Nein, du hast das nicht verstanden.jamatik hat geschrieben:So wie du das beschreibst, klingt dies alles andere als nach einer kaputten KI. Im Gegenteil - eher nach einer äußerst effizienten KI, die mit minimalen Aufwand dein Reich vernichtet hat. Dich dann deinem Schicksal überlassen hat. (Warum noch Risiken aufwenden für einen Genocide, der so oder so Eintritt?)dessoul hat geschrieben: [...].
Da fehlte nur noch die Einsicht deinerseits, da du wahrscheinlich auf den eindeutigen Spielbildschirm "Sie haben verloren!" gewartet hast;)
Es GAB KEINEN GENOZID. Oder etwas ähnliches.
Die Armeen haben nichts gemacht! Die haben ein paar Planeten erobert und dann nichts mehr. Wäre das ein Genozid gewesen, wärs ja noch irgendwie gut gewesen. Aber die standen einfach nur noch in der Gegend rum! Das Spiel war für mich gelaufen, OHNE das es ein "Game over" gegeben hätte, weil nichts mehr lief. Spiel das Spiel doch mal selber und versuche, zu verlieren. Es ist nicht möglich, weil die KI gelinde gesagt, nicht sehr gut ist.
Und zu dem Vorgänger, der gemeint hat, das Spiel hätte das gleiche Prinzip, wie in EU4. Hat es nicht. Ich hab mal ein weiteres Spiel Spasseshalber angefangen, auch wenn ich weiss, dass es Blödsinn ist, weil das Spiel im momentanen Zustand noch eine riesige Baustelle ist. Ich habe einfach mal die ganze Umgebung vasaliert. Gabs bisher auch nur irgendeine wirklich gute Gegenreaktion? Nein. Ich beherrsche etwa die Hälfte der Galaxis und gabs bisher auch nur irgendeine Gegenallianz? Nicht im mindesten.