Left 4 Dead
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Aber gerade der Versus Modus dürfte die Spieler auf Dauer am meisten locken. Es macht einfach tierisch Spaß den Menschen die Suppe zu versalzen und gerade da kann man als Zombie gut mit einer Strategie vorgehen, besser als die Menschen. Boomer mitten in die Menschen rein, Smoker und Hunter hinterher, das ist extrem fies, wenn das gut klappt.
Wenn sich die Menschen dann auf dem letzten Zahnfleisch dann doch noch in den sicheren Raum retten können, ist das besonders spannend. Oft genug sind die Menschen auch 2m vor der Türe in den sicheren Raum alle verreckt, einige male selbst miterlebt. Da sieht man die rettende Tür vor einem und geht doch noch drauf oder erwischt die Menschen doch noch.
Allein dass die Menschen verwundet am Boden liegen und mit der Pistole schießen können macht ein irre Nerven raubendes Spiel draus. Vor allem trifft bei dem Spiel der Spruch "die Gruppe ist nur so stark wie sein schwächstes Glied" voll zu. Angeschlagen ist man einiges langsamer unterwegs und hält so die ganze Truppe auf, ansonsten ist man ein auf dem Tablett serviertes Opfer für die Zombies. Dagegen kommt kein GoW2 an, wo man nach dem "Wiederbeleben" ja direkt wieder volle HP hat.
Wenn sich die Menschen dann auf dem letzten Zahnfleisch dann doch noch in den sicheren Raum retten können, ist das besonders spannend. Oft genug sind die Menschen auch 2m vor der Türe in den sicheren Raum alle verreckt, einige male selbst miterlebt. Da sieht man die rettende Tür vor einem und geht doch noch drauf oder erwischt die Menschen doch noch.
Allein dass die Menschen verwundet am Boden liegen und mit der Pistole schießen können macht ein irre Nerven raubendes Spiel draus. Vor allem trifft bei dem Spiel der Spruch "die Gruppe ist nur so stark wie sein schwächstes Glied" voll zu. Angeschlagen ist man einiges langsamer unterwegs und hält so die ganze Truppe auf, ansonsten ist man ein auf dem Tablett serviertes Opfer für die Zombies. Dagegen kommt kein GoW2 an, wo man nach dem "Wiederbeleben" ja direkt wieder volle HP hat.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.11.2008 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Wenn so etwas bei dir schon Euphorie auslöst, scheint dein Leben bisher wirklich eine einzige Farce bzw. zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht lang genug gewesen zu sein.Oschmann hat geschrieben:
Erstens:
Was hast du denn für Freunde. Erst Tee kochen und dann Tetris zocken? Hasst wohl kein Gefühl mehr, aber ich find es übertrieben geil wenn man zu viert grad noch so den Saveroom erreicht. Es entsteht ein Gefühl der Euphorie...
Ja, jemand der nicht gleich ausflippt, weil er einen Zombie erschossen oder einen Abschnitt gemeistert hat, kann natürlich gar keine Freunde haben. Diese Logik besticht durch das hohe intellektuelle Niveau, auf dem sie getroffen wurde.Zweitens:
Du kannst gar keine Freunde haben, wenn du das Spiel als emotionslos bezeichnest. Du bist wahrscheinlich auch einer der zusammenzuckt wenn das Wasser für den tee kocht.
Und ja, ich erschrecke mich natürlich wenn Wasser kocht. Das ganze Geblubber ist wirklich furchteinflößend.
Schön, dass dir die Zombies gefallen, der rest aber schöner Einheitsmatsch ist. Zudem ist mir völlig unverständlich wie man mehr Geld für die Konsolenversion ausgeben kann, wenn es die in jeder Hinsicht bessere PC- Verison für weniger Geld und mit kostenlosem Onlinemodus gibt. Danke, dass ich dir das denken abnehmen durfte.Drittens:
Indiskutabel ist die konsolenversion nicht, da sie absolut flüssig läuft und die grafik durchaus sehr gut gestaltet wurde. Ich habe nur sleten so gut aussehende Zombies gesehen....
Und, hast du dir das Ding echt cut gekauft??? Selber schuld....
Herr lass Hirn regnen. Aber manche scheinen ja unter ihrer eigenen Dummheit nicht zu leiden, insofern, bleib wie du bist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie man das kann? In dem man Konsolen Spieler ist und auf den PC als Spieleplattform pfeift. Und bis auf die abgespeckte Grafik und vielleicht noch der Steuerung hat es sich auch schon mit der "in jeder Hinsicht besseren PC Version". Alles Andere ist nur billige Ausrede von PC verblendeten. Ich hab jedenfalls absolut überhaupt nichts an meiner uncut AT Version auszusetzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll man als Konsolenspieler mit der PC-Version?Simon_says hat geschrieben:Zudem ist mir völlig unverständlich wie man mehr Geld für die Konsolenversion ausgeben kann, wenn es die in jeder Hinsicht bessere PC- Verison für weniger Geld und mit kostenlosem Onlinemodus gibt.
Sie mag zwar günstiger sein, aber das bringt mir bei einem auf Koop ausgelegten Titel auch nichts, wenn die Leute, mit denen ich zocken will, an der Xbox sitzen.
Da ich generell kein Fan von Konsolen shootern bin war für mich der Griff zur PC version ne Selbstverständlichkeit . Über Steam funktioniert diese ganze "friendlist" geschichte auch super bequem ... klar hätte auch ich mir speziell für den versus mode mehr als 2 kampagnen gewünscht , hoffe aber das mit der Zeit noch content hinzu kommt . Beim coop spielen ist es wichtig möglichst beim 1. spielen nen etwas knackigeren schwierigkeitsgrad zu wählen ... dann ist man auch nicht in 1 Stunde durch ... hatten in allen 4 Kampagnen ca. 8-10 Stunden Spielspaß . Im versus mode hätt ich mir jedoch gewünscht das es auch ne Möglichkeit gäbe 2 feste Teams zu bilden z.B. Team 1 Spielt als survivor die komplette kampagne während Team 2 die ganze Kampagne über die Rolle der infected übernimmt ...
Die Archivments sind ganz witzig , nur schade das man diese auch zum großen Teil im Singleplayer auf Easy erledigen kann ( mind. online auf Stufe normal wär ne etwas größere Herausforderung gewesen find ich )
Alles in allem ein gutes Spiel das aber darauf angewiesen ist das mit der Zeit neue Kampagnen folgen ... ansonsten geh ich davon aus das man spätestens in 1 Jahr nur noch mit mühe ne Gruppe zum spielen findet
Die Archivments sind ganz witzig , nur schade das man diese auch zum großen Teil im Singleplayer auf Easy erledigen kann ( mind. online auf Stufe normal wär ne etwas größere Herausforderung gewesen find ich )
Alles in allem ein gutes Spiel das aber darauf angewiesen ist das mit der Zeit neue Kampagnen folgen ... ansonsten geh ich davon aus das man spätestens in 1 Jahr nur noch mit mühe ne Gruppe zum spielen findet
Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute eher sich hier über ein Spiel plattformübergreifend streiten, anstatt sich über das game zu freuen.
Es ist wohl das Verlangen der meisten user hier in einer pseudo-überlegenden Position andere versuchen zu unterdrücken und als dumm zu titulieren, weil sie doch selber so superior sind und mit Weisheit glänzen.
Absolut peinlich und erbärmlich, was ich hier wieder lesen muss. Manche haben wohl einfach das Ziel vor den Augen verloren, wenn sie ein game zocken...
Es ist wohl das Verlangen der meisten user hier in einer pseudo-überlegenden Position andere versuchen zu unterdrücken und als dumm zu titulieren, weil sie doch selber so superior sind und mit Weisheit glänzen.
Absolut peinlich und erbärmlich, was ich hier wieder lesen muss. Manche haben wohl einfach das Ziel vor den Augen verloren, wenn sie ein game zocken...
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem könnte man hier nach manchen Meinungen meinen die XBox 360 Version hätte PS2 Grafik und wäre unspielbar. Spielst sich aber perfekt und die Grafik ist solide (hab das Spiel schon länger durch und ich hab die Grafik zu keiner Sekunde als hässlich oder atmosphärisch störend empfunden), lieber so als das wieder die Framerate in die Knie geht, weil man wieder die Prioritäten falsch gesetzt hat.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Schon auf dem PC sieht das ganze dürftig aus, die Xbox Version ist alles andere als "solide" sie ist schlicht und ergreifend hässlich. Sicher ist es der mangelnden Rechenleistung der Xbox geschuldet, die sonst aufgrund der Gegnermassen im Zusammenhang mit guter Grafik ein Lagfast der Superlative zeigen würde. Komisch, dass sich all die GoW2- Verwöhnten plötzlich pöpelnd aus dem Fenster lehnen und meinen die Grafik von L4D sei "gut".Balmung hat geschrieben:Vor allem könnte man hier nach manchen Meinungen meinen die XBox 360 Version hätte PS2 Grafik und wäre unspielbar. Spielst sich aber perfekt und die Grafik ist solide (hab das Spiel schon länger durch und ich hab die Grafik zu keiner Sekunde als hässlich oder atmosphärisch störend empfunden), lieber so als das wieder die Framerate in die Knie geht, weil man wieder die Prioritäten falsch gesetzt hat.
Sie erfüllt ihren Zweck, mehr nicht. Genau wie das kleine Waffenarsenal und der geringe Umfang des Spiels. Nichts darüber hinaus.
-
- Persönliche Nachricht:
L4D
Amennn genau meine Worte (Balmung)
Zuletzt geändert von xXKiNgStYleXx am 25.11.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
korrektur negativer kritikpunkte
relativ wenige Gegnertypen??
- in zombiefilmen sieht man meist nichtmal sowas wie n hunter, smoker, tank, boomer, witch
keine extra fetten Endgegner??
- äähh hab ich in diversen filmen auch nie gesehen
Kampagnen inhaltlich kaum miteinander verknüpft??
- das sind UNABHÄNGIGE MOVIES! dawn of the dead hat auch nix mit 28 days later zu tun!
begrenzte Waffenauswahl??
- darum bin ich froh, man braucht hier keine laser! alles was man braucht ist drin!
keine Unterschiede zwischen den Figuren??
- zum glück! sonst schlägt man sich um die "bessere" figur!
keine Koop- Rätsel??
- das ist immer noch nen shooter und kein adventure
keine Checkpunkte innerhalb einer Episode??
- so muss man sich wenigstens mal etwas vorsehen und läuft nicht unkoordiniert drauf los!
Sonstiges Sniper- Gewehre ziemlich überflüssig??
- blödsinn! auf entsprechenden maps macht es voll sinn schonmal von weitem die zombies zu "entfernen"
ja, ich bin fan von dem game und dem genre und darum musste ich diese ungerechtfertigten kritikpunkte kritisieren!
- in zombiefilmen sieht man meist nichtmal sowas wie n hunter, smoker, tank, boomer, witch
keine extra fetten Endgegner??
- äähh hab ich in diversen filmen auch nie gesehen
Kampagnen inhaltlich kaum miteinander verknüpft??
- das sind UNABHÄNGIGE MOVIES! dawn of the dead hat auch nix mit 28 days later zu tun!
begrenzte Waffenauswahl??
- darum bin ich froh, man braucht hier keine laser! alles was man braucht ist drin!
keine Unterschiede zwischen den Figuren??
- zum glück! sonst schlägt man sich um die "bessere" figur!
keine Koop- Rätsel??
- das ist immer noch nen shooter und kein adventure
keine Checkpunkte innerhalb einer Episode??
- so muss man sich wenigstens mal etwas vorsehen und läuft nicht unkoordiniert drauf los!
Sonstiges Sniper- Gewehre ziemlich überflüssig??
- blödsinn! auf entsprechenden maps macht es voll sinn schonmal von weitem die zombies zu "entfernen"
ja, ich bin fan von dem game und dem genre und darum musste ich diese ungerechtfertigten kritikpunkte kritisieren!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das sagst du ja nur, weil du als xbox user jetzt nicht mehr hören willst, daß du die schlechtere version hast und doof bist. du musst aber lernen die wahrheit zu akzeptieren und das es spaß macht auf anderen rumzuhacken. vernunft ist langweiligJ1natic hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute eher sich hier über ein Spiel plattformübergreifend streiten, anstatt sich über das game zu freuen.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es soll mir keiner Erzählen das es nicht generell üblich ist bzw. abzusehen war sich die Xbox Grafik von der PC Grafik unterscheiden würde . Die Diskussion ist also völliger Blödsinn ... Bei diesem Game kommts echt nur darauf an auf welcher Platform man seine Freunde hat mit denen man das zocken möchte , die Spielmechanik ist und bleibt die selbe ... bin ja mal gespannt ob der selbe Dünnschiss beim release von GTA4 für'n PC diskutiert wird
Ich akzeptiere vollkommen die Wahrheit - geez; ich hab damals die Demo selbst auf meinem PC getestet; glaub' mir, ich weiß, dass die PC Version optisch WESENTLICH besser aussieht; bei jedem game hätte ich mich daher auch für die PC Version entschieden, aber dadurch, dass Grafik bei diesem game nicht das alpha&omega ist und ich sowieso mein xbl-gold 1 Jahr lang geht + ein headset jeder xbox360+hdd beiliegt und ich extra einen hätte kaufen müssen, habe ich mich daher für die x360-Version entschieden.TNT.Achtung! hat geschrieben:das sagst du ja nur, weil du als xbox user jetzt nicht mehr hören willst, daß du die schlechtere version hast und doof bist. du musst aber lernen die wahrheit zu akzeptieren und das es spaß macht auf anderen rumzuhacken. vernunft ist langweiligJ1natic hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute eher sich hier über ein Spiel plattformübergreifend streiten, anstatt sich über das game zu freuen.
Und natürlich, weil auf meinem 52" TV wesentlich angenehmer mit Pad zu zocken ist als das Balancieren der Tastatur auf meinem Schoß.