Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Eliteknight »

ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 09:14
Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 09:10
Levi  hat geschrieben: 28.04.2017 08:52
Und warum hat man sich dann die Switch geholt?
Weil es nix geileres als Zelda gibt...
Mir fallen da zwar ungefähr hundert Titel ein die ich Zelda vorziehen würde, aber Geschmack ist bekanntlich bei jedem anders (damit das nicht in den falschen Hals kommt: ich gönne jedem sein Zelda und hoffe das diejenigen damit viel Spass haben, aber für mich persönlich ist das kein Kaufgrund für eine Switch (dass wäre eher ein wirklich neues Mario Kart oder eben das neue Mario), speziell da ich auch noch ne Wii U rumstehen habe).
Leaks hat geschrieben: 28.04.2017 09:12
DEMDEM hat geschrieben: 27.04.2017 22:04 Nur war TloU auf der PS3 vollständig. MK8 auf der WiiU aber hatte einen Battle-Mode, nur kein Inhalt. Jetzt nochmal mit Vollpreis zur Kasse gebeten werden für ein "Remastger", die sonst überall mindestens 20€ weniger kosten, ist dann schon etwas dreist für etwas, das man hätte eigentlich schon auf der WiiU nachliefern sollen. Ist ja nicht so, dass die meisten (ich nicht) schon auf der WiiU den Vollpreis für ein Spiel hingelegt haben, das quasi so gut wie keinen Singleplayer-Content hat und der MP nur in rudimentärer Form vorhanden ist.
Nintendo hat eine Preis-Politik, die bei vielen für Unverständnis aufstoßt.
Was erzählst du für einen Käse? MK war nicht unvollständig. Und für die PS4-Remaster hast du auch 50 euro hingeblättert. Also macht man wegen 5-10 Euro so einen Aufstand? P/L dürfte MK alle PS4-Ports zusammen in die Tasche stecken.
Ganz sicher nicht. Klar gibt es lieblose PS4/XBox One Remaster-Ports, aber es gibt auch sehr gute. Der Port von MK auf die Switch ist IMHO OK, aber für Leute die schon die Wii U Version haben nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra vom P/L her (und um diese Leute geht es hier, nicht um die, die sowieso keine Wii U bzw. MK8 hatten).
GTAV wurde auch zum Vollpreis verkauft auf den neuen Konsolen und es hat trotzdem jeder gekauft, weil die Grafik jedem gefallen hat...mehr Spielinhalte waren auch nicht vorhanden...und manche haben es sogar dann nochmal auf dem PC gekauft...zum Vollpreis...

MK8 hat sich "nur" zwischen 2-3mio mal auf der WiiU verkauft....da gibt es massig neue Kunden jetzt.

Alleine GTAV hat sich in Steam über 2,5mio mal verkauft für PC obwohl es für viele Spieler die 3te Version des Spieles war...und hat sich mehr verkauft wie MK8.
Wieso sollten sie MK8 also nicht zum Vollpreis verkaufen, wo es auch noch erweitert wurde...besitzen tut es eh fast keiner...gemessen an den Verkaufzahlen der Konsole
Zuletzt geändert von Eliteknight am 28.04.2017 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 09:22
GTAV wurde auch zum Vollpreis verkauft auf den neuen Konsolen und es hat trotzdem jeder gekauft, weil die Grafik jedem gefallen hat...mehr Spielinhalte waren auch nicht vorhanden...und manche haben es sogar dann nochmal auf dem PC gekauft...zum Vollpreis...
Also die perfekte Entschuldigung für so eine Vorgehensweise?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 28.04.2017 09:29
Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 09:22
Also die perfekte Entschuldigung für so eine Vorgehensweise?
Das braucht keine Entschuldigung ist die einzig Richtige Entscheidung.

Die Verkaufzahlen der Switch haben bald die der WiiU erreicht in diesem Jahr.

Und gemessen an 35,68 Millionen Mario Kart Wii sind die verkaufszahlen der WiiU MK8 ein Witz.
Und völlig zu recht werden diese ignoriert bei der Preisgestaltung.
Alles andere hätte mit unternehmerischen Handeln nix zu tun...
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Eben. Bei GTA haben Leute 2-3 mal das gleiche Spiel geholt und alle schlagen sich gegenseitig auf die Schulter wegen des Verkaufserfolg. Nur Nintendo darf sowas nicht machen. Da ist es dann Verarsche, Abzocke...etc...
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Ich kann dieses Genöle über Remastered echt nicht verstehen. Konnte ich bei der PS4 aber auch schon nicht. Wird doch niemand gezwungen das Ding zu kaufen. Gibt viele, die die jeweilige Vorgängerkonsole nicht besessen haben, für die ist es doch super. Die anderen können ja weiter ihre WiiU-Version spielen ohne dass ihnen jemand das Schippchen aus dem Sandkasten geklaut hat.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

"Bei GTA haben Leute 2-3 mal das gleiche Spiel geholt"

Ja eben. Vollkommen bescheuert. Und bei Nintendo genauso. Und der Mist funktioniert auch noch.

"Und gemessen an 35,68 Millionen Mario Kart Wii sind die verkaufszahlen der WiiU MK8 ein Witz.
Und völlig zu recht werden diese ignoriert bei der Preisgestaltung."

Die Verkaufszahlen erhöhen sich ja nun durch den Switch Port ;)
Also soll man bei der Preisgestaltung die U Version vollkommen ignorieren? Dass der Aufwand beim Port aber wesentlich geringer ist, sollte man auch ignorieren? Das finde ich in keinem Fall in Ordnung. Weder bei Nintendo, noch bei MS oder Sony.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

VanRay hat geschrieben: 28.04.2017 09:46 Ich kann dieses Genöle über Remastered echt nicht verstehen. Konnte ich bei der PS4 aber auch schon nicht. Wird doch niemand gezwungen das Ding zu kaufen. Gibt viele, die die jeweilige Vorgängerkonsole nicht besessen haben, für die ist es doch super. Die anderen können ja weiter ihre WiiU-Version spielen ohne dass ihnen jemand das Schippchen aus dem Sandkasten geklaut hat.
Völlig korrekt. Das bekam man immer wieder zu lesen. Für Nintendo gelten aber andere Maßstäbe. Geradezu grotesk in Anbetracht der kümmerlichen U-Zahlen im Vergleich zur PS3. Fürt Krokodilstränen ist es zu spät. Die U liegt mittlerweile im Grab.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 09:51
Dein Teddybaer hat geschrieben: Es fehlt der Switch einfach an großen neuen Spielen und sowas sollte zu Release nicht passieren.
Ich finde eher, dass diese Ansprüche komplett irrational sind. In welchem Leben ist es vorgekommen, dass eine Konsole zum Start schon das volle Programm aufgefahren hat? Die Switch ist 1,5 Monate auf dem Markt. Ein "bischen" Geduld kann man da schon mitbringen.

Du willst mir also sagen, dass es zu Release der One und PS4 keinerlei große Titel gab?
stormflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormflo »

Hey, es gab Knack ;-)
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ja, ich denke, der Remaster geht in Ordnung. Es wäre einfach schade um das schöne Spiel, wenn es an der Menge vorbei ginge!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 09:51
Dein Teddybaer hat geschrieben: Es fehlt der Switch einfach an großen neuen Spielen und sowas sollte zu Release nicht passieren.
Ich finde eher, dass diese Ansprüche komplett irrational sind. In welchem Leben ist es vorgekommen, dass eine Konsole zum Start schon das volle Programm aufgefahren hat? Die Switch ist 1,5 Monate auf dem Markt. Ein "bischen" Geduld kann man da schon mitbringen.
Nintendo hat zum Launch nicht mehr und nicht weniger als die anderen beiden Hardwarehersteller gebracht. Das Problem ist nur das die anderen wenigstens die Dritthersteller hatten. Und das fehlt mal wieder bei der Switch. Es fehlen zum Launch so Titel wie CoD, BF, FIFA, NBA, AC, ...
Deshalb ist der Launch noch mauer als bei den anderen beiden. Da kann ich das schon verstehen wenn einige das ankreiden. Für uns wäre die Switch im Moment nur wegen Zelda interessant. Und das hab ich dem Nachwuchs schon verklickert das das zu wenig ist.
Und Mario Kart ist bei uns z.B. kein Argument. Ein MK holt man sich wenn man ne Switch hat aber man holt sich keine Switch wegen MK. Wie im Test schon beschrieben ist es ein sehr gutes Partyspiel aber das ist uns echt zu wenig um den Kauf inkl. Hardware zu rechtfertigen.
Wirtschaftlich alles kein Problem aber man muss dem Nachwuchs auch beibringen das man das Geld nicht blind zum Fenster rauswirft.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Mario Kart Thread so viel künstliche Aufregung lesen muss...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 28.04.2017 10:20 Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Mario Kart Thread so viel künstliche Aufregung lesen muss...
Aner darum geht es doch bei mk. Dass sich Leute aufregen und aus Freunden, Feinde werden mur um sich wieder zu verabreden ;)

Spaß beiseite. Verstehe es auch nicht. Ich mein die Aufregung kann ich schon verstehen. Für ein 3 Jahre altes Spiel Vollpreis verlangen, dass kreiden einige an. Aber wieso man diese Leute dann fertig macht und sich schützend vor Nintendo stellt, verstehe ich nicht. Dabei kann ich die Preisgestaltung von Nintendo nachvollziehen und ärgere mich null über Vollpreis. Aber das sehen einige user halt ganz anders. Ist doch ihr gutes Recht, ich kenne ja sonst keinen Entwickler der das so gemacht hat. Niemand spricht hier die Qualität des Spiels ab, es geht doch nur darum was Nintendo macht. Einige haben kein Problem damit so wie ich, andere schon. Und zwar relativ verständlich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 28.04.2017 10:00 "Bei GTA haben Leute 2-3 mal das gleiche Spiel geholt"

Ja eben. Vollkommen bescheuert. Und bei Nintendo genauso. Und der Mist funktioniert auch noch.

Wo ist jetzt das Problem? Muss doch jeder mit sich selber ausmachen, ob er sich das Spiel doppelt oder dreifach holt.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Vor allem haben Mario Kart 8 vermutlich genügend Leute verpasst, gerade wenn man die Hardware Basis der WiiU betrachtet. Hingegen Spiele wie Last of Us (ca. 1 Jahr nach Release..) oder GoW 3 wohl eher kein Remaster gebraucht hätten, da allein die ps3 Userbase gigantisch im Vergleich war und die Spiele sich auf der ps3 schon hervorragend verkauft haben.
Antworten