Master Chief 1978 hat geschrieben:Also bisher 3h gespielt und es macht auch wirklich Spaß, nur hab ich ein Problem, ein Resident Evil Gefühl stellt sich hier nicht ein. Hoffe ja das sich das noch ändert aber nach dem was man so liest wohl eher nicht.
Ich bin immer noch der Meinung man hätte das Teil als Spin Off oder neben teil der Serie bringen sollen. Gruselig fand ich es jetzt auch noch nicht wirklich aber Vermutlich bin ich mittlerweile schon zu Abgestumpft was das betrifft. Allerdings hab ich mich einmal erschrocken und das obwohl ich mir schon dachte das hinter mir nun in der Situation auch ein Gegner auftauchen wird. Die Atmosphäre passt aber und es Suppt schön, allerdings wird auch hier nichts geboten was der geneigte Fan nicht schon mal anderswo gesehen hat.
kindra schmindra hat geschrieben:
was ist daran so witzig? standard^^
Eben das, denke auch nicht das es ein besonderes Problem darstellt, sollte so schwer nicht sein.
Bin eigentlich auch nicht sehr schreckhaft, aber das Spiel hat mich nun bestimmt schon 3-4 mal eiskalt erwischt, indem gerade in einem Moment etwas passierte, indem ich mit nichts gerechnet hatte.
Also, ich muss sagen, dass mich schon der Anfang komplett geflasht hat. So einen ruhigen und atmosphärisch dichten Einstieg habe ich so selten erlebt. Und das, obwohl ich die Demo schon kannte.
Aber was mich neben dem Gruselfaktor am meisten an dem Spiel begeistert, ist das fantastische Leveldesign und das unglaublich gute Erzähltempo. Genau das hat auch die alten Teile so großartig gemacht und wurde in den letzten Jahren von vielen Spielen so sträflich vernachlässigt.
Ich bin tatsächlich überrascht wie viel "Spiel" in diesem Spiel steckt. Nach all diesen pseudogruseligen Indie Ego Psychoshockern in denen dir am Ende doch nichts passieren kann und man als Spieler auch überhaupt nicht gefordert wird, oder das ganze Spiel nur aus Weglaufen und Verstecken besteht, tut so ein vollwertiges Horror Action Adventure wieder richtig gut. Und das ohne sich extrem dem Massengeschmack anzubiedern.
Dadürch fühlt sich das Spiel auch wesentlich selbstständiger, frischer und innovativer an, als ich erwartet hätte. Großes Tennis, auch wenn man sicherlich Abzüge in der B-Note geben muss. Gerade die K.I. wirkt im direkten Vergleich zu Alien: Isolation geradezu lächerlich, es gibt ein paar Brüche in der Immersion und die Story ist auch keine Revolution.
Aber vom Gameplay her, von der Technik her, vom Sound her und auch von der guten deutschen Synchro (gerade Ms. Baker klingt wie es aus einem 80er Jahre Horrorfilm entsprungen, mit ihrer keifigen, ekligen Stimme) her ist dieses Spiel ganz großes Tennis.
Es ist halt auch viel motivierender als Alien Isolation, das ich tatsächlich als Bruder im Geiste und als großes Vorbild von Resi 7 sehe. Wo A: I irgendwann angefangen hat zu frustrieren und man ewig lange in den Verstecken gesessen hat, geht Resi 7 immer gut voran und lockert die Szenen auch mal durch entspannte Rätsel und Erkundungspassagen auf.
Mmn war nämlich die K.I. bei A: I Fluch und Segen. Einerseits war sie fordernd, überraschend und genial, aber andererseits war das Alien einfach zu clever und zu stark, sodass man manchmal keine Lust hatte, weiter zu spielen. Das kann in der Form bei Resi 7nicht passieren, weil es besser gebalanced ist. Es spielt sich nicht von alleine, aber es frustriert einen auch nicht allzu sehr.
Für mich nach A: I auf jeden Fall das beste und intensivste Horrorspiel seit langem. Nur Dead Space 1 hat mich in den letzten Jahren ähnlich begeistern können.
e1ma hat geschrieben:Spiel es doch bitte erstmal zu Ende... Und welche "menschlichen" Gegner sterben bitte nicht direkt bei einem Kopfschuss? Die normalen Gegner sind bei einem Volltreffer in den Kopf direkt tot. Das dies bei den Bakers nicht passiert, dürfte klar sein..
Ich kenne das Ende. Klar ist das Einwirken von Waffen bei den Bakers anders als bei richtig menschlichen Gegnern. Es sieht trotzdem irgendwie falsch aus und fühlt sich falsch an, IMO.
Spoiler
Show
Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass man nach der katastrophalen Geschichte in Teil 6, mit der man quasi auch alle Charaktere des Universums komplett vor den Baum gefahren hat, nun einen Gang zurückschaltet. Man nährt sich am Ende mit Umbrella und Chris wieder vorsichtig der Geschichte an und das passt imo erstmal. Auch gefällt mir das neue/alte Design von Chris deutlich besser. Endlich ist die Affenversion vergessen.
Bisher ca. 1 Stunde gezockt und ich muss sagen, dass ich doch sehr angetan bin. Nach der Demo, die imo zu sehr auf recht billige Grusel-Effekte gesetzt hat, bin ich vor allem von der Regie positiv überrascht. Außerdem läuft die PC Version wie ein Traum.
Hab mir gestern auch die version für die One geholt und tierisch genervt, da ich diese nicht zocken kann...
Vielleicht als Info vorweg:
Ich nutze die One derzeit offline.
Mein letztes Update der One war Mitte Oktober.
Nun kommt bei mir die Meldung, dass eine Installation nur mit der aktuellen version des DashBoard funktioniert...
Ohne Internet schwer (bin gerade auf Arbeit...), da ich derzeit zu Hause kein Internet habe.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Spiel (Retail-Rersion) ohne aktuelles DashBoard drauf bekomme? Will die Konsole nicht unbedingt zu Freunden schleppen, um das neue DashBoard zu installieren...
Und warum wird auf sowas nicht auf der Verpackung hingewiesen?
Ehrlich gesagt macht das die Offline-Nutzung der Konsole eine wenig sinnlos, wenn neuere Spiele mit diesem Problem zu kämpfen haben...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
matzab83 hat geschrieben:Hab mir gestern auch die version für die One geholt und tierisch genervt, da ich diese nicht zocken kann...
Nun kommt bei mir die Meldung, dass eine Installation nur mit der aktuellen version des DashBoard funktioniert...
Ohne Internet schwer (bin gerade auf Arbeit...), da ich derzeit zu Hause kein Internet habe.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Spiel (Retail-Rersion) ohne aktuelles DashBoard drauf bekomme? Will die Konsole nicht unbedingt zu Freunden schleppen, um das neue DashBoard zu installieren...
Ehrlich gesagt macht das die Offline-Nutzung der Konsole eine wenig sinnlos, wenn neuere Spiele mit diesem Problem zu kämpfen haben...
matzab83 hat geschrieben:Hab mir gestern auch die version für die One geholt und tierisch genervt, da ich diese nicht zocken kann...
Ich möchte hier wirklich nicht gemein sein, aber da ich beide Konsolen besitze, kann ich dir nur sagen, diese Probleme hättest du in der Form auf der PS4 nicht.
War gerade mit Kumpels zwischen Weihnachten und Neujahr in einer Hütte in der Pampa, um da einfach mal zu gammeln und zu zocken. Und tada: Die One konntest du vergessen, weil wir da kein Netz hatten und immer irgendwas war. Die PS4 hast angemacht und losgespielt.
Die One hat einfach eine stärkere online Ausrichtung, die sehr nervig werden kann, wenn man mal kein Internet hat. Aber die One ist halt auch ne Zicke. Es ist halt immer irgendwas.
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Ich möchte hier wirklich nicht gemein sein, aber da ich beide Konsolen besitze, kann ich dir nur sagen, diese Probleme hättest du in der Form auf der PS4 nicht.
War gerade mit Kumpels zwischen Weihnachten und Neujahr in einer Hütte in der Pampa, um da einfach mal zu gammeln und zu zocken. Und tada: Die One konntest du vergessen, weil wir da kein Netz hatten und immer irgendwas war. Die PS4 hast angemacht und losgespielt.
Die One hat einfach eine stärkere online Ausrichtung, die sehr nervig werden kann, wenn man mal kein Internet hat. Aber die One ist halt auch ne Zicke. Es ist halt immer irgendwas.
Benötigen die neuesten Spiele bei der PS4 aber nicht auch die neues Firmware um zu laufen? War zumindest bei der PS3 so, aber da waren die Firmware-Updates ohnehin immer auf der Disc mit drauf, was ja bei der PS4 nicht mehr der Fall.
Danke für den Hinweis. War mir gar nicht bewusst, dass das geht.
Aber wirklich simpel ist es ja auch nicht... Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Ist nach der Offline-Aktualisierung eine Online-Verbindung notwendig? Aus dem Hilfe-Artikel von MS werde ich nicht ganz schlau...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Kirk22 hat geschrieben:Benötigen die neuesten Spiele bei der PS4 aber nicht auch die neues Firmware um zu laufen? War zumindest bei der PS3 so, aber da waren die Firmware-Updates ohnehin immer auf der Disc mit drauf, was ja bei der PS4 nicht mehr der Fall.
Und genau das habe ich ehrlich gesagt auch erwartet: Das benötigte Update sollte auf der Disk sein...
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Benötigen die neuesten Spiele bei der PS4 aber nicht auch die neues Firmware um zu laufen? War zumindest bei der PS3 so, aber da waren die Firmware-Updates ohnehin immer auf der Disc mit drauf, was ja bei der PS4 nicht mehr der Fall.
Also, ich kann tatsächlich in diesem speziellen Falle nichts genaues sagen. Ich kann aber sagen, dass wir diesen Firmenware Update Problem häufig mit der One hatten, bei der PS4 aber bisher noch nicht einmal. Außer natürlich bei Spielen, mit einer starken online Ausrichtung. Oder wenn der Day One Patch Pflicht ist. Aber da muss man dann ja eh online sein.
Aber jedes Mal wenn wir unterwegs sind und wissen, dass wir kein Netz haben, nehmen wir aus diesen Gründen fast nur noch die PS4 mit, weil du die One ohne Netz einfach vergessen kannst.
Danke für den Hinweis. War mir gar nicht bewusst, dass das geht.
Aber wirklich simpel ist es ja auch nicht... Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Ist nach der Offline-Aktualisierung eine Online-Verbindung notwendig? Aus dem Hilfe-Artikel von MS werde ich nicht ganz schlau...
Ne, bisher noch nicht, keine Ahnung. Am besten die Anleitung auch gleich ausdrucken und mitnehmen
zmonx hat geschrieben:Ne, bisher noch nicht, keine Ahnung. Am besten die Anleitung auch gleich ausdrucken und mitnehmen
So schlimm ist es dann (hoffentlich) doch nicht. Smartphone sei dank...
Oder ich bin einfach mal frech und frage bei MS, ob die mir 'ne andere Lösung anbieten können... Ich hätte ja zumindest eine Warnung erwartet, dass das Spiel so nicht funzt (ich meine, bevor ich im Laden dafür 60 € bezahlt habe...).