Gemeint ist der Multiplayer der eigentlich Teil von Last of Us P2 sein sollte, aber nun als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird, weil das Projekt angeblich größer wurde als erwartet. Einige Fanboys rechtfertigen das Rausschneiden des Multiplayers aus diesem Remaster mit der Existenz dieses Online Only Projekts, was natürlich idiotisch ist.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.09.2022 21:37Ach, dann releasen sie den in Part 1 fehlenden Multiplayer als Stand Alone?CidVicious hat geschrieben: ↑01.09.2022 21:23 Das nächste Naughty Dog Projekt ist ein Multiplayer Spiel. Also ja, sie sind einen saufen gegangen.
Fair bepreist für 80€.
The Last of Us Part 1 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CidVicious
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 1 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
TLOU 1+2 stehen definitiv noch auf meiner Liste. habe noch keins von beidem Gespielt. Aber 80€ für ein Remake ist einfach viel zu teuer. Generell ist der Preisaufschlag für die Next Gen Titel eine ziemliche Frechheit. Die nachträgliche Preiserhöhung um 50€ setzt dem ganzen die Krone auf. Ich warte darauf dass die ersten Versionen bei ebay landen. Persona 5 royal hab ich da auch für 20€ geschossen.
Psst. Dem Remake fehlt ebenfalls der Multiplayer.Falkenberg hat geschrieben: ↑01.09.2022 21:22 Ich zahle lieber 79€ für ein First-Party-Remake/-Remaster zu Release, bei dem sich Sony/ND ordentlich Mühe gibt, als 70€ zu Release für einen neuen Ableger Microsofts großer First-Party-IP, die noch immer auf die Koop-Kampagne verzichten muss.
In diesem Sinne:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wirklich erstaunt, dass der Inhalt des DLCs nicht auf natürliche Weise in die Hauptkampagne eingebunden wurde. In der Tat hätte man da von Naughty Dog mehr erwartet.
Nichtsdestoweniger kann man bei diesem Remake kein Stück Faulheit vorwerfen. Sobald der Preis deutlich gefallen ist, bin ich dabei.
Nichtsdestoweniger kann man bei diesem Remake kein Stück Faulheit vorwerfen. Sobald der Preis deutlich gefallen ist, bin ich dabei.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Lol, das muss Satire sein, andernfalls würde ich mich ernsthaft fragen, wie weltfremd kann man sein...?CidVicious hat geschrieben: ↑01.09.2022 21:23 Das nächste Naughty Dog Projekt ist ein Multiplayer Spiel. Also ja, sie sind einen saufen gegangen.
Klar, Sony / ND lässt eine ganze Batterie Menschen, die jeder 100-200k pro Jahr aus der Firma ziehen Däumchen drehen ND arbeiten an mehr als einem Projekt atm.
Also auf dem Niveau wird's mir wirklich zu blöd.
Zuletzt geändert von Eirulan am 02.09.2022 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie hier schon so oft erwähnt wurde, ist der Preis fragwürdig.
Es sind jedoch immer ein und die selben User, die sich in Spielethreads insbesondere zu Playstationtiteln sammeln und mal eben eine 50minütige Techanalyse von DF ignorieren und ihr gesammeltes Couchwissen zum Aufwand des Remakes dalassen. David Linnemann von DF kann da eben einpacken.
Das hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun. Das wissen sie auch selbst, deshalb schwingen sie jedesmal aufs neue die 80€ Keule. Was das einzige ist, was sie am Ende beherrschen. In jedem Thread. Ignorieren wir sie einfach.
Es sind jedoch immer ein und die selben User, die sich in Spielethreads insbesondere zu Playstationtiteln sammeln und mal eben eine 50minütige Techanalyse von DF ignorieren und ihr gesammeltes Couchwissen zum Aufwand des Remakes dalassen. David Linnemann von DF kann da eben einpacken.
Das hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun. Das wissen sie auch selbst, deshalb schwingen sie jedesmal aufs neue die 80€ Keule. Was das einzige ist, was sie am Ende beherrschen. In jedem Thread. Ignorieren wir sie einfach.
Falkenberg hat geschrieben: ↑02.09.2022 01:18
Zähl mal nach wie viel DF Videos ich hier regelmäßig poste. Würdest dich wundern. Problem ist dass man wohl nicht kapieren will dass es gar nicht um die Qualität der technischen Darstellung geht.
Erklär mir doch mal logisch was jetzt ND Leveldesigner wesentlich mehr gemacht hat als Einer von Insomniac bei z.B. MM?
Bei dem Remake hat man das Autowrack eben auch 3m neben der Mauer gesetzt und mit aufwendigeren Texturen überzogen. Baum steht 5m weiter immer noch an der gleichen Stelle. Man hat halt hauptsächlich mehr optische Objekte eingefügt um es schöner aussehen zu lassen. Sie haben eben nicht die Levelstruktur überarbeitet und mit neuen Gameplaymöglichkeiten aus Teil 2 ausgestattet.
Während bei Miele Morales neue "Level/Missionen hinzukamen mal vom Winter/Weihnachts-Asset von New York mal abgesehen. Da muss sich das Team dann hinsetzen und ganze Innräume von z.B. Labor einer Mission designen. Wie viele Räume, welche Ausstattung, wie viele Gegner und deren Laufwege, Zwischensequenzen, Animation, Vertonung. Kommt noch hinzu dass man alles von PS4, PS4 Pro bis zur PS5 skalieren werden muss. Eben nicht nur PS5 Version anpasst was auf einem Div-Kit gut lauffähig sein sollte. Heißt auch klassisches SSR für die alten Konsolen und RT für Verspiegelung im PS5 Mode erstellen.
Gleiche gilt auch für die Resi Remake oder FF VII Remake. Musste man ebenfalls die Level komplett neu designen.
Sowas wollt ihr jetzt wirklich ignorieren? Ich habe nur ausgedrückt dass Miles Morales im "Aufwand" ein gut 70% von komplett neuen Spiel oder neue IP darstellt. ND wird eben nicht die Arbeit von 4-5 Jahre Entwicklung gehabt haben.
Dreht es sich dann immer so schön hin als ob man gleich ein Hater ist nur weil man aussagt dass die Arbeitsleistung nicht nach komplett von Vorn erstellten PS5 Spiel aussieht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.09.2022 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle dass du dir das DF Video in voller Länge angeschaut hast.Leon-x hat geschrieben: ↑02.09.2022 01:49SpoilerShowZähl mal nach wie viel DF Videos ich hier regelmäßig poste. Würdest dich wundern. Problem ist dass man wohl nicht kapieren will dass es gar nicht um die Qualität der technischen Darstellung geht.
Erklär mir doch mal logisch was jetzt ND Leveldesigner wesentlich mehr gemacht hat als Einer von Insomniac bei z.B. MM?
Bei dem Remake hat man das Autofrack eben auch 3m neben der Mauer gesetzt und mit aufwendigeren Texturen überzogen. Baum steht 5m weiter immer noch an der gleichen Stelle. Man hat halt hauptsächlich mehr optische Objekte eingefügt um es schöner aussehen zu lassen. Sie haben eben nicht die Levelstruktur überarbeitet und mit neuen Gameplaymöglichkeiten aus Teil 2 ausgestattet.
Während bei Miele Morales neue "Level/Missionen hinzukamen mal vom Winter/Weihnachts-Asset von New York mal abgesehen. Da muss sich das Team dann hinsetzen und ganze Innräume von z.B. Labor einer Mission designen. Wie viele Räume, welche Ausstattung, wie viele Gegner und deren Laufwege, Zwischensequenzen, Animation, Vertonung. Kommt noch hinzu dass man alles von PS4, PS4 Pro bis zur PS5 skalieren werden muss. Eben nicht nur PS5 Version anpasst was auf einem Div-Kit gut lauffähig sein sollte. Heißt auch klassisches SSR für die alten Konsolen und RT für Verspiegelung im PS5 Mode erstellen.
Gleiche gilt auch für die Resi Remake oder FF VII Remake. Musste man ebenfalls die Level komplett neu designen.
Sowas wollt ihr jetzt wirklich ignorieren? Ich habe nur ausgedrückt dass Miles Morales im "Aufwand" ein gut 70% von komplett neuen Spiel oder neue IP darstellt. ND wird eben nicht die Arbeit von 4-5 Jahre Entwicklung gehabt haben.
Was ganz exakt die Schwachstelle deiner kompletten Argumentation ist. Schließlich geht es um ein Remake. Und um kein Spiel, das wie zum Beispiel Ratchet & Clank RF von Grund auf neu geschaffen wurde.
Du bist derjenige hier der total überzogen TLOU3 mit ins Spiel brachte, obwohl niemand solche Vergleiche gezogen hatte. Alle reden einzig darüber, ob das Remake gut aussieht und sich gut spielen lässt. Genau darum geht's doch: um ein REMAKE! Und man unterhält sich darüber, ob sich Naughty Dog Mühe gegeben haben. Leute im Forum, alle Reviews und DF. Und nur du kommst hier um die Ecke und polterst, dass es albern ist darüber zu diskutieren ob ND so viel Arbeit hatte als hätten sie an einem TLOU3 gearbeitet.
Merkst DU nicht, wie du dir allein mit deinen Argumenten und Thesen, die niemand sonst brachte, alles zurechtbiegst?
DU hast ebenfalls keine Ahnung, wie viel ein Leveldesigner bei ND ins Remake investieren musste. Also lass diese komplett unsinnigen Fragen einfach mal sein und hör auf in fast allen deiner Posts so zu tun, als hättest du den absoluten Durchblick. Du machst dich einfach nur lächerlich in meinen Augen.
Das ist kein Remake. Re-Remaster trifft es eher.
Mir ist das völlig egal, ob es nun ein Remaster, Remake oder Remastermake ist. Wenn es „nur“ ein Remaster ist, dann wünsche ich mir den betriebenen Aufwand bitte für alle zukünftigen Remaster. Meistens werden bei denen ja nur minimale Verbesserungen, wie höhere Auflösung, etwas besseres Licht und 60 fps umgesetzt.
Ich bin jedenfalls heiß auf das Spiel, obwohl ich schon die PS3- und PS4-Fassung besitze. Es ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsgames und die Verbesserungen finde ich schon ziemlich deutlich. Heute Nachmittag geht es endlich los.
Ich bin jedenfalls heiß auf das Spiel, obwohl ich schon die PS3- und PS4-Fassung besitze. Es ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsgames und die Verbesserungen finde ich schon ziemlich deutlich. Heute Nachmittag geht es endlich los.
genau das
sich anno 2022 immer noch auf diese Begriffe zu stützen ist langsam unsinnig, die Industrie verwässert sie doch selbst und die Grenzen verschwimmen
eine Überarbeitung bietet sich ja auch an, wenn man es nun auf dem PC veröffentlichen will
das PS4 Remaster jetzt nachträglich auf den PC bringen, oh die bösen Stimmen die hier laut geworden wären
also die gleichen die es auch jetzt tun
aber so rum ist es ja auch wieder nicht richtig
grandioses Spiel, noch besserer 2. Teil, unglaublich intensive Gaming-Erfahrung - viel Spaß an alle Neulinge
und ja, der Preis ist heftig, zumindest da gehe ich mit - aber es hat definitiv seine Daseinsberechtigung
Mir gefällt das zum Standard gewordene Remaken und Remastern auch nicht.
Die Spanne an neuen IPs im AAA Bereich hat in den letzten Jahren immer stärker nachgelassen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo zumindest jedes 2.te Jahr von den größten Studios etwas Neues rauskam.
Auch der Trend des neu Aufkochens ist eher ein Phänomen der letzten paar Jahre. Mittlerweile ist es normal geworden, dass die Entwicklung von AAA Titeln 5-10 Jahre dauert. Das ist ja auch finanziell eine riesen Lücke, in der ohne Remaster nix an Kohle fürs Studio reinkommt und dennoch laufende Kosten bestehen.
Ich spreche hier nicht von der Verarmung der Publisher (Das ist ein anderes dunkles Kapitel der Gamingbranche…) sondern von simpler Betriebswirtschaft und Risikomanagement. Jede neue IP, die Jahre an Entwicklung verschlingt ist ein zusätzliches gewaltiges Risiko. Ob das Remake des Remasters ein kommerzieller Erfolg a la GTA 5 wird, wage ich zu bezweifeln. Aber es wird dafür sorgen, dass Geld reinkommt.
Ich hoffe, dass sich dieser Releasetrend durch KI und standardisierte Engines (UE5 etc.) in Zukunft ein wenig dämpfen lässt. Ansonsten sehe ich die nächste neue IP von ND, wenn ich in Rente bin.
Die Spanne an neuen IPs im AAA Bereich hat in den letzten Jahren immer stärker nachgelassen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo zumindest jedes 2.te Jahr von den größten Studios etwas Neues rauskam.
Auch der Trend des neu Aufkochens ist eher ein Phänomen der letzten paar Jahre. Mittlerweile ist es normal geworden, dass die Entwicklung von AAA Titeln 5-10 Jahre dauert. Das ist ja auch finanziell eine riesen Lücke, in der ohne Remaster nix an Kohle fürs Studio reinkommt und dennoch laufende Kosten bestehen.
Ich spreche hier nicht von der Verarmung der Publisher (Das ist ein anderes dunkles Kapitel der Gamingbranche…) sondern von simpler Betriebswirtschaft und Risikomanagement. Jede neue IP, die Jahre an Entwicklung verschlingt ist ein zusätzliches gewaltiges Risiko. Ob das Remake des Remasters ein kommerzieller Erfolg a la GTA 5 wird, wage ich zu bezweifeln. Aber es wird dafür sorgen, dass Geld reinkommt.
Ich hoffe, dass sich dieser Releasetrend durch KI und standardisierte Engines (UE5 etc.) in Zukunft ein wenig dämpfen lässt. Ansonsten sehe ich die nächste neue IP von ND, wenn ich in Rente bin.
Zuletzt geändert von PW:1234 am 02.09.2022 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich weiß nicht, ob ich nach deinen markigen Worten immer noch zu doof bin, den rant gegen Leon zu verstehen, den hier einige auffahren, oder ob es auf eurer Seite an Einsicht mangelt.Falkenberg hat geschrieben: ↑02.09.2022 02:41
Was ganz exakt die Schwachstelle deiner kompletten Argumentation ist. Schließlich geht es um ein Remake. Und um kein Spiel, das wie zum Beispiel Ratchet & Clank RF von Grund auf neu geschaffen wurde.
Leon hat festgestellt, dass ein Remaster weniger Arbeit verursacht und ist daher der Meinung, dass der Vollpreis überzogen ist. Das ist eine ganz grundlegende Empfindung von Gerechtigkeit, die darauf zielt, gleiche Leistung mit gleicher Bezahlung zu vergüten. Hier sieht Leon offenbar weniger Leistung erbracht als zb bei einem tlou3 (warum auch immer das jetzt ein Sakrileg ist hier anzuführen). Trotzdem sind es die gleichen Preise. Darf man das dann so nicht kritisieren? Ich kann das nämlich ziemlich gut nachvollziehen eigentlich... Zumal es dem Remaster an mp und vernünftiger dlc Einpflegung fehlt. Ich würde hier einen Preis von etwa Spiderman ebenfalls gerechtfertigter finden. Dass man das nicht gut finden muss, sagen die doch auch so im df Video. Proof also?!
Zuletzt geändert von grisu_de am 02.09.2022 07:33, insgesamt 3-mal geändert.
Doppelt.
Zuletzt geändert von grisu_de am 02.09.2022 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Danke grisu_de (auch die Anderen davor). Er will es wohl nicht verstehen. Vergleich war erst zu Spiderman MM gezogen dass es in etwas gleich sein müsste. Dann hängt man sich an einem TLoU 3 auf nur um die Größenordnung zuzuweißen was man dann selber im eigenen Beitrag zugibt.
Ich mache nicht NDs Arbeit klein in technischer Sicht nur weil man nicht davon ausgeht dass die ganze Belegschaft an dieses Projekt gebunden war. War die eigentliche Kernaussage.
Ich mache nicht NDs Arbeit klein in technischer Sicht nur weil man nicht davon ausgeht dass die ganze Belegschaft an dieses Projekt gebunden war. War die eigentliche Kernaussage.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.09.2022 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X