Soulcalibur 6 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Soulcalibur 6 - Test
Für 80% aller Spieler ist das sowieso irrelevant, da dies nur wirklich eine Rolle bei Combos (und höherem) spielen würde und die meisten haben davon eh keinen Plan ¯\_(ツ)_/¯
Ich meine:
Es geht hier um Dinge im Gameplay, bei denen man einen Unterschied in der Hitbox erkennen muss, wenn man gegen Talim oder Astaroth spielt. Die meisten gehen ja nicht mal so weit, dass dieser Gedanke überhaupt eintrifft.
Bei den Pros in der Szene kann ich das schon eher verstehen (wobei ich nicht verstehe warum die überhaupt online für Training zocken), aber die könnten sich auch einfach mal nicht so dranstellen und einfach wie früher sich mit der Community in eigenen Lobbies verabreden
Ich bleibe dabei: Ranking ist immer Bullshit.
Ich spiele es durchaus auch mal, aber lege einfach Null wert drauf.
Ich meine:
Es geht hier um Dinge im Gameplay, bei denen man einen Unterschied in der Hitbox erkennen muss, wenn man gegen Talim oder Astaroth spielt. Die meisten gehen ja nicht mal so weit, dass dieser Gedanke überhaupt eintrifft.
Bei den Pros in der Szene kann ich das schon eher verstehen (wobei ich nicht verstehe warum die überhaupt online für Training zocken), aber die könnten sich auch einfach mal nicht so dranstellen und einfach wie früher sich mit der Community in eigenen Lobbies verabreden
Ich bleibe dabei: Ranking ist immer Bullshit.
Ich spiele es durchaus auch mal, aber lege einfach Null wert drauf.
Am höchsten wird 2B aus NieR gehandelt, Problem wäre hier :Scorplian190 hat geschrieben: ↑25.10.2018 11:30Aber mal was interessantes eingeworfen:
Es gab bisher noch keinen weiblichen Gast-Charakter o_o (das Kos-Mos Kostüm aus SC3 zähle ich nicht). Das wäre echt mal cool! Die Frage wäre nur, wer?
Kann 2B auch auf der XBox erscheinen oder gibt es da Probleme mit Sony ?
Denn falls ja, fallen auch Charaktere wie Aloy aus HZD flach, denn die Dame ist Sony-Exklusiv.
Abseits dessen fänd ich einen Charakter mit einer tatsächlichen Fernwaffe wie einem Bogen unheimlich interessant und es wäre auch keine Kunst, sich für einen Bogen auch ein paar Nahkampfangriffe auszudenken, Link hat in SC 2 ja auch einen Bogen benutzt und auch Ivy besitzt den ein oder anderen Angriff, wo sich ihre Waffe in einen Bogen verwandelt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.10.2018 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat 2B mit Sony zu tun? Nier Automata gibt es jetzt auch auf der Xbox und lange auf PC.
Das Game ist von SE und Platinum Games.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wusste ich nicht, ich dachte, das Spiel gäbe es nur auf der PS4 und dem PC aber nicht auf der XBox.
Dann ist sie ja auf jeden Fall möglich und ich halte das dann auch für sehr wahrscheinlich, da Head Producer Okubo schon häufiger nach ihr gefragt wurde und die Frage nie verneint hat.
80% klingt sehr random. ich bin weit davon entfernt ein pro zu sein und hab trotzdem in tekken 7 den unterschied zwischen kuma und dem rest bemerkt. schlimmer finde ich aber die optische Ablenkung. in tekken 7 konnte man scheiße vor seine hände stellen, was es unmöglich machte zu sehen mit welcher hand der gegner wirft. das es auch kein casualmatch gibt macht aber sowieso ranked sinnlos.Scorplian190 hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:12 Für 80% aller Spieler ist das sowieso irrelevant, da dies nur wirklich eine Rolle bei Combos (und höherem) spielen würde und die meisten haben davon eh keinen Plan ¯\_(ツ)_/¯
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Als ob das irgendein Einfluss darauf hätte das du von nem besseren Spieler in den Boden gerammt wirst oder nen schlechteren Spieler schlägst. Hier wird wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht weil die ganzen Doomsayer in den Steam Foren für einen Moment nix zu meckern hatten.magandi hat geschrieben: ↑25.10.2018 12:15 also das es kein casual matchmaking gibt ist ja noch schlimmer. competitiv hin oder her ich will einfach nur mit leuten ungefähr auf meinem skillniveau spielen und das ganze ohne bullshit. woher kommt das dass kampfspiele immer probleme haben mit dem online play? das ist ja schon fast cheaten wenn jemand einen char wie astaroth mit der größe von talim spielt.
Nein es ist nicht fast cheaten, es schlicht und ergreifend eine zusätzliche und gewollte Variable um einen Waffenstil an seine Vorliebe anzupassen. Je kleiner ein Charakter desto geringer schließlich auch seine Range um dein Astaroth-Talim Beispiel mal aufzugreifen, und extremer gehts ja nu wirklich nicht. In den absolut meisten Fällen sind es Unterschiede die so marginal sind das es höchstens für Pros einen Unterschied machen könnte.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
So sähe ich das prinzipiell auch, wobei es in dem Moment problematisch wird oder werden kann, wo ein kleiner Charakter mit seinem Moveset Combos ausführen kann, die der normale Charakter nicht ausführen kann.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:39Als ob das irgendein Einfluss darauf hätte das du von nem besseren Spieler in den Boden gerammt wirst oder nen schlechteren Spieler schlägst. Hier wird wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht weil die ganzen Doomsayer in den Steam Foren für einen Moment nix zu meckern hatten.magandi hat geschrieben: ↑25.10.2018 12:15 also das es kein casual matchmaking gibt ist ja noch schlimmer. competitiv hin oder her ich will einfach nur mit leuten ungefähr auf meinem skillniveau spielen und das ganze ohne bullshit. woher kommt das dass kampfspiele immer probleme haben mit dem online play? das ist ja schon fast cheaten wenn jemand einen char wie astaroth mit der größe von talim spielt.
Nein es ist nicht fast cheaten, es schlicht und ergreifend eine zusätzliche und gewollte Variable um einen Waffenstil an seine Vorliebe anzupassen. Je kleiner ein Charakter desto geringer schließlich auch seine Range um dein Astaroth-Talim Beispiel mal aufzugreifen, und extremer gehts ja nu wirklich nicht. In den absolut meisten Fällen sind es Unterschiede die so marginal sind das es höchstens für Pros einen Unterschied machen könnte.
Ein kleiner Charakter mit Zasalamel-Stil kann Kombos ausführen, welche Zasalamel nur im Seelenmodus ausführen kann, das wird aber eigentlich nur problematisch für all jene, welche an Turnieren teilnehmen wollen, wo man ja gezwungen ist, den richtigen Cast zu spielen, da CaS-Charaktere dort nicht erlaubt sind.
Ich kann die Kritik also durchaus nachvollziehen, würde sie aber nicht direkt teilen wollen, da diese Vorteile kleiner oder großer Charaktere ja explizit gewollt sind.
Und wenn ich ehrlich bin, sollte man das als High Level Player schon beachten können, denn CaS-Charaktere können bereits seit SC 4 im Ranked Mode verwendet werden, ergo ist das eigentlich nichts neues.
nein nur die hurtbox wird verändert und nicht die hitbox. es ist auch nur eine kleinigkeit. was nerviger ist ist wohl das man generel nicht customchars rausfiltern kann. sry aber ich habe keine lust mehr gegen extrem schwarze chars auf dunklen stages. außerdem verdirbt es mir das schöne artdesign. man hätte ganz einfach beide lager bedienen können wie in injustice 2.
Ich hab da aktuell auch nicht viele Ideen, muss ich zugeben x)Bachstail hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:17 Am höchsten wird 2B aus NieR gehandelt, Problem wäre hier :
Kann 2B auch auf der XBox erscheinen oder gibt es da Probleme mit Sony ?
Denn falls ja, fallen auch Charaktere wie Aloy aus HZD flach, denn die Dame ist Sony-Exklusiv.
Abseits dessen fänd ich einen Charakter mit einer tatsächlichen Fernwaffe wie einem Bogen unheimlich interessant und es wäre auch keine Kunst, sich für einen Bogen auch ein paar Nahkampfangriffe auszudenken, Link hat in SC 2 ja auch einen Bogen benutzt und auch Ivy besitzt den ein oder anderen Angriff, wo sich ihre Waffe in einen Bogen verwandelt.
Was die Waffe angeht bin ich doch ziemlich offen. Normalerweise bin ich z.B. kein großer Schwert-Fan, aber die Schwertstile in SC gefallen mir meist ziemlich gut.
Das war eine rein geschätze Zahl, muss man nicht auf die Goldwaage legen ^^'.magandi hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:33 80% klingt sehr random. ich bin weit davon entfernt ein pro zu sein und hab trotzdem in tekken 7 den unterschied zwischen kuma und dem rest bemerkt. schlimmer finde ich aber die optische Ablenkung. in tekken 7 konnte man scheiße vor seine hände stellen, was es unmöglich machte zu sehen mit welcher hand der gegner wirft. das es auch kein casualmatch gibt macht aber sowieso ranked sinnlos.
Kuma ist aber auch wirklich wieder ein richtiges Extrembeispiel. Nicht nur dass er ziemlich groß ist, er hat auch noch längere Arme und kürzere Beine als der restliche Cast. Das ist wirklich Sonderfall hoch 10.
Gut, das mit den Objekten ist so ne Sache, das kann ich auch nicht wirklich verteidigen. Ich sehe es aber trotzdem nicht ganz so dramatisch, sondern eher nach dem Prinzip: "oh, man sieht die Hände nicht, dann muss ich mir wohl antrainieren es am gesammten Körpermovement zu erkennen".
Aber ich kann dir sagen, das Casual-Matches nichts daran ändern würden (sofern beides eigene Charaktere erlaubt). Denn glaubst ein Casual-Spieler schert sich drum, ob er für Ranked "geeignet" ist?
Ne, ich denke die werden sogar eher als die Profis vom Ranking angelockt, da man halt eben aufsteigen kann.
Öhm, doch es ändert sich beides. Bei der Größenänderung steht ja extra dabei, dass sich die Reichweite und Stärke dabei ändert o.omagandi hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:59 nein nur die hurtbox wird verändert und nicht die hitbox. es ist auch nur eine kleinigkeit. was nerviger ist ist wohl das man generel nicht customchars rausfiltern kann. sry aber ich habe keine lust mehr gegen extrem schwarze chars auf dunklen stages. außerdem verdirbt es mir das schöne artdesign. man hätte ganz einfach beide lager bedienen können wie in injustice 2.
Das Problem an der Trennung ist halt, dass man damit die Spielerschaft trennt und somit eventuell zu wenig Spieler pro Seite vorhanden sind =/
Es verändert sich beides. deswegen kann man mit manchen Stilen bei bestimmter Körpergröße Combos ausführen, die man sonst nicht ausführen kann, das steht bei der Charaktererstellung sogar explizit dabei, je großer ein Charakter, desto größer seine Reichweite und je kleiner, desto größer die Kraft (warum auch immer).
Ein kleinerer Charakter hat also nicht nur eine geringere Hurtbox und wird von weniger Zeugs getroffen, sondern trifft selbst auch mit Moves, welche so eigentlich nicht treffen sollten oder trifft mit Moves nicht, welche treffen sollten (das funktioniert in beide Richtungen).
Und ich muss Scorplian recht geben, zwei gesonderte Ranking Modes würde das Spiel aufteilen und dafür sorgen, dass die Spielerschaft in beiden Modi recht gering ausfällt, deswegen ziehe ich einen meiner zwei Vorschläge von vorhin zurück und biete als Lösung nur noch einen Toggle für den Rankedd Mode an, welcher dann einfach verhindert, dass man mit Spielern zusammengeworfen wird, welche CaS-Charakter benutzen.
ODER man adaptiert und lebt damit, denn es kann auch gut sein, dass Namco rein gar nichts ändert, da ihnen die Casual-Zielgruppe wichtiger ist als die ein oder zwei Prozent der Hardcore-Spieler.
okay online scheint noch schlimmer als gedacht.
https://www.eventhubs.com/images/2018/o ... d-version/
rip soul calibur
https://www.eventhubs.com/images/2018/o ... d-version/
rip soul calibur
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach Gott, ihr macht hier echt aus ner Mücke nen Elefanten. Ja, dann gibts halt ein, zwei Spinner die sich als Box verkleiden - bis sie gebannt werden, und? Und wer sich über schwarze Chara in den Stages aufregt, sollte vielleicht mal die Farbeinstellungen seines Fernsehers bearbeiten.
wer sagt das die gebannt werden? naja is mir jetz auch egal. sie hätten ganz einfach eine filter funktion einbauen können aber das haben sie nun nicht.
Also ICH finde das Video witzig !
Mir ist das übrigens auch schon passiert, ebenfalls mit einem Cervantes-Stil und ich wurde ebenfalls nur beschossen.
Aufgeregt habe ich mich aber nicht, für mich gehört das (derzet) dazu.
Mir ist das übrigens auch schon passiert, ebenfalls mit einem Cervantes-Stil und ich wurde ebenfalls nur beschossen.
Aufgeregt habe ich mich aber nicht, für mich gehört das (derzet) dazu.
Ich feiere das gerade total ab.
Hoffentlich begegne ich auch mal so einem. Das erinnert mich an die die diversen Special-Fights der Singleplayer-Modi (in allen SC). Wenn man dann vor nem riesigen Coloss steht und nur denkt "WTF".