Elite Dangerous - Test
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Re: Elite Dangerous - Test
Den Arena Modus hab ich nie gespielt, aber hier und da mal ein Video gesehen und was manche Commander da drauf haben ist schon extrem. ^^
Re: Elite Dangerous - Test
Für mich als Trophyhunter eine kleine Katastrophe. Platin kann ich mir nun auf den Bauch picken wenn ich keine Arena-Trophies bekomme.
Re: Elite Dangerous - Test
Keine Ahnung, was mich Heute geritten hat - obwohl ich das seit dem ersten Tag auf PC habe und schon locker über 1000 Stunden darin versenkt habe, habe ich es mir jetzt für die PS4 nochmal gekauft ^^
Mein PC ist vor ein paar Wochen verreckt und für einen neuen muss ich noch ein bissi sparen...
Schade, dass man seinen Account nicht übertragen kann.
Egal, dann fang ich eben nochmal von vorne an
Immerhin ist meinen Flightstick PC/PS4-kompatibel...
Mein PC ist vor ein paar Wochen verreckt und für einen neuen muss ich noch ein bissi sparen...
Schade, dass man seinen Account nicht übertragen kann.
Egal, dann fang ich eben nochmal von vorne an
Immerhin ist meinen Flightstick PC/PS4-kompatibel...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Elite Dangerous - Test
Die Steuerung mit Gamepad ist übrigens sehr gut gelungen.
Ich nutze den Flightstick mittlerweile gar nicht mehr...
Allerdings muss man imho die Belegung deutlich "aufbessern", damit es sich richtig gut anfühlt.
Keine Ahnung, warum es keine vernünftigen Presets gibt.
Um die Belegung zu ändern, braucht es nämlich schon einiges an Erfahrung.
Allein schon die Tatsache, dass es keine grundsätzliche Belegung für die lateralen Schubdüsen gibt...
Immerhin wurde Yaw into Roll sehr gut gelöst.
Ich nutze den Flightstick mittlerweile gar nicht mehr...
Allerdings muss man imho die Belegung deutlich "aufbessern", damit es sich richtig gut anfühlt.
Keine Ahnung, warum es keine vernünftigen Presets gibt.
Um die Belegung zu ändern, braucht es nämlich schon einiges an Erfahrung.
Allein schon die Tatsache, dass es keine grundsätzliche Belegung für die lateralen Schubdüsen gibt...
Immerhin wurde Yaw into Roll sehr gut gelöst.
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Re: Elite Dangerous - Test
Ich glaube, mit Druck auf den rechten Stick kann man auf das Seitwärts-Fliegen umschalten, falls du das meinst.
Ich hab mir für ED extra den Hotas gekauft und finde das so deutlich geiler als mit Pad. Einfach immersiver + das Landen fällt auch deutlich leichter. Nur die freie Kamera bzw. Headlook ist mit Pad besser, weshalb ich beim Exploren zum Controller wechsel.
Ich hab mir für ED extra den Hotas gekauft und finde das so deutlich geiler als mit Pad. Einfach immersiver + das Landen fällt auch deutlich leichter. Nur die freie Kamera bzw. Headlook ist mit Pad besser, weshalb ich beim Exploren zum Controller wechsel.
Re: Elite Dangerous - Test
Jap, Headlook klappt mit dem Controller sogar besser (wobei ich das am PC mit der Maus mache, aber man muss halt trotzdem umgreifen).
Das Problem mit dem lateralen Schub auf R3-Druck ist, dass man dann wieder die vertikalen Schubdüsen nicht nutzen kann.
Ich brauche oft beide Schubdüsen gleichzeitig ^^
Insofern habe ich beide lieber auf einem Stick und nicht als alternative Steuerungsoption.
Sprich, sowohl Thrust (R1/L1), Pitch/Roll-Yaw (L3) als auch beide Schubdüsen (R3) sollten gleichzeit bedienbar sein, ohne mit irgendeinem Finger vom Button/Stick gehen zu müssen.
Und das kriegt man mit einer leicht modifizierten Belegung problemlos hin.
Vor allem der Pitch/Roll -> Yaw ist super gelöst, muss ich nochmal erwähnen.
Auch wenn ich die "low" Einstellung bevorzuge.
Auf "normal" hat man immer, auch wenn man schnell ins Roll gehen will, einen leichten Yaw-Effekt.
Finde ich ganz schrecklich ^^
Das Problem mit dem lateralen Schub auf R3-Druck ist, dass man dann wieder die vertikalen Schubdüsen nicht nutzen kann.
Ich brauche oft beide Schubdüsen gleichzeitig ^^
Insofern habe ich beide lieber auf einem Stick und nicht als alternative Steuerungsoption.
Sprich, sowohl Thrust (R1/L1), Pitch/Roll-Yaw (L3) als auch beide Schubdüsen (R3) sollten gleichzeit bedienbar sein, ohne mit irgendeinem Finger vom Button/Stick gehen zu müssen.
Und das kriegt man mit einer leicht modifizierten Belegung problemlos hin.
Vor allem der Pitch/Roll -> Yaw ist super gelöst, muss ich nochmal erwähnen.
Auch wenn ich die "low" Einstellung bevorzuge.
Auf "normal" hat man immer, auch wenn man schnell ins Roll gehen will, einen leichten Yaw-Effekt.
Finde ich ganz schrecklich ^^
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Re: Elite Dangerous - Test
Würdet ihr das mit einen ps3 Controller empfehlen? Bin letztens beim Preis von 11€ fast schwach geworden, bis ich wieder an das Eingabegerätproblem dachte...
Re: Elite Dangerous - Test
Ja, klar. Ist kein Problem mit Controller. Würde ich zum Antesten empfehlen. Wenn dir das Spiel taugt, steigst Du eh irgendwann auf Stick um. Aber ED ist echt nix für Jeden.
Re: Elite Dangerous - Test
Wenn ich bei Elite Dangerous eine halbe Stunde brauch, um ein kleines Schiffchen platt zu machen, dann sollte ich glaube endlich mal shoppen gehen... war aber auch erst der zweite Kampf. Vorher wurden nur Daten von A nach B geliefert oder paar Container im All gesammelt. Dafür habe ich mir schon eine Cobra MK3 geleistet, aber erst nachdem mir aufgefallen ist, dass ich mit der ersten Anschaffung, der Adder, doch nicht einfach so Passagiere transportieren kann. Wäre ja auch zu einfach für dieses Spiel.
Ansonsten habe ich noch nie so begeistert 20h in einem Spiel verbracht und dabei von Stunde 0 an eigentlich nur Grind betrieben. Liegt wahrscheinlich an dem Gefühl der extremen Freiheit, des ständigen Lernens, der "Angst", dass die Umwelt irgendwie jederzeit eingreifen könnte und dem dezent bodenständigen Storyhintergrund. Tolles Spiel. Irgendwie habe ich viel Respekt vor diesem All.
PS. Wenn beim Frame Shift Drive das Spiel kurz laggt sollte man sich nicht direkt auf den Monitorbildschirm konzentrieren. Bin leicht zusammengezuckt....
PS². Ich empfehle den Steam Controller.
Ansonsten habe ich noch nie so begeistert 20h in einem Spiel verbracht und dabei von Stunde 0 an eigentlich nur Grind betrieben. Liegt wahrscheinlich an dem Gefühl der extremen Freiheit, des ständigen Lernens, der "Angst", dass die Umwelt irgendwie jederzeit eingreifen könnte und dem dezent bodenständigen Storyhintergrund. Tolles Spiel. Irgendwie habe ich viel Respekt vor diesem All.
PS. Wenn beim Frame Shift Drive das Spiel kurz laggt sollte man sich nicht direkt auf den Monitorbildschirm konzentrieren. Bin leicht zusammengezuckt....
PS². Ich empfehle den Steam Controller.
Re: Elite Dangerous - Test
Moin @ all,
wie sieht es den mittlerweile mit den Kritikpunkten aus dem Test aus?
Wurde daran gearbeitet oder bestehen sie immer noch in der Form?
Würde mir das Spiel vllt zulegen wollen, aber einige der Kritikpunkte stören mich schon.
Beste Grüße
wie sieht es den mittlerweile mit den Kritikpunkten aus dem Test aus?
Wurde daran gearbeitet oder bestehen sie immer noch in der Form?
Würde mir das Spiel vllt zulegen wollen, aber einige der Kritikpunkte stören mich schon.
Beste Grüße
Re: Elite Dangerous - Test
Servus,
die Punkte, die Dich stören, müsstest Du vielleicht auflisten.
E:D hat nämlich nur noch wenig mit dem zu tun, was es zum Release mal war :wink:
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