Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Leon-x »

Exedus hat geschrieben:Das ding Spielt doch auf verschiedene Planeten oder? Haben diese Planten eigentlich auch unterschiedliche Eigenschaften die Auswirkungen aufs gameplay haben? Zb. weniger Schwerkraft oder änliches
Vermute zwar eher dass deine Frage mehr provozieren soll aber beantworte sie trotzdem. Jedenfalls müsstest du die Antwort aus unzähligen Videos wissen.^^

Destiny ist keine Weltraumsimulation. Bungie würde wohl sagen dass durch die Kolonisation der Planeten Technologien zur künstlichen Schwerkraft noch aktiv sind. Schließlich haben da ja mal Menschen gelebt.

Vereinfacht ausgedrückt will man die breite Masse der Gamer aber nicht mit zich unterschiedlichen Handling belasten. ;)

Da kann man ja dann das neue Borderlands zocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab bis jetzt nur die Beta von Destiny gespielt, aber in Punkto Beute/ Belohnungen hatte ich echt gehofft dass man zum Release des Spiels nachbessert...

Na ja, vielleicht wird man dass ja noch mal machen, dann werde ich mir Destiny wahrscheinlich auch noch holen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@DonDonat

Es wird jedenfalls mehr mit der Zeit hab ich das Gefühl. Je höher man im Level steigt desto mehr findet man irgendwie. Ich kann mich über Ausrüstung und Truhen nicht beklagen. Muss schon oft ausmisten.
Gerade diese Jagt macht es aus wie ich finde dass man nicht ständig was vor die Füße bekommt.

Mich wundert immer noch die Ansichten zu den 500 Millionen. Dieses Game hat doch gar nicht die Summe verschlungen. Activision hat in die Marke über die Jahre das Geld investiert. Mich würde nicht wundern wenn Bungie für Teil 1 weniger Zuschuss hatte als MS für die Entwicklungskosten von Halo 5 ausgibt.
Wie will man da diese Summe in dem Game sehen?

Glaube aber auch dass die noch nachbessern. Zumal das Storyending ja einen kleinen Wink gibt dass es erst der Anfang ist. Zu hoffen ist es.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ach, man... ich versteh es einfach nicht... war gestern Abend bei nem Kumpel, der sich das Spiel direkt zu Release geholt hat. Ich raff einfach nicht, wie jemand der ebenso sehr mit Games großgeworden ist wie ich, sich so für das Spiel begeistern kann. Auf meine Frage "Wieso sollte ich das Spiel zocken, wenn mir ein Borderlands für 20 € doch das gleiche bietet? Nur wegen besserer Grafik?" kamen nur standartmäßige Antworten "bla bla, hauptsache es macht Spaß." ... natürlich ist das die Hauptsache, nur frage ich mich, wie es bei ihm in zwei Wochen aussieht. Also für einen Vollpreistitel, der zudem dieses Riesenbudget hatte, konnte ich wirklich nur koppschütteldn zugucken.
Dass man das Spiel nicht lokal Coop zocken kann, ist natürlich auch meine Schuld... hätte ich schon eine PS4, könnte ich ja selbst teilhaben an dieser wunderbaren NextGen Welt...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Frage ist auch ob es besser gewesen wäre keine PS3 und 360 Version zu bringen? Wirtschaftlich sicherlich nicht. Nur wie will man das geforderte Next Gen Gaming umsetzten wenn man die Last Gen berücksichten muss?

Werden wir wohl nie erfahren wie viel Einfluss es hatte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Leon-x hat geschrieben:Frage ist auch ob es besser gewesen wäre keine PS3 und 360 Version zu bringen? Wirtschaftlich sicherlich nicht. Nur wie will man das geforderte Next Gen Gaming umsetzten wenn man die Last Gen berücksichten muss?

Werden wir wohl nie erfahren wie viel Einfluss es hatte.
Ich denke die Zeit wird das zeigen. Erst wenn wir wirklich Spiele sehen, bei denen sich die LastGen Versionen stark unterscheiden, kann man sich in etwa ausmalen, was so ein Titel für Potential hätte, wenn man es pur NextGen gemacht hätte. Bei einem "Mittelerde Mordors Schatten" soll ja z.B. das Nemesis System auf der LastGen runtergeschraubt werden müssen, aber wie stark der Unterschied ausfällt, wird sich zeigen müssen.

Ich finde es ist auch ein ziemlich seltsamer Grundstein für ein Spiel, dass 10 Jahre lang beliefert werden soll. Gibt es denn in 10 Jahren auch noch LastGen Unterstützung? Ich bezweifle es. Aber dass der Grundbaustein darauf basiert, kann das ganze ja nur einschränken.

Es ist jedenfalls schonmal ein unheimlich schnödes Eingeständniss der NextGen, dass man solche "Toptitel" auch inhaltlich 1:1 auf LastGen übernehmen kann. (wobei ich hier nicht 100% sicher bin, gibt es denn inhaltliche Unterschiede?)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ich finde es gut, dass dieses Spiel ebenfalls noch fuer die LastGen entwickelt wurde. Immerhin kann sich nicht jeder eine NextGen-Konsole leisten und das betrifft eine ganze Menge, moechte ich meinen. Ich geb dahingehend Recht, dass dies eine kleine hemmende Wirkung auf die Entfaltung eines Titels als NextGen Titel hat, aber auf der anderen Seite, waere es mehr als eine pure Frechheit, wenn alle Entwickler respektive Publisher die LastGen Nutzer einfach links liegen lassen wuerden. Ich befuerchte wir 360er und PS3ler werden eh schon bald in die Roehre schauen muessen, wenn es um neue interessante Titel geht.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Kajetan hat geschrieben:
PrismaN7 hat geschrieben:Bin ja gespannt auf Akt/Bungie´s Reaktion..die werden alle verteufeln..weil WIR nicht merken was das für ein Meisterwerk geworden ist :lol: :lol:
Denen kommt es nur darauf an, dass WIR das Spiel kaufen :)
Da magst Du recht haben. Die Frage ist, ob sich ein Destiny 2 auch so gut Verkaufen wird wenn die Leute an den ersten Teil denken.

Obwohl Menschen vergessen schnell :? Gut Ich sollte nicht Meckern. Ich habe es mir ja auch geholt. :Quetsch:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das wäre keine pure Frechheit, das wäre einfach normal, weil das in früheren Generationen genauso geschah. Eine Frechheit ist Nintendos Exklusivsspiele für den New 3DS der gar keine echte neue Generation darstellt.

Ansonsten zu Destiny:
Wow also das ist mal ein durchschnittliches Spiel. Ja Grafik ist recht nett, ja das Gameplay funktioniert aber es ist so repetiv und es fehlt sowas von an Belohnungen. Ernsthaft, Story ist für den Hintern, Items kriegt man ja kaum. Das ganze spielt sich wie Borderlands aber ohne die Raffinesse. 120 Millionen dafür ist schon mehr als enttäuschend, insbesondere bei der mangelhaften Abwechslung. Klar, die technische Seite ist so ziemlich einwandfrei, Sound, Musik, Schatten, Licht, nichts zu meckern aber der Rest.. ich versteh wirklich nicht, wie soviele Menschen gleichzeitig so darauf springen können, obwohl es nicht wirklich etwas liefert.
Eugene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eugene »

Guten Morgen liebe 4Pler,

nach ein paar Snickers und ein bisschen Schalf geht es einem gleich viel besser.
Ich möchte um Verzeihung bitten.

Euer erleuchteter.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

...aber auf der anderen Seite, waere es mehr als eine pure Frechheit, wenn alle Entwickler respektive Publisher die LastGen Nutzer einfach links liegen lassen wuerden. Ich befuerchte wir 360er und PS3ler werden eh schon bald in die Roehre schauen muessen, wenn es um neue interessante Titel geht.
stimmt, ist eine Frechheit sondergleichen dass es die neuesten Blockbuster nicht mehr auf vhs und video2000 gibt. was fällt denen ein??? und erst bei den games!!! da hab ich hier noch so ne coole NES rumstehen und ... es gibt NIX neues dafür! wie kommen die dazu da keine aktuellen spiele drauf umzusetzen??!?!

;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

FloOnStage hat geschrieben:Ich finde es gut, dass dieses Spiel ebenfalls noch fuer die LastGen entwickelt wurde. Immerhin kann sich nicht jeder eine NextGen-Konsole leisten und das betrifft eine ganze Menge, moechte ich meinen. Ich geb dahingehend Recht, dass dies eine kleine hemmende Wirkung auf die Entfaltung eines Titels als NextGen Titel hat, aber auf der anderen Seite, waere es mehr als eine pure Frechheit, wenn alle Entwickler respektive Publisher die LastGen Nutzer einfach links liegen lassen wuerden. Ich befuerchte wir 360er und PS3ler werden eh schon bald in die Roehre schauen muessen, wenn es um neue interessante Titel geht.
die letzte gen hat jetzt schon viel viel viel zu lange genug gedauert... also wie man da immer noch meckern kann is mir ein rätsel.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eugene hat geschrieben:Guten Morgen liebe 4Pler,

nach ein paar Snickers und ein bisschen Schalf geht es einem gleich viel besser.
Ich möchte um Verzeihung bitten.

Euer erleuchteter.
Kein Ding, uns allen brennt mal ne Sicherung durch ;3
FloOnStage hat geschrieben:aber auf der anderen Seite, waere es mehr als eine pure Frechheit, wenn alle Entwickler respektive Publisher die LastGen Nutzer einfach links liegen lassen wuerden.
Ich denke nicht, dass es eine Frechheit wäre. Die letzte Konsolengeneration ist inzwischen in ihrem 8./9. Jahr(?) und das ist ein verdammt langer Zyklus. Ich versteh zwar, dass nicht jeder gleich wechselt und dass da immer jemand auf der Strecke bleiben würde, wenn man den Sprung direkt machen würde. So wie es jetzt zzt ist finde ich es eigentlich okay, es gibt die ersten Titel für die Current-Gen only, eine Menge die auf beide Gens kommen und sogar noch welche die Last-Gen only sind. Aber insgesamt denke ich, es könnte sich keiner Beschweren wenn nach dem langen Lebenszyklus der letzten Konsolen endlich mal der Sprung gemacht wird^^

Im Hinblick auf Destiny muss man halt sehen. Vielleicht ist der Teil jetzt nur ein kleiner Anfang und ein etwaiges Destiny 2 kommt dann in paar Jahren als nur Current-Gen Titel und nutzt das dann entsprechend auch mehr. Mal sehen.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

FloOnStage hat geschrieben:Ich finde es gut, dass dieses Spiel ebenfalls noch fuer die LastGen entwickelt wurde. Immerhin kann sich nicht jeder eine NextGen-Konsole leisten und das betrifft eine ganze Menge, moechte ich meinen. Ich geb dahingehend Recht, dass dies eine kleine hemmende Wirkung auf die Entfaltung eines Titels als NextGen Titel hat, aber auf der anderen Seite, waere es mehr als eine pure Frechheit, wenn alle Entwickler respektive Publisher die LastGen Nutzer einfach links liegen lassen wuerden. Ich befuerchte wir 360er und PS3ler werden eh schon bald in die Roehre schauen muessen, wenn es um neue interessante Titel geht.

Ich kenne dich und deinen Spielegeschmack zwar nicht,aber hier mal eine Liste der Spiele,die alleine im Okt./Nov. herauskommen :
http://xbox360.gaming-universe.org/releases/

Für mich ist da erstmal mehr als genug dabei für die nä.Monate.Ich spiele aus Überzeugung efls.noch auf der Old-Gen.(360),mir ist dieses kleine Grafikupdate einfach zu wenig bisher und ich will auch nicht mehr wie früher mehrere Konsolen unter dem TV stehen haben.Zudem kommt ja sogar noch das ein oder andere Spiel raus,was es nicht für die neuen Konsolen geben wird und was mich interessiert.Das neue Borderlands z.B ... wen wundert´s ?! :wink:
-------------------

Aus Destiny kann man was machen,die Grundlagen sind da,aber es fehlt noch sehr viel Feinschliff,in fast allen Bereichen.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Als Bungie MS verlassen haben, konnte ich es nachvollziehen. Sie hatten zwar ein Riesenfranchise, aber das Halo Korsett wurde einfach immer enger und schien wohl kaum Platz mehr für Kreativität und Innovation zu bieten. Man wollte raus, was neues probieren. Und was ist dabei rausgekommen? Ein größeres Halo ohne Story mit MMPO und RPG Elementen. Ist das wirklich das was ihr wolltet?!

CL4P-TP hat geschrieben:hier mal eine Liste der Spiele,die alleine im Okt./Nov. herauskommen :
http://xbox360.gaming-universe.org/releases/
Da fehlt einer meiner Favoriten: Alien Isolation. :)
Antworten