Dead or Alive 5 - Test
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Re: Dead or Alive 5 - Test
Hier eine kleine Anekdote dazu. ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
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Re: Dead or Alive 5 - Test
Sorry, aber dieser Tester, Paul ist für diesen Job einfach inkompetent.
Die User haben in den Comments ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Peinlich dieser Test. Peinlich 4Players.
Hier wird mal wieder gezeigt, dass Objektivität ein Fremdwort ist.
Der Tester Paul hat absolut keine Ahnung, wie man ein Beat&Up bewertet.
Das hätte jeder Azubi besser gemacht.
Die User haben in den Comments ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Peinlich dieser Test. Peinlich 4Players.
Hier wird mal wieder gezeigt, dass Objektivität ein Fremdwort ist.
Der Tester Paul hat absolut keine Ahnung, wie man ein Beat&Up bewertet.
Das hätte jeder Azubi besser gemacht.
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Re: Kommentar
Danke für den Test ^^ !!!fuschi hat geschrieben:Oh man, ich fass es nicht. Bei Beat 'em Ups kann man ja allgemein nicht viel auf Reviews von allgemeinen, nicht spezialisierten Seiten geben, aber das hier geht echt zu weit.
Ich habe das Spiel seit Samstag. Meiner Meinung ist es das beste 3D Fightgame überhaupt. Ich (Bemu Fan), ein Kumpel (mittelmäßiger Bemu Fan) und ein anderer Kumpel (Gelegenheitsspieler ohne Bemu Erfahrung) haben die ganze Nacht über online gespielt und sind garnicht los gekommen.
Das Gameplay ist super gut. Durch die Konter kann man hier nicht, wie z. B. in Tekken, immer und immer wieder die gleiche Combo vom Stapel lassen. Hier ist der Angreifer natürlich wie in jedem dieser Games klar im Vorteil, trotzdem kann er nicht einfach den Kopf ausstellen und seine Juggles durchziehen, sondern muss versuchen jederzeit unberechenbar zu bleiben. Trotzdem gibt es auch in DOA garantierten Schaden durch Juggles.
Im Prinzip würde ich sagen, in anderen Beat 'em Ups kämpft man mit seinem eigenen Eingabetiming, in DOA kämpft man gegen seinen Gegner.
Ich finde die Grafik gut (mag Geschmacksache sein und ich bin auch kein Technik Alleswisser), Flimmern ist mir nicht störend aufgefallen (mag sein, dass ich da anspruchslos bin), Story ist natürlich wie in jedem Bemu Mist, Lag im Online-Modus hab ich zumindest innerhalb Deutschlands nicht gehabt. Aber ein so gutes Gameplay mit so einer Wertung zu versehen, zeigt deutlich, dass der Fokus des Tests hier völlig am mit Aaaaabstand wichtigsten Kriterium, dem Kampf, vorbei geht.
Das fehlende Individualisierung ein Negativpunkt ist, sehe ich auch völlig anders. Oder hat ernsthaft irgendjemand Spaß daran, von einem rosa leuchtendem Bryan Fury mit einer Pistole angeschossen zu werden?
Ich hoffe niemand hört auf diesen Test, damit online schön viel los ist. Ihr könnt mir glauben, DOA ist fantastisch ;D und das gleichermaßen für erfahrene Spieler wie für Einsteiger.
Auf Beat em up Berichte von 4Players geb ich auch schon lange nichts mehr ....
Re: Dead or Alive 5 - Test
Was heißt denn hier Querverweis? Ich kann durchaus schreiben, dass ich DoA 5 schlechter finde als Spiel XY. Ich habe über 100 Spiele auf der PS3. Da ist genug Material dabei um die Qualität einzelner Spiele abzuwägen. Bei RE:ORC hab ich mich wenigstens noch bis ins vorletzte Kapitel quälen können, aber DoA5 ist nach 30 Minuten so öde gewesen, dass jede Motivation das weiterzuspielen weg war.Sevulon hat geschrieben:Troll doch bitte woanders weiter. zum Einen glaubt dir das eh keiner - und wenn du's wirklich gemacht hast, wäre das wohl ziemlich dumm, was also auch nicht für dich sprechen würde - zum Anderen braucht niemand irgendwelche absurden Querverweiße zu Spielen wie RE:ORC..
Insbesondere verstehe ich nicht wie hier manche von feiner Spiemechanik sprechen können. Das ist doch pures Buttonsmashing und bei bestimmten Charakterkombinationen kommt es schon fast nur drauf an, wer den ersten Schlag macht, wobei manche Chars einfach schneller sind wie andere und der Gegner am Rundenstart abblocken muss, wenn er nicht schon minimum 1/4 des HP-Balkens verlieren will. Entschuldigung, aber da ist jedes Naturo-Spiel komplexer, wo es wenigstens noch drauf ankommt sein Chakra und Jutsu des Tausches geschickt einzusetzen.
Die Spielmechanik ist aber laut den ganzen Fanboys so fein, dass selbst ich, der noch nie zuvor ein DoA-Teil gespielt hat, bei einem Onlinematch einen Spieler mit Rang A+ durch dummes und unkoordiniertes Tastendrücken mit Ayane weggeputzt habe. Da sieht man wie taktisch das Game ist.
- Lumilicious
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Re: Dead or Alive 5 - Test
Das kannst du über jedes Beat em Up sagen, es sei denn, wir reden über Virtua Fighter. Wobei du mit einfachem Buttonmashing nicht wirklich weit gegen einen geübten Spieler kommst. Da es kein wirklicher Buttonmasher ist, das war es noch nie. Genauso wie Street Fighter 4. DoA ist eines der wenigen Beat em Ups neben SF, welches auf Wettbewerbsebene überhaupt gespielt wurde.re-l hat geschrieben:Das ist doch pures Buttonsmashing und bei bestimmten Charakterkombinationen kommt es schon fast nur drauf an, wer den ersten Schlag macht, wobei manche Chars einfach schneller sind wie andere und der Gegner am Rundenstart abblocken muss, wenn er nicht schon minimum 1/4 des HP-Balkens verlieren will.Sevulon hat geschrieben:Troll doch bitte woanders weiter. zum Einen glaubt dir das eh keiner - und wenn du's wirklich gemacht hast, wäre das wohl ziemlich dumm, was also auch nicht für dich sprechen würde - zum Anderen braucht niemand irgendwelche absurden Querverweiße zu Spielen wie RE:ORC..
Tekken ist ein Buttonmasher. Hwoarang ftw.
Re: Dead or Alive 5 - Test
Jedes Beat em Up wird auf Wettbewerbsebene gespieltLumilicious hat geschrieben:DoA ist eines der wenigen Beat em Ups neben SF, welches auf Wettbewerbsebene überhaupt gespielt wurde.
Sprach der Unwissende....Lumilicious hat geschrieben: Tekken ist ein Buttonmasher.
- Lumilicious
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Re: Dead or Alive 5 - Test
Ja, genauso wie jeder Shooter auf Wettbewerbsebene gespielt wird. Es gibt aber Unterschiede, die solltest du erstmal lernen, bevor du jemanden berichtigen willst. Die meisten BemUs werden auf dieser Ebene belächelt und spielen auf Turnieren keine Rolle - darum gehts.OnyxSeed hat geschrieben:Jedes Beat em Up wird auf Wettbewerbsebene gespieltLumilicious hat geschrieben:DoA ist eines der wenigen Beat em Ups neben SF, welches auf Wettbewerbsebene überhaupt gespielt wurde.
DoA 4 hat eine große Rolle gespielt, genauso wie SF4/Arcade (dazu kommen noch 2D BemUs, wobei der sich stärker auf den Asiatischen Markt beschränkt). SF X TEKKEN wird dagegen nur belächelt, auch wenn es im Wettbewerb gespielt wird, da es einfach schlecht balanced ist. Tekken allein ebenfalls (TTT2 wird sich noch herausstellen müssen, wird aber wie jedes andere Tekken nach ner Weile untergehen). Und ja, ich muss dich enttäuschen, Tekken IST ein größerer Buttonmasher als viele andere BemUs. Tekken an sich galt auch schon immer als Einsteiger BemU.
Re: Dead or Alive 5 - Test
"Ich hab schon viele Früchte gegessen, da kann ich ja wohl Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Birne habe ich wenigstens aufgegessen, aber den Apfel habe ich nach dem ersten Bissen bereits weggeworfen"re-l hat geschrieben:Was heißt denn hier Querverweis? Ich kann durchaus schreiben, dass ich DoA 5 schlechter finde als Spiel XY. Ich habe über 100 Spiele auf der PS3. Da ist genug Material dabei um die Qualität einzelner Spiele abzuwägen. Bei RE:ORC hab ich mich wenigstens noch bis ins vorletzte Kapitel quälen können, aber DoA5 ist nach 30 Minuten so öde gewesen, dass jede Motivation das weiterzuspielen weg war.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Dead or Alive 5 - Test
LoL. Das ist genau das was in der Branche schief läuft.ogami hat geschrieben:Hier eine kleine Anekdote dazu. ^^
Statt auf Fans wird auf irgendwelche Bürofuzzies gehört,
die das dingen nur vermarkten sollen.
Wenigstens hat TeamNinja noch die Kurve gekriegt.
Re: Dead or Alive 5 - Test
Schön das es darum geht. Geschrieben hast du es trotzdem nicht. Stattdessen:Lumilicious hat geschrieben:Die meisten BemUs werden auf dieser Ebene belächelt und spielen auf Turnieren keine Rolle - darum gehts.
Und das ist Bullshit.DoA ist eines der wenigen Beat em Ups neben SF, welches auf Wettbewerbsebene überhaupt gespielt wurde.
Total. Deshalb habe ich seit Jahren auch kein einziges Turnierspiel auf internationaler Ebene mehr gesehen. Street Fighter spielt eine große Rolle, unumstritten, und das auch so schlimme MvC ist jedes Jahr wieder da. MK konnte sich nach dem Release-Jahr auch noch halten. Aber von DoA und VF sah man garnichts.Lumilicious hat geschrieben:DoA 4 hat eine große Rolle gespielt,
Ob ein paar Japaner das in irgendeinem Keller noch spielen interessiert doch kein Schwein.
Erstens weil es schlecht balanced ist, zweitens weil das gesamte Spiel für die Tonne istSF X TEKKEN wird dagegen nur belächelt, auch wenn es im Wettbewerb gespielt wird, da es einfach schlecht balanced ist.
Tekken wird auch auf keinen großen Turnieren gespielt, nur von Fans. Auf der nächsten EVO wird es 100%ig gespielt, aber danach wohl nur noch auf lokalen, kleineren Veranstaltungen.Tekken allein ebenfalls (TTT2 wird sich noch herausstellen müssen, wird aber wie jedes andere Tekken nach ner Weile untergehen).
Ein Größerer? So ein Schwachfug. Jeder Prügler wird auf diese Art ausgenutzt, zu gleichen Anteilen. Aber im Gegensatz zu z.B. SF wo man mit der Shoto-Strategie auch noch fürs Spammen belohnt wird kriegt man bei Tekken sofort auf den Sack wenn man so einen Müll probiert.Und ja, ich muss dich enttäuschen, Tekken IST ein größerer Buttonmasher als viele andere BemUs.
Vlt. ermutigt Tekken durch seine einfachen Combos und Angriffe mehr zum Knöpfe-Hämmern, es wird aber nicht gefördert. Den Computer kannst du mit so einem Scheiß ärgern, aber gegen einen Menschen aus Fleisch und Blut der halbwegs blocken kann sieht man ziemlich Alt aus.
- Lumilicious
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Re: Dead or Alive 5 - Test
Wenn du schon auf Genauigkeit bei den Aussagen anderer achtest, dann les auch genau was sie sagen. Ich sagte "gespielt". DoA4 ist 7 (SIEBEN) Jahre alt. Davon sieht man natürlich seit ein paar Jahren nix mehr. DoA wurde noch bis 2008 auf Turnieren gespielt - das waren 3 Jahre (Ich glaube es ist auch wegen SF4 dann rausgeflogen). Das ist länger als sich viele andere Spiele behaupten können und natürlich wird vom Asiatischen Markt ausgegangen da der Westliche hier doch ein wenig kleiner ist. Hier bei uns spielt größtenteils (leider) nur SF eine Rolle in der MLG zb.OnyxSeed hat geschrieben:Total. Deshalb habe ich seit Jahren auch kein einziges Turnierspiel auf internationaler Ebene mehr gesehen. Street Fighter spielt eine große Rolle, unumstritten, und das auch so schlimme MvC ist jedes Jahr wieder da. MK konnte sich nach dem Release-Jahr auch noch halten. Aber von DoA und VF sah man garnichts.Lumilicious hat geschrieben:DoA 4 hat eine große Rolle gespielt,
Ob ein paar Japaner das in irgendeinem Keller noch spielen interessiert doch kein Schwein.
Und wenn man von Wettbewerbsebene spricht, dann sollte klar sein, dass man von Turnieren redet und nicht von irgendwelchen Onlineligen oder Online Multiplayer. Es geht bei solchen Statements immer nur um Turniere. Ich bin davon ausgegangen, dass das klar sein sollte...
Re: Dead or Alive 5 - Test
Also ich erinnere mich auch noch drann, dass wenn vor ein paar Jahren irgendwelche Beat 'em Up-Turniere im Fernsehen [MTV, oder so] bzw. groß im Netz gefeatured wurden, es meist DoA 4 war, das gezockt wurde. Bis eben SF4 kam, ja. Die Turnier- und Profiszene mich nie sonderlich groß interessiert, aber wenn ich mal zufällig drüber stolperte, war das damals immer DoA 4.
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Re: Dead or Alive 5 - Test
Naja, du verstehst nicht worum es geht. Du versuchst jetzt auf den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen zu verweisen, was aber nicht funktioniert. Das kann man nur bei Vergleichen folgender Art anführen: "Ich finde die Fahrphysik von Gran Turismo 5 ist näher an realem Fahrverhalten als die von Mario Kart". In dem Fall vergleiche ich nämlich ein für das jeweilige Spiel spezifische Kernelement mit dem eines anderen, wobei sich ein Vergleich zwischen der Fahphysik einer Simulation und eines Arcade-Games nicht vereinbaren lässt.Sevulon hat geschrieben:"Ich hab schon viele Früchte gegessen, da kann ich ja wohl Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Birne habe ich wenigstens aufgegessen, aber den Apfel habe ich nach dem ersten Bissen bereits weggeworfen"re-l hat geschrieben:Was heißt denn hier Querverweis? Ich kann durchaus schreiben, dass ich DoA 5 schlechter finde als Spiel XY. Ich habe über 100 Spiele auf der PS3. Da ist genug Material dabei um die Qualität einzelner Spiele abzuwägen. Bei RE:ORC hab ich mich wenigstens noch bis ins vorletzte Kapitel quälen können, aber DoA5 ist nach 30 Minuten so öde gewesen, dass jede Motivation das weiterzuspielen weg war.
Ich hingegen vergleiche den Spielspaß der jeweiligen Spiele im Gesamten untereinander. Das ist sehr wohl machbar. Unahängig davon könnte ich DoA 5 auch mit anderen Beat'em Ups, die ich besitze, vergleichen und käme zu dem gleichen Ergebnis.
Lumilicious hat geschrieben:Wobei du mit einfachem Buttonmashing nicht wirklich weit gegen einen geübten Spieler kommst.
Da ich mit einfachem Buttonsmashing in der Rangliste einen A+-Spieler besiegt habe, obwohl ich aufgrund der vorher nie gespielten Ranglistenmatches noch Stufe F war, müssen Spieler der Kategorie A+ folglich die letzten noobs sein.
- 3nfant 7errible
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Re: Dead or Alive 5 - Test
naja, Kunststück.... DoA4 war ein Launch Titel der xbox und damit lange Zeit fast das einzige Bemu in dieser Gen. Dann kam irgendwann VF und dann wieder lange nichts. Es hat in dieser Gen generell ungewöhnlich lang gedauert bis das Genre in die Pötte kam.
aber DoA ein grosser Turnier-Titel? nee, das seh ich anders. ganz oben steht traditionell SF, dann kommt erstmal lange nichts, dann MvsC und den unteren Rest teilen sich die Mortal Kombats, Soul Caliburs, DoAs, Tekkens, KoFs, VFs, BBs etc etc. Wobei Tekken in der jap Arcade Szene auch stets eine grosse Nummer ist.
Nach einem Release gibts mal kurz ne Popularitätsspitze bis es vom nächsten Titel abgelöst wird, nur SF hält sich konstant wacker.
Tekken ein Buttonmasher? Das hör ich zum ersten Mal. Trifft höchstens auf die Eddy Gordo Charaktere zu, da hat DoA deutlich mehr Buttonmasher Potenzial.
aber DoA ein grosser Turnier-Titel? nee, das seh ich anders. ganz oben steht traditionell SF, dann kommt erstmal lange nichts, dann MvsC und den unteren Rest teilen sich die Mortal Kombats, Soul Caliburs, DoAs, Tekkens, KoFs, VFs, BBs etc etc. Wobei Tekken in der jap Arcade Szene auch stets eine grosse Nummer ist.
Nach einem Release gibts mal kurz ne Popularitätsspitze bis es vom nächsten Titel abgelöst wird, nur SF hält sich konstant wacker.
Tekken ein Buttonmasher? Das hör ich zum ersten Mal. Trifft höchstens auf die Eddy Gordo Charaktere zu, da hat DoA deutlich mehr Buttonmasher Potenzial.