Klasse Beitrag. Definitiv fundierter als der Test. Danke dafür!
Nur der Teil mit "Woke" ist unnötig mMn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Klasse Beitrag. Definitiv fundierter als der Test. Danke dafür!
Alles was sie hier sagen ist im Test erwähnt (lesen sie es sich bitte komplett durch).listrahtes hat geschrieben: ↑20.12.2022 18:02 Dem Test fehlt wie schon bei Callisto Protocol journalistische Distanz um insb. gameplaymechaniken objektiv zu bewerten. In dem Punkt ist 4p nahtlos in die gleich Falle wie das alte 4P getappt.
Bei Elden Ring wieder ein Fehlen der negativen Aspekte. oder neutraler formuliert der unterschiede zu klassischen Souls Spielen.
Recyling & repetition deutlich mehr als früher (157 boss kämpfe) davon nur 9 einzigartige )
Viel zu viele recycelte dungeons. Im Grunde bewegt man sich richtung Ubi /Bethesda etc mit ihrem copy und paste.
das wohl schwerwiegendste Problem. komplettes Aushebeln der eigentlichen Souls Mechanik ein Level schaffen zu müssen bzw in eine Auseinandersetzung gehen zu müssen. Mit dem Pferd rennt man überall vorbei, dazu alle 2 m Leuchtfeuer. Man kann quasi überall auch einfach vorbei. Die Ausgesetztheit existiert nur noch sehr selten. Die ganze Athmo der Bedrohung existiert nicht mehr. Spiele wie Surge 2 sind da nun deutlich an From Soft vorbeigezogen .
Die Story ist beliebiger bzw wieder mal dasselbe und durch die open world nicht mehr so nachvollziehbar.
die open world trägt nichts zum gameplay sondern macht es über massive repetition eher weniger erträglich und schlictweg irrelevant mit all den Leuchtfeuern. Schaut mal eine Karte mit allen leuchtfeuern an das sind Ubi Ausmaße.
Legacy dungeons können je nach aufleveln zu leicht werden.
Pro:
weiterhin unerreichtes art design auf der oberfläche
6 faszinierende legacy dungeons in gameplay und design
Balance ist sehr schwierig zu erreichen. Oft Wechsel zw. über/unterlevelt.geht wohl nicht anders in open world aber gerade für ein souls spiel ist der Preis enorm.
Wegen mir kann man trotzdem 94% geben sofern das für einen nicht relevant ist, die Zahl ist ja egal ,aber erwähnt doch zumindest die Kritikpunkte für Käufer oder nennt es einfach Veränderungen.
FÜr mich sind die alten Spiele deutlich interessanter.
Trotzdem freut mich nat. der Erfolg von From Software da es eine klare Abkehr vom mittlerweile immer mehr unkreativen Standard der meißten Entwickler ist und endlich keine woke politischen Botschaften enthält. Japanische Entwickler sind hier wohltuend auf das Spielerlebnis fokkusiert. Existieren eben noch keine "Diversity Kommissare" wie bei Bungie, Ubi und vielen anderen Entwicklern mittlerweile.
bitte schaut das ihr etwas mehr journalistische Qualität in die Tests bringt.
Wenn ich gewusst hätte das es derart emotionale Reaktionen hervorruft hätte ich es rausgelassen .Blain the pain hat geschrieben: ↑21.12.2022 11:06Klasse Beitrag. Definitiv fundierter als der Test. Danke dafür!
Nur der Teil mit "Woke" ist unnötig mMn
Wenn ich es richtig gelesen habe, gab es mindestens 2 Gründe. Angeblich hat es die Mehrheit der Community gefordert. Des weiteren geht es um Onlinepräsenz und Klicks. Ohne Wertung wurde das Online Portal nicht als Referenz und für Werbung zitiert und bemüht. Ich glaube selbst bei Metacritic wurden sie nicht mehr berücksichtigt. Das hat Eurogamer halt auf Dauer viele Klicks und Reputation gekostet, und somit Werbeeinnahmen. Leider!PW:1234 hat geschrieben: ↑20.12.2022 23:26Danke für die Info. Würde mich mal interessieren, warum sie zur Wertung zurück sind. Dieses skalensystem hilft mir bei der Kaufentscheidung zumindest auch nicht weiter. Wenn ich weiß dass ich genau wie der Tester ticke ja, aber sonst…Der_Pazifist hat geschrieben: ↑20.12.2022 22:02Eurogamer nutze genau so ein von dir beschriebenes System. Leider mussten sie wieder Wertungen einführen. Scheinbar funktioniert es nicht anders.
Geh mal zu Porsche und frag nach nem Rabatt . Vielleicht ist das bei from Software auch so. Wer ER spielen will, hat ER auch zu bezahlen.StarTrekTNG hat geschrieben: ↑21.12.2022 13:03 Was mich wundert: Elden Ring sitzt immer noch ziemlich frech und - wie ich finde - mit einer etwas überheblichen Art zum Vollpreis bei Steam rum. Was soll denn das? Alle Welt macht nen Sale, alles gibts für Lau, nur dieses eine Spiel hat tatsächlich die Nerven, hier Ewigkeiten nach Release immer noch wie so ein sturer Esel jegliche Preisreduktion zu verweigern. Ich wette, wenn auf den Konsolen der Druck durch Gebrauchtdisks nicht da wäre, hätten auch die nen Esel. Das nur mal so am Rande.
Danke für den Einwurf. War ganz schön wuselig hier. Ich würde es begrüßen wenn die Mods auch die Regeln beachten und wie dort beschrieben nicht drohen, sondern konsequent Posts löschen, damit es gar nicht erst soweit kommt wie hier.cM0 hat geschrieben: ↑21.12.2022 10:23 Bleibt bitte beim Thema und das lautet "Elden Ring - Test". Wieso man hier schon wieder über woke und nicht woke diskutiert, erschließt sich mir nicht, aber diese Diskussion wird jetzt eingestellt. Ihr kennt wahrscheinlich alle die goldenen Regeln. Falls nicht, verlinke ich sie hier nochmal und weise besonders auf den Satz "Nur falls ein Spiel oder Bericht politische Themen anspricht, ist die Diskussion darüber gestattet" aus Punkt 4 hin:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... mgang.html
Bei MMOGA gerade für 40,99€ zu haben. Steam-Sales lohnen sich für gewöhnlich doch eh nur sehr, sehr selten. Von der Spielzeit her ist es die 41 Tacken definitiv wert, sofern du was mit dem Gameplay anfangen kannst.StarTrekTNG hat geschrieben: ↑21.12.2022 13:03 Was mich wundert: Elden Ring sitzt immer noch ziemlich frech und - wie ich finde - mit einer etwas überheblichen Art zum Vollpreis bei Steam rum. Was soll denn das? Alle Welt macht nen Sale, alles gibts für Lau, nur dieses eine Spiel hat tatsächlich die Nerven, hier Ewigkeiten nach Release immer noch wie so ein sturer Esel jegliche Preisreduktion zu verweigern. Ich wette, wenn auf den Konsolen der Druck durch Gebrauchtdisks nicht da wäre, hätten auch die nen Esel. Das nur mal so am Rande.
Ich finds immer geil das Recycling hier ein grosses Thema ist obwohls hier immer noch besser ist als in so ziemlich allen anderen ows auch bei Souls kommt es kaum zu Sprache zumal die 157 Bosse mit Dungeons sind,genau wie in BB sind das meist nur normale bis grosse Mobs mit Bossleisten.listrahtes hat geschrieben: ↑20.12.2022 18:02 Dem Test fehlt wie schon bei Callisto Protocol journalistische Distanz um insb. gameplaymechaniken objektiv zu bewerten. In dem Punkt ist 4p nahtlos in die gleich Falle wie das alte 4P getappt.
Bei Elden Ring wieder ein Fehlen der negativen Aspekte. oder neutraler formuliert der unterschiede zu klassischen Souls Spielen.
Recyling & repetition deutlich mehr als früher (157 boss kämpfe) davon nur 9 einzigartige )
Viel zu viele recycelte dungeons. Im Grunde bewegt man sich richtung Ubi /Bethesda etc mit ihrem copy und paste.
das wohl schwerwiegendste Problem. komplettes Aushebeln der eigentlichen Souls Mechanik ein Level schaffen zu müssen bzw in eine Auseinandersetzung gehen zu müssen. Mit dem Pferd rennt man überall vorbei, dazu alle 2 m Leuchtfeuer. Man kann quasi überall auch einfach vorbei. Die Ausgesetztheit existiert nur noch sehr selten. Die ganze Athmo der Bedrohung existiert nicht mehr. Spiele wie Surge 2 sind da nun deutlich an From Soft vorbeigezogen .
Die Story ist beliebiger bzw wieder mal dasselbe und durch die open world nicht mehr so nachvollziehbar.
die open world trägt nichts zum gameplay sondern macht es über massive repetition eher weniger erträglich und schlictweg irrelevant mit all den Leuchtfeuern. Schaut mal eine Karte mit allen leuchtfeuern an das sind Ubi Ausmaße.
Legacy dungeons können je nach aufleveln zu leicht werden.
Pro:
weiterhin unerreichtes art design auf der oberfläche
6 faszinierende legacy dungeons in gameplay und design
Balance ist sehr schwierig zu erreichen. Oft Wechsel zw. über/unterlevelt.geht wohl nicht anders in open world aber gerade für ein souls spiel ist der Preis enorm.
Wegen mir kann man trotzdem 94% geben sofern das für einen nicht relevant ist, die Zahl ist ja egal ,aber erwähnt doch zumindest die Kritikpunkte für Käufer oder nennt es einfach Veränderungen.
FÜr mich sind die alten Spiele deutlich interessanter.
Trotzdem freut mich nat. der Erfolg von From Software da es eine klare Abkehr vom mittlerweile immer mehr unkreativen Standard der meißten Entwickler ist und endlich keine woke politischen Botschaften enthält. Japanische Entwickler sind hier wohltuend auf das Spielerlebnis fokkusiert. Existieren eben noch keine "Diversity Kommissare" wie bei Bungie, Ubi und vielen anderen Entwicklern mittlerweile.
bitte schaut das ihr etwas mehr journalistische Qualität in die Tests bringt.