Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich werde auch die Platinum Version von Uncharted 4 vermutlich irgendwann mal testen, wenn ich ne PS4 habe. Irgendwie will man so Konsolen definierende Spiele auch mal gespielt haben...
Mit Final Fantasy XV, Kingdom Heart 3, The Last Guardian, evtl einem neuen God of War wird sich der Kauf einer PS4 für mich schon irgendwann auszahlen.
Komm mal zu dir:-). Wenn man sich mal die ersten Tests zu U4 durchliest, neben den überragenden Wertungen, dann haben wir es hier mit einem absoluten Kracher zu tun. Eine Superlative jagt die andere. Jeder Videospielfan sollte sich das Game zumindest zeitnah mal anschauen. Titel wie FF, KH 3, TLG oder GoW werden allesamt an der 94 zu knabbern haben.
Naughty Dog hat wieder mal gezeigt wer der Meister aller Klassen ist. Sowas bekam und bekommt die One sicherlich nie. Allein mit dem Titel deklassiert man die gesamte Konkurrenz rund um Tomb Raider, Quantum Break und Co. und einige Kommentare lesen sich hier so ganz nüchtern a la naja scheint ein guter Ttel geworden zu sein:-). Das ist nichts Geringeres als die neue Messlatte!
Du bist lustig. :)
Das gleiche freudige Jauchzen war ja bei Uncharted 2 und 3 los und meine Erfahrungen damit habe ich ja schon woanders dargelegt.
Ich finde auch The Last of Us (hab ich durchgespielt) ist nicht das Überspiel, wie es von vielen gesehen wird.
Ne XBox hab ich gar nicht, daher braucht man mir die auch nicht schlechtreden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Er ist wohl einer der armen Irren, die eine Wii U haben :twisted:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

NoCrySoN hat geschrieben:Mir gehen eher die Leute aufn Sack, welche ein Spiel nicht mehr spielen, sondern abarbeiten müssen, um möglichst alle Achievements zu bekommen. Genau jene "Egos" sind schuld daran, dass wunderbare storygetriebene Spiele einen alle paar Minuten aus dem Spiel reißen, mit z.B. "Das erste Schwein getötet, "Tutorial beendet", "Kampagne gestartet"...

Lass dir nix einreden Dark-Threat. ;)
Die gehen mit Sicherheit nicht nur dir auf den Sack(also die Achievements sowie diese Spielerart), nur hat das eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema(Schwierigkeitsgrad in Spielen) zu tun. ALso kA was du damit sagen möchtest ^^

Ich denke übrigens, diese Einblendungen gibt es weil viele Leute Bestätigung brauchen, Erfolgserlebnisse, aber das mal nur am Rande. Diese (simplen) Achievements sprechen weniger die Jäger an, da sie das ja sowieso nebenbei sammeln, sondern eher die, die sich dann freuen, durchs erste Level zu sein oder den ersten Kampf gewonnen zu haben.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Als wenn nur Zeit ein ausschlaggebender Punkt in der heutigen Videospielzeit wäre, es ist auch die schiere Masse an guten Titeln. Da Zeit für sein Hobby einzuplanen ist von Beruf zu Beruf trotzdem unterschiedlich, manche schaffen es in der Woche täglich oder nur am Wochenende und trotzdem wird die Liste der zu spielenden Titel nicht kleiner.

Bisher hat glaube auch noch keiner hier gebrüllt, dass sein Hobby gefälligst einfacher werden soll, damit er es zocken kann. Also Ball flach halten.

DextersKomplize hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Mir gehen eher die Leute aufn Sack, welche ein Spiel nicht mehr spielen, sondern abarbeiten müssen, um möglichst alle Achievements zu bekommen. Genau jene "Egos" sind schuld daran, dass wunderbare storygetriebene Spiele einen alle paar Minuten aus dem Spiel reißen, mit z.B. "Das erste Schwein getötet, "Tutorial beendet", "Kampagne gestartet"...

Lass dir nix einreden Dark-Threat. ;)
Die gehen mit Sicherheit nicht nur dir auf den Sack(also die Achievements sowie diese Spielerart), nur hat das eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema(Schwierigkeitsgrad in Spielen) zu tun. ALso kA was du damit sagen möchtest ^^
Ich dachte ich schlag einfach mal nen anderen Punkt an. ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 05.05.2016 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Ich muss Dark-Threat hier mal unterstützen. Ich spiele z.B. gerne rundenbasierte Taktikspiele - meist auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber Actionspiele? Da wird durch einen höheren Schwierigkeitsgrad das Spiel doch nur zäh und nervig. Gibt sicherlich einige Ausnahmen, wo das Spiel atmosphärisch und spielerisch von einem höheren Schwierigkeitsgrad lebt, ich gehe bei Uncharted aber einfach mal davon aus, dass das hier nicht der Fall ist.
Es ging aber eher darum das normal schon viel zu schwer ist und leicht auch noch zu schwer, am besten überhaupt keinen Schwierigkeitsgrad, damit man möglichst stressfrei die Story bzw. Dialoge miterleben kann, ohne Anstrengung, und das kann es doch als Videospieler eigentlich nicht sein, oder?

Die meisten Actionspiele sind auf schwer tatsächlich einfach nur unfair, KI schießt viel zu schnell, so das man auswendig lernen muss was wo aufploppt -> macht mir persönlich auch keinen Spaß. Aber darum ging es ja nur so halb ^^

Eigentlich wollte ich nur an DT's Zockerehre appellieren :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich werde auch die Platinum Version von Uncharted 4 vermutlich irgendwann mal testen, wenn ich ne PS4 habe. Irgendwie will man so Konsolen definierende Spiele auch mal gespielt haben...
Mit Final Fantasy XV, Kingdom Heart 3, The Last Guardian, evtl einem neuen God of War wird sich der Kauf einer PS4 für mich schon irgendwann auszahlen.
Komm mal zu dir:-). Wenn man sich mal die ersten Tests zu U4 durchliest, neben den überragenden Wertungen, dann haben wir es hier mit einem absoluten Kracher zu tun. Eine Superlative jagt die andere. Jeder Videospielfan sollte sich das Game zumindest zeitnah mal anschauen. Titel wie FF, KH 3, TLG oder GoW werden allesamt an der 94 zu knabbern haben.
Naughty Dog hat wieder mal gezeigt wer der Meister aller Klassen ist. Sowas bekam und bekommt die One sicherlich nie. Allein mit dem Titel deklassiert man die gesamte Konkurrenz rund um Tomb Raider, Quantum Break und Co. und einige Kommentare lesen sich hier so ganz nüchtern a la naja scheint ein guter Ttel geworden zu sein:-). Das ist nichts Geringeres als die neue Messlatte!
Du bist lustig. :)
Das gleiche freudige Jauchzen war ja bei Uncharted 2 und 3 los und meine Erfahrungen damit habe ich ja schon woanders dargelegt.
Ich finde auch The Last of Us (hab ich durchgespielt) ist nicht das Überspiel, wie es von vielen gesehen wird.
Ne XBox hab ich gar nicht, daher braucht man mir die auch nicht schlechtreden.
Das mit der One war nur etwas allgemeiner formuliert. naja ok, da du dich eher auf sowas wie FF oder KH 3 freust scheinst du einen etwas anderen Spielegeschmack zu haben. Nichtsdestotrotz sind Titel wie Uncharted oder auch TLoU einfach grandios, die Testwertungen sprechen Bände. Mit dem begriff "Überspiel" tut man sich eh immer etwas schwer, aber es sind schon Titel die an sich einzigartig sind und sich von der Masse abheben.
Also wenn ich mir die Tests zu U4 durchlese wüsste ich jetzt nicht was man hätte groß besser machen können. Ich habs natürlich noch nicht gespielt, aber die Tests lesen sich so als hätte man ein Stück Software nahe der Perfektion erschaffen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DextersKomplize hat geschrieben: Und auch wenn das jetzt nur indirekt was damit zu tun hat@Dark-Threat ... The Order findest du doch toll, oder? Oder gut/spielbar/nicht ermüdend? Das hab ich ja nun auch mal angespielt ... und was soll ich sagen, ein Trauerspiel, da überzeugt ja nicht mal die Grafik und das Gameplay ist wirklich komplett öde, es fühlt sich null gut an. Und das findest du aber gut und Uncharted ist total schwer und blöd?

Also iwie glaub ich, du verarschst uns :mrgreen:
Da ich noch nie ein Uncharted gespielt habe, kann ich nichts zu dieser Serie an sich sagen. Außer halt die Vergleiche zu Tomb Raider und die ganzen HypeHypeHypes und Wertungen.
Ich stand im November ja im Laden mit RotTR in der rechten und Uncharted Collection in der linken Hand. Und ich hatte mich für TR entschieden, eil ich Lara kenne und sie mir sympathisch ist.
Die Wahl war mein Test, wie ich mit diesem modernen Action-Adventure Genre heute zurecht komme und mal sehen, ob ich RotTR mal weiterzocke.
Blöd finde ich an Uncharted nur den Hauptcharakter und das ist an der Sache halt schade. An dieser Ver-Drakung hat Until Dawn von mir ein paar Abwertungen bekommen. Solche Macho-Charaktere mag ich nicht so.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DextersKomplize hat geschrieben:Von mir stammt zwar nicht die filthy Bezeichnung, aber ich antworte trotzdem mal, da man das ja unmöglich so stehen lassen kann. Also wer Familie und/oder Arbeit hat, kann nicht mehr vernünftig zocken bzw dem fehlt automatisch die Zeit sich in etwas hineinzuarbeiten? Und alle, die etwas drauf haben, müssen folglich mindestens arbeitslos oder ohne Familie sein? Das glaubst du doch selbst nicht. Ich verstehe ja das ein Spiel wie Souls wirklich viel Zeit braucht, aber das sind 0,01 % aller Spiele und ausserdem reden wir hier von Uncharted, da muss man sich nicht reinarbeiten, sondern einfach nur das machen, was es schon seit Jahrzehnten in Videospielen gibt. Laufen, klettern, schießen, prügeln. Und Erfahrung mit Sticks sollte man mittlerweile auch mitbringen, schließlich spielen wir alle schon ein paar Jährchen mit Sticks und nicht mehr mit Richtungstasten. Also wo ist das Problem?

Und das Beste ist aber, sich über die "elitären Gamer" beschweren, aber selber am Ende sich noch kurz über die ganzen Handy Spieler stellen, nur um zu zeigen, das man ja doch noch etwas besser ist als manch andere Gruppe. Und nur mal so als Info. Aus Mach 3 Games sind schon hervorragende Spiele entstanden, die kein einziger typischer Handyspieler je beenden würde, aktuelles Beispiel. Ironcast. Oder ein Puzzle Quest
Was du mir da in den Mund legen willst hab ich so nie geschrieben. Ich habe mich weder über "elitäre Gamer" beschwert (der Begriff stammt von dir) noch mich moralisch über Handy-Spieler erhoben. Mir sind lediglich die lieber, die Kohle in mein Hobby investieren statt in Handyspiele. Weil damit die Wahrscheinlichkeit für mich steigt, auch in Zukunft noch Spiele kaufen zu können. Und dass jeder mit Familie keine Zeit mehr hat hast du auch dazuerfunden. Also bitte nicht immer gleich aggressiv werden.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Fox81 hat geschrieben:Keine endlos Gegenerwellen mehr? Damit ist mein haupt Kritikpunkt an der Reihe eleminiert!
Uncharted war ja vorher schon eine meiner Lieblingsreihen aber das ewige geballer war schon etwas über strapaziert.
Na dann werde ich jetzt erst mal Uncharted ausgiebig und genüsslich zocken und im Anschluss Rise of the Tomb Raider als Dessert genießen. Mal schauen wie die Titel im direkten Vergleich miteinander bei mir abschneiden.
Wo kommen immer diese Aussagen her? Uncharted hatte noch NIE endlose Gegnerspawns. Gegnerwellen ja, vor allem im ersten Teil, aber unendliche Respawns gab es nie.

Aber naja, manche haben sich ja auch beim neuen Tomb Raider über die angeblich vielen Kämpfe beschwert... dabei sind gerade die größten (Open World-)Gebiete des Spiels komplett ohne Feinde... :roll:

Was mich aber interessieren würde, da es sich ja bei Uncharted, Tomb Raider und sicher auch etlichen anderen Actiongames eingebürgert hat, welches Spiel hat als erstes eingeführt, dass gepanzerte Gegner solange im Nahkampf unverwundbar sind, bis sie ihren Helm verloren haben? Das erscheint ja jetzt nicht sooo mega logisch auf den ersten Blick.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Tomb Raider habe selbst ich auf normal durch, fand ich fair!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben: Also wenn ich mir die Tests zu U4 durchlese wüsste ich jetzt nicht was man hätte groß besser machen können. Ich habs natürlich noch nicht gespielt, aber die Tests lesen sich so als hätte man ein Stück Software nahe der Perfektion erschaffen.
Wird schon so sein, wenn man auf die Serie steht.

So wie ich Mario Galaxy 2 für ein Stück softwaregewordene Perfektion halte und anderen fällt dazu nur ein "schon wieder ein Mario Spiel" ein. Da hat halt jeder seine Vorlieben.

Bei Uncharted war ich aber zunächst guter Dinge, weil ich die alten Tomb Raider sowie Indiana Jones liebe.
Aber irgendwie geht für mich die Gameplay-Mischung nicht ganz auf und es entsteht schnell Langeweile.
Ich mag auch die neuen Tomb Raider nicht.

Ich möchte mehr ruhige Momente, wo ich riesige verlassene Tempelruinen langsam erkunden und Umgebungsrätsel lösen muss.
Da war Uncharted bis jetzt für ein Abenteuerspiel recht schlecht drinnen (bzw. wollte es darauf einfach nicht den Fokus legen) - aber vielleicht hat sich das ja bei Teil 4 geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

DARK-THREAT hat geschrieben:Solche Macho-Charaktere mag ich nicht so.
Ein doofes Vorurteil.
Spiel es erstmal bevor du Drake als schnöden "Macho" abtust.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aggressiv, okay ... ich merke schon, es ist offenbar schon zu warm.
yopparai hat geschrieben: Wer arbeitet, Familie hat oder beides, der hat vielleicht auch einfach nicht die Zeit, sich in jedes Spiel so einzuarbeiten.
Das war deine Aussage und die besagt, das nicht jeder der Familie oder Arbeit hat, Zeit hat, sich ins sowas reinzuarbeiten. Da sage ich, in Uncharted muss man sich nicht reinarbeiten. Wo habe ich nun deine Aussage falsch wiedergegeben? Du implizierst doch das man unter gewissen Umständen eventuell keine Zeit hat für so ein Spiel, was einfach Quatsch ist. Meine Frage diesbezüglich hast du auch ausgelassen. Aber erklär mir ruhig was du geschrieben hast ^^
Da sind mir Spieler, die den Schwierigkeitsgrad runterstellen doch immer noch viel lieber als die, die sich völlig auf Match-3 F2P-Puzzlekram fürs Smartphone zurückziehen, denn sie geben der Branche bei Kauf von großen Titeln immer noch die (für mich) besseren Anreize.
Du sagst doch selber, Spieler, die alles auf leicht spielen, sind dir immer noch lieber als die Mach 3/F2P etc Spieler. Warum ist doch wurscht, aber du sagst doch ganz eindeutig das du die eine Gruppe besser als die andere findest bzw. sie dir lieber ist.

Bzgl des elitären Gamers gebe ich dir zwar Recht, aber dein Post klang so als würdest du dich bewusst als Normalo ansiedeln und die Angebertruppe der Gamer, die kann sich ja dann woanders austoben, aber doch bitte nicht normale SP Spieler belästigen. Man kann halt auch viel zwischen den Zeilen schreiben.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

DARK-THREAT hat geschrieben: Musste "filthy casual" googln und ich finde es nicht gut, dass man somit beleidigt oder als Gamern nicht ernst genommen wird. Games sind Games und dabei spielt es keine Rolle ob nun Super Mario, Dark Souls, Kinect Adventures oder Tetris am Handy.
Aber gut, das ist nur meine Meinung.
Ach komm ,ein bisschen Spaß muss sein. Ich bin aber der letzte, der andere dafür verurteilt, welche Spiele sie spielen, oder auf welchem SKG sie spielen. Soll doch jeder so spielen, wie es es für richtig hält und wie es ihm am meiten Freude bereitet. Sich dafür rechtfertigen zu müssen ist doch bescheuert, es gibt wirklich wichtigere Probleme als auf welchem SKG spielt mein Nachbar. Von daher kein hate von meiner Seite :)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

EllieJoel hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation. 8)
Da hast du wohl recht lieber Christiano wenn ich sehe welche belanglose Exclusives andere Konsolen haben kriegt man schon bisschen Mitleid. Aber wollen wir es mal denen nicht noch unter die Nase reiben. Denke QB ist sicher auch so ganz nett *hust* :wink:
Trolle bekommt man scheinbar auch nur auf der Playstation.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten