Guitar Hero: World Tour

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the last guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the last guy »

Hej Leute,

ich bin seit einer Woche im GHWT-Fieber, spiele es auf der PS3 und habe gleich bei der ersten Rock-Session mit meinen Freunden die Drum Sticks geschrottet. Sind ja auch ziemlich billige Hölzer. Trotzdem lagen die schön leicht in der Hand und vermittelten zusammen mit den Drum Pads ein gutes Spielgefühl.

Nun zum Problem: Nachdem die Originale zwangsweise in den Müll wanderten, habe ich die Drum Sticks für echte Schlagzeuge als Alternative verwendet, die wesentlich schwerer in der Hand legen und nicht so schön zurück federn. Dadurch leidet das Spielgefühl. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Drum Sticks von Rockband, die man bei amazon.co.uk zwar bestellen kann, nicht aber in Deutschland. Weiß jemand von euch wo ich die Sticks hier beziehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
The Last Guy
derMythos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derMythos »

Hiho,

also ich habe mir letztens dieses Spiel für die Wii gekauft und finde es super.

ABER meine Freundin spielt das nur mal nebenbei und will gerne ALLE Songs spielen, welche auf der Hülle stehen. Nun habe ich den Cheat von 4Players eingegeben, welcher ALLE Schnellspielsongs freischalten soll (laut anderen Webseiten sollen es dann 82 sein). Naja, mir ist da aber jetzt nicht aufgefallen dass sich da was geändert hat, obewohl es mir angezeigt wurde. Lieder von Metallica oder Dream Theater etc. stehen zumindest nicht in der Liste. Werden nicht ALLE Songs bei dem Schnellspiel freigeschaltet? Sorry, ist mein erstes Guitar Hero ;)

Ich versuche mich grade an der Karriere :)
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

auf der wii sind die gh:wt instrumente laut ign mit rb 2 kompatibel. http://wii.ign.com/articles/937/937092p1.html

mal ne gute nachricht
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Als Drumsticks werden in den Foren meist diese empfohlen. Die werd ich mir wohl auch zu Weihnachten schenken lassen ;)

Den Cheat für alle Songs hab ich noch nicht eingegeben. aber man könnte recht schnell die Karriere einmal durchspielen, dann sind in jedem Falle alle Songs frei.
BlubbBlubbBla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlubbBlubbBla »

Wie jetz? jetz sind die doch kompatibel? oh man langsam bin ich total verwirrt meine ellis wolln endlich wissen was ich zu weihnachten haben will und ich weiß es selbst nich...
Entweder GHWT wobei die denn wohl über den preis diskutiern werden
oda GH3 + zelda tp oda mario kart wii wobei ich nich weiß wie viel gh3 im media markt kostet...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

derMythos hat geschrieben: Naja, mir ist da aber jetzt nicht aufgefallen dass sich da was geändert hat, obewohl es mir angezeigt wurde. Lieder von Metallica oder Dream Theater etc. stehen zumindest nicht in der Liste. Werden nicht ALLE Songs bei dem Schnellspiel freigeschaltet?
Mach mal schön in der Karriere weiter, je mehr Auftritte du absolvierst, desto mehr Lieder schaltest du frei. Im Schnellspiel schaltest du imo garnix frei...
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Sir_Killalot hat geschrieben:Als Drumsticks werden in den Foren meist diese empfohlen. Die werd ich mir wohl auch zu Weihnachten schenken lassen ;)

Den Cheat für alle Songs hab ich noch nicht eingegeben. aber man könnte recht schnell die Karriere einmal durchspielen, dann sind in jedem Falle alle Songs frei.
"ganz besondere bestimmte drumsticks" sind witzlos, lass dir das von nem drummer sagen, das kommt eh drauf an wie du spielst und ich denke da die GH plastikteller nicht mit schlagzeugfellen zu vergleichen sind, solltest du beim kauf der selbigen keinen stress haben...im allgemeinen sind zildijan sticks aber gut...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ich hab halt speziell diese empfohlen, weil die auch im Rockband Forumempfohlen werden, da diese sehr gut auf E-Drumkits sein sollen. Es gibt ja ne Menge variationen der Anti-Vibe Sticks, da kann man sich seinen persönlichen Favoriten dann aussuchen.
Ich kann dann in ca. 2 Wochen Feedback zu den Sticks geben.
Generell sollte man aber wenn man etwas ambitionierter mit den Drums ist, sich neue vernünftige Sticks holen, die Sticks die mit dabei sind, sind ziemlicher mist.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Sir_Killalot hat geschrieben:Ich hab halt speziell diese empfohlen, weil die auch im Rockband Forumempfohlen werden, da diese sehr gut auf E-Drumkits sein sollen. Es gibt ja ne Menge variationen der Anti-Vibe Sticks, da kann man sich seinen persönlichen Favoriten dann aussuchen.
Ich kann dann in ca. 2 Wochen Feedback zu den Sticks geben.
Generell sollte man aber wenn man etwas ambitionierter mit den Drums ist, sich neue vernünftige Sticks holen, die Sticks die mit dabei sind, sind ziemlicher mist.
wie es der zufall so will bin ich von ahsu aus drummer und ich finde die sticks in ordnung...gut oder super ist was anderes, aber wenn man am diesem drumkit nicht gut abgeht, leigt es nicht an diesen sticks...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
Schuhmi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schuhmi »

ist es richtig, dass man für e-drums besser keine sticks mit nylonkopf nehmen soll? ich wollte mir welche ohne holen. nur weiß ich nicht ob 5a oder 5b. im link zum rock band forum war ja von den 5a die rede. hier steht aber 5b.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ich hab die B-Variante vorgeschlagen, weil ich nach diesem FAQ gegangen bin, dort werden diese für Anfänger empfohlen.
Zu Nylon ja/nein kann ich nichts sagen.
Schuhmi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schuhmi »

die guitar hero world tour drums reagieren ja unterschiedlich. wenn ich leicht schlage leise, wenn ich doll schlage laut. dazu 2 fragen:

1. merkt man das nur im studio oder auch beim spielen von liedern? oder ist es beim spielen egal wie doll man schlägt?

2. ich merke das nur bei dem blauen pad. dort schlage ich doller und es ist lauter. bei den anderen farben merke ich entweder keinen unterschied, oder ich muss wirklich sehr fest schlagen. kann das durch die software am pc verändert werden, oder ändert man mit der software nur die allgemeine empfindlichkeit? also nur die empfindlichkeit wann ein schlag wahrgenommen wird, oder auch die empfindlichkeit wenn ich doll schlage? weil reagieren tun die sehr gut, nur halt das lautere schlagen ist nicht.
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Ich muss hier mal meine Meinung zu dem Spiel loswerden, den scheinbar sind ja alle begeistert davon.

Das Spiel ist soweit mein erstes Guitar Hero, und ich bin natürlich ganz zufrieden damit. Ich spiele es oft und gerne, und die Idee von Guitar Hero gefällt mir schon extrem gut.
Aber abgesehen davon kann ich die Wertung absolut nicht nachvollziehen, denn wie in diesem Spiel einige Teile richtig mies umgesetzt wurden finde ich einfach enttäuschend. Ich kenne zwar Rock Band nicht, aber ich denke, diese Mängel wurden einfach nicht wirklich gewichtet, weil man es sich nicht anders gewohnt ist. Aber nach dem Xten Guitar Hero Titel darf man doch wohl etwas Verbesserung erwarten, denn ich finde den Onlinemodus, der in diesem Spiel dabei ist, einen Witz.
Es gibt keine richtige Lobby, stattdessen bekommt man nur die Information "Spieler gefunden" Bei Bandspielen führt das eigentlich dazu, dass man fast nie eine 4 Spieler Band zusammenkriegt, da die Mitspieler nach kurzer Zeit gelangweilt sich an einem anderen Ort umsehen.
Ausserdem wird zwischen Gitarre und Bass per Zufall aufgeteilt, wenn sich in der Band 2 Spieler mit einer Gitarre befinden, und für den Bassspieler ist es nicht möglich, die Gitarre später auch einmal zu bekommen, wenn der Gitarrist beschliesst, sie für sich zu behalten (Was in den meisten Fällen passiert, glücklicherweise gibt es einige Ausnahmen...). Ein faires System, dass nach jedem Song abwechselt hätte ich besser gefunden. Auch das Menü, bei dem man den Modus auswählen kann finde ich billig, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, die auch unter 86% bekommen haben.
Die Onlineduelle sind auch sehr unfair, wenn man gegen Spieler spielt, die einen tieferen Schwierigkeitsgrad gewählt haben. Für diese ist es leichter, und sie bekommen pro Note mehr Punkte, da sonst die zu erreichende Punktzahl des Spielers mit der höheren Schwierigkeitsstufe höher wäre. Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Idee, um den Unterschied aauszugleichen, doch es ist so übertrieben umgesetzt, dass es mir schon manchmal vorkam, als müsste ich auf Profi fast alles perfekt spielen, um mit einem Spieler auf Mittel mithalten zu können.

Der Karrieremodus ist auch völlig belanglos, er unterscheidet sich vom Schnellen Spiel eigentlich kaum, ausser der Tatsache, dass man seinen eigenen Charakter erstellen kann, und dass die Auswahl der Songs mühsamer ist. Irgendeinen Ansatz einer Story sucht man vergeblich, was ich auch sehr schade finde.

Zusätzlich zu alldem finde ich auch einige Kleinigkeiten sehr mühsam. Der Aufbau der Menüs gefällt mir überhaupt nicht, und die Art, wie man einen Namen eingeben muss, ist auch sehr ärgerlich, da man weder das Chatpad an die Gitarre anschliessen, noch über eine Tastatur im Spiel den Text eingeben kann. Stattdessen muss man nach oben oder unten drücken, um zwischen den Buchstaben zu wechseln.

Grundsätzlich gefällt mir also Guitar Hero gut, ich werde auch nicht darauf verzichten (Ich habe in diesem Post nur auf einige Aspekte hingewiesen, die mir negativ aufgefallen sind), aber ich finde, dass einiges mehr möglich gewesen wäre, deswegen ist eine Gold-Bewertung aus meiner Sicht übertrieben.

Mfg, nicknamchen
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Ich freue mich schon seit ich Teil 3 durch habe auf den vierten Teil für PC :)
Donnerstag (25.) kommt er raus!
FC_Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FC_Phil »

Welche gitarre ist denn jetzt eigentlich besser, im direkten vergleich zwischen world tour und legends of rock?
Antworten