Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von tr1on »

Hab ich nicht anders erwartet. Nach der Lobhudelei bei anderen Spielen mit 100Seiten Test samt zahlreicher Orgasmen, musste halt mal wieder ein richtiger Klickbringer her.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Hier stand mal Käse.
Zuletzt geändert von Hiri am 27.03.2017 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

CHEF3000 hat geschrieben:Eines der wohl besten Spiele dieser Generation,

-spielerisch so abwechslungsreich wie 3 Games
-gameplay fluffig, ausgereift
-Optik schlicht atemberaubend
-detailliebe ohne grenzen, soweit das Auge reicht
-Fanservice vom feinsten, Charakterprofile, Infos, 3D Modelle, Artworks
-Soundeffekt die durch die boxen krachen
-eine extrem dichte amosphäre zum verlieben und verweilen, düster, ernst,,erwachsen
-Grandioser Score, ein Soundtrack zum dahinschmelzen und wie gemacht für das Setting
-wahnsinns KI
-spitzen VoiceActing, spitzen Synchro
-riesiger Umfang

Die pseudo kritische Wertung hier auf 4Players ist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist der endgültige Zenit der Inkompetennz.

Das der haiopai von Reviewer ernsthaft nen Job bei 4Players hat iss schon nen knaller
Der Knaller ist Dein Beitrag, der auf Deiner subjektiven Einschätzung des Spiels beruht und Deine Beleidigungen am Ende gegenüber dem Tester. Das ist peinlich! :Hüpf:
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

c452h hat geschrieben:
Mca90 hat geschrieben:Es geht darum, dass 67 % jenseits von Gut und Böse ist. Wenn ein Spiel gewisse Qualitätsstandards erfüllt, ist das ungerechtfertigt.
Welche Qualitätsstandards, die eine 67er-Wertung unmöglich machen, erfüllt dieses Spiel? Wer legt diese Standards fest? :?:

Wer legt überhaupt fest, dass es sich hierbei um das beste oder zweitbeste Spiel seiner Generation handelt? Das wurde hier ein paar Mal von den Verteidigern erwähnt. Warum soll das so sein? Wo steht das geschrieben? Das ist doch nur eine Meinung, mehr nicht.
Das ist natürlich wieder was anderes, wenn jemand behauptet, dass es das beste oder zweitbeste Spiel der Generation wäre. Ich denke die Qualitätstandards richten sich an Technik (Optik, Performance, Sound), Story, Gameplay und Umfang. Und der Tester sieht ja selbst, dass das alles sehr gut erfüllt wurde bis auf einen kleinen Teil des Gameplays. In dieser Relation sind diese 67% einfach extrem. Offenbar möchte man mit dieser Wertung ein Statement setzen. Das Gefühl bekommt man einfach oft bei 4players.
Zuletzt geändert von Mca90 am 26.06.2015 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Kajetan hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Manchmal hab ich den Eindruck, manche Leute kaufen sich ein Spiel,mögen es und lesen dann Tests um nochmal bestätigt zu kriegen, dass es wirklich gut ist.
Und wenn der Test dann nicht haargenau das gleiche sagt, drehen sie am Rad.
Genau das. Zeichen eines nicht besonders stark ausgeprägten Selbstwertgefühles. Wenn das Spiel, mit dem man seine Persönlichkeit künstlich aufpolstert, kritisiert wird, wird diese Kritik am Spiel als persönlicher Angriff auf die eigene Person interpretiert und entsprechend um sich getreten.
Denke ich mir jedes einzelne Mal, wenn ich so etwas lese. Vielleicht sollten manche einfach die Wertung ausschalten oder den Test lesen und versuchen, die Wertung zumindest nachzuvollziehen. Kommt sehr sehr selten vor, dass ich die Wertung aufgrund der im Test beschriebenen Kriterien nicht nachvollziehen kann, auch wenn ein von mir gemochtes Spiel hier schlecht bewertet wird :)
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Christos87 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:@Christos

"Danke" fürs spoilern :evil:
Wofür ist der Kommentarberreich da wenn nicht den Test zu diskutieren ? Außerdem ist das kein Spoiler da es im Vorgänger schon passiert ist. Für mich ist das kein Spoiler wenn es Inhalt vom Vorgänger ist.. Hab es trotzdem mal in einen Spoiler Dings gepackt :evil:
Les mal bitte genau, was Du geschrieben hast.
Welcher Vorgänger? Ich habe bis jetzt nur Arkham Asylum und teils Arkham City gespielt.
Danke.
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Kya hat geschrieben:
Christos87 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:@Christos

"Danke" fürs spoilern :evil:
Wofür ist der Kommentarberreich da wenn nicht den Test zu diskutieren ? Außerdem ist das kein Spoiler da es im Vorgänger schon passiert ist. Für mich ist das kein Spoiler wenn es Inhalt vom Vorgänger ist.. Hab es trotzdem mal in einen Spoiler Dings gepackt :evil:
Les mal bitte genau, was Du geschrieben hast.
Welcher Vorgänger? Ich habe bis jetzt nur Arkham Asylum und teils Arkham City gespielt.
Danke.
Am Ende von Arkham City ? Das Spiel ist fast 5 Jahre alt also bitte irgendwann hört der Spoiler Schutz auch mal auf und vor allen im Forum zum Nachfolger. Wenn du keine "Spoiler" vom Vorgänger möchtest warum liest du dann hier ? Bzw schon das Spiel über wo genau ka lange her wo ich es gespielt hab jedenfalls ist das Inhalt von den Vorgängern und kein Spoiler zu Arkham Knight,
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Über Testwertung soll man ja nicht streiten...

trotzdem riecht alles etwas nach Clickbait :P .

Ich würde ihn nicht schlechter bewerten als die Vorgänger. Die Handlung und Regie sind, aus meiner Sicht, deutlich gesteigert worden. Fans der Serie sollten sich nicht abschrecken lassen von diesem Test.

Ich kann die Kritikpunkte nicht nachvollziehen, für mich würde das ganz anders gewichten.
Nachdem ich Arkham Knight gestern Abend durchgespielt habe, empfand ich es als würdiges Ende der Serie.
Beim Batmobil war ich auch extrem skeptisch, letztendlich ist es aber für mich eine sinnvolle Ergänzung zum Gameplay und den Rätseln. Die Steuerung ist nicht immer optimal auch die Fahrzeugschleichtstellen mit den Cobrapanzern nervten aber nie so sehr, dass es mein Spielerlebnis negativ beeinflusst hätte.
Mit Batman laufe ich auch nicht durch die Strassen, Sry. Ich fliege über die Dächer oder rase durch die Strassen,lasse mich aus dem Auto schiessen um mich dann aufs Dach zu hangeln, springe von oben auf die Feinde aber auf der Strasse muss ich keinen Spaziergang machen.

Von der Stimmung her, ist es noch einen Tick düsterer als die Vorgänger,was ich sehr begrüsse, allein die Technik der PS4 Version verzaubert bei diesem Spiel. Der Joker gehört nunmal zu der Serie und zu Batman, wie ihn Rocksteady, eingebracht hat, wirkte keinesfalls aufgesetzt.
Ganz im Gegenteil, er hat mich oft zum Lachen gebracht besonders die spontanen Begegnungen und Kommentare fand ich super.
Allein, wenn man sich die ersten 10 Minuten gibt, sieht man die Liebe zum Spiel, der Entwickler.
Das Gameplay ist in den Hauptmissionen abwechslungsreicher als in den Vorgängern.
Das Kampfsystem hat sich verbessert
Die Synchro ist klasse.
Was will man mehr.

Das 4players das Spiel so abstraft, ist mir unbegreiflich und hat auch nicht mehr viel mit subjektiv zu tun.
Ich weiß nicht was Ihr erwartet habt ?! Grand Theft Arkham ?
Jeder der Interesse hat an Batman oder die Vorgänger mochte, kann bedenkenlos zu greifen ausser zur PC Version, versteht sich.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wann hört der Spoilerschutz auf und wer bestimmt das?
Mehr sage ich dazu nicht.
Btw danke für das nachträgliche editieren > Spoiler.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Der Test stimmt mit den Metacritics überein. Scheint kein großer Wurf zu sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mca90 hat geschrieben:Das paradoxe ist, dass sich Skidrow jetzt auch seine Bestätigung abgeholt hat.
???

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Christos87 hat geschrieben:Am Ende von Arkham City ? Das Spiel ist fast 5 Jahre alt also bitte irgendwann hört der Spoiler Schutz auch mal auf und vor allen im Forum zum Nachfolger. Wenn du keine "Spoiler" vom Vorgänger möchtest warum liest du dann hier ? Bzw schon das Spiel über wo genau ka lange her wo ich es gespielt hab jedenfalls ist das Inhalt von den Vorgängern und kein Spoiler zu Arkham Knight,
SPOILER im Bezug auf Arkham Knight Main Story
Spoiler
Show
Die Sache ist die: Am Ende von City Heilt sich Batman von Jokers Krankheit, und alle dachten es wäre vorbei. Später, in Arkham Knight erst, stellt sich heraus das die Krankheit eine degenerative Wirkung auf das Hirn hat und denjenigen der was von dem Blut abbekommen hat langsam Joker ähnlich mutieren lässt
.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 26.06.2015 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kya hat geschrieben:Wann hört der Spoilerschutz auf und wer bestimmt das?
Mehr sage ich dazu nicht.
Btw danke für das nachträgliche editieren > Spoiler.
Die Frage stellt sich allerdings auch in Bezug auf Bens Text. Was er auf Seite 1 macht, geht meiner Meinung nach zu weit.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Sn@keEater hat geschrieben:Also die Wertung ist hart 8O Demnach wäre ja Batman origin..
Wo ist da der Widerspruch?
Wenn etwas neu ist und zum ersten Mal gemacht wird, ist dies halt anders zu sehen, als wenn man das dritte Spiel dieser Art vor sich hat.
Weiterentwickelte Technik, bessere Animationen usw. sagen ja nichts darüber aus, wie das eigentliche Spiel ist.
Und warum es eben nur ein "gut" bekommen hat, wird ja ausführlich erklärt.

Was die angebliche "Wir sind immer dagegen" Haltung angeht, muss ich auch immer schmunzeln.
Nur weil alle anderen es super toll, mega und was weiß ich, was da für Superlative gebraucht werden, finden, muss das nun mal nicht jeder.
Hitler fanden auch viele Menschen ganz toll und finden es teilweise heute noch. Ist er deswegen ein guter Mann gewesen?
Die Masse muss nicht immer im Recht sein. Was natürlich andersherum auch nicht impliziert, dass 4P immer recht hat.

Aber schauen wir uns doch Dragon Age:Inquisition an. Zuerst sind alle Amok gelaufen, wegen dem Test und nachher mussten viele eingestehen, dass er durchaus berechtigt war.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 26.06.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

niq333 hat geschrieben: Denke ich mir jedes einzelne Mal, wenn ich so etwas lese. Vielleicht sollten manche einfach die Wertung ausschalten oder den Test lesen und versuchen, die Wertung zumindest nachzuvollziehen. Kommt sehr sehr selten vor, dass ich die Wertung aufgrund der im Test beschriebenen Kriterien nicht nachvollziehen kann, auch wenn ein von mir gemochtes Spiel hier schlecht bewertet wird :)
Die emotionale Entrüstung, wenn jemand ein Spiel nicht gut findet, welches mich aber ohne Ende begeistert, die kann ich durchaus nachvollziehen. Als im Test zu Drakensang über das ständige Fässerzerkloppen gelästert wurde und das wohl einer der Faktoren für die nur mittelprächtige Endnote war, da war mein erster Gedanke auch "What the ... Bodo? Gehts noch?". Aber mehr als ein kurzer Gedanke war das nicht. Wenn ihn das stört, dann stört es ihn, feddisch! Mich stört es nicht und es stört mich auch nicht, wenn ihn es stört.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten