F.E.A.R. 2: Project Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich denke mal das die Horrorabschnitte einem jetzt nicht mehr so vom Hocker holen, weil man mit der Zeit abstumpft.
Fear1 war halt neu, sowas gabs in der Form noch nicht und deswegen waren die Schreckmomente halt intensiver.
Bzw bauen die Schocker alle auf eine Basis auf und da wir denke ich alle lernfähige Menschen sind, gewöhnt man sich an solche Momente und lernt einzuschätzen wann diese auftauchen können.
ergo kein erschrecken oder Angstgefühl.
Der 2. Teil ist trotzdem wie ich finde ein super Game geworden.
Die Abschnitte sind abwechslungsreicher, Alma ist erwachsen geworden und greift endlich mal in eine neue Trickkiste um einen zu schocken.
Desweiteren wird man das ganze Spiel über nicht wirklich schlau wie sie zu einem steht, manchmal könnte man denken das sie einem hilft und dann gibts wieder Szenen wo man das gegenteil denkt.
Würde ja näher drauf eingehen würde aber spoilern deswegen lass ich es.
Alles in allem ein Solides Game, was für jeden Fear 1 Liebhaber schon alleine wegen der Weiterführung der Story ein absolutes muss ist.
Auch wenn ich mir das Ende anders vorgestellt habe
Fear1 war halt neu, sowas gabs in der Form noch nicht und deswegen waren die Schreckmomente halt intensiver.
Bzw bauen die Schocker alle auf eine Basis auf und da wir denke ich alle lernfähige Menschen sind, gewöhnt man sich an solche Momente und lernt einzuschätzen wann diese auftauchen können.
ergo kein erschrecken oder Angstgefühl.
Der 2. Teil ist trotzdem wie ich finde ein super Game geworden.
Die Abschnitte sind abwechslungsreicher, Alma ist erwachsen geworden und greift endlich mal in eine neue Trickkiste um einen zu schocken.
Desweiteren wird man das ganze Spiel über nicht wirklich schlau wie sie zu einem steht, manchmal könnte man denken das sie einem hilft und dann gibts wieder Szenen wo man das gegenteil denkt.
Würde ja näher drauf eingehen würde aber spoilern deswegen lass ich es.
Alles in allem ein Solides Game, was für jeden Fear 1 Liebhaber schon alleine wegen der Weiterführung der Story ein absolutes muss ist.
Auch wenn ich mir das Ende anders vorgestellt habe
Die PC Version sieht nicht nur besser aus sondern hat wie immer die bei weitem bessere Steuerung. Da klappt es auch ohne AUTOAIM und das ist für mich ein kriterium das sehr sehr wichtig ist da das unter die Spalte "GAMEPLAY" fällt.
Warum bekommt dann die PC version gleichviel % wie die verkorksten Konsolenversionen? Kannst du mir das mal erklären Paul oder willste mir erzählen das du mit nem Gamepad genauso gut steuerst wie mit Tastatur/Maus? Den das nimmt dir keiner ab...
Warum bekommt dann die PC version gleichviel % wie die verkorksten Konsolenversionen? Kannst du mir das mal erklären Paul oder willste mir erzählen das du mit nem Gamepad genauso gut steuerst wie mit Tastatur/Maus? Den das nimmt dir keiner ab...
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
also ich fand die Demo großartig, die KI lies zwar zu Wünschen über aber ich hab mich auf einen nachfolgenden Patch verlassen. Das Die Wertung allerdings so schlecht ausfallen würde konnte man meiner Meinung nach in der Demo nich beurteilen, denn die war viel besser als 79%R@mpage hat geschrieben:Hat Herr Kautz in der Vorschau nicht überschwenglich von einem "ausgezeichneten" Spiel gesprochen? Es war doch schon in der Demo ersichtlich, dass das nix werden würde. Komischer Fehltritt.
Wer sagt das 79 schlecht ist.. das is nach Schulnoten immernoch ne 2.. dass es als schlecht empfunden wird liegt daran dass keiner sich für Spiele interessiert die im test 30 oder 40 kriegen.. sprich man bekommt es nicht mit, sieht nur die im vorhinein schon hochgejubelten Flagschiffe und wenn eines dieser "Flagschiffe" dann mal nicht an der 85 kratzt dann denken wir boah was ne scheiss Wertung.. Das ist Unsinn!
====================================================================================
Bla!
Bla!
Zitat aus dem Test:
"Aber während ich damals bei FEAR noch teilweise zusammengezuckt und immer schön vorsichtig um Ecken gegangen bin, ist hier der Bedrohlichkeitsfaktor kaum vorhanden."
Ich werde wohl nie verstehen, wie man fear so sehen konnte bzw. fear so sieht. ich fand fear nicht einmal ansatzweise gruselig, es hat nicht einen schockmoment und cih fands langweilig. so langweilig sogar, dass cih es nie ganz zu ende spielte.
und das obowhl es eine der besten gegner-ki's hatte. aber denncoh wurde s irgendwann immer öder.
vermutlich ticke ich anders.
"Aber während ich damals bei FEAR noch teilweise zusammengezuckt und immer schön vorsichtig um Ecken gegangen bin, ist hier der Bedrohlichkeitsfaktor kaum vorhanden."
Ich werde wohl nie verstehen, wie man fear so sehen konnte bzw. fear so sieht. ich fand fear nicht einmal ansatzweise gruselig, es hat nicht einen schockmoment und cih fands langweilig. so langweilig sogar, dass cih es nie ganz zu ende spielte.
und das obowhl es eine der besten gegner-ki's hatte. aber denncoh wurde s irgendwann immer öder.
vermutlich ticke ich anders.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als beängstigend empfand ich FEAR 1 auch nie, wobei das bei mir auch daran liegen könnte, das ich ein Spieler bin, der nur auf "reale" Bedrohungen reagiert. Bei FEAR lernt man sehr schnell, dass kleine Mädchen und komische Geräusche zwar seltsam sind, aber keine echte Bedrohung für die HP des Spielers darstellen, das war z.B. bei Doom 3 sehr anders.
Allerdings waren die Feuergefechte in FEAR 1 schon etwas Besonderes. Die KI war sehr gut, die Gegner verhältnismäßig stark und die Zeitlupe wusste sowohl grafisch als auch spielerisch zu begeistern. Wenn ich von der Demo ausgehe, ist von diesem wichtigen Faktor nichts mehr übrig geblieben.
Allerdings waren die Feuergefechte in FEAR 1 schon etwas Besonderes. Die KI war sehr gut, die Gegner verhältnismäßig stark und die Zeitlupe wusste sowohl grafisch als auch spielerisch zu begeistern. Wenn ich von der Demo ausgehe, ist von diesem wichtigen Faktor nichts mehr übrig geblieben.
@Dragoneyes
Na ja, nun laß mal die Kirche im Dorf von wegen "Blut en masse".
Ich zocke auch die Ösi-uncut-Version, doch sooo extrem ist es auch wieder nicht (sieht man von den blutverschmierten Wänden einmal ab).
Ragdoll ist auch nicht.
Klar, wenn Du einen HS ansetzt, dann bleibt der Körperteil selten auf seiner angeborenen Position und manchmal wird aus einem Gegner Geschnetzeltes. Aber dies war ja im 1. Teil auch nicht anders.
Ansonsten stimme ich der 4p-Wertung zu, finde dennoch die Grafik insgesamt nicht so sexy.
Das Spiel ist "für Frischlinge" vielleicht noch aufregend, doch "olle Hasen" dürfen es durchaus auch als "olle Kamelle" ansehen (was ja auch wunderbar zur Faschingszeit passt).
Ich zocke auch die Ösi-uncut-Version, doch sooo extrem ist es auch wieder nicht (sieht man von den blutverschmierten Wänden einmal ab).
Ragdoll ist auch nicht.
Klar, wenn Du einen HS ansetzt, dann bleibt der Körperteil selten auf seiner angeborenen Position und manchmal wird aus einem Gegner Geschnetzeltes. Aber dies war ja im 1. Teil auch nicht anders.
Ansonsten stimme ich der 4p-Wertung zu, finde dennoch die Grafik insgesamt nicht so sexy.
Das Spiel ist "für Frischlinge" vielleicht noch aufregend, doch "olle Hasen" dürfen es durchaus auch als "olle Kamelle" ansehen (was ja auch wunderbar zur Faschingszeit passt).
im ersten teil platzte noch der putz herrlich von den wänden ab, wenn drauf geschossen wurde und der ganze raum wurde eingenebelt. davon ist leider auch kaum noch was übig.
für mich siehts eher so nach 75% aus, wenn´s hoch kommt. die spannungseffekte wirken so bemüht, die goreeffekte so übertrieben und anstatt dieser texthinweise waren mir die anrufbeantworterstimmen im ersten teil lieber.
irgendwie scheinen die entwickler keine idee gehabt zu haben, was sie überhaupt machen wollen. also haben den ersten teil einfach noch mal neu gemixt und dabei einfach vieles verschlimmbessert.
herausgekommen ist ein 08/15-shooter für zwischendurch.
nur die US und UK Version seien wirklich uncut. ob das stimmt weiss ich aber nicht.
für mich siehts eher so nach 75% aus, wenn´s hoch kommt. die spannungseffekte wirken so bemüht, die goreeffekte so übertrieben und anstatt dieser texthinweise waren mir die anrufbeantworterstimmen im ersten teil lieber.
irgendwie scheinen die entwickler keine idee gehabt zu haben, was sie überhaupt machen wollen. also haben den ersten teil einfach noch mal neu gemixt und dabei einfach vieles verschlimmbessert.
herausgekommen ist ein 08/15-shooter für zwischendurch.
in manchen foren heisst es, dass die AT-Version auch cut sein soll, wenn auch weniger als DE.dima4711 hat geschrieben:@Dragoneyes
Ragdoll ist auch nicht.
.
nur die US und UK Version seien wirklich uncut. ob das stimmt weiss ich aber nicht.
ooooh mann ich hasse es hier in deutschland ein spiel zu kaufen.....es ist doch zum kotzen ...wir sind volljährig und dürfen das spiel nicht ungeschnitten kaufen....mann nimmt einen die entscheidung darüber ob man es uncut oder zensiert kaufen darf...was natürlich totaler blödsinn ist so ein shooter zensiert zu erwerben......regt euch das nicht auf ....ich weis nicht aber ist es nicht ein bisschen lächerlich das ein volljäriger nicht an ein SPIEL in seiner reinform rankommt hier in deutschland......in deutschland wird alles zensiert ....und habt ihr euch mal gefragt warum das in anderen ländern nicht so ist ....wir werden hier voll zu pussys verarbeitet...
MEIN TIPP: LASST EUCH NICHT DRAUF EIN .....KAUFT KEIN EINZIGES SPIEL IN DER GESCHNITTENEN VERSION.... BITTE HOLT EUCH DIE GAMES IMMER UNCUT...IMMER
das beste ist ja das spiele die hier geschnitten werden in manchen anderen ländern (z.b ENGLAND) ab 15+!!!!!! erlaubt sind.....KEIN SCHERTZ..
wer es nicht glaubt hier ein beispiellink....schaut es euch selber an
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3561
seht ihr es DEUTSCHLAND ab 18 UND !!!!INDIZIERT!!!!.......UND vereinigtes Königreich ab 15+... mittlerweile zwar auch indiziert aber dort war es ab 15 jahren erhältlich währent wir als 18 jährige dumm aus der wäsche gucken dürfen ...HALLO???????
(auf der seite könnt ihr auch andere vergleiche machen...)
oder ein anderes beispiel mein kumpel war vor 3 monaten in österreicht und ist in so ein otto standart laden reingegangen das stark an ein kiosk errinnert und hat sich dort ARMY OF TWO gekauft ...das kriegt man hier nirgentwo....er hat es in ein KIOSK gekauft.....was geht ab????
ARM!!!!echt ARM.....
MEIN TIPP: LASST EUCH NICHT DRAUF EIN .....KAUFT KEIN EINZIGES SPIEL IN DER GESCHNITTENEN VERSION.... BITTE HOLT EUCH DIE GAMES IMMER UNCUT...IMMER
das beste ist ja das spiele die hier geschnitten werden in manchen anderen ländern (z.b ENGLAND) ab 15+!!!!!! erlaubt sind.....KEIN SCHERTZ..
wer es nicht glaubt hier ein beispiellink....schaut es euch selber an
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3561
seht ihr es DEUTSCHLAND ab 18 UND !!!!INDIZIERT!!!!.......UND vereinigtes Königreich ab 15+... mittlerweile zwar auch indiziert aber dort war es ab 15 jahren erhältlich währent wir als 18 jährige dumm aus der wäsche gucken dürfen ...HALLO???????
(auf der seite könnt ihr auch andere vergleiche machen...)
oder ein anderes beispiel mein kumpel war vor 3 monaten in österreicht und ist in so ein otto standart laden reingegangen das stark an ein kiosk errinnert und hat sich dort ARMY OF TWO gekauft ...das kriegt man hier nirgentwo....er hat es in ein KIOSK gekauft.....was geht ab????
ARM!!!!echt ARM.....
alter....da würd ich ausrasten ...wenn ich es mir schon uncut kaufe und dann durch so ne steam kake ich es trotzdem nicht uncut zokken kann.....da hört der spass auf ...RixNrodlog hat geschrieben:ich bin total enttäuscht. Nicht vom Spiel selbst sondern von der Scheisse die mit dem Steamaccount einhergeht. AT-Version gekauft und die beschissene Deutsche Cut version am Zocken. mit verschwindenden leichen und ohne gute Splattereffekt. Schande über diese idioten die diesen mist möglich machen. echt das kann nicht wahr sein das man als erwachsener Mensch noch gegängelt wird. wie kann ich diesen blöden mechanismus Unterbinden, sprich das Spiel ohne Steam spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja jetzt gern den "ich wusste es, ich wusste es" Tanz aufführen.
Ich hab es schon vor Monaten gesagt als ich das Ding auf der GC09 gezockt habe. Gähn und Langeweile. Zumindest verglichen mit anderen Shootern oder dem Vorgänger.
Die Mech-Abschnitte gefallen mir persönlich überhaupt nicht. In einem Shooter will ich selbst was abknallen und nicht stundenlang (wie es sich hier die Redaktion wünscht) in einem Mech sitzen. Dafür gibts n eigenen Genre...
Der Gruselfaktor nahm stark ab und auch die KI ist eher schlecht. Da knallt man einen Soldaten ab und sein Soldatenkumpel 5m neben ihm sagt "Oh war da ein Geräusch?"
Das erinnert an die KI von Metal Gear Solid auf der Playstation 1.
Wieder einmal war die Werbung für das Spiel besser als das Spiel selber. Geworben wurde mit dickbrüstigen Schlampen im Mini und in Strapsen.
Lächerlich wie man heute Kunden angeln will. Früher machte man das noch mit Leistung, heute mit Sex.
Ich hab es schon vor Monaten gesagt als ich das Ding auf der GC09 gezockt habe. Gähn und Langeweile. Zumindest verglichen mit anderen Shootern oder dem Vorgänger.
Die Mech-Abschnitte gefallen mir persönlich überhaupt nicht. In einem Shooter will ich selbst was abknallen und nicht stundenlang (wie es sich hier die Redaktion wünscht) in einem Mech sitzen. Dafür gibts n eigenen Genre...
Der Gruselfaktor nahm stark ab und auch die KI ist eher schlecht. Da knallt man einen Soldaten ab und sein Soldatenkumpel 5m neben ihm sagt "Oh war da ein Geräusch?"
Das erinnert an die KI von Metal Gear Solid auf der Playstation 1.
Wieder einmal war die Werbung für das Spiel besser als das Spiel selber. Geworben wurde mit dickbrüstigen Schlampen im Mini und in Strapsen.
Lächerlich wie man heute Kunden angeln will. Früher machte man das noch mit Leistung, heute mit Sex.
-
- Persönliche Nachricht:
was mir persöhnlich etwas negativ auffällt: fast alles passiert direkt vor einem.
wo ich mich bei fear und auch anfangs bei fear2 noch umgeschaut habe, wenn ich geräusche oder so einen "spooky-effekt" bemerkt habe, kann ich bei fear2 nun beruhigt weiterlaufen. plötzlich hinter mir passiert bestimmt nichts worauf ich schnell reagieren müsste. man muss ja rücksicht auf konsolenspieler nehmen, die können sich nicht schnell umschauen, also passiert einfach alles in "durchlaufrichtung".
eine frechheit finde ich auch die erzwungene 16:9 auflösung. nichtmal 16:10 wird unterstützt. ansonsten ists eigentlich mal wieder ein ganz netter shooter, wenn auch nix weltbewegendes.
wo ich mich bei fear und auch anfangs bei fear2 noch umgeschaut habe, wenn ich geräusche oder so einen "spooky-effekt" bemerkt habe, kann ich bei fear2 nun beruhigt weiterlaufen. plötzlich hinter mir passiert bestimmt nichts worauf ich schnell reagieren müsste. man muss ja rücksicht auf konsolenspieler nehmen, die können sich nicht schnell umschauen, also passiert einfach alles in "durchlaufrichtung".
eine frechheit finde ich auch die erzwungene 16:9 auflösung. nichtmal 16:10 wird unterstützt. ansonsten ists eigentlich mal wieder ein ganz netter shooter, wenn auch nix weltbewegendes.
-
- Persönliche Nachricht:
Lebensbedrohliches passiert zwar nicht, aber abundzu spielt auch hinter einen etwas abnecrowizard hat geschrieben: wo ich mich bei fear und auch anfangs bei fear2 noch umgeschaut habe, wenn ich geräusche oder so einen "spooky-effekt" bemerkt habe, kann ich bei fear2 nun beruhigt weiterlaufen. plötzlich hinter mir passiert bestimmt nichts worauf ich schnell reagieren müsste. man muss ja rücksicht auf konsolenspieler nehmen, die können sich nicht schnell umschauen, also passiert einfach alles in "durchlaufrichtung".
Ganz am Anfang, wenn manin dieses "Schwimmbecken"steigen will, steht das kleine Alma Mädchen hinter einem, aber passieren tut wirklich nichts...