Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

@ judas: das unterschreib ich mal! :D

"keine story" ist auch mehr als lächerlich...
ich finde die story mindestens genauso gut wie bioshock! bio hat mich erst gefesselt, aber im moment hab ich einfach keinen nerv mehr auf big daddys...

im übrigen verstehe ich nicht dass FARCRY seinerzeit 91% bekommen hat und CRYSIS schlechter abschneidet, wobei hier deutlich mehr innovation als in "teil 1" steckt!

nun denn... 4players verstehe wer will...
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

im übrigen verstehe ich nicht dass FARCRY seinerzeit 91% bekommen hat und CRYSIS schlechter abschneidet, wobei hier deutlich mehr innovation als in "teil 1" steckt!
Weil seit Far Cry einiges passiert ist.

Ich selbst hab bisher nur die Demo gespielt und war von der Wertung schon ein wenig überrascht, denn die Demo lässt schon einen 90+ Titel vermuten, wenngleich einige der Mängel, die im Test kritisiert werden, dort breits zu Tage traten. Ich hatte auch regelmäßig Gegner vor mir, auf die man ganze Magazine lerrschießen konnte, ohne auch nur die geringste Wirkung zu erzielen und die Leute in ihren Schnellbooten waren auf eine unangnehme Art und Weise hellsichtig.

Was die Qualität des Tests ein wenig nach unten zieht, ist jedoch die zu recht bemängelte Auswahl der Minuspunkte und vor allem des Punktes "lange Ladezeiten". Wenn man von der Demo auf das Hauptspiel schließen kann, dann lädt Crysis nicht viel länger als Bioshock und deutlich kürzer als Stalker oder Dark Messiah. Hinzu kommt, dass die Anzahl der Ladezeiten sehr gering ist. Ich persönlich hab lieber alle 30 Minuten eine lange Ladezeit, als alle 5 Minuten eine kurze.

Wenn man sich allerdings die Wertung im Verhältnis zur PC Games und ganz besonders zur Gamestar ansieht, die beide traditionell einen kräftigen Deutschlandbonus draufrechnen, der teilweise auch mal über 10% liegen kann, ist ja alles wieder im Lot.

Und auch, wenn es schon ein paarmal gesagt worden ist, so ist es doch gerade im HInblick auf einige der vorrigen Posts noch einmal dringend nötig, darauf hinzuweisen, dass 87 eine sehr gute Wertung darstellt, die einen Pflichtkauf für jeden Shooterfreund signalisiert.
johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

bluevenom hat geschrieben:@ judas: das unterschreib ich mal! :D

"keine story" ist auch mehr als lächerlich...
ich finde die story mindestens genauso gut wie bioshock! bio hat mich erst gefesselt, aber im moment hab ich einfach keinen nerv mehr auf big daddys...

im übrigen verstehe ich nicht dass FARCRY seinerzeit 91% bekommen hat und CRYSIS schlechter abschneidet, wobei hier deutlich mehr innovation als in "teil 1" steckt!

nun denn... 4players verstehe wer will...
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, weswegen HGL nicht so viel wie Diablo2 bekommen hat seinerzeit ;)

Ne mal Spaß beseite, ich finde die Wertung von 87 gerechtfertigt, das Spiel ist genauso ein Ego Shooter wie alle anderen auch, es hat nichts besonderes abgesehen von der tollen Grafik.

Warum Call of Duty nun besser bewertet wurde kann ich nicht beurteilen, da ich CoD 4 noch nicht gespielt habe, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da mal wieder ordentlich "scheppert" und das die Inszenierung in CoD4 vermutlich einfach so gut gelungen ist, das man damit paar % mehr rausholen konnte :o

Ein Genre sollte sich halt auch mal weiterentwickeln, vor paar Jahren hab noch gerne Ego Shooter gespielt, mittlerweile machen die aber alle keinen Spaß mehr, weil jeder Ego Shooter einfach gleich ist. Man bemüht sich nur noch neue Grafikeffekte zu entwickeln, aber wirkliche neue Ideen im Gameplay sucht man vergebens.

Der letzte "Ego Shooter" den ich gespielt habe war Dark Messiah of Might and Magic, da gabs wenigstens paar kleine Neuerungen, hatte schon gereicht mich zu begeistern :>

Eventuell hätte 4p 1-2 % mehr geben können für Crysis, allerdings PC Games und Gamestar sind ja völlig bescheuert, 94% für Crysis, ein Ego Shooter wie jeder andere gepaart mit unglaublich guter Grafik, warum das dann 94 ergibt versteh ich nicht ^^
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Die Wertung ist echt ein schlechter Scherz. Hat Herr Kautz es überhaupt gespielt?
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich finde 87% auch voll in ordnung, aber auch nur wenn man bei ähnlichen spielen mit dem selben maßstab bewertet und das ist bei einem call of duty 4 das 91 % kriegt und bei dem geistigen vorgänger far cry das ebenfalls diese wertung gekriegt hat nicht der fall.

wo ist denn far cry besser als das? das spiel war manchmal sowas von dröge und konnte wirklich nur durch grafik überzeugen. crysis hat diesmal wenigstens spielerisch auch ordentliche ansätze und eine super inszenierte story. auch wenn die story davon abgesehen super dämlich ist, aber bei welchem shooter außer halo und half life ist das denn nicht so?
trotzdem ist crysis in fast jeder hinsicht besser als far cry.


ich habe crysis gestern abend noch durchgespielt. den cliffhanger am ende hätte man da auch noch als contra punkt nennen können ^^
das spiel hat durchaus seine schwächen. die waffen sind manchmal schlecht platziert, was einige stellen im spiel unnötig schwer macht.
die 2. hälfte des spiels ist nur noch simple ballerei, was zwar immer noch fantastisch umgesetzt wurde, aber spielerisch nicht so überzeugen kann, wie die 1. hälfte. dramaturgisch gesehen ist das aber hervorragend, weil der wow effekt dadurch kontinuierlich steigt.
das letzte level ist zwar bombastisch, ruckelt aber auch bei mir auf einmal extrem. außerdem hat man beim endkampf ziemliche munitionsprobleme. ich habe dort zumindet kaum noch waffen gefunden, oder es war einfach viel zu ruckelig um sie zu sehen.

nichtdestotrotz ist es ein super spiel geworden und sollte nicht nur von grafikfetischisten gekauft werden. das spiel bietet teilweise eine taktische tiefe wie man sie in heutigen shootern viel zu sehr vermisst.
die riesigen levels lassen viel freiraum um sich auch ordentlich auszutoben und man hat soviele möglichkeiten die missionen zu erfüllen, daß man manchmal auch einfach mehrere wege ausprobiert.
da hilft einem nicht nur die nano suit weiter, sondern auch die möglichkeit waffen zu modifizieren, was zwar sehr spärlich gehalten ist aber dennoch nützlich.
dazu kommt noch die physik und die ki, die einem immer wieder neue herausforderungen bietet. lustig fand ich es nämlich schon, wie ich mich mal in einem wellblechhaus versteckt hab und statt einfach blind durch die tür zu laufen kam die ki von allen seiten angerannt und ballerte das haus weg ^^
nicht weniger lustig war es, als ich von einem hubschrauber verfolgt wurde und der den ganzen dschungel wegballerte, weil er mich getarnt nicht sehen konnte. getroffen hat er mich nicht, aber die palme, die umknickte und mich erschlug schon :D

die grafik dürfte sicherlich mit das prunkstück dieses spiels sein. von level zu level steigern sich die optischen highlights. es sieht einfach krass aus, wenn man sieht wie ein flugzeug in den dschungel abstürzt und die explosion die bäume in eine riesige silhouette taucht, oder die panzerschlacht, oder der einstürzende berg, oder die eiswelt, oder das alienschiff oder der flugzeugträger, oder oder oder....

die grafik ist auch dafür verantwortlich, daß die story inszenierung so super rüberkommt. außerdem gibt es immer mal wieder nette stellen im spiel, die einen neugierig machen und allein schon deswegen zum weiterspielen auffordern. zumindest weiss ich diesmal wie ich heisse, wie meine kollegen heissen, gegen wen ich kämpfe und ich weiss auch so ungefähr was während des spiels eigentlich abgegangen ist.
das war bei far cry noch nicht so. ich weiss nicht mal mehr ob ich da gegen aliens oder gegen mutanten kämpfte. wer zur hölle waren diese soldaten? wer war ich? ich hab nicht einmal mehr ne ahnung davon wie der protagonist hiess. war das nicht so ein cia agent, der im hawaii hemd alles wegballert?
wie auch immer. crysis ist zwar von der inszenierung her kein cod4, aber erfüllt zumindest die hohen erwartungen, die ich daran gestellt habe und außerdem macht eine gute inszenierung ja kein gutes spiel aus.

es kommt immer noch aufs gameplay an und das stimmt bei crysis an den meisten stellen vollends, vorallem dank der nano suit.
also wer mal etwas anderes zocken will, als den immer gleichen ballerbrei der letzten zeit sollte unbedingt crysis spielen. denn vorallem in der 1. hälfte des spiels wird ein taktischer tiefgang und abwechslungsreiche gefechte präsentiert, wie man sie schon lange nicht mehr in shootern erlebt hat.

von daher ist crysis für mich der 2. beste shooter des jahres und muss sich wirklich nur dem genialen portal geschlagen geben :)
user 9412
Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2007 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

-höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
-laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
-umständliches Munitionssammeln
-fummelige Spezialkräfte-Auswahl
-absurd stabile Standard-Gegner


-banale Story
-gelegentliche Physik-Spinnereien


schaut euch doch mal die kritikpunkte an wenn das mal nicht die beste Kritik ist die ein Spiel bekommen hat bin ich ab Morgen einstein.

Es ist ja so wenn man nicht zu kritisieren hat erfindet man einfach was und crysis kann viel Kritik vertragen weil es viele Fehler hat bugs etc.

aber davon steht in der Kritik einfach mal nix

-höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
ein scherz oder?

-laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
.habe kein gamer Maschine brauche aber max2 min und für so eine riesige Insel ist das für mich zu verstehen

-umständliches Munition sammeln
.jo das stimmt

-fummelige Spezialkräfte-Auswahl
.näää klick ne richtig baam ausserdem kann man jede Spezial fähigkeit auf einer Taste legen also hmm erfunden? oder einfach mal steife Finger

-absurd stabile Standard-Gegner
jo das stimmt ohne hs kommste nit weit

-banale Story
.absolut xD die von bioshock hl2 sind vieeeeeeeeeeel besser und näher an der Realität omg

-gelegentliche Physik-Spinnereien
.kann sein hab leider nix davon gemerkt

also 4players ich mag euch wirklich aber Die Kritik Punkte sind einfach mal absurd oder eher banal O_ö

ICh finde ein 87 durchaus Gerechtfertigt(ist ja nur eine Person) aber durch die Schlechten Kritikpunkte die da aufgezählt werden klingt das eher nach einen Glücksgriff.

Ich hätte das Spiel 90% gegeben aber andere Kritikpunkte angesprochen


@Tester denke das nächste mal darüber nach bevor du jmd klar machen willst das du wirklich in der Lage bist ein so umfangreiches Spiel zu Testen.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

87% kann ich leider nicht nachvollziehen, und das sag ich jetzt auch nur weil ich das Spiel gestern abend beendet habe.

Bei Crysis stimmt wirklich alles bis auf gelegentliche Aussetzer der KI, dass absolut überraschende und schnelle Ende (knapp 10 Stunden auf dem 3. Schwierigkeitsgrad) was auch noch einen üblen Cliffhänger ala Halo 2 mit sich bringt und die sehr hohen Hardwareanforderungen.

Das Spiel hat eigentlich alles was ein genialer Shooter heute braucht und es kommt einen wieder so vor als wenn 4Players gegen den Hype schwimmen will, der bei diesem Spiel ja eigentlich absolut verdient war.

-geniale deutsche Sprachausgabe
-geniale Grafik
-geniale Soundeffekte und Musik
-spannende und gut erzählte Geschichte
-sehr gute KI mit seltenen Aussetzern
-neue Ideen wie der Anzug (vermittelt er doch ein völlig neues Spielgefühl) oder das direkt Waffenmodding
und und und

Was ich aber unter Kontra absolut nicht verstehen kann:
laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
Das Spiel lädt bei mir ein Level in 25-30sec, was bei der größe der Welt die da eingeladen wird mehr als in Ordnung ist, ansonsten gibt es ja absolut keine Ladezeiten. Wenn man stirbt klickt man einmal links, dann wird der letzte Savestand geladen und man findet sich in 0,5-1 sec im Level wieder...schneller gehts nicht. @Paul Vielleicht mal Festplatte aufräumen und RAM auswechseln...irgendwas stimmt bei dir da nicht.

umständliches Munitionssammeln
Was ist daran umständlich? Muni&Waffe anvisieren, F geklickt, Hand fährt raus und sammelt auf. So sollte es ab jetzt immer sein, denn es ist absolut unrealistisch wenn man drüber läuft das die Spielfigur es automatisch aufhebt.

fummelige Spezialkräfte-Auswahl
Ich bitte dich Paul, einfacher gehts doch nicht mehr. Mittlerer Mausbutton und das Symbol ausgewählt...fertig! Nach einer halben Stunde beherrscht das doch jeder im Schlaf.

banale Story
Vielleicht für Leute die mit Aliens nix anfangen können, aber für alle die etwas aufgeschlossen sind ist die Story doch super und sie wird, im gegensatz zu vielejn anderen Spielen dieser Art, auch noch superb präsentiert.

Abschließend bleibt zu sagen das Crysis mit fug und recht jetzt den 1. Platz der Shooter inne hat und zukünftige Genrevertreter sich an diesem Spiel messen müssen. Und ja, ich habe COD4 gespielt, ein ebenso geniales Game aber es kommt nicht an Crysis heran!

Endwertung: 95%
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 15.11.2007 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

wie so manch andrer kann ich auch nur von der demo auf die voll version schliessen daher lasse ich mal kommentare über story weg da ich sie nich kenne...


was ich aber erlebt habe mit einem nicht ganz schlechten rechner C2Q Q6600 @3,2Ghz 2Gbram und ner Gforce 8800'GTS sind die extremen anforderungen denn in mittel sieht das spiel lange nicht mehr so gut aus und läuft mit extremen schwankungen in den FPs (12-32 FPS) das versaut das spiel der massen das es für mich einfach nur sinnlos ist es überhaupt zu spielen.

selbst bekannte mit GF8800ultra können das spiel nicht auf max spielen...und da is das spiel einfach gescheitert,besser wäre es gewesen wenn sie noch 6 monate gewartet hätten zum optimieren und dann wärs vll geglückt...

die gegner sterben echt nicht in dem spiel man ballert immer weiter auf die leute ein das nervt richtig...den Mp modus hab ich in der beta gespielt wenn der auch nur anähernt so verbugt ist wie in der beta kann man den getrost weg lassen...

achja noch zu den waffen aufsammeln ich finde es grauenhaft im dschungel F drückend durch die gegend zu rennen bis ich endlich irgentwann mal die waffe zuu bekommen absolut grauenhaft

ich denke der test ist relativ fair bewertet worden,mehr als die bewertung traue ich der voll version nicht zu.Habs mir geliehen heute und werds gleich zuhause mal anschauen in der voll version mal sehen ob die mich umstimmen kann.

Kein wunder das COD4 besser bewertet wird denn
1.kann das jeder spielen und es sieht immer noch gut aus
2.Ist der MP modus der beste den ich dieses jahr gespielt hab
3.die story und der SP sind absoluter hammer auch wenn die sehr kurz geraten sind

bis auf die grafik und die physik engine ist COD4 in jeder hinsicht besser und bug freier als Crysis


naja mal schauen wie es aussieht wenn ich die voll version installiert habe ^^
BildBild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

red doch keinen unsinn, butthead. das spiel läuft auf meiner gtx auf max settings flüssig, bis auf das letzte level halt. ich würde eher sagen: klassischer fall von gefragtem system ^^

zu den kritikpunkten aus den test:

das mit den laaaaaaaaaaaaangen ladezeiten ist wirklich maßlos übertrieben. bei mir lädt er auch keine halbe minute für eine mission und wie oft passiert das? vielleicht so jede halbe bis dreiviertelstunde. wenn jetzt der quickload auch wieder so lange wäre, könnte ich das ja verstehen, aber da selbst der bei mir nur 2 sekunden dauert bis ich wieder gespawnt bin ist dieser negativ punkt wirklich lächerlich.

und das das nano menü so fummelig ist finde ich auch viel zu hart. wenn man sich dran gewöhnt braucht man eine millisekunde bis man die fähigkeit ausgewählt hat und wem das immer noch zu lästig ist kann sich die unterpunkte ja direkt auf eine taste binden. also wo ist da das verdammte problem?
ich glaub der tester war einfach nur damit überfodert, weil die zeit im menü nicht angehalten wird und er für jede auswahl doch 5 sekunden denkzeit braucht ^^
TGfkaTRichter hat geschrieben:
im übrigen verstehe ich nicht dass FARCRY seinerzeit 91% bekommen hat und CRYSIS schlechter abschneidet, wobei hier deutlich mehr innovation als in "teil 1" steckt!
Weil seit Far Cry einiges passiert ist.
und was genau ist seit far cry passiert? wenn ich mich recht zurück errinnere eigentlich nichts, außer das grafik und präsentation in shootern besser wurde.
was macht crysis da also so falsch? die grafik ist momentan die beste die es gibt und die präsentation ist verglichen mit farcry gleich einen ganzen häuserblock besser.

far cry hat spielerisch nicht wirklich viel geboten, vorallem nichts neues. das haben die shooter in den letzten 3 jahren sowieso nicht. da ist crysis im vergleich mit das abwechslungsreichste und innovativste was es in der zeit gab.
die nano suit ist bestimmt keine über innovation und innovation nur auf so ein feature zu begrenzen ist genauso spärlich, aber es ist immer noch viel mehr als man in den letzten jahren gewohnt war.
ich frag mich warum nicht einmal kritiker wirklich sehen können, woran es im shooter genre wirklich krankt.
Benutzeravatar
PrometheusX303
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2007 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrometheusX303 »

Und dafür gibts einen Ban. Wer die Dummheit hat, hier mit seinen W4r3zzzzz-Wissen zu prahlen, der verdient es nicht anders. Gruß 4P|Mo-2
Zuletzt geändert von PrometheusX303 am 15.11.2007 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wieso die metascore ist momentan bei 93%. wo ist da also die selbstüberschötzung, du schwadlappen? ^^

und für die dummheit hier offen zu erzählen, daß du warez benutzt wirst du hier hoffentlich schnell verschwinden :D
Nihil humani a me alienum puto.
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2007 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil humani a me alienum puto. »

So nachdem ich mir mal alle Kommentare durch und ich den Testbericht gelesen habe, muss ich auch mal meine Meinung kund geben.

Zum ersten wunder ich mich über einige Aussagen von einigen hier...
Da wird das Spiel runter gemacht, weil es auf dem jeweiligen Rechner nicht läuft usw... Ist eben die neue Generation der Spiele...klar meckern diejenigen rum die sich die besten Grakas gekauft (dx9) haben und dann vielleicht noch 2 wegen sli, tja kann ich da nur sagen, ihr wusstet doch das dx10 kommt nicht oder?

Nun gut aber das nur nebenbei...

So zum Test:
Der Tester scheint mir einen recht lahmen Rechner gehabt zuhaben oder warum "lange Ladezeit"?
Ich hab davon nix mitbekommen oder sind 20 sek. lang??
Des weiteren wurde gesagt, dass die Gegner viel einstecken können... wenn ich meine kugeln in seine Weste jage...ähm die heisen net umsonst KUGELSICHER, oder hab ich da was falsch verstanden?
Im übrigen ist das bei CoD 4 auch nicht anderst.
Ja Waffen suche im Urwald óO find ich ganz lustig und auch realistisch oder habt ihr mal versucht einen Ball oder der gleichen im Gebüsch zu suchen, ist auch net einfach :D!

Punkte bewertung hin oder her die liegt immer im Auge des Betrachters ein RPG fan wird dem Spiel wohl 50% geben.

Mein persönliche Meinung ist das Crysis ein durch und durch gelungener Shooter ist mit Tacktik Elementen und Wilden ballerorgien :D

Soweit so gut ich musst das nur mal los werden

MfG Nihil
Benutzeravatar
PrometheusX303
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2007 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrometheusX303 »

TNT.sf hat geschrieben:wieso die metascore ist momentan bei 93%. wo ist da also die selbstüberschötzung, du schwadlappen? ^^

und für die dummheit hier offen zu erzählen, daß du warez benutzt wirst du hier hoffentlich schnell verschwinden :D
Was heisst hier offen? Bei Metascore sind noch lange nicht alle Test mit eingeflossen. Also ruhig mal abwarten.
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Also ich hätte dem Spiel 9% gegeben!
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1128
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

robhappy21 hat geschrieben:Also ich hätte dem Spiel 9% gegeben!
YMMD !

Um nochmal auf die Kritikpunkte einzugehen:
-höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
Ja, die Anforderungen sind jenseits von Gut und Böse.
Jeder der was anderes behauptet ist ein Idiot.
Selbst ein System mit der 8800 Ultra im SLi Verbund schafft keine Very High Details mit 16fachem AA ohne das die FPS so in den Keller gehen, dass man es nicht mehr spielen kann.

-laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
Lang ist relativ. Ich fand sie absolut in Ordnung in Relation zur Mapgröße.
Ich meine das sind so ca. 20-25 Sekunden. Beim Reload sind grad mal 1-2 Sekunden, was wirklich gut ist.

-umständliches Munitionssammeln
Es ist sehr realistisch, ohne Zweifel. Jedoch nervte mich das irgendwann.
Es wäre schöner gewesen, wenn man das drücken der F-Taste weggelassen hätte. Die Animation ist ja in Ordnung, jedoch ist dieses elende Gesuche nervig. Vor allem in den dunkleren Waldpartien kanns schonmal über Leben und Tod entscheiden.

-fummelige Spezialkräfte-Auswahl
Also den Punkt kann ich überhaupt nicht nachvolziehen. Ich habs bei mir auf ner Seitentaste der Maus und kann ohne Probleme zwischen den Modi hin-und herschalten.

-absurd stabile Standard-Gegner
Leider absolut wahr. Wie oft stand ich schon vor nem Gegner und habe mehr als ein Magazin reingeballert ohne das dieser umfällt.
Das Argument mit den Schutzwesten ist irgendwie flach. Zum einen hab ich keine Schutzwesten am gegner entdeckt (vielleicht hab ich aber auch einfach nicht drauf geachtet) zum anderen fällt man trotzdem um, wenn man mit Schutzweste angeschossen wurde, da der Gegendruck einfach zu groß ist.

-banale Story
Bin zwar noch nicht komplett durch, aber bisher ist die Story ungefähr so spannend wie Talkshows am Mittag. Wir sind die tollen Amis und die sind die bösen Aliens. SCHWACH ! Auch wenn ich noch nen Wendepunkt vermute, der die Story aber sehr wahrscheinlich nicht mehr retten wird.

-gelegentliche Physik-Spinnereien
Hab davon noch nichts mitbekommen bisher.


Und wer jetzt schon über die Performance meckert, der darf sich auf die ersten Eisszenen freuen. Denn dann sacken die FPS nochmal um gut 10 Frames ab, was abstrus ist, da die Eislandschaft monotoner wurkt, als die bunte, lebendige Dschungelwelt.

Um nochmal auf das Argument einzugehen, das die Yerlis groß an die Zukunft gedacht haben bei der Entwicklung.
WAS genau bringt es mir, wenn das Spiel in 2 Jahren flüssig läuft ?
Ich lebe im jetzt und mich interessirt es nen Scheiss, ob ein Spiel welches in der Gegenwart released wird, erst in der Zukunft läuft, da es bis dahin eh Spiele gibt, die Crysis zum Frühstück vernaschen. Dafür reichen schon die Screens von Flashpoint 2 oder Borderlands aus.
Bild
Antworten