Stefan84 hat geschrieben:Paranidis68 hat geschrieben:
Ich hab 30 Stunden in der Kampagne hinter mir und selbst mit Beta 2.0 ist es ein Witz, was die KI angeht.
Das Traurige ist ja:
Es geht hier garnicht darum, das die KI nicht in der Lage ist komplexe strategiesche Entscheidungen zu treffen oder in Gefechten Hinterhalte zu legen. Ich bin mit Rome - Total War in die Serie eingestiegen. Das war vor 9 Jahren. Selbst nach dieser langen Zeit bekommt die KI nichtmal die simpelten Dinge auf die Reihe wie z. B. Armeen zu bündeln. Was soll das?
Das CA vor Release dann noch einen schicken Mitarbeiter vor die Kamera gesetzt hat, der uns die Ohren vollabert was die KI alles können wird . . . blablabla . .. macht die Sache noch schlimmer.
Das meinte ich mit KI. Ich hab vorhin eine Hafenschlacht Rom gegen Sparta gehabt.
Da ist so etwas wie KI gar nicht vorhanden.
Ich musste reale 30min. warten, weil 5 Boote sich nicht an Land bewegt haben. Die haben sich überhaupt nicht bewegt. Und 3 Einheiten am Rande der Karte haben sich auch nicht bewegt. Die musste ich animieren^^
Die erste Welle war noch OK. Wobei der eine General gleich in den Hirntod gelaufen ist. Es waren 3 Generäle. Der letzte blieb ganz weit weg hängen und hat sich nicht vom Schiff bewegt, obwohl noch ein Landeplatz frei war. An der gleichen Stelle waren mehr als 5 Boote angelandet. Also was soll das alles.
Da greift einfach keine Spielmechanik, weil die ganze KI an Dämlichkeit, bzw. Fehlern nicht mehr weiß, was sie machen soll. Um es anzumerken. Der Platz war direkt am Rand der Karte, was ihm wohl den KI-Tot verpasst hat. Aber Leute, so etwas kommt oft vor und mir kann keiner sagen, dass man dazu alle Spieler als Beta-Tester braucht. Das ist volle Absicht, damit das Spiel raus kann.
Und reale Zeit, weil die Beschleunigung auf einmal nicht mehr ging. Alle Einheiten ruckelten nur noch bei Bewegung und das war es dann. DAS Freunde, ist ein Zustand, der ist vom Betrug am Kunden nicht mehr weit weg, wenn man jetzt mal die Patches mit einbezieht. Sega will die Kunden verarschen, weil sie Geld verbraten haben. So sieht es aus Und lustig finde ich das auch nicht.