Devil May Cry 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Devil May Cry 5 - Test
Liegt glaube ich nur an der Phonetik, man ist es nur nicht gewohnt. Ist das gleiche mit "Live. Die. Repeat", sowas hört man immer mal wieder, kennt man Richtig ungewohnt ist es vor allem deshalb, weil wir kaum deutsche Titel in Videospielen bekommen. MIr fällt da auf anhieb nur "Die Siedler" ein. Wenn jetzt jedes zweite Spiel ins deutsche übersetzt worden wäre, hätten wir uns schon längst dran gewöhnt.
Oder glaubst du wirklich, dass wenn es DC und Marvel erst heute geben würde, dass sich nahmen wie "Batman", "Spiderman", "Iron Man", "Wonder Woman" und co durchsetzen würden. Würde doch kein Mensch ernst nehmen, wenn das nicht schon phonetisch bekannt wäre. Das wäre für die genauso merkwürdig wie für uns "Spinnenmann" "Wunderfrau" und co
Aber ja, ändert nichts daran dass sich Namen wie Rot Tod Erlösung doof anhören, unabhängig von den Gründen
Die letzten von uns finde ich aber jetzt nicht wirklich schlimm. Ist halt nur nicht catchy wie im englischen, da könnte man sicher was drehen um das besser klingen zu lassen ^^
Oder glaubst du wirklich, dass wenn es DC und Marvel erst heute geben würde, dass sich nahmen wie "Batman", "Spiderman", "Iron Man", "Wonder Woman" und co durchsetzen würden. Würde doch kein Mensch ernst nehmen, wenn das nicht schon phonetisch bekannt wäre. Das wäre für die genauso merkwürdig wie für uns "Spinnenmann" "Wunderfrau" und co
Aber ja, ändert nichts daran dass sich Namen wie Rot Tod Erlösung doof anhören, unabhängig von den Gründen
Die letzten von uns finde ich aber jetzt nicht wirklich schlimm. Ist halt nur nicht catchy wie im englischen, da könnte man sicher was drehen um das besser klingen zu lassen ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Es heißt "Red Dead Redemption", nicht "Red Death Redemption". Death - Tod, Dead - tot.
Es wäre demnach "Rote tote Rückzahlung" (Rückzahlung im Sinne von "eine Schuld begleichen" - Auge um Auge, Zahn um Zahn).
Stimmt, wäre tot nicht Tod, aber rot dennoch jedes Wort getrennt
Zumindest glaube ich das ^^
Zumindest glaube ich das ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 7, Monster Hunter World, Resident Evil 2 und jetzt DmC 5 sind doch alles gute Spiele mit eigener Identität. In den 80ern und 90ern war Capcom ein Hersteller der einfach ein Garant für Qualität war und sich niemals Ausrutscher erlaubt hat. Das kann man heute leider nicht mehr so sagen. Spiele wie Dead Rising 4 oder manche Spiele aus dem Resident Evil Universum waren da ja eher unteres Mittelmaß und auch Street Fighter boykottiere ich aufgrund der in-Game Werbung und der fragwürdigen DLC-Politik. Aber mittlerweile scheinen sie wieder auf Kurs zu sein. Ich mochte Capcom immer und freue mich darüber. Jetzt noch ein neues Contra und ich bin glücklich.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑07.03.2019 08:25Und womit? Weiterführungen der alten IP´s. Nur noch eine Frage der Zeit bis der Onimusha Reboot kommt, vor allem angesichts des neuerlichen Interesse am antiken Japan als Setting.HellToKitty hat geschrieben: ↑06.03.2019 17:45 Langsam knüpft Capcom wieder an alte Erfolge an. Spätestens seit Resident Evil 7 hab ich Capcom wieder auf dem Schirm.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht um klugzuscheißen, aber beide falsch.
Death = der Tod (Nomen)
Dead = tot (Adjektiv)
EDIT: Ups wurde ja schon richtiggestellt.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
HellToKitty hat geschrieben: ↑07.03.2019 15:42 Ich mochte Capcom immer und freue mich darüber. Jetzt noch ein neues Contra und ich bin glücklich.
Contra ist von Konami
zu DMCV: hab bis zur sechsten Mission gespielt, auf normal ist es pipifax mit Anlauf, ist eher wie ein Tutorial das Ganze...und völlig oldschool, im Grunde das gleiche Spiel von damals nur mit moderner Grafik mit allen Nachteilen bezüglich Kamera, sorgt doch des öfteren mal für Verwirrung. Wer sich da frische Impulse erhofft hat, Fehlanzeige. Aber gefällt bisher, freu mich schon auf Dante must die Schwierigkeitsgrad und höher.
der name macht keinen sinn, weil devil may cry ursprünglich devil may care heißen sollte. gab wohl Lizenzprobleme.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑07.03.2019 11:06 Wasn "Devil May Cry" in deutsch?
Der Teufel möge weinen? würde weinen? würde / könnte weinen ?
Ich fand den Namen schon immer so blöd.
Na ja das was ich bisher gesehen habe ist einfach mal alles auf cool getrimmt wenn soll das bitteschön ansprechen 16 jährige Pubertierende kids?!Der beste teil bleibt immer noch der erste ps2......lieber auf sekiro warten:-)
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha... irgendwie bin ich beim Gedanken an die alten NES Klassiker abgedriftet. Ich schäme mich auch ein bisschen Mein ursprünglicher Gedanke war eigentlich: Selbst Konami hat neben all ihren Hits schon immer auch Mist veröffentlicht und Top Gun verzeih ich denen nicht so schnell. Capcom hatte nur top Spiele. Mir fällt zumindest jetzt kein einziges schwacher Capcom Titel aus der 8 und 16 Bit Ära ein.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑07.03.2019 17:12HellToKitty hat geschrieben: ↑07.03.2019 15:42 Ich mochte Capcom immer und freue mich darüber. Jetzt noch ein neues Contra und ich bin glücklich.
Contra ist von Konami
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Und der erste Teil war nicht auf "cool getrimmt"
Manche Leute posten echt ohne Sinn und verstand...
aber nicht so übertrieben wie das hier sorry!!!Peter__Piper hat geschrieben: ↑07.03.2019 18:11Und der erste Teil war nicht auf "cool getrimmt"
Ich verstehe nicht in wie fern es dich tangiert wenn ein Spiel fuer fragwürdige Geschäftsmodelle abgewertet wird? MTAs sind so oder so nichts wovon wir Spieler profitieren. Ganz im Gegenteil. Und mein Spielspaß sinkt ja nicht weil 4P im Nachhinein ein Spiel wegen den MTAs abwerten. Er sinkt weil MTAs drin sind. Fuer mich hat das immer einen Schalen Beigeschmack. Ganz egal ob das Balancing zugunsten der MTAs beeinflusst wurde oder nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.03.2019 13:36Das Problem, soweit ich das richtig verstehe, ist:
1. Sie drohen Abwertung an, obwohl sie das Spiel und das Balancing bereits getestet haben.
2. Es wird nur angedroht. Far Cry New Dawn bekam direkt eine Abwertung, obwohl, nach meinem Verständnis, auch dort die Resourcen mehr als Genug vorhanden waren.
Was mich zu meiner Kritik im Far Cry-Test führt:
Mal hü, mal hott. Mal so, mal so. Frei nach Gusto.
Oh und es wird vermutlich auch kritisiert, dass hier was abgewertet wird, was keinen Einfluss auf das Spiel hat.
Obligatorischer, hinkender Essensvergleich:
Du bestellst dir im Restaurant einen Kaffee. Du bekommst 10 Tütchen Zucker dazu. Die Bedienung sagt dir, dass du weitere Tütchen Zucker kaufen kannst. Neber der Toilette steht ein Zucker-Stand. Von deinen zehn Gratis-Tütchen brauchst du nur eines. Die anderen neun wirfst du weg. Der Kaffee war in Ordnung, bekommt von dir aber Punktabzug, weil du Zucker nachkaufen kannst. - Das Restaurant könnte ja irgendwann den Kaffee bitterer machen oder dir keinen Gratiszucker mehr geben.
God of War und Last of Us klingen auch auf dt. in Ordnung.Das ist bei den meisten Spielen so.
Besser als "Heilige Heiligkeit" oder "Tod Ende in Bezug auf;Aufgabe".
Im Grunde können wir aber froh sein, dass die meisten Spiel- und Filmtitel in englisch sind und wir sie daher als was "eigenes" wahrnehmen. Die armen englischen Muttersprachler, die diesen Nonsens aktiver wahrnehmen tun mir leid
Und ja der Essensvergleich hinkt gewaltig.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir macht sich langsam Ernüchterung breit, hatte ich mir wesentlich frischer vorgestellt...das Game ist sicher cool aber irgendwie haut mich da nix vom Hocker, vielleicht ist es auch die alte "Cutscene, Arenakampf, Cutscene" Formel oder die Tatsache das sowohl Story als auch Charaktere absolut blass ausfallen.
bin nu in Kapitel 12, keine Ahnung wie viele es gibt, ich glaube 20 und bis hierher würde ich da eine gute 7 von 10 für vergeben...wird sicher erst witzig mit allen Moves und dann Dante must die oder höher aber irgendwie ist das Game schwer ermüdend bisher. Vielleicht bin ich der Serie mit 37 auch irgendwie entwachsen inzwischen, keine Ahnung so vor 10-15Jahren hätte ich das sicher noch abgefeiert... wirkt schon echt verdammt pubertär das ganze Spektakel, was nicht schlimm wäre wenns wirklich richtig cool wäre aber das ist echt mehr vom selben mit hübscherer Grafik, da hätte man mehr frische Ideen einbringen können.
bin nu in Kapitel 12, keine Ahnung wie viele es gibt, ich glaube 20 und bis hierher würde ich da eine gute 7 von 10 für vergeben...wird sicher erst witzig mit allen Moves und dann Dante must die oder höher aber irgendwie ist das Game schwer ermüdend bisher. Vielleicht bin ich der Serie mit 37 auch irgendwie entwachsen inzwischen, keine Ahnung so vor 10-15Jahren hätte ich das sicher noch abgefeiert... wirkt schon echt verdammt pubertär das ganze Spektakel, was nicht schlimm wäre wenns wirklich richtig cool wäre aber das ist echt mehr vom selben mit hübscherer Grafik, da hätte man mehr frische Ideen einbringen können.
Sieh ein das du einfach älter geworden bist. Die Franchise pubtertiert seit dem ersten Teil.metroid82 hat geschrieben: ↑07.03.2019 18:53aber nicht so übertrieben wie das hier sorry!!!Peter__Piper hat geschrieben: ↑07.03.2019 18:11Und der erste Teil war nicht auf "cool getrimmt"
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Merkt man.
Es wird ja nicht abgewertet. Far Cry wurde abgewertet. Devil May Cry nutzt das gleiche System und wurde nicht abgewertet. Wenn man es jetzt, wie angedroht, nachträglich abwertet und ihm den Gold-Award kappt, dann ist das zumindest einheitlich....wenn ein Spiel fuer fragwürdige Geschäftsmodelle abgewertet wird?
IMO immer noch dämlich, aber zumindest einheitlich.
Und mein Essensvergleich passte sehr gut, Aber du verstehst ja nicht