Medal of Honor: Warfighter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

Eigentlich hab ich gedacht, MOH wird eher in die richtung GHOST RECON gehn um einen taktik ableger im gespann zu haben???Warum die Spezial Forces geschichte wenn es nur ein dummes drauf geballere ist??Naja chance vertan würd ich mal sagen-und verkaufs technisch wird das bestimmt der größte reinfall bei EA!!
Find ich gut so,selbst in allen illegalen foren wird das game zerissen ;-)
DER Multiplayer hab ich keine 10 minuten durchgehalten,mein gott ich kanns garnet glauben-MOH spielen glaub ich welt weit 4000 leut wenn überhaupt noch ONLINE???Warum den selben KEKS der nicht erfolgreich war nochmal in BLAU zu verkaufen??Klares Fazit =BILLIG !! EA hatte die forderung noch billigeren Müll zu bastekn-man sollte mal die Kohle checken !!Wieviel sie für das letzte bekommen haben,diesmal haben sie die daumeschrauben auferlegt um es BILLIG zu machen!!
und ja es ist sooo billig das es keine 5 €uro wert ist-bbäääääähhhh.obwohl ich den letzten teil genial im SP fand ;-)
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von ThunderBlaze »

Ich bin zwar auch ziemlich ernüchtert von dem Spiel, habe zweifelsohne natürlich mehr erwartet. Aber das Spiel jetzt so zur Sau zu machen wird dem ganzen einfach nicht gerecht.

Und das Bild im Battlelog Forum zeichnet auch ein anderes Bild als hier im Thread. Man muss sich mit dem Spiel näher befassen. Ich vermute mal das vielen einfach nicht das Setting passt, das sie schlichtweg was anderes erwartet haben.

4Players könnte so langsam auch mal mit dem MP Test, also dem zweiten Teil, rausrücken. Bin da mal gespannt wie das Spiel da abschneidet.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich habe jetzt knappe 4h im MP verbracht und finde den schon mal besser als den CoD-MP. MoH hat nun ein vernünftiges Spawn-System, die Waffen haben einen schönen Recoil, das Nachleden braucht auch seine Zeit etc. Alles so Dinge, die mir an CoD, speziell MW3 extrem gestört haben. Vorallem das Spawn-System und da ist sich auch die CoD-Gemeinde sehr einig, dass MW3 das Tief der Serie darstellt. Mal vom Balancing abgesehen. Das Buddy-System gibt dem Spiel etwas mehr Tiefe, ohne aber gleich in ein Taktik-Shooter á la Raven Shield abzurutschen. Das Spiel hebt sich doch sehr positiv gerade im direkten Vergleich mit CoD ab.

Unterm Strich hat man besseres Respawn, härteres Recoil (ohne ins Extreme zu rutschen), vernünftige Nachladezeiten (wenn man nachladen muss, dann sollte sich das auf das Spielgeschehen auswirken, instant reload á la CoD ist einfach lächerlich), schickes aber nicht aufdringliches Buddy-System, vernünftige "Kill-Streaks", viele nette Gimmicks und viele Möglichkeiten seine Waffe zu individualisieren, ein Klassen-System (das nicht so entscheidend wie in BF3 ist, aber dennoch ein Klassen-System). Es macht einfach vieles besser, ich kann das nicht oft genug erwähnen.

Wenn aber nicht das große Aber wäre. Die Steuerung fühlt sich doch ziemlich träge an. Nach ein paar Minuten hat man sich zwar dran gewöhnt, aber als ich das erste Mal dann losgelaufen bin dachte ich erstmal, dass irgendwas nicht stimmt. Auch bleibt es abzuwarten, wie gut und effizient man gegen Cheater vorgehen wird. Cheater wird man natürlich nie aufhalten können, aber es sollte überschaubar bleiben. MW3 (PC) spiele ich atmo überhaupt nicht, unter anderem auch wegen einfach zu vielen Cheatern in so gut wie jeder Lobby.

Den SP habe ich bisher noch nicht angerührt und ich werde es wohl nicht. Ich kann mit dem auf Teufel komm raus Pseudo-Realismus und diesem extremen Hurra-Patriotismus wenig anfangen. Ich bin schon ein kleiner Militär-Freak, aber MoH übertreibt das einfach zu sehr und versucht zu sehr sich ein Realismus-Prädikat selbst aufzukleben. Es wirkt auf mich einfach zu unpassend und aufgezwungen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

butzman hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:
Jabberwocky04 hat geschrieben: Vergleiche mit Crysis ,Farcry und den ganzen andéren pseudo-shootern passen da überhaupt nicht.
Ja der Vergleich passt wirklich nicht, aber nicht weil Far Cry und Crysis beispielweise Pseudoshooter sind, sondern weil Jahre! zwischen diesen Spielen liegen. MoH war nur deshalb so erfolgreich weils a) sowas vorher noch nicht gab und b) es auch keine Alternativen gab.

Und bei MoH kann man beim Maß aller Dinge wohl auch nur aus der jeweiligen Zeit des Egoshooter - Genres sprechen. Das war damals gameplaytechnisch der gleiche Müll wie heute.
Tja... das scheint der Lauf der Dinge zu sein. Wir (die Spieler) haben einfach alles gesehen und alles gezockt - das uns da jährliche "Neuauflagen" nicht mehr wirklich begeistern, liegt in der Natur der Sache. Beim ersten mal ist etwas Neues klasse, toll und motivierend... beim zweiten mal schon weniger - und nach dem fünften mal fängt es an, uns zu langweilen. Genau dieses Phänomen durchlebt die Spielebranche zur Zeit. Der geneigte Spieler ist einfach satt und übersättigt, da er irgendwie das alles schonmal gesehen und /oder in anderer Form gespielt hat.

Neue Ideen bracht die Spielebranche... und das geht eben nur, wenn man die technischen Möglichkeiten weiter vorantreibt und dem Spieler etwas noch nicht gesehenes bietet. So war das mit Kinect, Move und Co... das ging weg wie warme Semmel, obwohl die Technik dahinter wahrlich nicht das gelbe vom Ei ist - aber es war "neu" und hat uns interessiert.

Diablo 1 war der Hammer - Diablo 2 sogar noch besser... dann kamen etliche Klone (Torchlight, Titan Quest. etc.) - und nach einger gefühlten Ewigkeit kam Diablo 3 raus und konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen... was zum einen an den fragwürdigen Designentscheidungen der Entwickler liegt und zum anderen daran, das Diablo 3 außer einer neuen Grafikengine wenig bis gar nichts neues gegenüber den Vorgängern zu bieten hatte.

Ich wünsche mir, das viele Spieleentwickler sich trauen, neue Wege zu gehen, neue Ideen zu verwirklichen und uns nicht einfach nur das 12 Cod oder das 10 Moh, etc. vor die Füße werfen... das werden sie aber tun, solange die Tester nicht endlich damit anfangen, das ganze SEHR kritisch zu beurteilen und auch gnadenlos abzustrafen - und wir Spieler uns mit jedem beliebigem 0815-Abklatsch abspeisen lassen und diesen "Müll" auch weiterhin fleißig konsumieren.

MOHW lasse ich links liegen... beim neuen COD werde ich auch passen, wenn sich da nicht gravierendes ändern wird - das erste mal seit Jahren. Ich werde wohl langsam alt und hab das schon zu oft gespielt... ich will endlich mal was wirklich NEUES zocken, etwas das mit begeistert und von den Socken haut!

In diesem Sinne...
Es ginge auch wesentlich einfacher. Man schaut sich einmal die Spiele, speziell Shooter von vor ein paar Jahren an und zählt eins und eins zusammen: Weniger Inszenierung, mehr Freiraum -> mehr Spielzeit, keine meckernden Spieler. Dafür braucht es eigentlich nicht umbedingt neue shiny shiny Technologien, sondern mehr Fokus auf das Elementare, was Shooter ausmacht: Geballer. Wenn die Leute nicht für alle 5-10 Minuten ne Cinematic, Cutscene, Animation whatever basteln müssten, sondern mich einfach mal SPIELEN lassen würden, mein Gott, weniger Arbeit. Das schafft eventuell sogar Zeit für das gewisse Etwas, das uns wieder begeistert. Aber jetzt von dieser dauerhaften Berieselung wieder abzukehren, ist natürlich schwierig weils ja anscheinend das ist, was wir alle wollen.

Ich will wirklich nichts Bahnbrechendes, ich will einfach mal wieder etwas mehr Spiel.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Was mir im MP aufgefallen ist, man kann die ganzen Killstreaks nicht in die gegenrischen Spawnbereiche setzen, und vorallen Granatwerfer, Raktenwerfer, sind Killstreak oder Bonusfertigkeiten.
Die letzte ja wieder MW3 gezockt gehabt und was da an Granaten und Rakten durch die Gegen fliegt ist einfach unschön.
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

RVN0516 hat geschrieben:Was mir im MP aufgefallen ist, man kann die ganzen Killstreaks nicht in die gegenrischen Spawnbereiche setzen, und vorallen Granatwerfer, Raktenwerfer, sind Killstreak oder Bonusfertigkeiten.
Die letzte ja wieder MW3 gezockt gehabt und was da an Granaten und Rakten durch die Gegen fliegt ist einfach unschön.
Mein Reden. Der MP von MoH wirkt auf mich einfach erheblich durchdachter, als der von CoD (speziell MW3).
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Wurden diese Wertungen hier schon erwähnt?

Cheat Code Central - 5.4/10
Destructoid - 5/10
Eurogamer - 5/10
Gameblog.fr - 5/10
Gamekult - 5/10
GameReactor.se - 5/10
GamesThirst - 6/10
NowGamer - 6.5/10 (PS3)
Polygon - 4.5/10
PSX Extreme - 6/10
musti_sadi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von musti_sadi »

Also wirklich die 4players Autoren sind so was von langsam bzw. versprechen sachen die Sie nicht einhalten. Vor 2 Tagen wurde uns gesagt, dass Test Teil 2 morgen folgen wird d.h. der Teil 2 hätte gestern bereits erscheinen sollen. Was soll das?? Ich glaub euch kein Wort mehr!!!!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

c452h hat geschrieben:Wurden diese Wertungen hier schon erwähnt?
Eurogamer - 5/10

http://www.eurogamer.de/articles/2012-1 ... ghter-test
Bild
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Vertilger hat geschrieben:Feststellung: EA klebt an der Verpackung
Nachdenken: Geschworen EA Produkte nie wieder auch nur in die Hand zu nehmen
Schlussfolgerung:Wird weder gekauft noch angeschaut

Beste Methode um Drecksvereine NICHT zu unterstützen.
Und nicht wie andere auf Heuchler schieben und das Spiel trotzdem kaufen. Geld bereits für den Publisher rauszuhauen und dann im Nachhinein sich beschweren!

Wow, und wie konsequent du deinen großen Worten Taten folgen lässt sieht man ja an deiner Signatur und deinem Battlefield-Profil. Es geht doch nichts über echte Prinzipientreue :twisted: :twisted: :twisted: !!! Eigentor !!!
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

RVN0516 hat geschrieben:
Eurogamer - 5/10

Ok, eurogamer.net gibt 5/10, eurogamer.de 7/10.
ELV1S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ELV1S »

//EDIT
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

c452h hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
Eurogamer - 5/10

Ok, eurogamer.net gibt 5/10, eurogamer.de 7/10.

Weiß ich ich, aber die anderen sind blos abgeschrieben und stimmen bis 3 oder mal überhaupt nicht, sind zwar nicht besser trotzdem nicht korrekt.
Und wegen sowas kriegen Doktoren ihre Titel aberkannt.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also respawns sind nicht per se gut. bin vorhin in einer runde permanent gleich am respawn zusammengeschossen worden.

was mich wirklich stört ist, dass es scheinbar keine vernünftige übersicht gibt, wann man welche attachments freischaltet.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 25.10.2012 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Vertilger hat geschrieben:Feststellung: EA klebt an der Verpackung
Nachdenken: Geschworen EA Produkte nie wieder auch nur in die Hand zu nehmen
Schlussfolgerung:Wird weder gekauft noch angeschaut

Beste Methode um Drecksvereine NICHT zu unterstützen.
Und nicht wie andere auf Heuchler schieben und das Spiel trotzdem kaufen. Geld bereits für den Publisher rauszuhauen und dann im Nachhinein sich beschweren!

Interessant das du gerade im letzten Satz die Heuchler anprangerst!^^

Naja werde mir das Spiel am Samstag für den PC zulegen ich freu mich drauf!
Die Beta fand ich schon mal nicht schlecht.
Antworten