Devil May Cry 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Die PS3 hat nur nix mit mehr mit der PS2 gemeinsam.
Während man die PS2 teilweise noch in Assembler programmieren musste, muss man sich mit dem Cell nochmals komplett umstellen. Und natürlich ist die 360 dem PC ähnlicher als die PS3...

Die Devtools sind nämlich die gleichen - dafür hat M$ extra gesorgt - das kann man auch nachgooglen.

Und mit der PS3 muss man neu anfangen zu programmieren - auch wenn man 3jahre lang die PS2 befeuert hat. Das ist komplettes Neuland.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

THEaaron hat geschrieben:Die PS3 hat nur nix mit mehr mit der PS2 gemeinsam.
Hab ich was gegenteiliges behauptet? Ich glaube kaum. Ich schrieb "bevorzugt". Die Xbox360 hat auch nix mehr mit der Xbox zu tun, trotzdem bevorzugt Team Ninja sie weiterhin. Genau so ist es bei Criterion. Die sind halt in erster Linie Pro-PS. Auf 360 kommt der Titel doch zeitgleich nur weil EA das so vorgibt und weil dann mehr Kohle reinkommt.
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

EA ist ja schon lange als Multiplattformer bekannt.
Allerdings ist es nunmal Faktum, dass die Multiplattformtitel beide qualitativ besser sind, wenn man auf PS3 entwickelt und dann auf 360 portiert.

Die 360 ist sehr einfach auszureizen im Gegensatz zur PS3!
Microsoft hat einfach auf eine super Programmierschnittstelle gesetzt, die sich jetzt in den Multiplattformtiteln bezahlbar macht.

Da die PS3 durch den Cell, den man nicht wie normale CPUs programmieren kann, nunmal eine komplexere Architektur vorweist, ist es für den Entwickler besser diesen Weg einzuschlagen. Die Entwickler haben es selbst gesagt.

Ich sage diesen Weg voraus da es für JEDEN Beteiligten besser ist. Die 360 leidet unter Ports durch die einfachere Programmierbarkeit nunmal nicht so stark wie es bei der PS3 der Fall ist.

Dabei will ich nichtmal sagen, dass die PS3 jetzt besser ist, oder die 360 zu schwach für andere Spiele... Es geht einfach darum, dass die Grenzen der jeweiligen Konsolen anders aussehen - und die 360 lässt sich nunmal einfacher an die Spitze bringen als die PS3.

Du meintest einen Post vorher was von der PS-Struktur - darauf hab ich die Aussage PS3 != PS2 bezogen.
Psychedelic
Persönliche Nachricht:

Guter Test endlich wieder ein Game was rockt.

Beitrag von Psychedelic »

Ein Must Have freu mi riesig drauf . Gute bewertugn danke 4 players team ist immer hiflreich eure tests .
Laut gameware at. kommt das spiel am 5. 2. raus werd i glei holen für Ps3. Dantes Revival super :D
Desh1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desh1984 »

Hallo 4P-Redakteur.

Ich wollte fragen, ob die von dir getestete Version von DMC 4 für PS3 eine Auflösung von 1080P (nativ) unterstützt?

Wenn nein, weisst du ob das Endprodukt mit 100%iger Sicherheit auf 1080P (nativ) läuft?

Nachdem die Demo nämlich nur mit 720P läuft, fange ich an zu zweifeln.

Wäre sehr nett, wenn du das kurz beantworten könntest.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du solltest bedenken das Burnout immer eine PS Serie war und erst anschließend portiert wurde...
Das erste Burnout gab es auf der Xbox. :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

nur ma so nebenbei... Devil May Cry 1 war vielleicht an manchen stellen schon fordernd, aber niemals wirklich schwer^^

greets!!!

Bild
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 01.09.2016 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

warum immer die ps3 ist besser nein die 360 ist besser kauft euch doch einfach beide dann habt ihr dieses problem nicht mehr .weil jede konsole hat ihre vor und nachteile :D

ps devil may cry4 ist voll geil und ich hole es mir für die.............sag ich euch nicht sonst fängt das wieder an warum man sich die version holt und nicht die andere.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Weiß jemand ob auf der amerikanischen NTSC Version auch der deutsche Untertext vorhanden ist?
Uncharted erschien ja auch im Amiland mit u.a. deutscher Sprachversion.
Bild
Bild
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Re: auweia

Beitrag von -Keule- »

CHEF3000 hat geschrieben:
amiga_md hat geschrieben:verdammt, man gut das die nachfrage zur spielzeit kam. verdammt 12 stunden für 70 euro, da warte ich dann doch auf die platin-version, falls es sowas auf ps3 geben sollte. bitte vergesst nicht immer wieder die spielzeit mit anzugeben, ist bei mir und sicherlich auch anderen ein wichtiger preis-leistungs-factor, den man nicht ausser acht lassen sollte...... ((bitte jetzt keine diskussion wie; lieber kurz und knackig als ....) ich mags dann schon lieber lang und knackig, so wie ichs ja schliesslich auch bezahle.)
danke
cya

Wenn das Game durch ist, verkaufste es für 40 € Gebraucht und hast insgesamt gerade mal 20 € bezahlt, bei einem Neupreis von 60 €.

20 € für 12,5 Stunden Unterhaltung der ersten Güte. Ein fairer Preis wie ich finde.

Ich habe lange gezögert, kann mich aber jetzt nicht mehr zurückhalten. DMC4 wird gekauft.
jaaaa oder du leist es dir übers wochenende aus und hast je nach dem wo dus ausgeliehen hast 5-15 euro bezahlt
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

sebi1111 hat geschrieben:warum immer die ps3 ist besser nein die 360 ist besser kauft euch doch einfach beide dann habt ihr dieses problem nicht mehr .weil jede konsole hat ihre vor und nachteile :D

ps devil may cry4 ist voll geil und ich hole es mir für die.............sag ich euch nicht sonst fängt das wieder an warum man sich die version holt und nicht die andere.
ja ich hat vergessen dass ich geld scheißen kann
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ amiga: Bei Spielegrotte kostet es zb für Ps3 mit Versand 60 € und Xbox 360 glaub nur 50. Bei Videogames.ca kannste es für Ps3 für 40 € kaufen, brauchst aber halt Kreditkarte.

Und ich persönlich werde DMC sicher mehr als einmal durchspielen, somit lohnt sich das 8)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Sorry, hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version und der Special Edition? (bis auf den Preis *lach*)
Oh my glob, LUMP OFF!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Kann es sein das die "EU" Version von der CE mal wieder weniger drin hat als die US Version?
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Net weniger, aber anderer Inhalt glaub ich ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten