The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test
@saxxon.de
Ich vermute der Schwierigkeitsgrad steigt später nicht gewohnt an, wie man es von Endgame erwartet, da bis auf den allerletzten Dungeon alle von Anfang an betretbar sind. Demzufolge könnte der Schwierigkeitsgrad am Anfang etwas höher als üblich liegen... Aber wie gesagt, nur Vermutung meinerseits.
Ähnlich verhält es sich mit dem häufigen Sterben. Ich vermute die Relation zu Dark Souls liegt in der Konsequenz des Sterbens, weniger in der Häufigkeit (bedenke aber siehe oben): Bei Souls verliert man wertvolle Seelen, bei Zelda wichtige Items.
Die Rätsel hingegen sollen ordentliche Kopfnüsse sein und auf gutem Niveau liegen. (zumindest der Punkt spricht quer durch Reviews für vertrackte Abende)
Ich vermute der Schwierigkeitsgrad steigt später nicht gewohnt an, wie man es von Endgame erwartet, da bis auf den allerletzten Dungeon alle von Anfang an betretbar sind. Demzufolge könnte der Schwierigkeitsgrad am Anfang etwas höher als üblich liegen... Aber wie gesagt, nur Vermutung meinerseits.
Ähnlich verhält es sich mit dem häufigen Sterben. Ich vermute die Relation zu Dark Souls liegt in der Konsequenz des Sterbens, weniger in der Häufigkeit (bedenke aber siehe oben): Bei Souls verliert man wertvolle Seelen, bei Zelda wichtige Items.
Die Rätsel hingegen sollen ordentliche Kopfnüsse sein und auf gutem Niveau liegen. (zumindest der Punkt spricht quer durch Reviews für vertrackte Abende)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Will nicht stänkern, aber irgendwie ging es mir auch so.Tyler Durden hat geschrieben:@ Jörg: Ja, Dark und Demons Souls sind super spiele (auch ich liebe beide). Ja, man stirbt ab und an mal bei den Souls Games.
Aber jetzt wirklich bei jedem Game, bei dem es möglich ist zu sterben und es auch mal vorkommt direkt nen Vergleich zu Souls zu ziehen nervt echt extrem an!:
Also wirklich, Zelda und Dark Souls... ehrlich??? Nur weil er es als einen Ticken schwerer empfunden hat, als die bisherigen Ableger? Heißt das, wenn man bei Harvest Moon einführt, dass man Hühner per Enthauptung schlachten kann und das auch grafisch dargestellt wird, vergleicht er das mit God of War?
Aber genung über den Autor gelästert. Obwohl ich es wohl nie spielen werde (hab keinen 3DS, wie auch keine andere aktuelle Nintendokonsole und mein Konto schüttelt irgendwie immer vehement den Kopf, wenn ich über weitere Konsolenanschaffungen sinniere), freut es mich doch immer ein Wenig wenn Zeldas und Marios gute Ableger hervorbringen. Habe, wie wahrscheinlich die meisten von uns, viele sehr positive Erinnerungen an die knuddeligen Nintendohelden.
Um mal so halb-off-topic zu werden: ich finde es auch immer irgendwie sehr vermessen, wenn User in Threads zu Zelda- oder Mariospielen schreiben (was ich in solchen schon oft lesen musste), dass sie die Spiele nicht mehr sehen können und sich wünschen, dass die mal endlich etwas erwachsener und düsterer werden (warum nun erwachsen gleich düster sein muss ist dabei ohnehin irgendwie so eine Frage für sich).
Da denke ich mir immer: ey, Leute! Denkt doch mal an eure Kindheit und frühe Jugend! Was hat man da fasziniert vor der Glotze gesessen und hat mit Link oder Mario voller Freude und Spannung bunte und vom Design her durchaus kindgerecht gestaltete Welten voller knuffiger, schräger Figuren erforscht und erlebt. Und nur, weil EUCH (!) die Spiele nicht mehr so anmachen, müssen sie gleich auf "euer Alter zugeschnitten werden"?
Erstens: Liegt das Problem, dass ihr da irgendwie nicht so ranwollt, nicht viel eher an einer persönlichen Übersättigung, als an dem Spieldesign, denn warum soll ein Spiel mit kindgerechter Optik nicht auch Erwachsenen Spaß machen können?
Zweitens: Es gibt auch heute noch Kinder. Und wollt ihr denen echt die Faszination, die ihr mal erleben durftet vorenthalten? Müssen Spielehelden denn wirklich immer mit irgendeiner Generation zusammen "erwachsen" werden und somit quasi den folgenden Generationen vorenthalten bleiben? Schon ein bisschen egozentrisch diese Sichtweise in meinen Augen.
Sorry wegen des langen Abdriftens. Das waren aber Sachen, die mir beim Lesen anderer Diskussionen oftmals so durch den Kopf gingen, in denen ich mich dann aber doch lieber zurückgehalten habe, weil ich keine Lust hatte, mich extra einzuloggen, nur um mich seitenlang zoffen zu dürfen.
Die Screenshots erinnern aber auf jeden Fall wieder in sympatischer Art an die Zeiten, als ich noch stundenlang die Controller meines Super Nintendos vollschwitzte. Gut so!!!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute,
spätestens für dieses Spiel würde ich den Kauf eines 3DS empfehlen, vor allem wenn man Action-Adventure alter Schule liebt. Die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad lässt sich ja nicht einfach so mit "Dieses Zelda ist zu leicht" oder eben umgekehrt beantworten - das tue ich übrigens auch im Test bewusst nicht. Da steht:
Keine Bange: Dieses Zelda ist nicht bockschwer. Und wer mit der richtigen Ausrüstung in die Dungeons geht, wird auch erfolgreich sein. Aber man fühlt sich nicht nur angesichts der vielen Tode ein wenig an Dark Souls erinnert. Natürlich sind die Kämpfe gegen normale Monster hier viel leichter, aber auch hier hat man die freie Wahl der Route und Waffen, auch hier zieht das Scheitern gerade zu Beginn bittere Konsequenzen nach sich, denn man verliert seine Ausrüstung.
Je nachdem, wann und mit welcher Ausrüstung man unterwegs ist, wird es also kniffliger. Ich bin recht zügig, also mit wenigen Herzen, in die ersten Dungeons der dunklen Welt gegangen und empfand den Schwierigkeitsgrad vor allem in der Eisruine als anspruchsvoll.
Der Vergleich mit Dark Souls bezieht sich ja nicht in erster Linie auf den Schwierigkeitsgrad, sondern auf das Spieldesign im Allgemeinen - Nintendo hat sich für seine Verhältnisse mutig bewegt: Dieses Zelda ist ähnlich offen, mitunter ähnlich packend und zieht Konsequenzen nach sich, wenn man stirbt. Das ist gerade für diese Reihe ein "Hauch" von mehr Freiheit und Gefahr. Außerdem verlangt es Köpfchen und Logik innerhalb der Rätselstruktur. An diese kombinierte Qualität kam dieses Jahr kaum etwas heran.
spätestens für dieses Spiel würde ich den Kauf eines 3DS empfehlen, vor allem wenn man Action-Adventure alter Schule liebt. Die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad lässt sich ja nicht einfach so mit "Dieses Zelda ist zu leicht" oder eben umgekehrt beantworten - das tue ich übrigens auch im Test bewusst nicht. Da steht:
Keine Bange: Dieses Zelda ist nicht bockschwer. Und wer mit der richtigen Ausrüstung in die Dungeons geht, wird auch erfolgreich sein. Aber man fühlt sich nicht nur angesichts der vielen Tode ein wenig an Dark Souls erinnert. Natürlich sind die Kämpfe gegen normale Monster hier viel leichter, aber auch hier hat man die freie Wahl der Route und Waffen, auch hier zieht das Scheitern gerade zu Beginn bittere Konsequenzen nach sich, denn man verliert seine Ausrüstung.
Je nachdem, wann und mit welcher Ausrüstung man unterwegs ist, wird es also kniffliger. Ich bin recht zügig, also mit wenigen Herzen, in die ersten Dungeons der dunklen Welt gegangen und empfand den Schwierigkeitsgrad vor allem in der Eisruine als anspruchsvoll.
Der Vergleich mit Dark Souls bezieht sich ja nicht in erster Linie auf den Schwierigkeitsgrad, sondern auf das Spieldesign im Allgemeinen - Nintendo hat sich für seine Verhältnisse mutig bewegt: Dieses Zelda ist ähnlich offen, mitunter ähnlich packend und zieht Konsequenzen nach sich, wenn man stirbt. Das ist gerade für diese Reihe ein "Hauch" von mehr Freiheit und Gefahr. Außerdem verlangt es Köpfchen und Logik innerhalb der Rätselstruktur. An diese kombinierte Qualität kam dieses Jahr kaum etwas heran.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
So gerne ich das auch täte, aber:4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
spätestens für dieses Spiel würde ich den Kauf eines 3DS empfehlen, vor allem wenn man Action-Adventure alter Schule liebt.
billy coen 80 hat geschrieben:mein Konto schüttelt irgendwie immer vehement den Kopf, wenn ich über weitere Konsolenanschaffungen sinniere
Verdient halt leider nicht jeder so viel, wie ein Chefredakteur
-
- Persönliche Nachricht:
Habe gleich mal die limited 3ds XL von A Link Between Worlds vorbestellt.
Da dieses System ja zudem voll abwärtskomp. ist, gibts noch tonnen von guten Spiele fast für lau von dem DS, welchen ich selbst nicht hatte. (kennt jemand paar die man nicht verpasst haben sollte?^^)
Freu mich schon auf das Game...die gute alte Zeit und nun noch besser:D
Da dieses System ja zudem voll abwärtskomp. ist, gibts noch tonnen von guten Spiele fast für lau von dem DS, welchen ich selbst nicht hatte. (kennt jemand paar die man nicht verpasst haben sollte?^^)
Freu mich schon auf das Game...die gute alte Zeit und nun noch besser:D
Danke, Jörg für die Ergänzung.
Ich will's mal so ausdrücken: Du hast mir damals mit deinem Shadow of the Colossus-Test eine PS2 "aufgeschwatzt" (vielen Dank!) und die Liebe zur Souls-Serie (und so einige andere spieltechnische Vorlieben) teile ich mit dir. Ich vertraue dir da einfach mal (wieder). Dann wird's wohl ein 3DS mit dem neuen Zelda (und DKCR & Luigi's Mansion 2) für mich zu Weihnachten.
Wie lange hast du ungefähr für das Spiel gebraucht? Ich fürchte zwar, dass ich daran auch nicht über Wochen sitzen werde, einfach weil meine Erfahrung mit der Zelda-Reihe mich mittlerweile recht zügig durch Links Abenteuer trägt, aber ein paar Tage hätte ich schon gern für den ersten Durchgang.
Ich will's mal so ausdrücken: Du hast mir damals mit deinem Shadow of the Colossus-Test eine PS2 "aufgeschwatzt" (vielen Dank!) und die Liebe zur Souls-Serie (und so einige andere spieltechnische Vorlieben) teile ich mit dir. Ich vertraue dir da einfach mal (wieder). Dann wird's wohl ein 3DS mit dem neuen Zelda (und DKCR & Luigi's Mansion 2) für mich zu Weihnachten.
Wie lange hast du ungefähr für das Spiel gebraucht? Ich fürchte zwar, dass ich daran auch nicht über Wochen sitzen werde, einfach weil meine Erfahrung mit der Zelda-Reihe mich mittlerweile recht zügig durch Links Abenteuer trägt, aber ein paar Tage hätte ich schon gern für den ersten Durchgang.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte gerne gespoilert werden weil ich nicht abwarten will^^
Kommt in "A Link Between Worlds" wieder "Agahnim" bzw. "Ganon" als Endgegner vor?
Hier den meine ich...
Kommt in "A Link Between Worlds" wieder "Agahnim" bzw. "Ganon" als Endgegner vor?
Hier den meine ich...
@Jörg, Danke für die Ausführung
@Topic: Ich bin echt versucht mir einen 3DS(zum 3ten mal) zu kaufen. Bis jetzt ist er immer wieder auf Ebay gelandet. Der Test macht wirklich lust auf mehr, aber Handheld und ich, ich glaube die Zeiten sind einfach vorbei.
@Topic: Ich bin echt versucht mir einen 3DS(zum 3ten mal) zu kaufen. Bis jetzt ist er immer wieder auf Ebay gelandet. Der Test macht wirklich lust auf mehr, aber Handheld und ich, ich glaube die Zeiten sind einfach vorbei.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Was ist eigentlich so vom 2DS zu halten?
Ich würde mit dem DS sowieso nur Zuhause spielen und 3D ist mir völlig egal und Kopfhörer hab ich auch mehr als genug :wink:
Im Klartext ist der Aufpreis von 60€ zum 3DS XL es wert?
Ich hab mir geschworen nie wieder ein Nintendo Handheld zu kaufen, aber ich fühle mich grade wirklich wie das fette Kind in der Schokoladenfabrik
Ich würde mit dem DS sowieso nur Zuhause spielen und 3D ist mir völlig egal und Kopfhörer hab ich auch mehr als genug :wink:
Im Klartext ist der Aufpreis von 60€ zum 3DS XL es wert?
Ich hab mir geschworen nie wieder ein Nintendo Handheld zu kaufen, aber ich fühle mich grade wirklich wie das fette Kind in der Schokoladenfabrik
Zuletzt geändert von Yaso1804 am 15.11.2013 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Über den 2DS hat Micha ausführlich berichtet. Sein Fazit:
Unterm Strich lässt sich sagen, dass der 2DS wahrscheinlich seine Käufer finden wird – genau wie die Wii Mini. Trotzdem wird deutlich, dass es sich auch hier um ein qualitativ schlechteres, aber dafür eben auch günstigeres und robusteres Einstiegs-Modell handelt, das sich vor allem für jüngere Nutzer eignet, die dank der Kompatibilität zum DS und 3DS auf ein breites Softwareangebot zurückgreifen können.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... o_2DS.html
Unterm Strich lässt sich sagen, dass der 2DS wahrscheinlich seine Käufer finden wird – genau wie die Wii Mini. Trotzdem wird deutlich, dass es sich auch hier um ein qualitativ schlechteres, aber dafür eben auch günstigeres und robusteres Einstiegs-Modell handelt, das sich vor allem für jüngere Nutzer eignet, die dank der Kompatibilität zum DS und 3DS auf ein breites Softwareangebot zurückgreifen können.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... o_2DS.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei dem 2DS hast halt nur das alte kleine Display.
Zudem entgehen dir vor allem bei denen neuen Nintendo spielen, wie eben das Zelda hier einige coole feature.
Außerdem sieht der 2DS scheiße aus^^ Ich bezahl lieber die paar Euro mehr für den größeren Display, zudem kannste da ja den 3D Modus auch abstellen.
Gibt ja zudem die limited 3DS XL für Zelda mit Gold/Schwarz, hab ich auch bestellt^^
Zudem entgehen dir vor allem bei denen neuen Nintendo spielen, wie eben das Zelda hier einige coole feature.
Außerdem sieht der 2DS scheiße aus^^ Ich bezahl lieber die paar Euro mehr für den größeren Display, zudem kannste da ja den 3D Modus auch abstellen.
Gibt ja zudem die limited 3DS XL für Zelda mit Gold/Schwarz, hab ich auch bestellt^^
Ich empfehle dazu auch den entsprechenden Thread hier im 3DS-Subforum, den ich jetzt aus Faulheit hier nicht verlinke.
boom
der 2ds hat soweit ich weiß nur den kleineren screen des normalen 3ds. Daher würde ich persönlich eher zum 3ds xl raten, wirklich ein feines gerät.
Achso der 2DS hat kein XL Display?
Das wusste ich nicht, dann stellt sich die Frage ja im Grunde garnicht mehr ^^
Ich frag mich nur wie Limited die Limited Edition des Zelda/3DS XL Bundle ist.
Nicht das ich zulange überlege und keine mehr davon da sind
-
- Persönliche Nachricht:
Also was ich gelesen habe, waren die lange Zeit ausverkauft, auch bei Amazon, jetzt kam aber nochmal ein Schwung.Yaso1804 hat geschrieben:Achso der 2DS hat kein XL Display?
Nintendo selbst bezeichnet sie als "stark limitiert"
Bringen ja immer wieder limited raus auch für WindWaker, gibts nie all zu viele und vor allem bei der Serie Zelda ist schnell alles weg.