God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
Alle 10 Seiten gelesen. Danke für den tollen Test ! Freue mich wahnsinnig auf das Spiel.
Ja, das is immer son Problem mit Möchtegernkritiker. Sie wissen nicht wirklich worüber sie reden, und glauben, ihre persönliche Einstellung und Meinung wäre eine berechtigte Herangehensweise.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahrscheinlich eher eine Frage für nächste Woche....
Aber wie siehts denn mit dem WiederSpielwert aus?
Nja..ich komm nomma drauf zurück.
Aber wie siehts denn mit dem WiederSpielwert aus?
Nja..ich komm nomma drauf zurück.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin jetzt auch schwach geworden und hab meine stonierte limited auf amazon wieder bestellt.
egal ob ichs erst später spiel das muss unterstützt werden.
egal ob ichs erst später spiel das muss unterstützt werden.
Kannst du diesen Vorwurf auch begründen? Hast du Quantum Break überhaupt gespielt? Oder bist du einfach ein Sony-Fanboy, der vom bösen Quantum Break getriggert wurde?thormente hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:31Ja, das is immer son Problem mit Möchtegernkritiker. Sie wissen nicht wirklich worüber sie reden, und glauben, ihre persönliche Einstellung und Meinung wäre eine berechtigte Herangehensweise.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
Story und Storytelling kann man nicht so strikt trennen, wie hier von einigen behauptet. Ich brauch erstmal eine Handlung, wenn ich eine Handlung erzählen will. Und die gab es bei Last of Us quasi nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Hast du schonmal "Journey" gespielt? Das ist ein gutes Beispiel für ein Spiel mit (relativ) wenig Story, aber super Storytelling.
Ja, ich überspitze, damit klar ist worauf ich hinaus will. Anders ausgedrückt: Das Storytelling ist nur Mittel zum Zweck, um eine Handlung zu vermitteln.
PS: Nein, Journey habe ich nicht gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break hatte eine starke Story, die schwach erzählt wurde. TLOU hatte eine schwache Story, die stark erzählt wurde.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
Was bringt einem eine tolle Geschichte, wenn die Autoren sie nicht erzählen können?
Sowohl God of War als auch Uncharted oder TLoU bieten "brauchbares" Gameplay. Gerade God of War ist doch spielerisch richtig gut. Ich weiss ja jetzt nicht wie du für dich persönlich brauchbares, gutes, sehr gutes und grandioses Gameplay definierst, aber in einem Uncharted gehört für mich alles außer die Zwischensequenzen zum Gameplay. Nicht sonderlich herausfordernd oder bahnbrechend, aber gut und ausreichend. Solche Spiele haben einen anderen Fokus, entscheidend ist dabei das sie insgesamt ein rundes, packendes Spielerlebnis bieten.Der Chris hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:23Spiele mit brauchbarem Gameplay. Die Spielepresse ist da ehrlich gesagt keine Referenz für mich. Bei all den Fabelwertungen für "cineastische Erfahrungen" ist immer der Wunsch, gleichberechtigt mit dem Film wahrgenommen zu werden, Vater des Gedankens. Ist ja auch hier bei 4P so. Manch einer sucht halt nach Wegen dieses Hobby zu legitimieren und möchte gerne mehr darin sehen. Aber hey, die Leute sollen tun was sie glücklich macht. Wenn sich jemand freut wenn sein Hobby gesellschaftlich akzeptiert wird, dann ist das ja schön, wenn ihm da jemand entgegen kommen kann. Ich frag mich nur noch wie man Eisenbahnbauen "cool" bekommt...vielleicht kann man da irgendwie auch so tun als würde man da "größere Themen" bearbeiten. So ein G20-Hamburg-Thema könnt ich mir gut als Table-Top-Game vorstellen.
Nur aus reiner Neugier, was sind denn für dich persönlich Titel die du vom Gameplay und als Gesamtpaket schätzt, sprich die du gerne spielst und als 90+-Titel bewerten würdest?...
Wie müsste denn z.b. ein Uncharted rein spielerisch sein das es für dich absolut Top wäre?...Ich weiss ja das du (im Gegensatz zu mir) nicht allzu viel für ND-Titel übrig hast, aber das ist völlig ok:-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 17.04.2018 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schwach erzählt? Das Zusammenspiel zwischen Live-Action-Serie und Spiel war einmalig und hat ausgezeichnet funktioniert.CryTharsis hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:47Quantum Break hatte eine starke Story, die schwach erzählt wurde. TLOU hatte eine schwache Story, die stark erzählt wurde.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
Was bringt einem eine tolle Geschichte, wenn die Autoren sie nicht erzählen können?
Ich hab bei dir den Eindruck du willst TloU ubedingt schlecht reden koste es was es wolle. Storytelling ist plump gesagt lediglich die "Präsentation" der Geschichte, der Dialoge, der interaktion. Mehr nicht. Es ist ebenso losgelöst zu betrachten wie das Art Design von der Güte der Texturen. Auch ein 8 Bit Game kann ein überzeugendes Art Design haben. Bzw. liegt vll grade in letzterem die große Kunst.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:39Kannst du diesen Vorwurf auch begründen? Hast du Quantum Break überhaupt gespielt? Oder bist du einfach ein Sony-Fanboy, der vom bösen Quantum Break getriggert wurde?thormente hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:31Ja, das is immer son Problem mit Möchtegernkritiker. Sie wissen nicht wirklich worüber sie reden, und glauben, ihre persönliche Einstellung und Meinung wäre eine berechtigte Herangehensweise.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18
Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
Story und Storytelling kann man nicht so strikt trennen, wie hier von einigen behauptet. Ich brauch erstmal eine Handlung, wenn ich eine Handlung erzählen will. Und die gab es bei Last of Us quasi nicht.
Das TloU einen besonders denkwürdigen, wendungsreichen oder tiefsinnigen Plot hat, hat nie jemand behauptet. Mir war beim spielen auch zunächst die plumpe Handlung ein Dorn im Auge.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh schon wohin das führt...
"This is the last God of Us"
Plumpe Handlung? ....bei einem ZombieSpiel? Whaaaaaaaaaat????!!!!!
Mal ernsthaft: die Idee mit den Sporen war gar nicht so doof.
Zumindest die Rahmenhandlung war doch sehr originell.
Mist.... jetzt werd ichs wohl installieren... hatte schon länger mal wieder Böcke drauf
"This is the last God of Us"
Plumpe Handlung? ....bei einem ZombieSpiel? Whaaaaaaaaaat????!!!!!
Mal ernsthaft: die Idee mit den Sporen war gar nicht so doof.
Zumindest die Rahmenhandlung war doch sehr originell.
Mist.... jetzt werd ichs wohl installieren... hatte schon länger mal wieder Böcke drauf
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 17.04.2018 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Wieso bekam es dann keine Topwertungen sondern eher solche im 70-80er-Bereich?. Spielerisch war es weder besser noch schlechter als The Last of Us wenn man dies jetzt halbwegs vergleichen möchte...Inwiefern gab es denn z.b. bei TloU keine Handlung. Ellie?. Immun gegen das Virus?. Fireflies?...Möchte ja da nicht viel spoilern, aber eine Handlung gab es sehr wohl. Wie dieses Abenteuer erzählt wurde und wie man alles erlebt hat wurde top rübergebracht..Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:53Schwach erzählt? Das Zusammenspiel zwischen Live-Action-Serie und Spiel war einmalig und hat ausgezeichnet funktioniert.CryTharsis hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:47Quantum Break hatte eine starke Story, die schwach erzählt wurde. TLOU hatte eine schwache Story, die stark erzählt wurde.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.