Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

LePie hat geschrieben: 22.02.2019 22:40 […]
Und für dich hab ich auch was ;)
Show
doalwa
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von doalwa »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.02.2019 17:26 Da ist es wieder...."Potenzial" argh, wenn ich das schon lese, das kommt wieder viel zu gut weg hier, am Ende gibts 68% und ein befriedigend obwohl das Produkt selber fucking MANGELHAFT ist. Ich kann das nichtmehr lesen in Reviews, Potenzial hier, Möglichkeiten da....

vieles hat Potenzial, hatte No Mans Sky auch mal, man soll aber immer das bewerten was da ist und nicht was sein kann. Viele Sachen haben Potenzial und sind trotzdem Murks-Spiele, Beziehungen, Whisky...kann alles Potenzial haben aber letztendlich ists dann doch nix. Fallout 76 wurde auch zuerst viel zu seicht bewertet bis dann dieser Fehler mit der Basis kam, da wurde dann erst abgewertet.

Und: warum der verweis das Destiny am Anfang auch nicht viel zu bieten hatte, DAS IST FÜNF JAHRE HER! das war einer der vorreiter dieser Games, heute, 5 Jahre später sieht die Sache anders aus. Ich kann mit diesen Larifari tests von Mathias leider gar nichts mehr anfangen, ist einfach so.

achja: heute schon am Grabbeltisch

Bild
Ahahaha...DANKE! Sehr poigniert auf den Punkt gebracht :D

Alles sehr schade, letztlich...hätte mir durchaus gewünscht dass Bioware hier den Kracher der auslaufenden Konsolen-Gen raus haut...immerhin haben sie Mass Effect auf dem Altar dieses Spiels geopfert.

Dass am Ende mal wieder nur ein feuchter Furz dabei heraus kommt ist zum einen sehr schade...auf eine perverse Weise amüsiert es mich jedoch auch zu sehen, wie die ganze Branche langsam an ihrem selbst verzapften Games-as-a-Service Gedöns zugrunde geht.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Warum denkt niemand mal an ein Populous 3 Remake bzw. Nachfolger. Das mit der heutigen Grafikpowa wäre echt nice. Vulkane, Erdbeben...muss nicht mal ein Grafikblender sein. Unity Engine würde auch schon reichen. Vielleicht noch so ein paar Sandbox Elemente wie physikalisch realistische Wasser und tada... schon hat mein ein bessere Spiel als dieses Anthem...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Todesglubsch »

dRaMaTiC hat geschrieben: 22.02.2019 23:55 Warum denkt niemand mal an ein Populous 3 Remake bzw. Nachfolger.
Du meinst ... Godus? :D
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von VaniKa »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 22:00Die Lautesten im Internet sind immer die negativen Meinungen und die schlechten Kritiken. Spieler, die zufrieden sind melden sich kaum - egal bei welche Games.

Ich finde es gut, dass Leute, die Spass an einem Spiel haben das auch kundtun. Sollte heute öfter passieren. Ich mache das ja auch immer, wenn ich ein Game richtig toll finde. :Häschen:
Ich hab auch Spaß. :) Und anstatt mich irgendeiner perversen Lust hinzugeben, maximal auf das Spiel einzuprügeln, gebe ich dem Spiel Zeit zum Reifen. Die Zeit hatten Spiele wie Destiny auch.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Affe1234 »

VaniKa hat geschrieben: 23.02.2019 01:00
DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 22:00Die Lautesten im Internet sind immer die negativen Meinungen und die schlechten Kritiken. Spieler, die zufrieden sind melden sich kaum - egal bei welche Games.

Ich finde es gut, dass Leute, die Spass an einem Spiel haben das auch kundtun. Sollte heute öfter passieren. Ich mache das ja auch immer, wenn ich ein Game richtig toll finde. :Häschen:
Ich hab auch Spaß. :) Und anstatt mich irgendeiner perversen Lust hinzugeben, maximal auf das Spiel einzuprügeln, gebe ich dem Spiel Zeit zum Reifen. Die Zeit hatten Spiele wie Destiny auch.
Man muss aber bedenken daß Destiny von Anfang an ein gutes Gameplay hatte.
Anthems hole ich mir wenn es billiger wird, die Demo fand ich leider ziemlich Langweilig sonst hätte ich es zum Release geholt.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

:!:
Ponte hat geschrieben: 22.02.2019 15:46 Ließt sich wie ein mittelmäßiger Sci-Fi Shooter mit zwanghaft aufgesetzter Solokampagne, Lootwahn und fehlenden Inhalten.

Das ist natürlich mal was ganz anderes als Destiny 1 & 2, Titanfall 1 & 2, Apex Legends, The Division, Star Wars Battlefront 2, Evolve, Battleborn.....
Deine Meinung in allen Ehren aber die Solokampange von Titanfall 2 war alles andere als zwanghaft aufgesetzt und mittelmäßig.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

VaniKa hat geschrieben: 23.02.2019 01:00 Ich hab auch Spaß. :) Und anstatt mich irgendeiner perversen Lust hinzugeben, maximal auf das Spiel einzuprügeln, gebe ich dem Spiel Zeit zum Reifen. Die Zeit hatten Spiele wie Destiny auch.
Dafür gibt es einen Begriff. Bananensoftware, reift beim Kunden.
Sorry aber wenn ich 60-70€ auf den Tisch lege, dann sollte bei einem Spiel mit 6 Jahren Entwicklungszeit, etwas vernünftiges bei Release dabei sein.
Und wie auch viele Reviewer schreiben/sagen, werden die Probleme kaum mit Patches behoben werden können, weil es tief verankerte Coreelemente sind welche nicht funktionieren.

Aber viele Spieler/User sind halt ach mit Mittelmäßigkeit zufrieden. Sonst hätten wir ja auch heute nicht das TV Programm was wir haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.02.2019 07:55
Sorry aber wenn ich 60-70€ auf den Tisch lege, dann sollte bei einem Spiel mit 6 Jahren Entwicklungszeit, etwas vernünftiges bei Release dabei sein.
in Köln schon jetzt für 39€ zu haben :lol: Meine Glaskugel sagt das es in den nächsten 14 Tagen die ersten Rabatte in den digital Stores gibt.

Das große Problem ist, selbst für 20€ ists der selbe Mist, da ist die Zeit zu schade für um sie in schlechte Spiele reinzubuttern, gibt wesentlich interessantere Dinge die man mit seiner Zeit anstellen kann.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Leon-x »

Mustafa2 hat geschrieben: 23.02.2019 04:47

Man muss aber bedenken daß Destiny von Anfang an ein gutes Gameplay hatte.
Indem Bungie ihre frühere Halo-Arbeit 1:1 kopiert bzw übernommen hat und um paar leichte RPG Klassen ausgebaute.

Gut, man könnte jetzt sagen Anthem hat bisschen was vom Gunplay aus Mass Effect. Was der Sache wohl noch am nächsten kommt. Vom Waffengefühl zumindest. Nur gibt es halt kein Deckungssytem. Dafür halt die erweiterten Flugeinlagen.

Glaub das vielen Leuten weniger das Gameplay stört als viel mehr der Spielfluss. Sicher braucht man noch paar abwechslungsreichere Gebiete wie Destiny die unterschiedlichen Planeten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Mafuba »

@Leon-X

GunPlay der Halo Spiele waren aber auch klasse, wobei "Gunplay" von ME immer schon bescheiden war. Das erste ist ja auch ein richtiger Shooter und das zweite ein RPG mit Shooterelementen.

Ich habe Anthem nicht gespielt und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Aber wenn es wirklich ein Destiny Klon mit ME Gunplay ist kann ich die ganze Aufregung vertstehen.

Ich mein das Einzige, was einigermaßen an Destiny gut war war das Gunplay
...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Civarello »

VaniKa hat geschrieben: 23.02.2019 01:00 Ich hab auch Spaß. :) Und anstatt mich irgendeiner perversen Lust hinzugeben, maximal auf das Spiel einzuprügeln, gebe ich dem Spiel Zeit zum Reifen. Die Zeit hatten Spiele wie Destiny auch.

Beide Destiny-Teile wurden bei Release genauso für mangelnden Content kritisiert und abgestraft. Nur scheint da von Anfang an das Gameplay/Gunplay besser funktioniert zu haben. Für mich persönlich ist das Destiny-Franchise aber ebenso seelenlos wie Anthem.

Und es hat nix mit perverser Lust zu tun, dass zb. ich dieses Machwerk kritisiere. Ich kritisiere solche Produkte weil ich bessere Spiele möchte. Weil ich technisch ausgereifte Spiele möchte. Wer solche Spiele mit "Ich geb dem Ding noch mehr Zeit zum Reifen" verteidigt braucht sich nicht beschweren wenn Spiele in genau diesem Zustand auf den Markt kommen; und trägt durch seine Unterstützung (zb. durch Vorbestellung/Kauf) auch eine direkte Mitverantwortung.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von LongAlex »

wie kommt der Tester darauf, Anthem erzählerische wir über destiny zu stellen. Ich finde das spiel hat schon nach einem Tag verkackt. Es macht so viel, was destiny damals falsch gemacht hat, nochmal viel schlechter. Keine Story, keine Immersion ( welche ohne Jetpack Evtl vorhanden wäre. Man fliegt ja über alles hinweg und Größe kommt so nicht mal rüber. Die Umgebung ist völlig im Hintergrund) dann der Aufbau. Wieso steht da mitten auf dem Markt mein Jevelin. Das ganze spiel verleiht null das Gefühl, es könnte diese Welt wirklich geben. Ich möchte das nicht weiter spielen. Mir mich der Reinfall überhaupt....
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Civarello hat geschrieben: 23.02.2019 10:16 Und es hat nix mit perverser Lust zu tun, dass zb. ich dieses Machwerk kritisiere. Ich kritisiere solche Produkte weil ich bessere Spiele möchte. Weil ich technisch ausgereifte Spiele möchte. Wer solche Spiele mit "Ich geb dem Ding noch mehr Zeit zum Reifen" verteidigt braucht sich nicht beschweren wenn Spiele in genau diesem Zustand auf den Markt kommen; und trägt durch seine Unterstützung (zb. durch Vorbestellung/Kauf) auch eine direkte Mitverantwortung.
absolut, genau so sieht es aus...wenn Leute sich von solchen Games mit der "wird bestimmt besser" Aussicht ködern lassen wird genau garnichts besser, das signalisiert den Firmen nur das man noch mehr unfertige Games auf den Markt hämmern kann.

Wenn ich mir meine PSN Freundesliste angucke, dort spielen verdammt viele Anthem, Donnerstag nacht um Punkt 0.00uhr starteten locker 15-20 Leute das game, also alles Pre Order digital ohne Chance das Spiel wieder zu verkaufen.

Traurig genug das so viele einfach vorbestellen und drauf vertrauen "das wird schon werden", vor allem nach den bescheidenen Demos...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Also.. Ja. Prinzipiell geb ich allen Recht, die kritisieren wenn ein Spiel unfertig auf den Markt geworfen wird.

Aber soweit ich das verstanden habe, soll ja eben dieser noch kommende Content auch zum World-Building dieses AlwaysOn-GaaS beitragen. Da dies jedoch und möglicherweise nur ein haltloses Versprechen gewesen sein könnte.... ziehe ich mich auch schon wieder zurück 8)
Antworten