Titanfall 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigEl_nobody
- Beiträge: 1617
- Registriert: 11.02.2015 20:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
So hab die Kampagne jetzt in zwei Sitzungen durchgespielt und habe insgesamt zwischen 3 und 4 Stunden gebraucht.
Mein Fazit ist das die Kampange zu kurz ist, aber nicht unfassbar viel zu kurz! Warum ist das so?
Was die Kampagne liefert ist Oberklasse in meinen Augen, großartiger Gameplayflow mit nur wenigen stimmigen Unterbrechungen, sehr gutes Gunplay mit einer gigantischen Auswahl an Waffen und Titan-Loadouts, gute Challenge mit ein paar netten Bosskämpfen, erfrischende Platformingelemente und sehr ordentliches Leveldesign.
Es ist tatsächlich das Pacing was mir am meisten positiv aufgefallen ist. Kein Augenblick in der Kampagne wirkt verschwendet, nervt oder wirkt künstlich in die Länge gezogen. Die Feuerpausen sind gut platziert und man hält sich nirgendwo zu lange auf. Und da die Spielzeit somit extrem intensiv ist kam mir beim Spielen ne halbe Stunde eher wie 2 Stunden vor.
Insbesondere wurde mir das beim Spielen umso deutlicher weil ich die letzte Woche nur Civilization 6 gezockt habe bei dem quasi das exakt gegensätzliche Pacing besteht und einem 4 Stunden Spielzeit eher wie eine Stunde vorkommen. Aus diesem Grund und da ich vorher schon wusste das die Kampagne nur ca. 4 Stunden lang sein wird bin ich jetzt auch gar nicht enttäuscht sonder im Gegenteil eher positiv überrascht.
Die Spielzeit bleibt damit zwar trotzdem ein Kritikpunkt, ist aber wesentlich weniger schlimm als ich befürchtet habe. Mit echten 7 - 8 Stunden Spielzeit auf gleichbleibendem Qualitätsniveau hätte die Kampagne wohl das Zeug gehabt einer der besten FPS-Kampagnen aller Zeiten zu werden, so fehlte aber leider etwas zu viel "Meat".
Mein Fazit ist das die Kampange zu kurz ist, aber nicht unfassbar viel zu kurz! Warum ist das so?
Was die Kampagne liefert ist Oberklasse in meinen Augen, großartiger Gameplayflow mit nur wenigen stimmigen Unterbrechungen, sehr gutes Gunplay mit einer gigantischen Auswahl an Waffen und Titan-Loadouts, gute Challenge mit ein paar netten Bosskämpfen, erfrischende Platformingelemente und sehr ordentliches Leveldesign.
Es ist tatsächlich das Pacing was mir am meisten positiv aufgefallen ist. Kein Augenblick in der Kampagne wirkt verschwendet, nervt oder wirkt künstlich in die Länge gezogen. Die Feuerpausen sind gut platziert und man hält sich nirgendwo zu lange auf. Und da die Spielzeit somit extrem intensiv ist kam mir beim Spielen ne halbe Stunde eher wie 2 Stunden vor.
Insbesondere wurde mir das beim Spielen umso deutlicher weil ich die letzte Woche nur Civilization 6 gezockt habe bei dem quasi das exakt gegensätzliche Pacing besteht und einem 4 Stunden Spielzeit eher wie eine Stunde vorkommen. Aus diesem Grund und da ich vorher schon wusste das die Kampagne nur ca. 4 Stunden lang sein wird bin ich jetzt auch gar nicht enttäuscht sonder im Gegenteil eher positiv überrascht.
Die Spielzeit bleibt damit zwar trotzdem ein Kritikpunkt, ist aber wesentlich weniger schlimm als ich befürchtet habe. Mit echten 7 - 8 Stunden Spielzeit auf gleichbleibendem Qualitätsniveau hätte die Kampagne wohl das Zeug gehabt einer der besten FPS-Kampagnen aller Zeiten zu werden, so fehlte aber leider etwas zu viel "Meat".
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
So, der finale Test mit Multiplayer, Wertung sowie Pro & Kontra ist online.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... all_2.html
Und dazu auch noch unser Video-Test:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Viel Spaß!
http://www.4players.de/4players.php/dis ... all_2.html
Und dazu auch noch unser Video-Test:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Viel Spaß!
- no need no flag olulz
- Beiträge: 1665
- Registriert: 16.06.2007 01:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
"Boosts" Haha was ein Schrottspiel.
Re: Titanfall 2 - Test
Das sind nix anderes als Killstreaks. Wüsste jetzt nicht was daran so befremdlich wäre.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
@Michael
Maphack wird bald generft. Das ist viel zu stark. Aber Respawn hat schon gesagt, dass das verändert wird.
Vor allem weil es Stealth aufhebt und die Silhouetten durch den Jammer nicht geblockt werden.
Die Kritik zu den Wartezeiten bei einigen Modi kann ich nachvollziehen, bin aber der Meinung dass sowas wie Pilot vs Pilot in TiFa 2 nix zu suchen hat. Wer das will kann auch COD spielen imho. Der Hauptreiz von dem Spiel sind doch die Titanen... IMHO.
Wer MP spielt und Batterien klaut: Bitte rennt nicht rum und sterbt damit. Springt auf den erstbesten freundlichen Titan. Dann bekommt der ein Schild und etwas HP. Und man selber -30% Bauzeit des eigenen Titans. Man kanns natürlich auch für den eigenen Titanfall aufheben, da ist es aber weniger effektiv weil man schon volle HP hat.
Maphack wird bald generft. Das ist viel zu stark. Aber Respawn hat schon gesagt, dass das verändert wird.
Vor allem weil es Stealth aufhebt und die Silhouetten durch den Jammer nicht geblockt werden.
Die Kritik zu den Wartezeiten bei einigen Modi kann ich nachvollziehen, bin aber der Meinung dass sowas wie Pilot vs Pilot in TiFa 2 nix zu suchen hat. Wer das will kann auch COD spielen imho. Der Hauptreiz von dem Spiel sind doch die Titanen... IMHO.
Wer MP spielt und Batterien klaut: Bitte rennt nicht rum und sterbt damit. Springt auf den erstbesten freundlichen Titan. Dann bekommt der ein Schild und etwas HP. Und man selber -30% Bauzeit des eigenen Titans. Man kanns natürlich auch für den eigenen Titanfall aufheben, da ist es aber weniger effektiv weil man schon volle HP hat.
Na dann spiel doch was anderes. Problem gelöst.no need no flag olulz hat geschrieben:"Boosts" Haha was ein Schrottspiel.
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
Hallo Scorcher!
Bin bei Pilot vs Pilot bei dir - ich bräuchte den Modus persönlich auch nicht unbedingt, aber es gab da wohl einen gewissen Bedarf. Deshalb wurde er im Vorgänger ja noch nachträglich integriert.
Bin aber gespannt, an welchen Balance-Schrauben in den nächsten Wochen und Monaten noch gedreht wird und ob das Matchmaking noch verbessert wird.
Bin bei Pilot vs Pilot bei dir - ich bräuchte den Modus persönlich auch nicht unbedingt, aber es gab da wohl einen gewissen Bedarf. Deshalb wurde er im Vorgänger ja noch nachträglich integriert.
Bin aber gespannt, an welchen Balance-Schrauben in den nächsten Wochen und Monaten noch gedreht wird und ob das Matchmaking noch verbessert wird.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
Ich auch, vor allem weil ich finde, dass das Spiel ein wenig *zu* schnell ist. Teilweise.4P|Michael hat geschrieben: Bin aber gespannt, an welchen Balance-Schrauben in den nächsten Wochen und Monaten noch gedreht wird und ob das Matchmaking noch verbessert wird.
Der Speed Buff ist einfach abartig. Ich benutze den ja selber mit einem Loadout, aber man ist schneller am Gegner als der einen töten kann. Nichtmal eine CAR schafft es, wenn man nicht sofort einen Headshot landet. Das ist die beste SMG IMHO. Präzise und schnell feuernd. Momentan dominieren SMG, Shotguns sowie Stealth und Speedbuffs das Spielfeld. Alle anderen Möglichkeiten bieten nicht genug an Utility um wirklich mithalten zu können. Ausgeglichen wirds wenn die Titanen ins Spiel kommen, dazu braucht man aber ein Team das nicht gleich demotiviert ist, wenn der Gegner zuerst vom Himmel fällt innerhalb der ersten 2 Minuten.
Ich denke hier muss deutlich geschraubt werden. Stealth sollte für alle zur Verfügung stehen wie im ersten Teil. Der Speedbuff muss etwas generft werden, bzw die Cooldownverkürzung muss geändert werden, damit es nicht so übermäßig stark ist und den anderen Optionen mehr Berechtigung verleiht. Die Grapple empfinde ich als Beispiel mehr als Hindernis als nützlich. Wobei ich mich aber auf die gefreut habe.
Re: Titanfall 2 - Test
Stealth steht doch doch von Anfang an allen zur Verfügung. Und wie im ersten Teil konnte man diesen Skill gegen was anderes austauschen. Wenn du Stealth als Zweitfähigkeit dazu haben willst, ok. Dann ist das aber nicht wie im ersten Teil
Re: Titanfall 2 - Test
Naja ein Schild bekomme ich oben draufScorcher24_ hat geschrieben:
Wer MP spielt und Batterien klaut: ....Man kanns natürlich auch für den eigenen Titanfall aufheben, da ist es aber weniger effektiv weil man schon volle HP hat.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
Richtig und dein Kollege verreckt und du bist alleine. Lieber 2 TItanen im Kampf als alleine.Dantohr hat geschrieben:Naja ein Schild bekomme ich oben draufScorcher24_ hat geschrieben:
Wer MP spielt und Batterien klaut: ....Man kanns natürlich auch für den eigenen Titanfall aufheben, da ist es aber weniger effektiv weil man schon volle HP hat.
Zudem ist ein Titan mit halber HP ein effektiver Kugelfang .
Vor allem für Core Fähigkeiten.
Re: Titanfall 2 - Test
Schöner Test, kann die letztendliche Wertung gut nachvollziehen und nach dem was ich bisher gesehen habe, steht für mich der Kauf wohl irgendwann zu Weihnachten an
Allerdings bin ich nach wie vor skeptisch wegen der Langzeit-Motivation und der Spielerzahl: Titanfall 2 scheint gegen BF1 bzw. dem nächste (oder diese?) Woche anstehenden CoD ja doch etwas unterzugehen was sehr schade ist, immerhin hat man hier ja ausnahmsweise keinen Season Pass und die Qualität stimmt ja auch
Allerdings bin ich nach wie vor skeptisch wegen der Langzeit-Motivation und der Spielerzahl: Titanfall 2 scheint gegen BF1 bzw. dem nächste (oder diese?) Woche anstehenden CoD ja doch etwas unterzugehen was sehr schade ist, immerhin hat man hier ja ausnahmsweise keinen Season Pass und die Qualität stimmt ja auch
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Re: Titanfall 2 - Test
Ich mags wenn man mir die Batterien klaut. Die werden so fett markiert, das sie zu 99% sterben. Die batterie wird wieder eingebaut und alles ist gut
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
Jetzt mal ernsthaft. Wen juckt die Spielerzahl?DonDonat hat geschrieben: Allerdings bin ich nach wie vor skeptisch wegen der Langzeit-Motivation und der Spielerzahl: Titanfall 2 scheint gegen BF1 bzw. dem nächste (oder diese?) Woche anstehenden CoD ja doch etwas unterzugehen was sehr schade ist, immerhin hat man hier ja ausnahmsweise keinen Season Pass und die Qualität stimmt ja auch
Solange genau oder mehr als 8 Leute im Spiel sind wirds Matches geben .
Ich verstehe nicht wieso die Spielerzahl so wichtig ist für Leute.
Damit man nur spielt was angesagt und cool ist? Weil man der Mehrheit nachrennen muss?
Selbst das erste Titanfall ist immer noch spielbar. Und das wird ja schon seit Launch totgeredet.
Und ja, Spieler reden sich die Spiele tot.
Da wird in Foren rumgemeckert das Spiel wäre tot, auch wenn noch mehr als 100 Leute online sind und man problemlos spielen kann. Nur dass sowas auch potentielle Käufer abschreckt, das sehen die wenigsten.
TiFa 2 ist gut besucht und wird die nächsten Jahre wachsen. Alleine das subreddit verzeichnet derzeit einen guten Zuwachs an Besuchern.
edit, stats der ingame Networks:
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 02.11.2016 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Titanfall 2 - Test
Kampagne von vier Stunden? Na, danke. Da bin ich schon raus.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
Im Test ist die Rede von 6-8, ich habe knapp 7 Stunden gebraucht und weiß, dass ich sie bestimmt noch mindestens zwei mal zocken werde.Baralin hat geschrieben:Kampagne von vier Stunden? Na, danke. Da bin ich schon raus.