Ja, genau! Wie ich finde noch mind. 10 zuviel. So viel zu tun, aber alles ist irgendwie seelenlos und uninteressant.maxwms hat geschrieben:nur 70, hahahaha. einfach nur lächerlich
Far Cry 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
fc1 hatte eine andere ausrichtung wenn du mit der aktuellen nicht zurecht kommst dan lass es halt.Finsterfrost hat geschrieben:Unbedingt auch Teil 1 nachholen, dann merkst du, was für ein Murks aus Far Cry geworden ist. :wink:
ist wie mit cod sagtest ja so schön als die cod trolle jetzt kommen das selbe trifft auf dich zu nur andere spielemarke. :wink:
cod ist auch was anderes als damals cod1 und dennoch findest du das neue cod absolut gelungen nur weils ein schritt nach vorne ist im vergleich zum vorgänger(ghost wahr der rohrgrepierer der serie).
wenn man fc4 und cod aw jetzt gegen überstellt sollte klar sein wer den kürzeren zieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Made my day.Ancalagoner hat geschrieben:Ihr macht euch laecherlich. Bei dem verbugten Schrott der aktuell erscheint sticht FC4 geradezu heraus. Grafisch das Beste zur Zeit auf PS4. Von Anfang an spielbar. Riesige Welt mit zig Aufgaben. Unzaehlige Gimmicks und Feinheiten die einmalig sind aktuell und den Ehrgeiz und Ideenreichtum darstellen. Animalscmit herrlicher KI. Gyrokopter mit div. Designs. Super Waffen Balance. Synchronisierung 1A. Langzeitspielspass und eine fantastisch gestaltete open World. Bin schon 42 Std. Drin und erst 50% !! Ich weis ja nicght welcher Azubi hier solch miese Tests schreibt wo im Grunde nur gemeckert wird ohne auf Details sinnvoll ein zu gehen. Fuer mich habt ihr euch damit ins Aus geschossen. WAS soll ein Spiel denn noch bieten ?? Wahrscheinlich zockt ihr nur stumpf COD oder Reremakes wie gta und tlou. Ubisoft sollte euch ausgrenzen wo es geht nach diesem peinlichen Test der keiner ist. Das Spiel rockt und neben dem verbugten Schrott den es zur Zeit nur gibt ist es eine Perle !!!!
Zu behaupten, daß FC4 mehr Anspruch als COD hat. Ich finde 70 ist noch viel zu gutmütig bewertet.
Diese unzähligen Gimmicks und Aufgaben sind für so manchen, mich eingenommen, einfach nur öde und langweilig, wiederholen sich dauernd.
Ideenreichtum?! Wo denn bitte? Alles ist lauwarm und fad. Viel Suppe, aber kein Salz.
Verbugt ist es auch und Ubisoft ist sicherlich schon lange kein toller Entwickler mehr, außer man mag eben Wimmelbildersammeln. Da hole ich mir aber eher ein Panini Album. Ubisoft hat ne gute Marketingabteilung, die auch dich wohl beeinflußt hat.
FC4 ist zusammen mit DA:I das seelenloseste was die Branche zur Zeit zu bieten hat.
Waffen gibts viele, haben aber alle eine schlechte Mechanik und fühlen sich "gamey" an.
Es ist kein furchtbares Spiel, aber sicherlich kein gutes. "Befriedigend" eben. Nicht weniger, aber sicher auch nicht mehr. Schau mal unter die Oberfläche von dem Spiel.
- krachmandeln
- Persönliche Nachricht:
Na gut, eine größere Divergenz von Benutzer-Bewertungen vs journalistischen Spielebewertungen gibts ja kaum. Das ist bei COD AW schon immens auffällig. Da wurden wohl einige Milliönchen ins Markting gebuttert.flo-rida86 hat geschrieben:fc1 hatte eine andere ausrichtung wenn du mit der aktuellen nicht zurecht kommst dan lass es halt.Finsterfrost hat geschrieben:Unbedingt auch Teil 1 nachholen, dann merkst du, was für ein Murks aus Far Cry geworden ist. :wink:
ist wie mit cod sagtest ja so schön als die cod trolle jetzt kommen das selbe trifft auf dich zu nur andere spielemarke. :wink:
cod ist auch was anderes als damals cod1 und dennoch findest du das neue cod absolut gelungen nur weils ein schritt nach vorne ist im vergleich zum vorgänger(ghost wahr der rohrgrepierer der serie).
wenn man fc4 und cod aw jetzt gegen überstellt sollte klar sein wer den kürzeren zieht.
-
- Persönliche Nachricht:
pssst nicht so laut sonst könntest du manchen die guten erinnerungen kaputt machen von fc1.ICHI- hat geschrieben:Hab´s fast durch. In der tat hier und da etwas vollgestopft mit zu vielen 08/15 Missionen als
Lückenfüller um Waffen oder Talente freizuschalten.
Am gelungensten sind die Shangri-La Nebenmissionen in dieser Antiken Fantasy Welt.
Die sind Weltklasse.
Story-Missionen sind insgesamt zu kurz aber auch gut. Inszenierung ist auf hohen Niveau.
Ansonsten sind halt viele standard Missionen drin.
Die Festungen einzunehmen ist auch recht herausfordernd.
Far Cry 3 hat mir aber besser gefallen. Würde 80% geben für Far Cry 4.
Kurz: Die Hauptmissionen und wie angesprochen die speziellen Nebenmissionen sind sehr gut.
Da kommen nur wenige Shooter ran wie ich finde. Auch kein Far Cry 1 dessen Story und Charaktere beschissen war. Die Welt wirkt aber fernab der Story zu sehr wie ein Freizeitpark.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tester: Weil mich all das in einem absurden Überfluss überrollt, hat es Ubisoft allerdings maßlos übertrieben. Es gibt ja kaum eine ruhige Minute. Selten kann ich auch nur zehn Sekunden in die prachtvollen Postkartenmotive abtauchen, bevor Rebellen Hilfe brauchen, ein feindlicher Waffentransporter auf mich zu rollt oder eins der irrsinnig aggressiven Tiere über mich herfällt. Das Spiel leitet mich nicht dorthin, wo die Rebellion stattfindet. Die Rebellion walzt wie eine Lawine einfach über mich hinweg.ReneXXL hat geschrieben:Befriedigend weil....(und jetzt kommt's) zu vollgestopft mit Inhalten.
Na dann sollte die Wertung von GTA5 nochmal überdacht werden. :wink:
naja, das hört sich schon doof an. sowas ist auch nicht meins, da ich ruhige momente einfach brauche und in GTA 5 hab ich sie ja auch zu hauf, weil ich die missionen fast immer selbst auslösen tu.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Was ich an GameOne mag ist das die in ihren Berichten grundsätzlich ein positives, sagen wir mal "Weltbild" an den Tag legen. Wenn sie den Spielen am Ende eine Wertung aufdrücken würden, wäre die wahrscheinlich auch oft weniger euphorisch als der Presseschnitt, aber das ist ja gar nicht das worum es mir ging. Es geht mir auch nicht um den konkreten Fall von Far Cry 3 und 4 oder Dragon Age. Was ich befürchte ist das Spiele über Gebühr abgewertet werden um sich zu differenzieren, eben genau wie du meinst, indem man das gesamte Wertungsspektrum abdeckt. Soweit so gut. Ich befürchte nur eben den negativen Nebeneffekt des Ganzen, nämlich den Verlust der Glaubwürdigkeit der Masse. Und, so ist das leider, auf die Masse ist 4players angewiesen um zu überleben. Man muss die Kiddies irgendwie bedienen, zu denen ich mich jetzt mal mit 23 nicht zählen will. Ich finde nur das da über das Ziel hinausgeschossen wird, Dragon Age ist sicher nicht der Heiland, aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Und das geht mir irgendwie auf den Geist. Das ich keine Konsistenz in den Wertungen erkennen kann, und das macht mir das ganze arg unsympathisch. Das wird dann noch befeuert davon, dass man ja die Wertung abstellen kann - man will sich also von dieser Quantifizierbarkeit von Spaß distanzieren - aber dann irgendwie auch doch nicht. Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Man hat das Gefühl es wird den Spielen nicht gerecht. Das alles sollte mir gar nicht mal so viel Text wert sein, trotzdem tipp ich das hier. Naja, ich werde niemandem seine Spieleseite oder sein Lieblingsspiel vermiesen, ich beteilige mich nur an der Diskussion, dafür sind Kommentare ja schliesslich daRandall Flagg78 hat geschrieben:Du lobst z.B. die Game One Charaktere und sprichst einen Satz später von den Narzissten bei 4Players?MrPhisch hat geschrieben:Ich komme regelmäßig auf 4players wegen der halbwegs aktuellen News und den kritischen und umfangreichen Tests. Ich verstehe die Grundsätze nach denen 4players testet und respektiere den subjektiven Ansatz (ich heisse ihn sogar gut!). Bei den triple-A Tests der letzten Wochen muss man aber doch mal kritisch eine Augenbraue hochziehen und fragen, ob das denn alles noch glaubwürdig ist. Spiele wie Dragon Age und FC4 abzustrafen, die in der Breite der Berichterstattung sehr gute Rezensionen erhalten, ist natürlich in Ordnung wenn es gut begründet ist, und die Redakteure geben sich alle Mühe dies zu tun. So weit so gut, wenn man damit nicht einverstanden ist kann man sich ja an metacritic halten und gut ist. Was sich 4players allerdings gefallen lassen muss sind zwei Dinge: 1. Wirkt es nach aussen ein wenig arrogant und in der Folge auch unsympathisch wie die Wertungen hinter dem Argument der Subjektivität verteidigt werden. 2. Habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die Tests gegen die Leser geschrieben werden, nach dem Motto "Ihr seid alle gehypet und geblendet! Wir sagen euch wies wirklich aussieht!"
Subjektivität und eine Berichterstattung in der man eine Identifikation mit dem Redakteur aufbauen kann sind mMn die Zukunft des Spielejournalismus (siehe Polygon, GameOne, superlevel.de), die optionale Abschaffung der Wertung ist auch ein Schritt in diese Richtung. 4players darf sich allerdings nicht wundern wenn sich irgendwann niemand mehr mit Narzisten identifizieren will, die sich scheinbar soweit vom empfinden ihrer Leser entfernt haben das ihre Meinung schlicht irrelevant wird.
Bis dahin,
MrPhisch
Da passt was nicht so wirklich, oder?
Und bei 70% von einem Verriss zu sprechen, finde ich auch recht seltsam. Wir müssen halt nur mal wieder den Blick dafür bekommen, den viele andere Seiten scheinbar aus dem Augen verloren haben: Nämlich das die Wertungsskala nicht erst bei 80% bzw 8/10 anfängt.
Ich warte eigentlich nur drauf das GameStar und Co irgendwann mal die Skala auf 150% anheben, um mehr Platz für ihre Superlative zu haben.
Momentan behilft man sich halt mit der Abwertung von Titeln, denen man damals eine Wertung von Gut und Böse gegeben hat. Das wirkt auf mich Charakterlos und Unglaubwürdig.
Far Cry3 hat 66% bekommen, dieser hier 70%. Finde ich alles andere als inkonsequent. 4Players richtet sich, meiner Meinung nach, an eine andere Zielgruppe. Nämlich die der langjährigen und erfahrenen Spieler.
Das dann eine andere Herangehensweise und auch Endfazit herauskommt, sollte klar sein.
Natürlich können sie das nicht so offen kommunizieren, denn dann würde man Leser verlieren. Ich hoffe sie bleiben so, denn solche "Wir geben jedem AAA Titel per se ab 80%" Magazine, haben wir genug.
Frage: Findest Du die angebliche Objektivität der anderen besser? Denn genau dahinter verstecken sich diese genauso oft.
Schönen Abend,
MrPhisch
Wenn das mieserabel inszenierte Bugfest Assassins Creed Unity 79% bekommt, sind 70% für Far Cry 4 einfach nur lächerlich.
Das Spiel läuft wenigstens; es nimmt sich zwar selbst nicht ganz so ernst, ist aber mMn dadurch sogar um einiges stimmiger als AC...
Das Spiel läuft wenigstens; es nimmt sich zwar selbst nicht ganz so ernst, ist aber mMn dadurch sogar um einiges stimmiger als AC...
["hip","hip"]
Ist aber so. Wer sich seines eigenen Geschmacks sicher ist, der braucht keine Wertung. Wer keine Minderwertigkeitskomplexe hat, der muss sich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand einen anderen Geschmack hat. Der sagt dann einfach, dass ihm das und das gut gefällt. Mit diesen Leuten kann man dann auch wunderbar diskutieren. Gerade wenn sie eine andere Meinung habenflo-rida86 hat geschrieben:das ist aber ebenso quatsch das alle die sich beschweren heulsusen sind oder sich nur was schön reden oder sonst was.
Ergo ... es gibt Leute, die mit FC4 nichts anfangen können und es gibt Leute, denen das Spiel gefällt. Und dann gibt es noch Leute, die nur trollen und provozieren wollen, solche die im Auftrag der Marketingagentur dumpfe Texte absetzen und Leute, die tatsächlich nichts raffen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
das ist wahr aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.nexus76 hat geschrieben:Na gut, eine größere Divergenz von Benutzer-Bewertungen vs journalistischen Spielebewertungen gibts ja kaum. Das ist bei COD AW schon immens auffällig. Da wurden wohl einige Milliönchen ins Markting gebuttert.flo-rida86 hat geschrieben:fc1 hatte eine andere ausrichtung wenn du mit der aktuellen nicht zurecht kommst dan lass es halt.Finsterfrost hat geschrieben:Unbedingt auch Teil 1 nachholen, dann merkst du, was für ein Murks aus Far Cry geworden ist. :wink:
aber wusste gar nicht das selbst die fachpresse cod nur als durchschnitt dastellt.
wurde endlich mal schön kritisiert.
aber gut das wusste ich schon woher das fc4 bei fachpresse als auch bei user besser ankommt wollte jetzt nicht nur diesen vergleich machen zwischen den titeln,sondern nochmals darauf hinweisen wie heuchlerich manche user sind.
gegen aw ansich hab ich nichts finde es auch besser als ghost aber das wahr auch der tiefpunkt.
aber den grössten plus punkt verdanken die der konkurrenz den offensichtlicher kann man nicht von titanfall kopieren.man merkt wo die ganzen ehemaligen iw mitarbeiter sind.
- krachmandeln
- Persönliche Nachricht:
Sorry, nein! AC Unity hab ich von Anfang bis Ende ohne Bugs gespielt, besser gesagt absorbiert, ruckelfrei in sensationeller Grafik, aktuell kann nur Ryse von der Engine her mithalten, wobei die Charaktere bei AC Unity keine 0815 Klonsoldaten sind, sondern tausende, wenn nicht zigtausende, verschiedene Modelle. Am PC sieht es prächtig aus und die Koop-Missionen fand ich neben der packenden Singleplayer-Kampagne verdammt gut. Seit Ezio ist Arno der Charakter der mich endlich wieder in den Bann zieht, dazu die Story um die Templer und Assassinen zur Zeit der französischen Revolution. Wunderschöne Kulisse, für mich ein Hochgenuss. Auf den Nextgen-Konsolen ein verpatzter Start natürlich, aber AC Unity ist für mich defintiv bisher das Spiel des Jahres.Warsu hat geschrieben:Wenn das mieserabel inszenierte Bugfest Assassins Creed Unity 79% bekommt, sind 70% für Far Cry 4 einfach nur lächerlich.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 25.11.2014 21:36, insgesamt 6-mal geändert.
Tja, für mich nicht. Für mich war es standart ubisoft kost. Für mich sind 70 voll in Ordnung. Für mich, Für mich Für mich...Kabelinternet hat geschrieben:war zu erwarten auf 4P...
für mich nicht ernstzunehmen, ist die subjektive Ansicht der Reda-Mitglieder hier, nicht mehr und nicht weniger.
Für mich war FC 3 eines der GOTYs, darum gilt für mich FC4 = Pflichtkauf und Must-Have
SMB3!
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau der Punkt den man ja seit Assassins Creed 1 direkt in jede Produktbeschreibung von Ubisoft Openworld Spielen reinschreiben kann. Deswegen ist es auch nix neues mehr wenn sich dieses Schema F ständig wiederholt. Wobei ich bei Watch_Dogs tatsächlich durchgehend Spaß damit hatte da die Nebenmissionen zwar nicht die abwechslungsreichsten waren dafür aber immer ordentlich gefetzt haben. Allerdings hat sich da auch das alberne Sammeln von dem ganzen Zeug in Grenzen gehalten.Piscatorcompos hat geschrieben:...außer man mag eben Wimmelbildersammeln.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
So isses. So hat jeder seine Meinung, seinen eigenen Geschmack und fertig. Ich weiß gar nicht was das immer soll, dass man Leute die ein Game nicht mögen als ignorante Piefkes tituliert und Leute die Spaß mit einem Spiel haben als alleskonsumierende Lemminge ohne Geschmack und Würde. Lasst doch jeden das spielen worauf er Bock hat.spacys hat geschrieben:Tja, für mich nicht. Für mich war es standart ubisoft kost. Für mich sind 70 voll in Ordnung. Für mich, Für mich Für mich...Kabelinternet hat geschrieben:war zu erwarten auf 4P...
für mich nicht ernstzunehmen, ist die subjektive Ansicht der Reda-Mitglieder hier, nicht mehr und nicht weniger.
Für mich war FC 3 eines der GOTYs, darum gilt für mich FC4 = Pflichtkauf und Must-Have
Sorry, wenn ich nochmals nachhake:
Sun7dance hat geschrieben:Hallo,
ich hätte eine Frage zum kooperativen Teil: Wenn ich einem Spieler beispielsweise dabei helfe irgendeine Festung einzunehmen, wird die in meinem Singlemodus dann auch so übernommen oder muß ich die dann nochmal extra angehen?
Wie sieht dann ganze bei den Herausforderungen aus? Werden die übernommen?
Vielen Dank für eure Antworten!