Na siehste. Dann sollte es doch egal sein, wenn die Wertungen hier für dich zu niedrig sind und wie diese zu niedrigen Wertungen zustande gekommen sind. Und immer dran denken: Wenn ein anderer interessierter Redakteur das Spiel getestet hätte, dann wäre vielleicht eine viel höhere oder niedrigere Wertung dabei rausgekommen. Also sollte man nicht zu viel auf diese eine Wertung geben, falls man überhaupt was drauf geben soll.JunkieXXL hat geschrieben:Hardy30680
Das ist für Leute wichtig, die ihre Kaufentscheidung von den Tests hier stark beeinflussen lassen. Ich gehöre nicht zu denen. Ich les mir mehrere Userrezensionen und Magazin-Tests durch und gucke mir Gameplay-Videos an.
Sleeping Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sleeping Dogs - Test
persönliche Vorlieben beeinflussen das fahrvergnügen natürlich, aber GTA war was die fahrphysik angeht eigentlich ganz konsequent wie ich finde. D.h. die karren steuerten sich zwar teilweise ziemlich störrisch, waren dabei aber dennoch berechnbar und somit mit etwas Übung präzise zu steuern.Noeppchen hat geschrieben: Die Fahrphysik war bei Gta unfassbar schlecht, da hab ich dann lieber so etwas arcadiges wie bei SD's. Macht mir einfach mehr Spaß bei so einer Art Spiel wenn nicht alles komplett realistisch ist. Beim 4er Test wurde die Fahrphysik nur als "gewöhnungsbedürftig" beschrieben, das war ein Witz
Machte mir deutlich mehr Spaß als das berühmte "fahren wie auf schienen"
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mit dem richtigen Fahrbaren Untersatz ändert sich das aber noch etwas. Schlimmer als die Animation beim Gasgeben finde ich das man nach dem aufsteigen erstmal gut 5 - 8 sekund braucht bis man los düsen kann. Wei muss sich nämlich erst den Helm aufsetzten und dann noch ganz cool das Motorrad zweimal aufheulen lassen. Das mit dem Helm kann ich ja noch verstehen aber das Prollen, warum? Hat keinen nutzen und nervt vor allem wenn man wen verfolgen soll.Randum hat geschrieben:Kann mich meinem Vorredner anschließen...hätte im Moment auch so um die 70 gegeben. Für mehr reicht es im Moment m.M. nach nicht. Es gibt einfach zuviele Kleinigkeiten die störend auffallen. Größtes Manko ist die Fahrphysik. Allgemein macht mir das Fahren keinen Spass. Die zu-zackige Steuerung ist vorallem auf Motorrädern graußam, dazu kommen noch die hässlichen Animationen beim Gasgeben (wer drückt denn schon so den Arm nach unten ).
-
- Persönliche Nachricht:
Du findest die Fahrphysik unfassbar schlecht, ein anderer findet sie gewöhnungsbedürftig und ein ganz anderer findet sie gut. Und jeder hat Recht damit.Noeppchen hat geschrieben:Die Fahrphysik war bei Gta unfassbar schlecht, da hab ich dann lieber so etwas arcadiges wie bei SD's. Macht mir einfach mehr Spaß bei so einer Art Spiel wenn nicht alles komplett realistisch ist. Beim 4er Test wurde die Fahrphysik nur als "gewöhnungsbedürftig" beschrieben, das war ein Witz
ich glaube da übertreibt deine erinnerung ein wenig.Noeppchen hat geschrieben: Man konnte mit den meisten Autos nicht mal mit 25km/h eine Kurve fahren und man war eigentlich permanent am Rutschen.
oder meine untertreibt.
ich sollte mal wieder GTA spielen...
Seine übertreibt, denn ich bin sogar mit 100 Sachen und mehr wunderbar um Kurven gefahren.Boesor hat geschrieben:ich glaube da übertreibt deine erinnerung ein wenig.Noeppchen hat geschrieben: Man konnte mit den meisten Autos nicht mal mit 25km/h eine Kurve fahren und man war eigentlich permanent am Rutschen.
oder meine untertreibt.
Man sollte halt auch in Kurven die Handbremse benutzen und nicht in die normale Bremse voll rein treten.
Mit ein wenig eingewöhnung ist die Fahrphysik ein klacks.
-
- Persönliche Nachricht:
Man konnte bei GTA4 mit 25km/h um die Kurve fahren....nur bei höheren Geschwindigkeiten eben entweder im Drift oder man bremmst vorher ab, ist doch wohl das normalste der Welt. Würd gerne die Leute mal sehen, wie sie im "echten" Leben mit 50km/h in ne 90° Kurve fahren.
Ich fand das Fahrverhalten in GTA4 überhaupt das beste in allen GTA Teilen. Und von mir aus kann es gerne noch realistischer werden im 5. Teil dann. Dann meckern alle wieder das es doch nur ein Spiel ist und keine Simulation, und es doch um Spielspass geht. Blablabla...
In GTA bin ich sowieso kaum Amok-gefahren, hat viel mehr Spass gemacht mit dem Verkehr mitzuschwimmen und sich die Gegend anzuschauen. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für sowas.
Fazit: Ob Saints Row, Just Cause, True Crime, Sleeping Dogs und alle anderen Klone.....das einzige Open World Spiel bei dem mir Autofahren Spass gemacht hat, war GTA4...und San Andreas war zwar witziger und abwechslungsreicher, aber die Fahrphysik war doch zuviel arcade für mich.
Ich fand das Fahrverhalten in GTA4 überhaupt das beste in allen GTA Teilen. Und von mir aus kann es gerne noch realistischer werden im 5. Teil dann. Dann meckern alle wieder das es doch nur ein Spiel ist und keine Simulation, und es doch um Spielspass geht. Blablabla...
In GTA bin ich sowieso kaum Amok-gefahren, hat viel mehr Spass gemacht mit dem Verkehr mitzuschwimmen und sich die Gegend anzuschauen. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für sowas.
Fazit: Ob Saints Row, Just Cause, True Crime, Sleeping Dogs und alle anderen Klone.....das einzige Open World Spiel bei dem mir Autofahren Spass gemacht hat, war GTA4...und San Andreas war zwar witziger und abwechslungsreicher, aber die Fahrphysik war doch zuviel arcade für mich.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
GTA IV heilig? soweit kommt es noch! Gerade das ist doch ein Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist! Die Stadt ist super gemacht, keine Frage aber es wird zu wenig geboten in selbiger! Den Nico mag ich nicht wird sich auch nicht ändern, Über die Fahrphysik kann man geteilter Meinung sein, ich brauch kein Forza/ GT in einem GTA spiel. Mich hat halt am meisten Gestört das es eben nicht mehr die Möglichkeiten der früheren GTA spiele gab. Da gibt es bei mir eben gleich ein dickes Minus! Wie bei Saints Row 3, das fehlt mir auch einiges aus dem 2. Welches für mich immer noch das beste Open World Gangster Epos der jetzigen Generation darstellt.Noeppchen hat geschrieben: Edit: Hier brauchen jetzt auch gar keine Leute Fanboymäßig um die Ecke kommen und sich selbst was in die Tasche lügen, davon wird nämlich weder die Physik besser noch diese Diskussion hier. Ich will das heilige Gta4 nicht mies machen, nur meine Meinung sagen, heul bitte, Mr. Sarkasmus. Man man man, hab echt die Faxen dicke, immer das gleiche hier
Sowas nennt sich Geschmack und jeder hat halt seine eigenen Vorlieben! Und das ist auch verdammt nochmal gut so!
Was hat das bitte mit Fanboytum zu tun, wenn du Mist erzählst das man mit den meisten Autos nicht mal mit 25km/h um Kurven fahren und ich dir sage das es Mist ist weil mit ein wenig Eingewöhnung sehr wohl möglich ist.Noeppchen hat geschrieben:Also ich habe es deswegen extra gestern Abend nochmal eingelegt, vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Ich beherrsche die Steuerung perfekt, weil man mit der Zeit raushat wie man in eine Kurve fährt. Ohne zu Handbremse/Bremse war da aber fast nichts zu holen. Es gab nicht umsonst Mods, die das Fahrverhalten realistischer gestalten sollten.Boesor hat geschrieben:ich glaube da übertreibt deine erinnerung ein wenig.Noeppchen hat geschrieben: Man konnte mit den meisten Autos nicht mal mit 25km/h eine Kurve fahren und man war eigentlich permanent am Rutschen.
oder meine untertreibt.
Ich sage nicht, dass das mit der Zeit nicht meisterbar war, man musste aber unübliche Methoden anwenden, die nachher ganz normal wurden. Die Fahrphysik war aber nicht gut und hat deswegen auch genauso Kritik verdient wie Arcade-Düserei. So schlecht ist SD's im Vergleicht zu Gta nämlich nicht
Ist mir auch egal, wollte das nur mal ansprechen, SD kriegt ja auch allgemein die Anerkennung die es verdient, auch wenn ich eben beide Franchises eher um die 80 als um die 90 sehe
Edit: Hier brauchen jetzt auch gar keine Leute Fanboymäßig um die Ecke kommen und sich selbst was in die Tasche lügen, davon wird nämlich weder die Physik besser noch diese Diskussion hier. Ich will das heilige Gta4 nicht mies machen, nur meine Meinung sagen, heul bitte, Mr. Sarkasmus. Man man man, hab echt die Faxen dicke, immer das gleiche hier
Nur weil manche Leute damit nicht klar gekommen sind ist das noch lange kein Mist, in GT5 komm ich ohne Fahrhilfen auch nicht mit der Fahrphysik klar und trotzdem behaupte ich nicht das es Mist ist.
Bis denn
-
- Persönliche Nachricht:
Noeppchen hat geschrieben:Ich rede auch nicht nur über die Kurven sondern auch um das allgemein sehr rutschige Verhalten wenn man einen Spurwechsel macht oder sonst was. Ich seh schon, dass sich hier langsam eine renitente Basis aufbaut, und es sich jetzt sogar wandelt von:Randum hat geschrieben:...
"Das war nicht schlecht, man konnte nach kurzer Zeit gut fahren!"
zu
"Das war das realistischste Fahrgefühl, dass ich je hatte, daran gab es nichts auszusetzen!"
Ich verabschiede mich hier mal, ist mir nicht ernsthaft genug die Diskussion. Wenn die Fahrphysik für manche das Nonplusultra ist und es genau wie im echten Leben ist, dann viel Spaß. Haben ich und der größte Rest der Welt wohl größere Probleme mit unserer Wahrnehmung :wink:
Schade, dass man hier nicht mal ein bisschen an den großen Hypespielen kratzen darf :wink:
In diesem Sinne:Randum hat geschrieben:Man konnte bei GTA4 mit 25km/h um die Kurve fahren....nur bei höheren Geschwindigkeiten eben entweder im Drift oder man bremmst vorher ab, ist doch wohl das normalste der Welt. Würd gerne die Leute mal sehen, wie sie im "echten" Leben mit 50km/h in ne 90° Kurve fahren.Sarkasmus hat geschrieben:
Seine übertreibt, denn ich bin sogar mit 100 Sachen und mehr wunderbar um Kurven gefahren.
Jeder darf an Hypspielen kratzen, wenn es denn auch gerechtfertigte Kritik ist und nicht persönliche Unfähigkeit.
Die Physik in GTA gefällt mir sehr gut, weil man eben auch schön um kurven driften kann. Das es nicht top realistisch ist, ist ja wohl klar, allerdings bisher das realistischste in einem Open World Spiel. Was du mit Spurwechsel meinst ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich bist du mal n paar Std. in Liberty City rumgefahren und hast es nicht auf die Reihe bekommen. Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Das GTA insgesammt sehr träge ist und das Fahrverhalten nicht auf höhe eines GT ist, weis doch jeder.
Ich bin absolut kein riesen GTA4 Fan, aber ich finde die Wertung gerecht, die Physik gut, und es hat mich über 1 Jahr sehr gut unterhalten. Und gerade wegen der Physik fahr ich ab und zu mal noch durch Liberty City. Weder bei Saints Row oder sonst einem Spiel würde ich mich nochmal in ein Auto quälen, genauso wenig in Sleeping Dogs.
Sehe ich genauso, aber wenigstens konnte man mit den Motorrädern in The Lost and Damned gut fahren.Ich rede auch nicht nur über die Kurven sondern auch um das allgemein sehr rutschige Verhalten wenn man einen Spurwechsel macht oder sonst was.
Wenn man will ist es egal. Es geht ja nur um Spiele. Aber wenn mans thematisiert ist es nicht mehr egal. Na ja, ist ja jetzt auch egal.Hardy30680 hat geschrieben:Na siehste. Dann sollte es doch egal sein, wenn die Wertungen hier für dich zu niedrig sind und wie diese zu niedrigen Wertungen zustande gekommen sind. Und immer dran denken: Wenn ein anderer interessierter Redakteur das Spiel getestet hätte, dann wäre vielleicht eine viel höhere oder niedrigere Wertung dabei rausgekommen. Also sollte man nicht zu viel auf diese eine Wertung geben, falls man überhaupt was drauf geben soll.JunkieXXL hat geschrieben:Hardy30680
Das ist für Leute wichtig, die ihre Kaufentscheidung von den Tests hier stark beeinflussen lassen. Ich gehöre nicht zu denen. Ich les mir mehrere Userrezensionen und Magazin-Tests durch und gucke mir Gameplay-Videos an.
Re: Kommentar
Wenn dir nen Key reicht: http://cdkeyprices.com/product/Sleeping ... -Key.html/Erhabener hat geschrieben:ohje doch nur lahme Action der Marke 0815. Dann lassen wir das Speil mal schön links liegen bis es nur noch 30 € kostet.
Die Boxed gibt es aber auch schon für 30€.
Ich glaube du selbst bist bisher nur Autos in Rennspielen oder Go-Kart gefahren. Es sei denn du besitzt im Hinterhof eine Rennstrecke und einen Formel 1 Boliden.Noeppchen hat geschrieben:Das ist richtig
Sie war aber auf jeden Fall eins: Unrealistisch. Wenn das realistisch gewesen ist, dann hätten wir in Deutschland jedes Jahr 5 Millionen Verkehrstote
Man konnte mit den meisten Autos nicht mal mit 25km/h eine Kurve fahren und man war eigentlich permanent am Rutschen. Ob das jetzt spaßiger ist als wenn man arcadig auf Schienen fährt ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, der Grundtenor ging aber, soweit ich mich erinnere, in die Richtung, dass die meisten lieber arcadig fahren um sich auf das Spiel zu konzentrieren und keine schlechte Simulation spielen wollen.
Und auch wenn man mit der Steuerung gut zurecht kommt und nachher Spaß daran hat, heißt das für mich nicht, dass die Steuerung gut ist. Das Verteidigungssystem bei PES ist zum Beispiel auch ziemlich altbacken, man kann es aber schnell erlernen und dann macht es auch Spaß, trotzdem macht es daraus kein gutes Verteidigungssystem, wenn man lernt die Schwächen zu kompensieren und sich anzupassen.
Du hast in GTA4 keinen Tacho, also wie kommst du auf 25km/h? Reine Schätzung von außerhalb des Autos und zusätzlich von der Heckansicht? Du kannst gern mal versuchen auf einer gerade Strecke mit einem Kombi richtig zu beschleunigen und dann um auf einer Kreuzung(bei Grün versteht sich) 90° scharf links oder noch schlimmer rechts zu lenken. Glaub mir, der Polizei wirst du zum Tatbestand nicht erzählen können, dass die Fahrphysik unrealistisch war.
Wenn du in GTA4 rechtzeitig vom Gas gehst(ca. gefühlte 100m), das Auto bis zur Hälfte der Kurve rollen lässt und dann wieder beschleunigst, kommt man ohne Probleme um die Kurven und bleibt in der Spur.
Das du mit einem LKW ohne Hänger mehr Gewicht als ein Roadster auf die Strecke bringst und deshalb auch langsamer um die Kurve fahren musst, dürfte dir ja wohl einleuchten.
GTA4 war m.M.n. kein gutes Spiel, aber die Fahrphysik der Autos hat Rockstar gut hinbekommen.
Noeppchen hat geschrieben:Ich rede auch nicht nur über die Kurven sondern auch um das allgemein sehr rutschige Verhalten wenn man einen Spurwechsel macht oder sonst was. Ich seh schon, dass sich hier langsam eine renitente Basis aufbaut, und es sich jetzt sogar wandelt von:
"Das war nicht schlecht, man konnte nach kurzer Zeit gut fahren!"
zu
"Das war das realistischste Fahrgefühl, dass ich je hatte, daran gab es nichts auszusetzen!"
Ich verabschiede mich hier mal, ist mir nicht ernsthaft genug die Diskussion. Wenn die Fahrphysik für manche das Nonplusultra ist und es genau wie im echten Leben ist, dann viel Spaß. Haben ich und der größte Rest der Welt wohl größere Probleme mit unserer Wahrnehmung
Niemand hat gesagt dass die Fahrphysik die beste in der Geschichte der Games ist, aber sie ist einfach (IMO) die beste und nachvollziehbarste von allen GTA-Teilen, und ist aufgrund des realistischen Settings von GTA 4 (im Vergleich zur GTA-III-Generation) eben eher realistisch als arcade-mäßig. Das Fahren stellt übrigens auch bei höherer Geschwindigkeit und gleichzeitigem aus-dem-Auto-feuern kein Problem dar.Noeppchen hat geschrieben:Wie gesagt: Die Fahrphysik bei GTA4 ist das beste unter der Sonne, man bekommt jedes Mal Pipi in den Augen, wenn man sich an dieser Wonne laben kann. Jedes Rennspiel kann sich an der ästhetischen Linienführung der Pkw's etwas abschneiden, da exakt diese Fahrphysik das beste ist, was jemals geschaffen werden kann. Noch gestern kam meine Frau vorbei und fragte mich ob ich mal wieder eine Kamera an das Heck unseres Autos geklemmt hätte und damit zum nächsten Supermarkt gefahren bin, als ich mich geschmeidig in den Verkehr Liberty Citys einreihte.
Verklärter Fanboy-Blick tut mir leid, steinigt mich, weil ich das Wort benutze. So ein unreflektiertes Beschönigen von nun mal nicht perfekten Sachen ist wirklich arm
Nur weil die anderen nicht deiner Meinung sind, stempelst du die Diskussion als "nicht ernsthaft genug" ab? Ziemlich miese Nummer, oder? Dass "der größte Rest der Welt" Probleme mit der Fahrphysik hat, halte ich auch für ein Gerücht. Und deinen Diskussionspartnern einen verklärten Fanboy-Blick vorzuwerfen hat auch nicht gerade den größten Stil.