The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

TheLaughingMan hat geschrieben: 12.06.2020 11:20
DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 11:16
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich stehe eigentlich auf deiner Seite und werde mir das Spiel deshalb auch nicht Neu holen, da ich NDs Agenda nicht finanziell unterstütze. Und dass sie eine aggressiv links-egalitäre Agenda haben, ist unübersichtlich.
Ich weiß, es tut weh, wenn Kunst, die allem widerstrebt, woran wir glauben und die auf alles pisst, was wir für richtig halten, im Mainstream erfolgreich ist.

Aber es ist nunmal so, dass auch menschlich und charakterlich fragwürdige Gestalten wie ein Neil Druckman und sein Team zu großer Kunst im Stande sind. Schau nur einen Varg Vikernes an. Es wird immer Menschen geben, die ihr großes Schaffen für niedere Ziele missbrauchen.
Man muss einfach neidlos anerkennen, dass wir es hier mit einem tollen Spiel zu tun haben. Auch wenn ich dem Spiel und seinen Machern alles andere als Erfolg gewünscht habe.
Woran "glaubt" ihr denn? Das nur Männer fähig sind im Alleingang mehr Menschen umzubringen als die schwarze Pest und das ganze irgendwie unbeschadet zu überstehen? :?
Spar dir bitte deinen Strohmann. Soweit ich weiß, hat sich niemand über den weiblichen Protagonisten ausgelassen.
Es geht darum, wie man bestimmte Gruppen inszeniert und wie sie repräsentiert werden. Und das hat bei ND nunmal Tradition.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Nearx »

Cheraa hat geschrieben: 12.06.2020 09:46

@ Sony
Respekt, das ihr die einzigen seid, die eine Konsole bis zu ihrer Ablöse mit bombastischen Spielen unterstützt!
Weder Microsoft noch Nintendo machen dies. Dort ist einfach schon über nen gutes Jahr lang tote Hose was Exklusive Kracher angeht. Sony hat bei der PS3 ein fantastisches letztes Jahr gebracht und nun bei der PS4 ebenfalls wieder.

Für mich der Grund weiterhin Sony mit der PS5 voll zu unterstützen, das ist noch #4theplayers. 8) :P
Kann ich nur so unterschrieben.. Persona 5 Royal , Final Fantasy 7 Remake , The Last Of us 2 und Ghost of Tsushima Die PS4 hat in 6 Monaten in ihren letzten Jahr mehr geniale Exclusives als andere Konsole in ihrer gesamten Lebenspanne. Deswegen ist es auch ein leichtes sich für die PS5 zu entscheiden am Ende des Jahres.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von dx1 »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 11:16 Und dass sie eine aggressiv links-egalitäre Agenda haben, ist unübersichtlich.
Unübersichtlich oder unübersehbar? Ich frage fürs Verständnis.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Paulaner hat geschrieben: 12.06.2020 11:23 Kann mir mal einer dieser Propaganda-Schreier in einen Spoiler packen, warum das Teil linkgrünversifft ist?
Such mal nach "Neil Druckmann Anita Sarkeesian". Das wird genug Links herausgeben, wie es zu dieser Hintergrundgeschichte des Spiels gekommen ist.

Optisch sieht das Spiel schon sehr gut aus, es ist am Besten, wenn man so mal selber recherchiert, was das Spiel sonst umgibt. Danach kann man ja das Spiel kaufen, wenn man mit allen zufrieden ist.

Okay, du bist gesperrt. Du wiederholst deinen politisch durchgequirlten Unsinn sonst bis auf Seite 1000. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Er meint unübersehbar.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Embrance »

Nearx hat geschrieben: 12.06.2020 11:26
Cheraa hat geschrieben: 12.06.2020 09:46

@ Sony
Respekt, das ihr die einzigen seid, die eine Konsole bis zu ihrer Ablöse mit bombastischen Spielen unterstützt!
Weder Microsoft noch Nintendo machen dies. Dort ist einfach schon über nen gutes Jahr lang tote Hose was Exklusive Kracher angeht. Sony hat bei der PS3 ein fantastisches letztes Jahr gebracht und nun bei der PS4 ebenfalls wieder.

Für mich der Grund weiterhin Sony mit der PS5 voll zu unterstützen, das ist noch #4theplayers. 8) :P
Kann ich nur so unterschrieben.. Persona 5 Royal , Final Fantasy 7 Remake , The Last Of us 2 und Ghost of Tsushima Die PS4 hat in 6 Monaten in ihren letzten Jahr mehr geniale Exclusives als andere Konsole in ihrer gesamten Lebenspanne. Deswegen ist es auch ein leichtes sich für die PS5 zu entscheiden am Ende des Jahres.
Exclusive = Anti-Gamer ( Aus dem Grund setzen die anderen auf Cross-Plattform und Spiele für mehrere Plattformen )
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:18Es handelt sich vor allem um Propaganda, die alles, was männlich, weiss, christlich und Wert auf Familie legt, als bösartig hinstellt.
So viel Bullshit in einem Satz.
So viel Vorverurteilen in einem Satz.
Und dann noch behaupten, man hat gespielt?

NICHTS davon entspricht dem, was The Last of Us Part 2 erzählt. Das ist pure politische Verleumdung, die mich schon im Vorfeld so angekotzt hat. Such dir ein anderes Forum.

Mal ganz klar: Wer hier noch einmal seinen politisch motivierten Scheiß verbreitet oder Studio und Druckman verleumdet, wird gesperrt. Dieses Spiel verdient dieses Niveau einfach nicht, zumal es selbst allen Vorverurteilungen den Spiegel vorhält.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2020 11:01Mal ne Frage am Jörg. Wie war es so für dich, ein story lastiges spiel zu zocken, wo du schon im Vorfeld sehr viel gewusst hast. Immerhin hast du ja selbst die leaks, die hker gepostet wurden, in spoiler geschoben. War das störend oder hat das beim zocken keine Rolle gespielt?
Erstmal: Ich bin vollkommen leer nach solchen Tests. Ich schreibe ein halbes Notizbuch voll, diskutiere mit der Familie und mit Redakteuren, versuche den Kern irgendwie zu fassen, das Erlebnis zu beschreiben. Und meist scheitere ich, weil ich zu viel schreibe.;)

Aber die Leaks waren ja alle Bullshit-Bingo, vor allem die politischen Vorwürfe. Mich hat die Hysterie im Vorfeld schon dazu gebracht, näher hinzusehen. Aber letztlich startest du so ein Spiel, es entfaltet ganz langsam seine Geschichte und dann wirkt das Gerede der Außenwelt wie kindisches Gekreische. Ich versuche mich vollkommen darauf einzulassen, was die Charaktere erzählen - und sie sind alle anders. Naughty Dog zeichnete komplexe Figuren und Beziehungen. Es ist auch eine Parabel auf das moderne Amerika. Dieses Spiel hat mich sehr lange nachdenken lassen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich bitte darum, dass man ab jetzt über das Spiel, die Wertung und den Test diskutiert, ohne dass man respektlos irgendwen verleumdet - dass man zumindest die Kernaussage, gerade was das politisch Differenzierte betrifft, auch berücksichtigt.

Es gibt keine Propaganda gegen Weiße.
Es gibt keine Propaganda gegen die Familie.
Es gibt keine Propaganda gegen Heterosexuelle.
Es gibt nichtmal eine Propaganda gegen "konservative" Werte.

Das Spiel ist letztlich ein amerikanischer Western voller Waffen und Bodycount, voller Rache und schöner Landschaften.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 12:41, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich öffne den Thread jetzt wieder. Aber: Wer das Bullshit-Fass trotzdem nochmal aufmacht, der wird gesperrt.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von slasher82 »

schöner Test, noch eine Woche :)
Respekt, das ihr die einzigen seid, die eine Konsole bis zu ihrer Ablöse mit bombastischen Spielen unterstützt!
naja, die WiiU zB hat zum Abschluss immerhin nochmal eben das beste Videospiel dieser Dekade erhalten
Die PS4 hat in 6 Monaten in ihren letzten Jahr mehr geniale Exclusives als andere Konsole in ihrer gesamten Lebenspanne.
hmmm naja, mir fallen nur ganz ganz wenige Systeme ein wo man geniale Excklusives an einer Hand abzählen konnte... eigentlich nur die Dreamcast, so gut wie alle anderen meiner Konsolen besitzen massig exklusive Krachergames, die meisten deutlich mehr als die PS4 zu bieten hat
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin ja echt gespannt, ob die Spielerschaft, egal ob hier oder bei MC ähnlich urteilen wird. Da gibt es ja manchmal starke Unterschiede. Z. B. ein RDR2 (auf PS4) mit 97er Kritikwertung und 8.2 User.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.06.2020 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Henni79
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2009 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Henni79 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 12.06.2020 11:35
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:18Es handelt sich vor allem um Propaganda, die alles, was männlich, weiss, christlich und Wert auf Familie legt, als bösartig hinstellt.
So viel Bullshit in einem Satz.
So viel Vorverurteilen in einem Satz.
Und dann noch behaupten, man hat gespielt?

NICHTS davon entspricht dem, was The Last of Us Part 2 erzählt. Das ist pure politische Verleumdung, die mich schon im Vorfeld so angekotzt hat. Such dir ein anderes Forum.

Mal ganz klar: Wer hier noch einmal seinen politisch motivierten Scheiß verbreitet oder Studio und Druckman verleumdet, wird gesperrt. Dieses Spiel verdient dieses Niveau einfach nicht, zumal es selbst allen Vorverurteilungen den Spiegel vorhält.
Danke, einfach nur Danke dafür.

Auf das Spiel bin ich sehr gespannt.
Und 35 Stunden Spielzeit für ein Atmosphäre-lastiges Spiel ist schon edel.
Zuletzt geändert von Henni79 am 12.06.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Hallo Jörg. Der Satz, dass du sehr über das Spiel nachdenken musstest erinnert mich an Bioshock Infinite. Ich habe danach auch lange über das Spiel insbesondere das Ende nachdenken müssen.

Gibt es denn auch wieder einen Multiplayer? Der hat im ersten Teil mich total abgeholt.
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2049074 »

Ach ich wollte noch einmal zur Synchro von Joel was sagen. Das war eine der herbsten Enttäuschungen am 1. Teil. Da man bis dahin nur die englischen Trailer oder Gameplayvideos kannte hatte ich mich an Joels kernige Stimme gewöhnt. Und dann kam diese helle Fiepsstimme. Nicht falsch verstehen, der macht einen super Job aber die Stimme passt im Vergleich einfach nicht Ist wie bei Breaking Bad und Walt. Meine Lieblingsserie und beim ersten Mal auf deutsch geguckt, kein Problem. Seit ich aber die Stimme von Brian Cranston im Original kenne, kann ich sie nicht mehr auf deutsch hören, da sie nicht mal ansatzweise so kernig ist.
Antworten