Sorry, aber Blödsinn.padi3 hat geschrieben: ↑25.11.2017 14:48 mit der masche lassen sich auch balancingprobleme angehen. der spieler ist selbst schuld, muss absichtlich schlecht spielen. Schwierigkeitsgrade regeln meist nur den schaden der Gegner. wozu braucht man sie überhaupt? spielt ohne Rüstung.
Gesetz und Ordnung ist mir viel lieber. da bin ich Taliban, verdammt nochmal. mir diktatorische vollmacht über die spieleindustrie zu geben, wäre die Möglichkeit dieser längst entarteten Kunst noch einhalt zu gebieten. dann hat jedes game nur noch drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl und der dritte erhöht ganz sicher nicht den schaden.
Sowohl das Speichern als auch die Schnellreise sind Optionen, die man benutzen kann, aber nicht muß. Wie kann man das mit schlechtem Balancing oder evtl. seltsamen oder fehlenden Schwierigkeitsgraden vergleichen?
Auto-Vergleich: "Ich finde es echt Scheiße, daß der Wagen da irgendwo versteckt einen Tassenhalter hat! Dabei trinken ich beim Fahren nie was! Das müssen sie unbedingt rausmachen!" Das wäre ungefähr auf dem Niveau deiner ursprünglichen Kritik an Schnellreisen und Vielspeicherei.
"Ich halte einen 6. Gang für unnötig - deswegen benutze ich ihn auch nicht." - Das hingegen würde einer Kritik an spielentscheidenden Mechanismen entsprechen.
Daher nocheinmal: Speichere genau so oft, wie es dir beliebt. Geil! Reise so, wie du es am liebsten hast. Perfekt!