Nun ich denke die meisten Spieler wird es über Youtube bekommen. Wenn man einen Lets-Play Stream hat und in Zukunft ganz einfach auf "Selber weiterspielen" klicken kann. Das wird für die meisten schon ein phänomenales Meisterwerk. Genug Zuschauer hat Googles Main-Stream-Medium aktuell.
Ich finde man muss hier ganz klar sehen können, das wir in Zukunft Trailer einer E3 sehen werden, wo die Entwickler bei Alphabet Schlange stehen damit sie Werbung in Stadia Form auf "Youtube" Kanälen schalten dürfen.
Es wird dann diese Demo-Sache auch wieder entfachen und Alphabet darf sich das dann fürstlich bezahlen lassen.
Edit: Das ist ja auch der Trick mit der Auflösung. Die Demo gab es in "hübsch", aber wenn man es in noch schöner will. Weil man es liebt und nicht in der aktuellen freien Bandbreite für Normalsterbliche. Muss man halt Zahlen damit es die höhere Auflösung und bessere Klangqualität gibt. Google setzt da auch einfach drauf das es halt LANGFRISTIG die einzige Möglichkeit sein wird zu einem Release ein Game zu spielen, oder "später" selber zu Rendern, aber dann in schlechterer Qualität.
Denn dieser Dienst wird Mittelfristig, die Grafikkarten und Hardware entsprechend verteuern. Weil es für den Massenmark nun mal günstiger ist entsprechendes Equipment hinzustellen. Ist aktuell im Serverbereich auch so.. die wenigsten kaufen sich Mainboards mit 32 oder 64 CPUs und Terabyte von Arbeitsspeicher. Aber darauf werden später die Spiele optimiert.
Edit2: Ich denk viele werden in Zukunft auch keinen Zugang mehr zur Hardware haben. In etwa wie für die digital Natives das Internet immer mehr Aus stirbt. Bald wissen die nicht was ein Browser ist, wie man eine URL eingibt, was das ist und verstehen den Unterschied zwischen einem Messnager und E-Mail nicht mehr, weil das Internet für sie Apps sind und Computer vielleicht Sprachassistenten, der Fernseher oder ein Smartphone/Tablett. In etwa der selben Form haben ja die Konsolen sich besser verkauft weil viele Gamer neu bei den Konsolen eingestiegen sind, da sie nun mal vorhanden waren.