Halo 5: Guardians - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von Leon-x »

Das Legendary Ending wird doch nur den Namen der Serie gerecht. Bringt genau das zurück wonach viele Leute wegen den alten Teilen rufen. :D

Habe schon vorher vermutet dass man Zwischendurch etwas anders macht aber dann wieder zu den Wurzeln findet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wasserleiche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche »

Ich habe meine Halo wieder verkauft und ärgere mich tierisch das ich mich wieder von den Fanboys Hypen lassen hab. Das Spiel ist einfach zum einschlafen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Anfang ist wirklich zäh und langweilig. Damit hat sich 343 keinen gefallen getan.
IMO muss eine erste Mission einen sofort packen und dann kann es etwas abflachen um am Ende wieder richtig Fahrt aufzunehmen.
z.b wie God of War 3 was einen atemberaubenden Start hingelegt hatte.

Aber man entschied sich lieber den furiosen Anfang in ein Video zu packen. Genau so wie man Halsey rettet, die erste Begegnung zwischen Masterschief und Locke ... alles nur banale Videos.
343 hat ihren Shooter wohl mit Uncharted verwechselt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

So, habe heute mit dem SP begonnen, nachdem ich gestern ins kalte Wasser des MP gestiegen bin (bei 3:22 in 2 Matches^^).

Also die Graphik kann ich nicht bemängeln, das Spiel schaut extrem gut aus. Halo spielt sich extrem schnell und auf einfach habe ich so manche Probleme, mich zurecht zu finden. Hätte lieber eine sterilere Welt, wo man nicht so viel BlingBling hat. Wurde beim Finale in Mission 1 auch 4 mal verwundet, dass ich Hilfe anfordern musste. Gestorben bin ich allerdings nicht. Gibt es das nicht mehr im SP?
Zur Spielzeit muss ich sagen. Es sind 12 Missionen und für Mission 1 habe ich 27 Minuten gebraucht. Ich denk mal, das das schon so hin haut mit den 6-8 Stunden. Allerdings habe ich nur ein Dokument gefunden von 7 und keinen Schädel, bin also durchgerushed.

Es packt auf seine eigene Weise. Und macht einiges für mich anders und völlig neu in Shooter. Wobei ich sagen muss, dass ich, vor allem bei Halo, erst den ersten Teil gespielt habe und für den Rest noch keine Zeit hatte (weil der erste Teil nicht wirklich Bock machte).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn du nicht stirbst stell halt auf Legendary. Dann stirbst schnell genug.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden gegen schon mal deine Kameraden mit hopps. Dann bist du auch weg. Zudem kann es durchaus mal vorkommen dass einer dich nicht rechtzeitig erreicht und dann bist ebenfalls weg wenn das grüne Zeitensymbol rum ist.
Im Koop geht es noch schneller wenn man ein Team hat was nicht auf einen achtet. Ist wie bei Destiny. Kommt auf die Onlinespieler an.

Auf Einfach darfst da nicht zu viel erwarten drauf zu gehen. Wundert mich aber dass du da schon Probleme hast. Eigentlich empfiehlt es sich schon auf Heldenhaft anzufangen bei dem Teil.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: Auf Einfach darfst da nicht zu viel erwarten drauf zu gehen. Wundert mich aber dass du da schon Probleme hast. Eigentlich empfiehlt es sich schon auf Heldenhaft anzufangen bei dem Teil.
Ich und Shooter halt. Ich will diese richtig guten Storys sehen, bin aber, vor allem beim Zielen mit den Sticks, echt schlecht (stamme halt noch von Maus+Tastatur ab). Aktuell stehe ich bei 47% Genauigkeit, und das ist sogar gut für meine Fähigkeiten. Habe sogar sehr oft Nahkampf nutzen müssen. Klappte halt nur bei den großen Viechern nicht mehr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist auch vollkommen okay. Brauchst dich eigentlich dafür gar nicht rechtfertigen.
Ist ja gut für einen wenn man es an die Vorlieben anpassen kann.

Muss auch oft aufpassen nicht zu früh vorzupreschen um in Gefahr zu geraten. Es verführt einen doch dass da etwas ist was dir aufhilft. Oft gut wenn man seine Teamkamerade etwas vor schickt und dann auf die Gegner sich konzentriert die sie anziehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

DARK-THREAT hat geschrieben:So, habe heute mit dem SP begonnen, nachdem ich gestern ins kalte Wasser des MP gestiegen bin (bei 3:22 in 2 Matches^^).

Also die Graphik kann ich nicht bemängeln, das Spiel schaut extrem gut aus. Halo spielt sich extrem schnell und auf einfach habe ich so manche Probleme, mich zurecht zu finden. Hätte lieber eine sterilere Welt, wo man nicht so viel BlingBling hat. Wurde beim Finale in Mission 1 auch 4 mal verwundet, dass ich Hilfe anfordern musste. Gestorben bin ich allerdings nicht. Gibt es das nicht mehr im SP?
Zur Spielzeit muss ich sagen. Es sind 12 Missionen und für Mission 1 habe ich 27 Minuten gebraucht. Ich denk mal, das das schon so hin haut mit den 6-8 Stunden. Allerdings habe ich nur ein Dokument gefunden von 7 und keinen Schädel, bin also durchgerushed.

Es packt auf seine eigene Weise. Und macht einiges für mich anders und völlig neu in Shooter. Wobei ich sagen muss, dass ich, vor allem bei Halo, erst den ersten Teil gespielt habe und für den Rest noch keine Zeit hatte (weil der erste Teil nicht wirklich Bock machte).
nur 12 ? ein kollege der das spiel spielt hat nen erfolg für Mission 15 bekommen
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Wie unnötig das Ende...der Chief also Locke sprengt das Schiff in die luft..dann landet er auf dem Planeten und Halsey fällt dann nichts besseres ein als zu sagen: There you took so long..........dann ist Ende.

Also ein besseres Finale hätte denen schon einfallen können.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CARL1992 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:So, habe heute mit dem SP begonnen, nachdem ich gestern ins kalte Wasser des MP gestiegen bin (bei 3:22 in 2 Matches^^).

nur 12 ? ein kollege der das spiel spielt hat nen erfolg für Mission 15 bekommen
Es sind 15. Wobei 2 nur kurz hin und her laufen im Lager ist.

okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

I3uschmann hat geschrieben:Ich habe jetzt schon länger keinen 4p Test gelesen. Ich empfand viele Tests als eine einzige große persönliche Meinung übersättigter Spieler, die keinen wirklichen Spaß mehr an Videospielen haben.
Es ging häufig darum, wie ein Spiel nach Ansicht des Testers hätte sein sollten, statt zu bewerten was das Spiel eigentlich sein will.
Auch hier bei diesem Test zu Halo 5 finde ich meine angesprochene Kritik in großen Teilen des Tests wieder, offenbar hat sich nichts geändert.
Aber vielleicht erlebe ich ja nochmal einen objektiven und keinen subjektiven Test von 4p, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich empfehle im Netz nach anderen Tests zu suchen, welche nach denen man nicht das Gefühl hat, einen langen Foren-Kommentar gelesen zu haben.
@4p: Im übrigen kann man so etwas wie Struktur, erzählerische Sicherheit und objektive Inhaltsangaben auch lernen. Einfach mal bei den Kollegen über die Schulter schauen und mitnehmen, wie man es besser macht.
Ich glaube, da sprichst du vielen aus der Seele!
Für mich war 4players jahrelang die Quelle, die mich am meisten interessiert hat, wenn es um Tests ging.
Teilweise habe ich mir Spiele nur gekauft, wenn diese von 4players getestet waren und ein anständiges Ergebnis hatten.
Leider hat sich die Qualität der Tests aufgrund deiner genannten Gründe so gravierend verschlechtert, dass ich zwar aus Gewohnheit noch 4players lese, ich die Ergebnisse aber meistens nicht mehr ernst nehmen kann und die Ergebnisse anderer Magazine für realistischer halte.

Bin gespannt wie es bei HALO 5 ist.
Fange heute abend mit 2 Kollegen an, das Spiel durchzuzocken.
Was ich schon weiß ist, dass der Schwierigkeitsgrad hoch gestellt wird :lol:

In den Multiplayer hab ich schon reingeschaut und war klasse.
Relativ hohes Niveau, tolle Optik, geiler Sound.

Hoffe die Story enttäuscht aber nicht :?
Make love, not console wars!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

I3uschmann hat geschrieben: [...]
Aber vielleicht erlebe ich ja nochmal einen objektiven und keinen subjektiven Test von 4p, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
[...]
Es gibt keine objektive Berichterstattung über Spiele oder irgendeine sonstige Form von Unterhaltungsmedien. Die Erwartungshaltung sowie die persönlichen Vorlieben des Autos spielen immer eine Rolle.

"Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne Beobachter gemacht werden."
(Heinz von Foerster, Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners)
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Onekles hat geschrieben:
I3uschmann hat geschrieben: [...]
[...]
Es gibt keine objektive Berichterstattung über Spiele oder irgendeine sonstige Form von Unterhaltungsmedien. Die Erwartungshaltung sowie die persönlichen Vorlieben des Autos spielen immer eine Rolle.

"Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne Beobachter gemacht werden."
(Heinz von Foerster, Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners)
Das stimmt,
IMHO ist gemeint, dass die Tests meistens von persönlichen Erwartungen dominiert sind, die nicht jedermann teilt.
Ein guter Tester versucht aber die eigenen Erwartungen und Vorlieben soweit zurückzuschrauben, dass er das Spiel so objektiv wie möglich bewerten kann.

Bei 4players ist das gefühlt leider nicht mehr die Regel sondern die Ausnahme :cry:
Make love, not console wars!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Antworten