Sunset Overdrive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive - Test

Beitrag von Levi  »

Yui-chan hat geschrieben: Es wurde früher viel über die alten Kopierschutzsysteme gemeckert, doch die hatten alle gemeinsam, dass man das Medium herstellerunabhängig und ohne Internet nutzen konnte, wenn man auf legalem Weg blieb.
Hm. Internet voraussetzen... Oder Systeme infiltrieren.

Über die alten KopierschutzMaßnahmen wurde zu recht geflucht! (scheiß starforce -_-)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sowohl bei Steam, als auch mit der Vita ist Offlinezocken möglich, versteh die Aufregung gerade nicht?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

Bei Xbox One spielen kann man auch mit Freunden sharen. Wer also einen Kumpel hat, der ebenfalls eine One besitzt, der kann bei jedem Spiel schonmal nur mit der Hälfte rechnen. Würde man das Spiel jetzt theoretisch noch von einem anderen Markt kaufen, kann man auf 14-17€ für ein neues Spiel kommen. Das geht für den PC sicherlich nicht günstiger, dieser Vorteil des PC´s gehört der Vergangenheit an.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

xH0RUSx hat geschrieben:Bei Xbox One spielen kann man auch mit Freunden sharen. Wer also einen Kumpel hat, der ebenfalls eine One besitzt, der kann bei jedem Spiel schonmal nur mit der Hälfte rechnen. Würde man das Spiel jetzt theoretisch noch von einem anderen Markt kaufen, kann man auf 14-17€ für ein neues Spiel kommen. Das geht für den PC sicherlich nicht günstiger, dieser Vorteil des PC´s gehört der Vergangenheit an.
Damit hat dieses 14-17 Euro Spiel auch kein DRM und kann ohne Probleme wieder verkauft werden :ugly: . Ich mein, nicht das es am Pc möglich wäre dennoch scheint DRM für den Konsolen Zocker kein Problem mehr zu sein.
Bild
Bild
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

chichi27 hat geschrieben:
xH0RUSx hat geschrieben:Bei Xbox One spielen kann man auch mit Freunden sharen. Wer also einen Kumpel hat, der ebenfalls eine One besitzt, der kann bei jedem Spiel schonmal nur mit der Hälfte rechnen. Würde man das Spiel jetzt theoretisch noch von einem anderen Markt kaufen, kann man auf 14-17€ für ein neues Spiel kommen. Das geht für den PC sicherlich nicht günstiger, dieser Vorteil des PC´s gehört der Vergangenheit an.
Damit hat dieses 14-17 Euro Spiel auch kein DRM und kann ohne Probleme wieder verkauft werden :ugly: . Ich mein, nicht das es am Pc möglich wäre dennoch scheint DRM für den Konsolen Zocker kein Problem mehr zu sein.
Ich wollte damit nur sagen, das Konsolenspieler genauso günstig in den Genuss von Spielen kommen können wie PC Spieler, was einige Seiten zuvor belächelt wurde.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich spiele gerade mal 2 Std. und hab mich so langsam an die Steuerung gewöhnt und es macht richtig Spaß mittlerweile. Hatte es ne Weile auf die Seite gelegt gerade wegen der Steuerung, aber das ist eigentlich der Witz daran.

Vorallem gerade ne tolle Szene gehabt in der ich einen Propeller brauchte von irgendwelchen Typen. Anstatt das man einfach einen baut, schustern die erstmal nen 3D-Drucker zusammen um dann einen zu drucken :mrgreen: der Knaller, irre.

Edit: Da es ja gerade in allen anderen PS4/Xbox1 threads um die Auflösung geht,...läuft das in 1080p? Weil ab und zu kommt mir das schon pixelig vor (was jetzt natürlich scheissegal ist, macht auch so laune). Vielleicht sitz ich auch zu nah auf meinem 60" Tv (*hust* proll), aber das ist mir auch schon bei forza5 aufgefallen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Rooobert hat geschrieben: Edit: Da es ja gerade in allen anderen PS4/Xbox1 threads um die Auflösung geht,...läuft das in 1080p? Weil ab und zu kommt mir das schon pixelig vor (was jetzt natürlich scheissegal ist, macht auch so laune). Vielleicht sitz ich auch zu nah auf meinem 60" Tv (*hust* proll), aber das ist mir auch schon bei forza5 aufgefallen.
Das Spiel ist in 1600x900 und 30 FPS. Ich sehe die 30 FPS dank des Auto-Aim nicht. Die 900p schon, wenn mal keine Action ist, was recht selten ist.

Hab meine ersten 2 Stunden jetzt gezockt. Huiuiui, ist das herrlich schnell, witzig und abgedreht. Ein kurzer Blick auf die Karte sagt mir, das es da noch extrem viel mehr gibt...

Sonderlich schwer find ich das Spiel jetzt nicht. Bin ein paar mal gestorben, aber die Checkpoints sind sehr nah gemacht, dass das nicht demotiviert. Bin angetan.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Rooobert hat geschrieben:
Edit: Da es ja gerade in allen anderen PS4/Xbox1 threads um die Auflösung geht,...läuft das in 1080p? Weil ab und zu kommt mir das schon pixelig vor (was jetzt natürlich scheissegal ist, macht auch so laune). Vielleicht sitz ich auch zu nah auf meinem 60" Tv (*hust* proll), aber das ist mir auch schon bei forza5 aufgefallen.
Läuft in 900p. (Kollege über mir hat schneller editiert^^)Wirst aber später merken dass eine Menge los sein kann auf dem Bildschirm als noch am Anfang. Deswegen hat man die Auflösung wohl so gewählt. Die Waffen die hinzukommen werden auch immer irrer. Spätestens wenn man den Luftdash beherscht kann man sich noch flotter durch die Stadt bewegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich komm halt Missionstechnisch kaum voran, da ich es immer nur in kurzen Dosen spielen kann bei der ganzen Hektik. Hab mich vorher mal in ner Stunde von Nord nach Süd durch die Stadt geprügelt weil ich mir mal die Map anschauen wollte. Jetzt hab ich die Steuerung drin und bin nicht mehr aufzuhalten. Ist schon echt geil. Zieht der Schwierigkeitsgrad noch an in späteren Leveln? Wenn nicht, auch egal.

Absolut top, hatte weniger erwartet von dem Spiel.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel ist echt super, um wirklich einfach mal zu zocken. Scheiß auf Sterben, es ist dem Spiel größtenteils egal. Ich komme immer besser mit der Steuerung und der Schnelligkeit zurecht. Und dann noch dieser flache Humor - das liebe ich!
Mal sehen wie es in der Story weiter geht, das Spiel ist aktuell heißer Kandidat zum Spiel des Jahres auf meiner Liste.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was könnt ihr denn über die story sagen? Ist sie eher belanglos, quasi zwischen Missionen gepackt oder gibt es einen roten Faden, vielleicht sogar Spannungsbögen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es geht halt gegen einen Großkonzern der anfängt Sachen zu vertuschen. Wie schon mal gesagt sind bei all dem Klamauk auch leichte Töne von Verschwörung und Kritik zu hören. Aber halt nie so dass es die Leichtigkeit des Games beeinträchtigt. Immer mit einem Augenzwinkern und entsprechender Überzogenheit. Es zieht einem eher in der Story weiter wie die einzelnen Gruppen auftreten. Allein die Live Fantasy Roleplayer sind immer für einen Lacher gut. Dann gibt es noch eine Gruppe die sich um kranke Kinder kümmert ohne jetzt zu viel zu verraten.

Lasst euch von Endgegner überraschen. Ich dachte Handsome Jack wäre da einzigartig. Nur dieser hält mit seinen Sprüchen schon gut mit.^^

Bin echt am überlegen mir den Season Pass zu holen wo es neue Geschichten und Gebiete gibt. Wobei ich nicht mal mit den unzähligen Nebenmissionen durch bin. Stadt hat ja guten Umfang.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für die Antwort. Ist die Story denn halbwegs packend oder halt nur Beiwerk? Ich erwarte kein Walking Dead o.ä., bin aber kein Fan von Geschichten die einen nicht im Ansatz dazu bringen dranbleiben zu wollen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tiefgründig ist sie halt nicht. Aber wohl mehr Ansätze zu sehen als man von so einem Game vielleicht erwartet hat. Paar kleine Wendungen die überraschen können sind aber drin. Die Motivation liegt eher in den teils ungewöhnlichen Missionsdesign, dem ironischen Witz und die immer verrückter werdenden Waffen und Fähigkeiten. Ich war da immer neugierig was als nächstes kommt. Es gibt mit den Amps so viele Möglichkeiten seinen Kampfstyle später anzupassen.
Zudem macht zwischendurch der chaotische Multiplayer fun.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Die Story ist wirklich dümmlich aber passt herrlich alles zusammen. Ich will schon wissen wie es weitergeht, dazu der flache Humor. Ist schon echt dick. War gerade bei fizzy..,mit der Musik hätte ich das stundenlang machen können. Bisher das Spiel bei dem ich den Kauf am wenigsten bereue neben fh2. Nur bei diesem Titel hatte ich im Gegensatz zu fh bedenken.

Edit: Ich hab mir ne halbnackte Frau gebastelt (im Spiel versteht sich^^) und jetzt hat mir mein Auftraggeber gesagt: "..there is someone here who wants to meet you.. And SHE is really cute!"

Sind da wohl von männlichen Spielern ausgegangen :mrgreen: . Oder sind weltoffene Leute die das geschrieben haben.
Antworten