Top Spin 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ja das ist mir auch aufgefallen...Magnatos hat geschrieben:funzt doch
Sieht alles sehr schick aus und auch nicht mehr so langsam... überzeugt mich jetzt schon... aber gesehen? Scheint so als ob Monica Seles ihre Vorhand nur mit einer Hand schlägt.... Autsch!!
da packt 2K Monica Seles in die Spielerliste und dann spielt sie die Vorhand nur einhändig, obwohl sie das nur als Notschlag so spielen würde... das ist mal ganz fies... so ein scheiß und ich hatte mich so gefreut
Wobei ich aber schon überlegt habe ob das nicht auch eine selbst erstellte Tennisspielerin sein kann und man nur aus den vorgegebenen Möglichkeiten und Lauten unbewusste einen ähnlichen Charakter entworfen hat. Vermute ich mal eher. So ein eklatanten Fehler traue ich denen nun auch nicht zu. Wenn ich Glück habe bin ich Morgen schon im Besitz des Spiels. Dann weiß ich es genau...
Habe übrigens in anderen Foren schon gelesen das angeblich das Game bis Ende des Jahres mit sämtlichen Top 20 Spielern "upgedatet" sein soll und auch neue Plätze bzw. Courts dazukommen sollen. Wenn das mal stimmt. Löblich wäre es alle male...
Viel wichtiger sind mir ein paar Classic Spieler. Ich will Steffi !!
Habe übrigens in anderen Foren schon gelesen das angeblich das Game bis Ende des Jahres mit sämtlichen Top 20 Spielern "upgedatet" sein soll und auch neue Plätze bzw. Courts dazukommen sollen. Wenn das mal stimmt. Löblich wäre es alle male...
Viel wichtiger sind mir ein paar Classic Spieler. Ich will Steffi !!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Sache mit diesen Klassik Spielern immer ein wenig seltsam. Ein Becker hätte mit seinem Spiel im modernen Tennis nicht den Hauch einer Chance. Eine Steffi Graf würde von diesen ganzen aktuellen Tussis, die zwar kein Ballgefühl, keine Spielübersicht und keine Klasse haben dennoch vom Feld geprügelt und geschrien werden.
@ TGfkaTRichter: Ach, das kann man so ja auch nicht sagen. Wenn ich mir die Matches der Gräfin in ihrem letzten Jahr ansehe und man gesehen hat wie schnell das Tennis geworden ist und sie damals Davenport , die Williams Schwestern und Seles auch noch weggeputzt hat denke ich mal das die Technik und das Material der Rackets hier auch noch ne ganz wichtige Rolle noch gespielt haben. Immerhin hat sie es 1999 noch mal auf Platz 3 der Welt geschafft und ist dann aus Gesundheitlichen Gründen abgetreten. Aber Orakeln kann man viel
Aber ich gebe dir recht das dass Tennis früher wesentlich taktischer war und auch mehr Spaß machte zu zusehen. Gut das ich damals viele Games aufgenommen habe und ab und an noch mal in "Erinnerungen" schwelgen kann!
Aber ich gebe dir recht das dass Tennis früher wesentlich taktischer war und auch mehr Spaß machte zu zusehen. Gut das ich damals viele Games aufgenommen habe und ab und an noch mal in "Erinnerungen" schwelgen kann!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich so nicht. Das Herrentennis ist meiner Meinung nach viel besser geworden. Spieler wie Federer oder Nadal gab es damals einfach nicht. Auch aufgrund der damaligen Materialen hat auch ein Pete Sampras die meisten Spiele primär über seinen Aufschlag gewonnen. Nicht umsonst sagen die meisten älteren Tennisspieler, dass ein Federer oder Nadal sie "zerstört" (Ivan Lendl) hätten. Allein die Defensivqualitäten der modernen Tennisspieler sind der Wahnsinn.Magnatos hat geschrieben:@ TGfkaTRichter: Ach, das kann man so ja auch nicht sagen. Wenn ich mir die Matches der Gräfin in ihrem letzten Jahr ansehe und man gesehen hat wie schnell das Tennis geworden ist und sie damals Davenport , die Williams Schwestern und Seles auch noch weggeputzt hat denke ich mal das die Technik und das Material der Rackets hier auch noch ne ganz wichtige Rolle noch gespielt haben. Immerhin hat sie es 1999 noch mal auf Platz 3 der Welt geschafft und ist dann aus Gesundheitlichen Gründen abgetreten. Aber Orakeln kann man viel
Das Damentennis hingegen ist eine einzige Katastrophe. Lauter kleine Mädchen, die von der Grundlinie aus die Bälle ohne Sinn und Verstand über das Netz dreschen und dabei in schöner Regelmäßigkeit aufgrund mangelnder Spielübersicht und -intelligenz den Ball genau in den Schläger ihrer Gegnerin spielen. Dazu kaum Variationen, fast keine Stops, selbst ein einfacher Slice scheint schon zu viel für diese Damen zu sein. Schrecklich.
Defensivspieler gab es damals genauso, Chang oder Sanchez nur mal als Beispiel. Herrentennis schau ich wirklich nur noch den ersten 3 der Welt gerne zu da hier dann auch ne gewisse "Qualität" gezeigt wird. Bei den Damen geb ich dir leider recht, nur noch haudruff Damen, leider...
Und doch bin ich der Meinung das ein Nadal oder auch ein Federer mit einem Holzracket und Naturdarmsaiten bei weitem (auch nach längerem Training) niemals so ein Geschwindigkeitsniveau erreichen würden wie das heute der Fall ist. Da hat sich viel und einiges getan...
Sampras hat ja erst vor kurzem mehrere Schaukämpfe gegen Feder gespielt. Ich meines waren vier. Das letzte gewann er... Also sooo schlecht kann er dann nicht gewesen sein... *klugscheiß*
So, mein Top Spin 3 hab ich soeben bei meinem Fachhändler abgeholt. Morgen geb ich mal bescheid ob es sich lohnt oder nicht. Kennt noch jemand Jimmy Conners Pro Tennis Tour für den SNES? Das hatte ja auch das Prinzip des gedrückt haltens und dann schlagen wenn Ball vor einem ist. War ein Sahne Spiel damals... mal schauen ob das ähnlich ist
Kleiner Skandal am Rande. Wimbledon dieses Jahr nur über Premiere und nicht mehr über Free TV! Traurig...
Und doch bin ich der Meinung das ein Nadal oder auch ein Federer mit einem Holzracket und Naturdarmsaiten bei weitem (auch nach längerem Training) niemals so ein Geschwindigkeitsniveau erreichen würden wie das heute der Fall ist. Da hat sich viel und einiges getan...
Sampras hat ja erst vor kurzem mehrere Schaukämpfe gegen Feder gespielt. Ich meines waren vier. Das letzte gewann er... Also sooo schlecht kann er dann nicht gewesen sein... *klugscheiß*
So, mein Top Spin 3 hab ich soeben bei meinem Fachhändler abgeholt. Morgen geb ich mal bescheid ob es sich lohnt oder nicht. Kennt noch jemand Jimmy Conners Pro Tennis Tour für den SNES? Das hatte ja auch das Prinzip des gedrückt haltens und dann schlagen wenn Ball vor einem ist. War ein Sahne Spiel damals... mal schauen ob das ähnlich ist
Kleiner Skandal am Rande. Wimbledon dieses Jahr nur über Premiere und nicht mehr über Free TV! Traurig...
Zuletzt geändert von Magnatos am 19.06.2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Test ist totaler Müll.......in jedem anderen Test steht das das Game erst wriklich Spaß macht wenn man sich reinarbeitet. Der Test hier basiert wahrscheinlich auf die Erfahrung von 2-3 Std.
Bekomme es auch morgen und bezweifele stark das es so schlecht ist wie heir beschrieben. Wenn man sich mal die ganzen Videos im Netz anguckt treffen die meisten Punkte hier gar nicht zu..............geschweige den man kanns halt.
mfg
Bekomme es auch morgen und bezweifele stark das es so schlecht ist wie heir beschrieben. Wenn man sich mal die ganzen Videos im Netz anguckt treffen die meisten Punkte hier gar nicht zu..............geschweige den man kanns halt.
mfg
So, seid gestern gespielt und erster Eindruck "Schwer"!
Ballwechsel klappen schon ganz gut, aber man wird erschlagen von den vielen Tasten die man alle drücken soll während des Ballwechsels. "Noch" fühle ich mich leicht überfordert, der Frust bei einzelnen Ballwechseln ist schon ziemlich hoch. Üben Üben Üben, was der Aufschlag mit der Stick Steuerung soll ist mir ein Rätsel (denkt mal an meine Worte wenn ihr das Aufschlagtraining absolviert). Momentan seh ich da noch keinen Sinn drin. Präsentation ist toll. Aber für nen gemütlichen Tennis Abend mit Freunden ist das Game total ungeeignet. Das hat kein Schwein mal eben schnell drauf...
Ballwechsel klappen schon ganz gut, aber man wird erschlagen von den vielen Tasten die man alle drücken soll während des Ballwechsels. "Noch" fühle ich mich leicht überfordert, der Frust bei einzelnen Ballwechseln ist schon ziemlich hoch. Üben Üben Üben, was der Aufschlag mit der Stick Steuerung soll ist mir ein Rätsel (denkt mal an meine Worte wenn ihr das Aufschlagtraining absolviert). Momentan seh ich da noch keinen Sinn drin. Präsentation ist toll. Aber für nen gemütlichen Tennis Abend mit Freunden ist das Game total ungeeignet. Das hat kein Schwein mal eben schnell drauf...
SO, den halben Tag gezockt. Puh, ehrliche Meinung?! Das Spiel erinnert mich langsam an Mortal Kombat, viel zu viele Möglichkeiten die man während eines Ballwechsel hat. "Sprinttaste" drücken, Risikotaste um den Ball zu beschleunigen, dabei noch die Richtung und zu allem übel dann noch richtig zum Ball stehen und genaues Timing haben. Bin fast versucht zu sagen das hier 2K eindeutig zuviel des guten verlangt. Simulation hier oder her. Das soll nun nicht bedeuten das ich das Spiel doof finde, aber "noch" hab ich das Gefühl als ob ich gar nicht richtig Einfluss habe auf das geschehen sondern mehr Glück hier zum Punkt verhilft.. Die KI ist auch seltsam, Return teilweise gar nicht und bleiben manchmal in einer Kaninchen Totenstarre. Der mieseste Fehler überhaupt---- Seles schlägt die Vorhand EINHÄNDIG. AUA!!!!
Auch den "Super Tie Break" bis 10 Punkten finde ich bescheuert... warum denkt man sich so einen Quatsch aus... (Optional natürlich)
Auch den "Super Tie Break" bis 10 Punkten finde ich bescheuert... warum denkt man sich so einen Quatsch aus... (Optional natürlich)