Metro: Last Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von mr archer »

Du sollst doch aber auch nicht in Deinem Shooter herumexperimentieren! Und dabei dann merken, dass es gar nix zum herumexperimentieren gibt - sondern nur einen Levelschlauch mit ein paar Scripten, in denen eine unterkomplex programmierte KI darauf wartet, getriggert zu werden. Du sollst da durchrollen, wie durch die alten Jahrmarkt-Geisterbahnen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab gestern dann mal die ersten 2 Stündchen gespielt und ich muss sagen das sich das Schießen viel besser anfühlt und spielen lässt als in Bioshock Infinite.
Bioshock war wirklich richtig geil aber das Schießen (zumindest im neuen Teil) hat sich total ungenau und schwammig angefühlt.

Far Cry 3 und Metro:LL haben abseits von den MilitaryMP Shootern die beste Schießmechanik der letzten Jahre.
Alles fühlt sich wuchtig und präzise an.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 18.05.2013 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

hat sich total ungenau und schammig angefühlt.
Ich hasse schammige Steuerungen!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

schnorsch hat geschrieben:
hat sich total ungenau und schammig angefühlt.
Ich hasse schammige Steuerungen!
Du bist im Falschen Thread, in Metro bekämpft man nur echte Nazis die "Grammar Nazis" gibts woanders.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

mr archer hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben: Mist, nun habe ich mich doch wieder hinreißen lassen.
Tu dir keinen Zwang an. Es war nur meine Meinung als Leidensgenosse, nicht als Feind. Ich kenne deine Beiträge und teile deine Meinung zum Thema quicksave auch teilweise. Ich find es nur schade, dass du aufgrund solcher Unwichtigkeiten, auf exzellente shooter Kost verzichten würdes. Ich kenn dich zwar nich persöhnlich, aber meinem Einschätzungsvermögen nach ist gerade eine osteuropäische und generell relativ unterbewertete Franchise wie Metro für dich wie maßgeschneidert. Warum also nich insgesamt, wenns hoch kommt, eine Stunde mehr investieren? Würdes du aus Prinzip dein Lieblingsrestaurant verlassen und dir dein Lieblingssteak entgehen lassen nur weil der Kellner 5min länger braucht? Wäre das nicht dumm solang man nicht undgeduldig is oder unter Zeitdruck steht?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das Biebo hat geschrieben: Warum also nicht insgesamt, wenns hoch kommt, eine Stunde mehr investieren? Würdes du aus Prinzip dein Lieblingsrestaurant verlassen und dir dein Lieblingssteak entgehen lassen nur weil der Kellner 5min länger braucht? Wäre das nicht dumm solang man nicht undgeduldig is oder unter Zeitdruck steht?
Sicher. Für mich wäre die Analogie aber etwas anders. In meiner Sichtweise hätten mein Lieblingsrestaurant ein paar charakterlich sehr hartleibige Chinesen übernommen. Und die zwingen nun jeden der Gäste, sein Steak nur noch mit Stäbchen zu essen.

Da geh ich nie wieder hin! Lieblingssteak am Arsch.

Ansonsten hast Du mit mir als Zielgruppe und Metro natürlich Recht. Was die Sache noch tragischer macht. Vielleicht lese ich einfach mal die Romanvorlage.

Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

mr archer hat geschrieben: In meiner Sichtweise hätten mein Lieblingsrestaurant ein paar charakterlich sehr hartleibige Chinesen übernommen. Und die zwingen nun jeden der Gäste, sein Steak nur noch mit Stäbchen zu essen.

Da geh ich nie wieder hin! Lieblingssteak am Arsch.
Verstehe... Wenn es echt so hart für dich is kann man nichts machen. Kann dir nur sagen dass es mich als alten quicksave Fetischisten der späten 90er kaum gejuckt hat. Dann musst ich halt eben kurz vom Löffel zum Stäbchen wechseln. Mir hat es das überaus leckere Essen jedenfalls nicht versaut :)
Bin aber auch ein sehr geduldiger Mensch der gerne manche Konfrontationen in Spielen mehrmals angeht um das Maximum rauszuholen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das Biebo hat geschrieben: Mir hat es das überaus leckere Essen jedenfalls nicht versaut :)
Na das ist doch schön für Dich. Dann wünsche ich mal guten Hunger und viel Spass.

Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

mr archer hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben: Mir hat es das überaus leckere Essen jedenfalls nicht versaut :)
Na das ist doch schön für Dich. Dann wünsche ich mal guten Hunger und viel Spass.
Danke dir! Viel Spass mit dem Buch ;)
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Mir gefällt Metro Last Light deutlich besser als Metro 2033, weil die Punkte die mich beim ersten Teil stark gestört haben, alle ausgemerzt wurden.
Das Zielen und Schiessen fühlt sich deutlich genauer an und geht leichter von der Hand. Auch das Schleichen, fand ich im ersten Teil noch sehr schwach, wenn alle Gegner alamiert wurden , nur weil ich Einen, mit einer schallgedämpften Waffe ausgeschaltet hatte. Das hat mir nicht gefallen, fand ich irgendwie inkonsequent, genau wie die NPCs die maximal einen Satz auf Tasche hatten oder als Wanddeko dienten (Bezug auf das erste Zufluchtslager in Metro 2033).

Last Light ist kein Überspiel, aber es macht mir einfach mehr Spass als Teil 1. Punkt.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Hilljohnny hat geschrieben: Last Light ist ein Überspiel und es macht einfach mehr Spass als Teil 1. Auch mit fehlendem quicksave aus dem sonst so konservativen osteuropäischen Gefilde. Punkt.

fixed
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Das Biebo hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben: Last Light ist ein Überspiel und es macht einfach mehr Spass als Teil 1. Auch mit fehlendem quicksave aus dem sonst so konservativen osteuropäischen Gefilde. Punkt.

fixed
Danke für die Verbesserung :D , das "k" war auch nur ein Tippfehler :Hüpf:
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Wenn es für 20-30 Piepen zu haben ist... Für kein Spiel der Welt zahl ich Vollpreis, wenn das ding schon nach ein paar Stunden zuende ist. :oops:
Bild
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Hilljohnny hat geschrieben: das "k" war auch nur ein Tippfehler :Hüpf:
Will ich auch hoffen :twisted:

Scherz beiseite... Meine Euphorie kennt halt nach diversen Kiddy shootern der jüngsten Vergangenheit keine Grenzen, sry...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mich hat schon Teil 1 mit dem oberbraven schlauchige Gamekonstrukt von Gestern gelangweilt und da sie das Gestrige aus dem 1sten Teil nur minnimal etwas besser gemacht haben, speciell od eigentlich nur das man jetzt wenigsten halbwegs normal im Schlauch rumballern kann, macht den 2ten Teil sicher nicht interessannter :mrgreen:
Antworten