Flüssiges Metall nennst du ingenieurstechnisch langweilig?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:05 und ingenieurstechnisch etwas langweiligere Konsole
PlayStation 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Test
Ich dachte die PS5 sei die aufgetakelte Puppe mit mehr Schein als Sein (Design) und die Xbox Series X ist die schlichte, genügsame Dame, welche auch mit den inneren Werten (Hardware) überzeugen kann.Varothen hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:01 Bester Vergleich den ich heute zu PS5 vs XBSX gelesen hab:
"Die XBSX ist wie ein heißes Modell: Optisch top, fühlt sich alles in allem aber emotionslos an. Die PS5 hingegen ist das etwas weniger hübsche Mädel mit der man aber einfach nur Spass hat, sich alles super anfühlt und man nicht genug davon kriegen kann. Kurzum: sie spricht nicht nur einen Sinn an, sondern alle!".
![]()
![]()

Im Vergleich zu einem geteilten Motherboard nicht einmal eine Erwähnung wert.Panikradio hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:10Flüssiges Metall nennst du ingenieurstechnisch langweilig?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:05 und ingenieurstechnisch etwas langweiligere Konsole![]()

Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.11.2020 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Kennst Du Frauen nur von Bildern aus dem Internet?Varothen hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:01 Bester Vergleich den ich heute zu PS5 vs XBSX gelesen hab:
"Die XBSX ist wie ein heißes Modell: Optisch top, fühlt sich alles in allem aber emotionslos an. Die PS5 hingegen ist das etwas weniger hübsche Mädel mit der man aber einfach nur Spass hat, sich alles super anfühlt und man nicht genug davon kriegen kann. Kurzum: sie spricht nicht nur einen Sinn an, sondern alle!".
![]()
![]()
Also in Anbetracht der Wärmeabfuhrdiskussion sollte sich doch noch irgendein Bezug zum Herd herstellen lassen. Das wär das Mindeste.Der Chris hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:19 Ach du scheiße...ist das blöde. Haben wir irgendwo noch ein paar zusätzliche Stereotype und ein bisschen mehr Frauenfeindlichkeit? Die paar Zeilen enthalten für meinen Geschmack noch nicht genug davon. Man wundert sich sehr was so ein Konsolenlaunch hervorbringt.
-
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund der schlechten Stick Ausrichtung kann ich das Prädikat "wahrer Next-Gen-Controller" leider nicht teilen. Da nehme ich dann doch lieber den "Tower of Power" mit der einzigen Next-Gen-GPU ... 

Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.11.2020 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Liquid Metal ist eher ein Risiko als ein Fortschritt. Was den Controller betrifft, hübsche Features aber keine Backpaddles. Das erste mag das Feeling verbessern, das zweite aber das Gaming.Panikradio hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:25Touché! Aber ich persönlich nehme als Ingenieursleistung lieber das flüssige Metall und einen wahren Next-Gen-Controller als ein halbiertes Motherboard.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, kann ja nur für mich sprechen. 

Den Test gibts mittlerweile auch als Video. Lesen scheint ja nicht so dein Ding zu sein.Bockwurscht78 hat geschrieben: ↑06.11.2020 17:46 Ich mache mir eher sorgen , wie lange der Controller durchhält . Am Ende kann ich den noch öfter laden , als den ps4 Controller Schrott
Zuletzt geändert von Xris am 06.11.2020 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade das es keinen Sturm auf die Elektromärkte gibt. Da müssen wir auf schöne Videos verzichten, wie sich solchen Experten wegen einer Konsole zur Feile machen.Der Chris hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:19Ach du scheiße...ist das blöde. Haben wir irgendwo noch ein paar zusätzliche Stereotype und ein bisschen mehr Frauenfeindlichkeit? Die paar Zeilen enthalten für meinen Geschmack noch nicht genug davon. Man wundert sich sehr was so ein Konsolenlaunch hervorbringt.Varothen hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:01 Bester Vergleich den ich heute zu PS5 vs XBSX gelesen hab:
![]()
![]()

Hmm, denke das kommt auf die länge der Kette an wie man den Bezug herstellt, also umso länger die Kette, umso langsamere Wärmeabfuhr oder soyopparai hat geschrieben: ↑ Also in Anbetracht der Wärmeabfuhrdiskussion sollte sich doch noch irgendein Bezug zum Herd herstellen lassen. Das wär das Mindeste.

Vielleicht bekommst Videos wie Verrückte vor Häusern lauern und Amazon, DHL und Hermes Lieferanten überfallen.
Gib die Hoffnung nicht auf.....
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das halte ich doch für höchst unwahrscheinlich. Das Spiel wird dann in der Auflösung für die es programmiert würde gerendert und anschließend je nachdem wie hoch diese eben ausfällt hoch- oder runterskaliert.4players hat geschrieben:Wenn eine PS5 an einen 1440p-Bildschirm angeschlossen wird, wird ein Spiel höchstwahrscheinlich nativ in 1080p gerendert und dieses Signal dann auf 1440p hochskaliert.
-
- Persönliche Nachricht:
"Deshalb hat Sony mit seinem Gesamtpaket zum Start der neuen Generation bei uns die Nase vorn, obwohl die Xbox Series X auf dem Papier die stärkere Hardware hat."
Nicht nur auf dem Papier.
"Die PlayStation 5 ist eine sehr gute Konsole, die jetzt schon richtig Spaß macht! Das liegt nicht am besseren Lineup der Spiele zum Start..."
Wie auch? Das wäre ja völlig subjektiv, würde den Tester als tendenziös erscheinen lassen und hätte in einem Technik-Test auch nichts verloren. Die Konsolen kommen jeweils mit tausenden Spielen, nicht nur mit ein, zwei neuen Schläuchen, gefüllt mit altem Wein.
Nicht nur auf dem Papier.
"Die PlayStation 5 ist eine sehr gute Konsole, die jetzt schon richtig Spaß macht! Das liegt nicht am besseren Lineup der Spiele zum Start..."
Wie auch? Das wäre ja völlig subjektiv, würde den Tester als tendenziös erscheinen lassen und hätte in einem Technik-Test auch nichts verloren. Die Konsolen kommen jeweils mit tausenden Spielen, nicht nur mit ein, zwei neuen Schläuchen, gefüllt mit altem Wein.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 06.11.2020 18:57, insgesamt 3-mal geändert.