Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

4Players sollte mal zwei Noten vergeben ... einmal Multiplayer und einmal Singleplayer.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Und da soll Resident Evil 6 besser werden? Das sollte ehemals ein Reboot werden, jeder hat gehofft das es wie Resident Evil 1 wird, aber nein, es wird ein Gears of War mit Zombies (schaut man sich mal den Trailer an mit seiner überzogenen Action und dem Deckungssystem -.-).
Hier hat wenigstens 4players endlich mal recht und sagt einfach was sache ist: RE ist tot! Diese Spinoffs ala "Survivor" waren eben Spinoffs, die Spiele waren halt Müll, aber die richtige Serie bestand ja weiterhin. RE4 war ja vielleicht ganz nett aufm Cube, RE5 wurde dann nurnoch gekauft weil ich Hoffnung hatte das es wieder in die alte Richtung geht und weil ich das Ende von Wesker miterleben wollte (der wohl einzig gute Charakter der ein echt scheiss Ende bekommen hat). Dennoch wars mehr ein Actionshooter als ein Horrorgame. Resident Evil ist von Capcom begraben worden, da sie einfach nicht lernen wollen. Und mir tut es auch leid das soviele Vollidioten auch noch RE6 vorbestellt haben, sind wohl alles solche "Scheiss auf Story, ich will Action" Säcke die RE1,2 und 3 wohl nie gespielt haben. Solche alten Spiele fassen die Kids heute leider nicht mehr an, weil die Grafik ja zu schlecht ist -.-

Lebe Wohl Resident Evil... und auch Silent Hill, das von Konami ebenfalls zu Tode entwickelt wurde. Ich glaube da kann auch Downpur nichts mehr retten.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Lebe Wohl Resident Evil... und auch Silent Hill, das von Konami ebenfalls zu Tode entwickelt wurde. Ich glaube da kann auch Downpur nichts mehr retten.
Wo bleibt eigentlich der test zum neuen silent hill? Will endlich wissen ob es sich lohnt das zu holen. Nach dem grottigen letzten teil bin ich da vorsichtig geworden. Ein Traum wäre es ja wenn es in die richtung des wii teils ginge, das war nach langer zeit mal wieder ein richtiges survival horror game und kein shooter.

Ich denke das Resi auch ein riesen Problem mit der story hat. Nicht umsonst spielen fast alle spinnoffs zu der Zeit von resi 2 und 3. Dieses Käfer Mutanten Zeugs ist halt nicht das gleiche wie eine zombie horde.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

drunkpunk hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben:Wie auch immer man grundsätlich zu dem Shooter-Genre stehen möge, ich persönlich
finde es schade zu was die Resi-Reihe verkommen ist..
Nicht das schon vor über 10 Jahren mit Resident Evil Survivor ein weitaus schlechteres Spiel entstanden ist...
Wenigstens einer hier der das erkennt.
Resi hatte schon immer seine schlechten, in andere Genre springendeN, Ableger der Reihe. Suvivor wars auf der PSone und die Outbreak Titel auf der PS2. Raccoon City ist es jetzt halt auf der PS3. so what?

Man sollte aufhören die "Spin-offs" (obwohl diese Spiele nicht mal das sind) mit der eigentlichen Resident Evil Reihe zu vergleichen. Genau das macht Capcom falsch, sie zerstören das Image der Reihe mit solchen, von externen Studios angefertigten Titeln, die im Grunde nichts mit der eigentlichen Reihe zu tun hat, ausser den Namen.

Man kann von Resi 4 und 5 ja halten was man möchte, aber die Qualität kann man ihnen nicht absprechen und schon gar nicht mit so einem Müll wie Outbreak oder diesem Ableger jetzt vergleichen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Gut so... jeder Reinfall auf dem Weg zur hirnlosen Shooterkost, kann man als RE Fan nur gutheissen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Die Operation Raccoon City ist Capcom missglückt! Denn der auserkorene westliche Entwickler Slant Six Games ist mit dem Skalpell abgerutscht
Das hört sich so an, als würde man westlichen Entwicklern nicht so viel zutrauen...
Deadringer hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nicht mit so einer Wertung gerechnet. Seit Darkside Chronicles fand ich die Idee eines RE-Arcade Ableger gar nicht schlecht und ORC sah nicht übel aus. Dass es in Hinblick auf Technik und Gameplay so schlecht wird, hätte ich nicht gedacht.
Dito, das hat mich ziemlich überrascht, vor allem die beschriebenen KI-Probleme sind ja abartig.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:geil, ich hoffe es rollen köpfe bei CAPCOM. bin jetzt richtig gespannt auf RE6 ....
naja, erstmal abwarten, wie andere seiten das spiel bewerten.
Ist schon berechtigt, ich warte bei RE6 auch erstmal ab. Capcom will ja die COD Spieler ansprechen, ich ahne schlimmstes.

Dennoch muss ich 4P oft recht geben. Nicht in der Wertung aber in den Kritikpunkten haben sie zu 90% immer recht. Bei Mass Effect 3 beispielsweise stimme ich mit dem Fazit fast komplett überein.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Konnte in meinen Augen nur floppen. Der einzig Wahre Resi Teil dieses Jahr heißt Resident Evil 6
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MasterDeadPool »

also resident evl is schon lange tot. die guten teile waren 1,2 und 4 3 ginge auch, wenn nemesis nicht so nerven würde. silent hill hat trotz allem noch die nase vorn...aber resi gruselt einfach nicht. es ist nurmehr brachialshooter in meinen augen. äusserst langweilig.
LarsVegas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LarsVegas »

Ein schnelles Umdrehen der Spielfigur, wie es bei Teil 4
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

schade. seit teil 4 kam da nur mist raus. hoffe 6 kann was reissen
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Noch ein Gears of War für Arme, als gäbe es von dem Müll nicht schon mehr als genug. Jemand sollte denen mal erklären das wenn man Stumpfsinn schlecht kopiert, nichts gutes bei raus kommen kann. Aber es ist halt so einfach und billig:

-- schicke Spieler durch Schlauch zu Raum
-- sende mehrere Wellen von Gegnern ohne KI auf den Spieler
-- auf durch Schlauch zum nächsten Raum
-- wiederhole bis die gewünschte Spielzeit erreicht ist.

Noch ein paar Video Sequenzen dazwischen packen und fertig ist der billig Konsolen Deckungsshooter.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nightfire123456 hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der test zum neuen silent hill? Will endlich wissen ob es sich lohnt das zu holen. Nach dem grottigen letzten teil bin ich da vorsichtig geworden. Ein Traum wäre es ja wenn es in die richtung des wii teils ginge, das war nach langer zeit mal wieder ein richtiges survival horror game und kein shooter.
Das IGN Review war ziemlich vernichtend. 4 oder 4.5/10 - anscheinend soll Downpur auch recht actionorientiert sein.

Die SH HD Collection soll aber ganz nett sein. Wobei da aber auch wieder Teil 1 fehlt..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Haaa Haaaa!! *Nelson Voice*

Dass RE Muell wird, wussten wir spaetestens als die erste Ankuendigung kam, RE werde actionlastiger.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nichtswisser hat geschrieben:Noch ein Gears of War für Arme, als gäbe es von dem Müll nicht schon mehr als genug. Jemand sollte denen mal erklären das wenn man Stumpfsinn schlecht kopiert, nichts gutes bei raus kommen kann. Aber es ist halt so einfach und billig:

-- schicke Spieler durch Schlauch zu Raum
-- sende mehrere Wellen von Gegnern ohne KI auf den Spieler
-- auf durch Schlauch zum nächsten Raum
-- wiederhole bis die gewünschte Spielzeit erreicht ist.

Noch ein paar Video Sequenzen dazwischen packen und fertig ist der billig Konsolen Deckungsshooter.
Und dir sollte mal jemand erklären, es ist nicht immer Qualität die sich gut verkauft.

Das habe ich somit getan.

No Offense, du weißt was ich meine ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten