Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Creepwalker »

3rne5t0 hat geschrieben:Tja und so nebenbei 4p steht vor einer übernahme durchaus möglich das evtl. Stellen gestrichen werden. Und ich denke nicht das die Marktanalysten sich interressieren wie Objektiv ein Test ist, sondern nur wie oft er angeklickt wurde. Paul sichert sich wohl grad sein Arbeitsplatzt.
Und du dir eine Orakelplatz im Nonsense-Himmel der Illusionen. 8)

Zum Thema: Armes Nintendo. Rip in pieces...
Zuletzt geändert von Creepwalker am 13.12.2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Castle78 »

AppleRedX hat geschrieben: Wenn Du vorwiegend Solo in Online-Games gehst und mit der noch recht geringen Spielerdichte leben kannst keine. Sobald Du aber in einer Gruppe zusammen in Spiele gehen willst und auf ausgereifte Sprachchatfunktionalität wert legst wirds komplizierter ...
Sowas ist doof, geb ich zu. Aber das Tablet ist neu und wird sowieso zu 90% bei den Spielern in der Hand liegen. Und ein Patch oder ein USB Headset wird bestimmt noch kommen. Ich denke nicht dass das so bleibt und es ist schon gar keine 55% Rechtfertigung.

http://www.youtube.com/watch?v=ZoE2uoFF ... F&index=17

http://www.gamerankings.com/wii-u/68329 ... index.html

http://www.metacritic.com/game/wii-u/ca ... ack-ops-ii
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Ich gehe auch stark davon aus das man das Mic im Pad mit einem Update für Ingame-Voice-Chats zugänglich macht. Alles andere wäre Humbug ...

AppleRedX
Zuletzt geändert von AppleRedX am 13.12.2012 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Creepwalker hat geschrieben:
3rne5t0 hat geschrieben:Tja und so nebenbei 4p steht vor einer übernahme durchaus möglich das evtl. Stellen gestrichen werden. Und ich denke nicht das die Marktanalysten sich interressieren wie Objektiv ein Test ist, sondern nur wie oft er angeklickt wurde. Paul sichert sich wohl grad sein Arbeitsplatzt.
Und du dir eines Orakelplatz im Nonsense-Himmel der Illusionen. 8)

Das soll zu Thema passen???
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

Hmm eigentlich verdienst du keine Antwort, nur eins das in pieces kannst du dir nächstes mal sparen du verbrauchst wertvolle Serverkapazität.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

eigentlich wollte ich auch mal kinder haben...aber wenn ich mir den thread hier gerade durchlese. :cry:

ich glaub ich zieh mir lieber noch den spieleveteranen podcast rein und schwelg´ in erinnerungen.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

3rne5t0 hat geschrieben:

Hmm eigentlich verdienst du keine Antwort, nur eins das in pieces kannst du dir nächstes mal sparen du verbrauchst wertvolle Serverkapazität.

wäre schon wen es nur dieses wär!
Sethox
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sethox »

Dieser Test hat einen sehr negativen Beigeschmack. Es kann durchaus sein dass alles in diesem Test der Wahrheit entspricht, mir wird allerdings zu sehr gegen die Wii U geschossen. Wieso wird mit keiner Silbe gesagt woran es liegt dass CoD Black Ops 2 für die Wii U "die technisch schwächste Variante" ist? Das liegt weniger an der Konsole als an den Entwicklern und Publishern.
Die 360-Version seht auch besser aus als die der PS3, dabei hat die PS3 mehr Leistung als die Xbox 360.

Der Grund dafür dass die Wii U-Version im Vergleich so schlecht abschneidet begründet sich darin dass das Spiel nicht speziell für die Konsole konzipiert wurde, die Entwickler haben es primär für die Xbox 360 konzipiert und auf die anderen Konsolen mehr oder minder portiert. Wenn das Spiel ordendlich für die Wii U umgesetzt worde wäre hätte es sicher ohne weiteres optisch mit der Xbox 360-Version mithalten können. Die CPU der Wii U mag zwar langsamer sein als die der PS3 & X360 aber der GPU ist um einiges Leistungsfähiger, die Entwickler müssen sich umstellen und mehr über die GPU rechnen lassen als über die CPU.

Der vergleich mit dem Dampfrechner sollte jeden Zweifler nochmal deutlich machen dass hier ganz klar gegen die Wii U gewettert wird, wenn auch etwas subtiler. Das macht den Test in meinen Augen völlig unprofessionell. Wertung 35%
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

papperlapapp hat geschrieben:eigentlich wollte ich auch mal kinder haben...aber wenn ich mir den thread hier gerade durchlese. :cry:

ich glaub ich zieh mir lieber noch den spieleveteranen podcast rein und schwelg´ in erinnerungen.

Das kannst du so aber nicht sagen, man muss diesen Test schon ein wenig Protestieren. Weil er einfach nicht Professionell geschrieben wurde.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

revilot hat geschrieben:Sollte wenigstens mal ein Statement abgeben der werte Herr Redakteur :x .....oder den Test wieder offline nehmen und wen anderen testen lassen ... :D
Da erwartest du von Paul aber zu viel. Kritikfähigkeit geht gegen 0, Einsicht ist sowieso nicht vorhanden. Stattdessen werden User blöd angemacht. Warum auch nicht? Wer braucht schon eine Community?

Das man hier selbst Videos postet, die zeigen das die Wii U-Version besser aussieht und andere Tests von minimal weniger Frames berichten setzt Pauls Arbeit hier dann scheinbar die Krone auf. Aber nein, einer geht noch. Wir kritisieren bei einer neuen Konsole die logischerweise noch kleine Community, erzählen was von Abbrüchen, die sonst scheinbar keiner hat und schon ist die Wertung perfekt. Und da dachte man nach dem Kid Icarus-Test und der einfallslosen und ignoranten Kolumne war der Tiefpunkt erreicht.

Paul war ja lange einer meiner Lieblingsredakteure hier, aber die Arbeit in diesem Jahr ist mMn kaum noch zu unterbieten.
Got a problem? Salt and burn it.

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Sethox hat geschrieben:Dieser Test hat einen sehr negativen Beigeschmack. Es kann durchaus sein dass alles in diesem Test der Wahrheit entspricht, mir wird allerdings zu sehr gegen die Wii U geschossen. Wieso wird mit keiner Silbe gesagt woran es liegt dass CoD Black Ops 2 für die Wii U "die technisch schwächste Variante" ist? Das liegt weniger an der Konsole als an den Entwicklern und Publishern.
Die 360-Version seht auch besser aus als die der PS3, dabei hat die PS3 mehr Leistung als die Xbox 360.

Der Grund dafür dass die Wii U-Version im Vergleich so schlecht abschneidet begründet sich darin dass das Spiel nicht speziell für die Konsole konzipiert wurde, die Entwickler haben es primär für die Xbox 360 konzipiert und auf die anderen Konsolen mehr oder minder portiert. Wenn das Spiel ordendlich für die Wii U umgesetzt worde wäre hätte es sicher ohne weiteres optisch mit der Xbox 360-Version mithalten können. Die CPU der Wii U mag zwar langsamer sein als die der PS3 & X360 aber der GPU ist um einiges Leistungsfähiger, die Entwickler müssen sich umstellen und mehr über die GPU rechnen lassen als über die CPU.

Der vergleich mit dem Dampfrechner sollte jeden Zweifler nochmal deutlich machen dass hier ganz klar gegen die Wii U gewettert wird, wenn auch etwas subtiler. Das macht den Test in meinen Augen völlig unprofessionell. Wertung 35%
Hier brauchen wir gar nicht lange, wenn auch gut formuliert herumlavieren. In diesem Test werden Unwahrheiten verbreitet und das geht einfach nicht. Auch ist es nicht die technisch schlechteste version, was 4p hier selbst mit nem eigenen bericht vor paar tagen festgestellt hat.Gerade im vergleich zur ps3-version ist der unterschied deutlich, wenngleich die wiiu version sage und schreibe 3 fps langsamer läuft.^^
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

CafeSan hat geschrieben:ähm ja, und weil er einige spiele gut bewertet hat, die nunmal gut sind, darf er jetzt Kritikpunkte erfinden? Interessante logik.^^
ähm ja, und weil er eine kolumne über seine persönliche meinung geschrieben hat, erfindert er nun kritikpunkte? interessante logik.^^
CafeSan hat geschrieben:Ja genau, wie kann man es auch wagen, etwas an 4p zu kritisieren. Frechheit das! Es tut mir ja leid, aber wenn 4p nunmal hier nen punkt kritisiert, den sie anscheinend exklusiv entdeckt haben und als Anlass nehmen gut 20% abzuziehen, dann ist das einfach bedenklich. Aber ist schon in ordnung.... der liebe paul hat natürlich recht. Wie könnte es denn auch anders sein? Schließlich hast du ja das spiel für wiiu ja auch schon stundenlang getestet, und kannst den eindruck bestätigen...^^
du darfst kritisieren, was du willst. hier herrscht immernoch meinungsfreiheit. ob diese kritik begründet ist, steht auf einem anderen blatt. in jedem falle ist es unfair, dem paul irgendwelche fiesen absichten anzudichten. wenn ein tester diese mängel beim spielen bemerkt, muss er die nunmal auch in die review und wertung mit einfließen lassen. schön, wenn viele diese fehler nicht haben oder ihr spiel subjektiv wahrgenommen besser läuft.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sethox hat geschrieben:Wieso wird mit keiner Silbe gesagt woran es liegt dass CoD Black Ops 2 für die Wii U "die technisch schwächste Variante" ist? Das liegt weniger an der Konsole als an den Entwicklern und Publishern.
Völlig unabhängig davon, daß ich nichts von diesem Test halte, sollte man aber mit den Vorwürfen aufpassen. Gerade wenn die Entwickler/Publisher schuld wären an einer unsauberen Umsetzung, müßte es Abzüge in der Wertung geben. Hier wird ja nicht die Konsole bewertet, sondern das Spiel - und zwar das tatsächliche Spiele und nicht die theoretisch mögliche Version.

Ob diese Version nun wirklich so schlecht ist, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Tony hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:ähm ja, und weil er einige spiele gut bewertet hat, die nunmal gut sind, darf er jetzt Kritikpunkte erfinden? Interessante logik.^^
ähm ja, und weil er eine kolumne über seine persönliche meinung geschrieben hat, erfindert er nun kritikpunkte? interessante logik.^^
CafeSan hat geschrieben:Ja genau, wie kann man es auch wagen, etwas an 4p zu kritisieren. Frechheit das! Es tut mir ja leid, aber wenn 4p nunmal hier nen punkt kritisiert, den sie anscheinend exklusiv entdeckt haben und als Anlass nehmen gut 20% abzuziehen, dann ist das einfach bedenklich. Aber ist schon in ordnung.... der liebe paul hat natürlich recht. Wie könnte es denn auch anders sein? Schließlich hast du ja das spiel für wiiu ja auch schon stundenlang getestet, und kannst den eindruck bestätigen...^^
du darfst kritisieren, was du willst. hier herrscht immernoch meinungsfreiheit. ob diese kritik begründet ist, steht auf einem anderen blatt. in jedem falle ist es unfair, dem paul irgendwelche fiesen absichten anzudichten. wenn ein tester diese mängel beim spielen bemerkt, muss er die nunmal auch in die review und wertung mit einfließen lassen. schön, wenn viele diese fehler nicht haben oder ihr spiel subjektiv wahrgenommen besser läuft.
Natürlich herrscht hier meinungsfreiheit, man darf aber auch nicht vergessen das er als Spieletester und Redakteur arbeitet und da hat er einfach fair zu urteilen und das macht er vieler Meinungen (auch meiner) nicht. Wen es doch bei viele Stabil läuft und es wenige abrüche zu beklagen gibt, sollte man sich die frage stellen läuft hier auf der WIIU was schief oder könnte es andere Probleme geben. Man ließt es als eine Persönliche Bewertung und das ist einfach nicht OK! Das wenig Spieler anzutreffen sind im Online Spiel darf man auch nicht Kritisieren da die Konsole gerade mal 1 Monat zum Verkauf steht!!! Was erwartet man da???? Die gleiche Community wie auf der PS3 und der Box???
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
Sethox hat geschrieben:Wieso wird mit keiner Silbe gesagt woran es liegt dass CoD Black Ops 2 für die Wii U "die technisch schwächste Variante" ist? Das liegt weniger an der Konsole als an den Entwicklern und Publishern.
Völlig unabhängig davon, daß ich nichts von diesem Test halte, sollte man aber mit den Vorwürfen aufpassen. Gerade wenn die Entwickler/Publisher schuld wären an einer unsauberen Umsetzung, müßte es Abzüge in der Wertung geben. Hier wird ja nicht die Konsole bewertet, sondern das Spiel - und zwar das tatsächliche Spiele und nicht die theoretisch mögliche Version.

Ob diese Version nun wirklich so schlecht ist, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.
Bei "Schuld an unsauberer Umsetzung" musste ich erstmal an Gothic 3 + Addon denken. :Blauesauge:

Es ist aber klar das die Spiele hauptsächlich für 360 und PS3 programmiert werden, wobei die 360 anscheinend nen Vorzug bekommt. Sei es technsicher Natur und/oder der folgenden einfacheren Umsetzung für PC.
Mit CoD BO 2 wurde vor 2 Jahren begonnen und die DevKits der Wii U gab es erst später, bzw. hatten diese, wie normal üblich, mehrere Versionen.

Sei es CoD, AC3 oder Batman, alle haben scheinbar, trotz unterschiedlicher Grafik, in etwa die gleichen Probleme, was ein starker Hinweis auf ähnliche Portierung ist. (auf der neuen Konsole lauffähig machen, ohne die Stärken des Systesm zu nutzen)
Zuletzt geändert von greenelve am 13.12.2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten