Raskir hat geschrieben: ↑17.09.2018 20:26
Hoffe das klappt so wie geplant
Na, das tu ich auch
Jetzt mal Scherz beiseite:
Daß DQ seiner Tradition verpflichtet ist, und in welchem Ausmaße, sieht man, finde ich, am Deutlichsten am Speichersystem.
Man kann ja einglich nur an Kapellen und Statuen speichern... so wie es immer schon war.
Nun kann man aber auch warpen, wodurch ein Quicksave gemacht wird.
Man könnte also einglich freies Speichern zumindest auf der WorldMap anbieten.
Würde wohl keinen Unterschied machen. Dennoch gibbet die Funktion nicht.
Insofern kann ich schon verstehn wenn man DQ übertriebenes Traditionsbewusstsein "vorwirft".
Da gibts bestimmt noch mehr Beispiele.
Aber:Lieber so, als den Clusterfuck erleben, die so manch andere Traditionsserie durchmachen muss.
DQ steht nunmal für eine Form von Spiel, die es heute so (fast) nicht mehr gibt. Schon gar nicht AAA.
Insofern bin ich froh über jedes liebgewonnene Detail, das beibehalten wurde und drücke dann ein Auge zu, bei jedem Detail, das man wohl besser modernisiert hätte.
DQ in "Anders" wär halt ... was anderes als DQ.. irgendwie.. nicht?
Und so bekomm ich ein Spiel von 1990 mit der Grafik von 2018.
Das muss man halt selber wissen, ob man sich darauf einlassen möchte.
Raskir hat geschrieben: ↑17.09.2018 20:45
Alternativ kannst du ab und an (oder so viel und oft du willst) die Ereignisse und Dialoge kommentieren und Emotionen zeigen, so dass der Hauptcharakter tatsächlich einfach dein avatar ist
...
Du meinst.. so wie "Früher"?
..ein ECHTES Rpg-Erlebniss
Cyan war bei mir immer William S.