertungen sind Quatsch, aber nicht, dass sie mich nicht interessieren, sondern das sie nicht funktionieren, weil sie ja vergleichbar sein müssten. Aber ich will diese Diskussion nicht weiter führen, weil mir Mr. Freaky, gesagt hat, dass ihm dieses Spiel mehr gefällt als NWN 2, damit ist es für mich gegessen, weil er nen netter Typ ist, ich vertraue ihm einfach dass es bei ihm so ist und dann bei anderen auch. Für mich ist demnach die Diskussion gegessen, werdet glücklich mit dem Spiel und gut ist. Also ist der zweite Teil schon längst obslote, ich akzeptiere, dass die Wertung gerechtfertigt ist.

Und denk mal darüber nach, was du hier selbst machst, du versuchst dich über mich lustig zu machen, weil ich eine Wertung für ungerechtfertigt halte, du bist also nicht besser als ich, sonst würdest du doch zumindestens mal sagen, ja ich kann verstehen, dass die Wertung für ihn von NWN 2 nicht gerechtfertigt bist, stattdessen der Spot und Hohn, er kann es nicht verkraften....

Aber ich glaube persönlich das Selbstreflexion nicht zu deinen Stärken zählt, deswegen wirst du das als völlig normale Reaktion deinerseits abtun.

Im übrigen geht es nicht nur um NWN 2, sondern auch um Spiele wie Blood Bowl welches gerade mal sage und schreibe 61 % bekommen hat, das heisst the Binding of Isaac ist um 26%(was an sich nur 0,26 heisst) besser als Blood Bowl, egal, ihr werdet doch auch wieder nur sagen: Is so.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.02.2012 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

87% ohne Fickszenen? Hätte das Bioware gewusst...
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

Ich habe weder NWN2 (NWN1 schon) noch Blood Bowl gespielt und weißt du auch warum? Aus dem selben Grund, aus dem du Isaac nicht spielst: Sie sprechen mich einfach nicht an. Dementsprechend kann ich auch nix darüber sagen wie gerechtfertigt die Wertungen der ersteren beiden sind. Gut möglich, dass die Wertungen okay sind, genauso gut könnten sie aber auch Käse sein. Aber ich kann sagen, dass Isaac in seinem Genre einfach sehr vieles richtig macht und für mich diese Wertung verdient hat. (Aber schön, dass du da einsichtig bist, findet man selten im Netz :wink: )
Das ist ja auch einer der Knackpunkte, warum man das Wertungssystem nicht wirklich vergleichbar machen kann. Es gibt so viele verschiedene Arten von Spielen, die einfach verschieden bewertet werden müssen (Allein schon die Spielzeiten). Deshalb kann man nur Spiele innerhalb eines Genres vergleichen. In dem Moment kommt dann aber noch der Faktor "Tester" hinzu, der wieder vieles durcheinanderwirbelt. Mir ist auch völlig unklar wie ein Witcher 2 nicht zumindest Gold bekommen kann, aber dann denk ich mir ein anderer Tester hätte es sicherlich wie ich gesehen und die 90+ ausgepackt. Ich ziehe da keine Relationen zu Tests anderer Tester, geschweige denn Spiele anderer Genre.

Ich wollte mich auch nicht über dich lustig machen. Tut mir Leid, falls dass so rüber kam, nur kamen mir deine Aussagen sehr widersprüchlich vor.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Marshey hat geschrieben:Ich habe weder NWN2 (NWN1 schon) noch Blood Bowl gespielt und weißt du auch warum? Aus dem selben Grund, aus dem du Isaac nicht spielst: Sie sprechen mich einfach nicht an. Dementsprechend kann ich auch nix darüber sagen wie gerechtfertigt die Wertungen der ersteren beiden sind. Gut möglich, dass die Wertungen okay sind, genauso gut könnten sie aber auch Käse sein. Aber ich kann sagen, dass Isaac in seinem Genre einfach sehr vieles richtig macht und für mich diese Wertung verdient hat. (Aber schön, dass du da einsichtig bist, findet man selten im Netz :wink: )
Das ist ja auch einer der Knackpunkte, warum man das Wertungssystem nicht wirklich vergleichbar machen kann. Es gibt so viele verschiedene Arten von Spielen, die einfach verschieden bewertet werden müssen (Allein schon die Spielzeiten). Deshalb kann man nur Spiele innerhalb eines Genres vergleichen. In dem Moment kommt dann aber noch der Faktor "Tester" hinzu, der wieder vieles durcheinanderwirbelt. Mir ist auch völlig unklar wie ein Witcher 2 nicht zumindest Gold bekommen kann, aber dann denk ich mir ein anderer Tester hätte es sicherlich wie ich gesehen und die 90+ ausgepackt. Ich ziehe da keine Relationen zu Tests anderer Tester, geschweige denn Spiele anderer Genre.

Ich wollte mich auch nicht über dich lustig machen. Tut mir Leid, falls dass so rüber kam, nur kamen mir deine Aussagen sehr widersprüchlich vor.
Ne ich gönn jeden von Herzen, wenn ihm ein Spiel gefällt, ich finde aber genau deswegen die Wertungen auch so seltsam, weil oft Spiele die ich gut finde ziemlich abstrus bewertet werden. Aber andereseits möchte man ja auch wissen, wie gut den ein Spiel den nach der Expertenmeinung abschneidet. Naja, ich muss es wohl so hinnehmen, weniger jetzt bezogen auf dieses Spiel hier sondern auf die die mir gefallen.

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Marshey hat geschrieben:

Auch hier wieder nicht aufgepasst, ja die Wertungen sind Quatsch, aber nicht, dass sie mich nicht interessieren, sondern das sie nicht funktionieren, weil sie ja vergleichbar sein müssten. Aber ich will diese Diskussion nicht weiter führen, weil mir Mr. Freaky, gesagt hat, dass ihm dieses Spiel mehr gefällt als NWN 2, damit ist es für mich gegessen, weil er nen netter Typ ist, ich vertraue ihm einfach dass es bei ihm so ist und dann bei anderen auch. Für mich ist demnach die Diskussion gegessen, werdet glücklich mit dem Spiel und gut ist. Also ist der zweite Teil schon längst obslote, ich akzeptiere, dass die Wertung gerechtfertigt ist.

Und denk mal darüber nach, was du hier selbst machst, du versuchst dich über mich lustig zu machen, weil ich eine Wertung für ungerechtfertigt halte, du bist also nicht besser als ich, sonst würdest du doch zumindestens mal sagen, ja ich kann verstehen, dass die Wertung für ihn von NWN 2 nicht gerechtfertigt bist, stattdessen der Spot und Hohn, er kann es nicht verkraften....

Aber ich glaube persönlich das Selbstreflexion nicht zu deinen Stärken zählt, deswegen wirst du das als völlig normale Reaktion deinerseits abtun.

Im übrigen geht es nicht nur um NWN 2, sondern auch um Spiele wie Blood Bowl welches gerade mal sage und schreibe 61 % bekommen hat, das heisst the Binding of Isaac ist um 26%(was an sich nur 0,26 heisst) besser als Blood Bowl, egal, ihr werdet doch auch wieder nur sagen: Is so.
[/quote]

Hallo Fürst, ich beziehe mich nicht auf das Zitat, sondern auf den gesamten Verlauf. Die Diskussion war ja sehr interessant... War ja überrascht, dass das Niveau gegen Ende hin etwas gestiegen ist, zwischenzeitlich war es ja ganz schön niedrig. So, jetzt zum Thema:
1) Dein Bewertungszorn wäre authentischer, hättest du das Spiel gespielt.
2) Gib doch den Schwarzweißfilmen eine Chance! Zu deinen Beispielen: Casablanca ist obergeil, zynisch, witzig, kurzweilig und dramatisch. Schau ihn dir an! (Beachte, Imperativen ist Folge zu leisten, steht in den AGB's). Vom Winde verweht kenne ich nur in Farbe, aber Inception war ja auch ein guter 3D Film :lol: .
3) Dein Kunstverständnis anzuführen, bleibt ohne jeden argumentativen Wert. Die Bestimmung dessen was Kunst ist, sein soll, will etc. ist ohnehin völlig konditional; andererseits, was ist das nicht?
4) The Binding Of Isaac fand ich cool, unabhängig von der Wertung.
5) Niemand behauptet, dass die Bewertung objektiv sein soll. Kritiken sind immer subjektiv.
6) Du wetterst gegen die Bewertung einer Seite, die sich ausdrücklich gegen den gängigen Bewertungsfetischismus richtet, diese also selber nicht so ernst nimmt wie du es tust.
7) Du kannst die xxxxxx Bewertung ausschalten, wenn sie deinen Blutdruck so steigen lässt. Da gibt's einen Button. Bin mir aber sicher du weißt das. Ist auch gut, dass du es nicht machst, so macht es mehr Spaß.

Gruß
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Ehrlich gesagt ist das "blasphemische" Szenario für mich auch das einzig wirklich interressante an The Binding of Isaac. Beim Intro hatte ich einen Anflug von Panikattacke aufgrund meiner persönlichen familiären Situation, die Intensität dieses Augenblicks war das einzige, das mich bei diesem Spiel noch ein wenig bei der Stange halten konnte, ansonsten kann ich mit dieser Art von Arcade-Shooter nich viel anfangen fürchte ich.

Die einzigen Indie-Games, die mich in letzter Zeit wirklich mit innovativem und witzigem Gameplay überzeugt haben, waren AtomZombieSmasher und FrozenSynapse. Den Kauf von The Binding of Isaac bereue ich nun zwar nicht, ich glaube aber kaum, daß ich noch weiter Zeit in das Spiel investieren werde.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wurmjunge hat geschrieben:Beim Intro hatte ich einen Anflug von Panikattacke aufgrund meiner persönlichen familiären Situation
Bild
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben:
Hallo Fürst, ich beziehe mich nicht auf das Zitat, sondern auf den gesamten Verlauf. Die Diskussion war ja sehr interessant... War ja überrascht, dass das Niveau gegen Ende hin etwas gestiegen ist, zwischenzeitlich war es ja ganz schön niedrig. So, jetzt zum Thema:
1) Dein Bewertungszorn wäre authentischer, hättest du das Spiel gespielt.
2) Gib doch den Schwarzweißfilmen eine Chance! Zu deinen Beispielen: Casablanca ist obergeil, zynisch, witzig, kurzweilig und dramatisch. Schau ihn dir an! (Beachte, Imperativen ist Folge zu leisten, steht in den AGB's). Vom Winde verweht kenne ich nur in Farbe, aber Inception war ja auch ein guter 3D Film :lol: .
3) Dein Kunstverständnis anzuführen, bleibt ohne jeden argumentativen Wert. Die Bestimmung dessen was Kunst ist, sein soll, will etc. ist ohnehin völlig konditional; andererseits, was ist das nicht?
4) The Binding Of Isaac fand ich cool, unabhängig von der Wertung.
5) Niemand behauptet, dass die Bewertung objektiv sein soll. Kritiken sind immer subjektiv.
6) Du wetterst gegen die Bewertung einer Seite, die sich ausdrücklich gegen den gängigen Bewertungsfetischismus richtet, diese also selber nicht so ernst nimmt wie du es tust.
7) Du kannst die xxxxxx Bewertung ausschalten, wenn sie deinen Blutdruck so steigen lässt. Da gibt's einen Button. Bin mir aber sicher du weißt das. Ist auch gut, dass du es nicht machst, so macht es mehr Spaß.

Gruß

1) Mit einer zu fast an 100% reichenden Sicherheit.

2) Nie im Leben. Hab den Plot schon gehört von Casablance ist trotzdem nicht mein Ding, wie gesagt ab Moby Dick, dann Planet der Affen und Meuterei auf der Bounty und diverse Italowestern, bei den 70ern wirds reichhaltiger allen voran Bud Spencer und Terrence Hill Filme, aber wenn ich Kritiker wäre, würde ich z.B. die zwar besser bewerten, als sie sind, aber nur unwesentlich, es sei denn ich wäre auf ner Bud Spencer und Terrence Hill Fansite Kritiker. Mit von Winde verweht hast du recht, ich hatte in Erinnerung, dass er schwarz+weiss war, er ist schließlich von 1939, da hätte das noch durchaus sein können. Das mit Inception verstehe ich nicht ganz das ist doch nen ganz normaler Kinofilm, hoffe du lachst nicht mich aus.

3) Es ist noch viel schlimmer, ich widerspreche mir teilweise. Z.B. ist Blood Bowl ein Sportspiel, dessen Kunstwert ich bestritten habe. Das ist aber insofern nicht so schlimm, weil wie du schon sagst für jeden was anderes ist.

4) kann ich nicht beurteilen

5) Das halte ich immer noch für eine Ausrede, ein Kritiker und Kritiken sollte/n möglichst objektiv zu sein, das lernt man schon in der Schule und hieran scheitert eventuell der Test von Binding. Weil es dem Spiel an Inzenierung eventuell mangelt und es keine gute Erzählung bietet, ist jetzt aber reine Spekulation. Trotzdem ist jeder Mensch subjektiv, aber gerade ein Kritiker der in der Öffentlichkeit steht muss sich über diesen Sumpf erheben.

6) Ich schätze das ist das selbe Posthorn. Wenn sie sich nicht Ernst nimmt sollte sie lieber keine Kritiken schreiben. Ich meine man schaut ja nicht hierein, um nicht informiert zu werden, sondern Propaganda zu lesen, überspitzt ausgedrückt, man will eine fachlich, kompetente, möglichst freie Meinung von Gefühlen haben. Deswegen ist ihre Agenda auch absolut schwachsinnig.

7) Richtig wie traurig wäre die Welt, gäbe es nichts zu meckern oder zu (er)streiten.

Gruß zurück.

Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Oh Grundgütiger, eigentlich will ich das Thema Objektivität/Subjektivität eigentlich nicht mehr diskutieren, weil es so alt, dass vermutlich schon die Dinosaurier daran verzweifelt sind. Aber na gut...

Meine Meinung in einem Satz: Wer seinen Lesern "objektive" Tests verspricht, veräppelt sie.

Was ist objektiv? Die Zahl der Level, die Anzahl der Seiten in der Anleitung, die Zahl der Waffen etc. in einem Spiel. Das ist größtenteils eine reine Produktbeschreibung, aber kein Test. Spiel A ist aber nicht besser als Spiel B, weil es 30 statt 20 Level hat - wenn diese 30 Level sich für mich nämlich wie Grütze spielen, hilft das nicht. Ob sie sich wie Grütze spielen, ist immer eine persönliche Wertung. Ein Spiel kann deutlich mehr Polygone auf den Bildschirm schleudern als ein anderes - das heißt aber immer noch nicht, dass mir die Grafik deswegen auch automatisch gefällt.

Wir können beide in eine Komödie reingehen. Gut möglich, dass ich sie grandios, und du sie abgrundtief bescheuert findest. Und wer hat recht? Beide. Bei Humor ist das nicht anders als Spielspaß.

Dein Problem ist, dass du hier auf Teufel komm raus Äpfel und Birnen vergleichen willst. Du kannst Drakensang 2 & Co. gerne noch weitere 1000 Mal ins Spiel bringen - es ändert nichts daran, dass es grundverschiedene Dinge sind. Ob Isaac eine grandiose oder nur eine rudimentäre Story hat, ist völlig irrelevant. Hätte es die beste Story der Welt, wäre wohl eine höhere Wertung rausgesprungen. Es wäre positives Beiwerk gewesen. Aber bei einem auf Zufallsgenerierung, kurzweilige Action und hohen Wiederspielwert setzenden Titel leidet der Unterhaltungswert nicht wirklich, wenn der narrative Aspekt nicht in poetische Höhen schnellt. Bei einem Adventure oder RPG schon eher. Aber das ist Isaac nicht. Bei Tetris beschwert sich auch niemand über die erzählerische Komponente.

Ob Isaac 'simpel' oder 'oldschool' oder (nicht) 'innovativ' ist, ist völlig unerheblich. 'Komplexe' Spiele - sagen wir mal Mega-RPGs, Strategiespiele oder Simulationen - sind nicht automatisch gut oder besser, nur weil sie 'komplex' sind.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Spunior hat geschrieben:Oh Grundgütiger, eigentlich will ich das Thema Objektivität/Subjektivität eigentlich nicht mehr diskutieren, weil es so alt, dass vermutlich schon die Dinosaurier daran verzweifelt sind. Aber na gut...

Meine Meinung in einem Satz: Wer seinen Lesern "objektive" Tests verspricht, veräppelt sie.

Was ist objektiv? Die Zahl der Level, die Anzahl der Seiten in der Anleitung, die Zahl der Waffen etc. in einem Spiel. Das ist größtenteils eine reine Produktbeschreibung, aber kein Test. Spiel A ist aber nicht besser als Spiel B, weil es 30 statt 20 Level hat - wenn diese 30 Level sich für mich nämlich wie Grütze spielen, hilft das nicht. Ob sie sich wie Grütze spielen, ist immer eine persönliche Wertung. Ein Spiel kann deutlich mehr Polygone auf den Bildschirm schleudern als ein anderes - das heißt aber immer noch nicht, dass mir die Grafik deswegen auch automatisch gefällt.

Wir können beide in eine Komödie reingehen. Gut möglich, dass ich sie grandios, und du sie abgrundtief bescheuert findest. Und wer hat recht? Beide. Bei Humor ist das nicht anders als Spielspaß.

Dein Problem ist, dass du hier auf Teufel komm raus Äpfel und Birnen vergleichen willst. Du kannst Drakensang 2 & Co. gerne noch weitere 1000 Mal ins Spiel bringen - es ändert nichts daran, dass es grundverschiedene Dinge sind. Ob Isaac eine grandiose oder nur eine rudimentäre Story hat, ist völlig irrelevant. Hätte es die beste Story der Welt, wäre wohl eine höhere Wertung rausgesprungen. Es wäre positives Beiwerk gewesen. Aber bei einem auf Zufallsgenerierung, kurzweilige Action und hohen Wiederspielwert setzenden Titel leidet der Unterhaltungswert nicht wirklich, wenn der narrative Aspekt nicht in poetische Höhen schnellt. Bei einem Adventure oder RPG schon eher. Aber das ist Isaac nicht. Bei Tetris beschwert sich auch niemand über die erzählerische Komponente.

Ob Isaac 'simpel' oder 'oldschool' oder (nicht) 'innovativ' ist, ist völlig unerheblich. 'Komplexe' Spiele - sagen wir mal Mega-RPGs, Strategiespiele oder Simulationen - sind nicht automatisch gut oder besser, nur weil sie 'komplex' sind.
Ich habe doch nur gemeint, dass ihr so objektiv wie möglich, die Tests durchführen sollt, mehr nicht. Was ich speziell von Binding oder zu Drakensang 2 halte, darauf kommt es da gar nicht an. 87 % war bei meiner Abschlussprüfung ein 2+ und beim Abitur warscheinlich schon 13 Punkte, also 1-, jetzt muss sich der Autor halt die Frage gefallen lassen, ob ein perfekt durchdachtes Spielprinzip a la meinetwegen Tetris (Binding kenne ich ja nicht) reicht, um diese doch recht perfekten Noten zu rechtfertigen, wenn aller Rest fehlt, nämlich Story, Abwechslung, (Spass, sicherlich streitbar), Komplexeres Spielprinzip. Chaos Engine war sicherlich für seine Zeit gut und hätte locker 87% in seinem damaligen Umfeld an Konkurrenzprodukten verdient, aber heutzutage?

Und nochmal ganz kurz, bei Objektivität geht es nicht um eine seltsame Aufschlüsselung a la Gamestar, sondern um Kohärenz in der Bewertung. Man kann nicht "Transformers" für seine gute Handlung loben und gleichzeitig bei der von "American Beauty" behaupten, die ist nicht logisch oder zu abgedreht. Zumindestens nicht ohne sich lächerlich zu machen.

Damit will ich aber gar nicht mal das Testergebnis hier mehr in Frage stellen. Sondern einfach nur von euch hören ihr steht zu eurem Ergebnis, anstatt euch in Subjektivität zu flüchten.

Antworten