Uhhhh, ja, ganz toll. Diese Handlungsfreiheit gibts da aber auch nur, weil auf Teufel kommt raus große Außenareale mit ins Spiel eingebunden wurden. Ist doch völlig logisch, dass man sich dann aussuchen kann wie man vorgeht. Sobalds aber in HL2 und Far Cry mal "nach innen" geht, ist sowohl das Spielgesehen so linear als auch die KI so dumm wie in Prey. Und was Abwechslung in Sachen Levelmechanick angeht, da ist wohl HL2 das Paradabeispiel dafür, wie man unnötig Levels einbindet, nur damit sich diese dann vom Rest abheben. Oder wie soll ich den Ravenholm Abschnitt interpretieren? Der war doch nur dazu da, damit man mal sagen kann: Wow, jetzt mal was neues! Ganz toll. Da hab ich sowas wie Prey lieber. Dieses versucht erst gar nicht was anderes zu sein, als es letztendlich ist und zieht seine Linie bis zum Ende konsequent durch.leifman hat geschrieben: Grafik ist ein aspekt, ja, aber nicht nur! hast du schonmal was von handlungsfreiheit oder abwechsulng in der levelmechanik gehört?
Gegenfrage: Nenn mir ein Level, dass sie bei Far Cry bzw. HL2 wirklich gravierend anders spielt. Denn die Levels mögen vielleicht vom Setting anders aussehen - spielen tun sie sich aber alle gleich. Und komm mir jetzt nicht mit den Fahrsequenzen. Die gabs bei Prey auch.sag mir eine stelle in prey die du auf 2 verschiedenen lösungswegen hättest meistern können ? nenn mir ein level das sich bei prey komplett unterschiedlich spielt als ein anderes!
Siehe oben.tud mir leid aber ich habe einen größeren anspruch an einen ego-shooter als dumpfes rumgeballer mit total linearem handlungsweg!
Sobalds mal in HL2 und Far Cry in Innenlocations geht, sind die Spiele genauso dumpf und linear wie Prey.