Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
A/W hat geschrieben:Das liegt einfach daran, dass SF nie diese einfachen Button Smasher Kombis hatte. Bei Spielen wie Tekken oder Virtua Fighter, gibt es immer mindestens einen Char, der durch das simple Drücken von zwei Tasten irgendeinen Super Kombo auspackt, das geht bei SF einfach nicht, allein schon, weil man nicht so eben 3 oder 4 harte Schläge aneinanderreihen kann.
Jep , vor allem Tekken 3 und so mit Eddy oder diesem Bruce Lee verschnitt mit dem überschlag Trick , Button Smasher pur.
Bei Street Fighter giebt es zwar weniger Tricks , die aber erstmal zu beherschen und dan auch im richtigen moment auf den Gegner zu antworten - ist nicht einfach.
Sind die Tastenkombinationen für Dragon Punch und co. eigentlich gleich beblieben? Bei den alten Teilen war es zumindest so.
Dragon Punch war auf jeden fall immer Pfeil : rechts , unten , rechts + y + b oder x für standard - mit anderer höhe noch rechte schultertaste dazu.
Also kann man bei SF4 gleich loslegen wenn man die SNES Versionen kennt?
ja kein problem, gleich los fighten wenn es nicht passt einach passend machen.
du hast noch nie gegen inen guten tekken spieler gespielt (nicht böse gemeint)
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, solche Prügelspiele sind nichts für mich. Egal, wie gut sie bewertet wurden und egal, ob sie nun so "Größen" wie "Tekken" oder "Streetfighter" sind. Aber wie gesagt: Trends gibt es halt quasi "dauerhaft".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
w00t du kennst die ganzen dinger noch auswendigBei Street Fighter giebt es zwar weniger Tricks , die aber erstmal zu beherschen und dan auch im richtigen moment auf den Gegner zu antworten - ist nicht einfach.
Sind die Tastenkombinationen für Dragon Punch und co. eigentlich gleich beblieben? Bei den alten Teilen war es zumindest so.
Dragon Punch war auf jeden fall immer Pfeil : rechts , unten , rechts + y + b oder x für standard - mit anderer höhe noch rechte schultertaste dazu.
Also kann man bei SF4 gleich loslegen wenn man die SNES Versionen kennt
@ no name
das der Fette Schnell ist, ist ja das lustige dran :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
amazon.co.uk preoder mit versand 32€ ich denke das ist für ein neupreisspiel okay und absulut im rahmen und es wurde heute schon verschickt und müsste samstag kommenKrisisOne hat geschrieben:Was mich wundert, ist das SF4 im endeffekt nicht unbedingt besser ist als Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix und trotzdem bekommt es eine Platin wertung, bei anderen Spielen wird es als Minus angesehen, wenn mal keine neueungen da sind oder die Grafik nicht Prächtig ist, aber beim Hype-Spiel SF4 sind das auch noch Plus-punkte.
ALso wer dafür 70 euro ausgibt, gehört für mich Geschlagen, wenn man bedenkt, dass man SF2 HD schon als arcade bekommt.
Ja, hab auch ne Menge über Seth gelesen, viele wissen aber nicht dass Seth ein "Tribut" an Seth Killan ist. Ein Char für eine Person, kann man sagen.schlorch hat geschrieben:Also da muss ich dir ja mal Recht geben. Die Musik ist eigentlich unter aller Sau, aber irgendwie gehört dieses Trashflair auch zu Street Fighter. Ich bin überhaupt kein Beat'em-up-Fan, aber bei dieser Grafik, den Animationen, dem extrem hohen Tempo und dem Nostalgiebonus werde ich schon ein bißchen schwach. Kann dem Test übrigens nur zustimmen, Seth ist die Obernervgranate! Balrog geht einem schon ziemlich auf die Eier, weil die Schläge unglaublich viel Energie abziehen, aber bei Seth kann man ernsthaft Hassgefühle erlebenNbass hat geschrieben:Und die mögen die Mukke halt, dieses Gedudelt gehört zu Japanogames wie Kulleraugen zu Manga/Animee... Wenn dir die Mukke aufn Sack geht --> Optionen --> Mukke aus Wink
Würd den aber auch nicht gerne gegen kämpfen. XD
A/W hat geschrieben:
Hallo,
ja sie sind gleich geblieben. Allerdings gibt es in SFIV auch sogenannte "Shortcuts", mit denen auch einfachere Eingaben als die "offiziell" vorgegebenen akzeptiert werden.
Siehe dazu z.B.:
http://wiki.hardedge.org/index.php/Stre ... -Steuerung
Überhaupt empfehle ich jedem, der sich etwas eingehender mit der Spielmeachnik befassen möchte die HardEdge-Wiki zu Street Fighter 4:
http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV
Und das Beat`em Up Lexikon von HardEdge:
http://wiki.hardedge.org/index.php/Term ... d_Notation
Ist die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webeseite zu Street Fighter IV, die man im Netz überhaupt finden kann.
mfG
ulpian
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ulpian hat geschrieben:A/W hat geschrieben:
Hallo,
ja sie sind gleich geblieben. Allerdings gibt es in SFIV auch sogenannte "Shortcuts", mit denen auch einfachere Eingaben als die "offiziell" vorgegebenen akzeptiert werden.
Siehe dazu z.B.:
http://wiki.hardedge.org/index.php/Stre ... -Steuerung
Überhaupt empfehle ich jedem, der sich etwas eingehender mit der Spielmeachnik befassen möchte die HardEdge-Wiki zu Street Fighter 4:
http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV
Und das Beat`em Up Lexikon von HardEdge:
http://wiki.hardedge.org/index.php/Term ... d_Notation
Ist die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webeseite zu Street Fighter IV, die man im Netz überhaupt finden kann.
mfG
ulpian
das gabe es bis jetzt in jedem teil ab stf 2 turbo
Da hast du durchaus nicht unrecht.Dave1978 hat geschrieben:Durchaus. Scheisse zu bejubeln ist in allen Lebensbereichen ein weit verbreitetes Phänomen.Fennec hat geschrieben:
@Dave: Ist dir in den Sinn gekommen, dass die Leute das vll gar nicht wollen?
Aber möglicherweise handelt es sich in diesem Fall ja auch nicht um scheiße, sondern nur um eine Art Gameplay die dir nicht gefällt. Aber dich zwingt ja keiner dazu es zu kaufen. Und für Leute die das SF Prinzip mögen ist es halt ein geniales Spiel. Man lässt ja auch ein Rundenstrategie Spiel nicht von jemandem testen der nur FPS bewerten, oder?
Fennec
Shit... und ich hab unnötig 45 Eur hingeblättert bei ebay.... hoffe wenigstens ist es die Tage ebenfalls da.genesisforlive hat geschrieben:amazon.co.uk preoder mit versand 32€ ich denke das ist für ein neupreisspiel okay und absulut im rahmen und es wurde heute schon verschickt und müsste samstag kommenKrisisOne hat geschrieben:Was mich wundert, ist das SF4 im endeffekt nicht unbedingt besser ist als Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix und trotzdem bekommt es eine Platin wertung, bei anderen Spielen wird es als Minus angesehen, wenn mal keine neueungen da sind oder die Grafik nicht Prächtig ist, aber beim Hype-Spiel SF4 sind das auch noch Plus-punkte.
ALso wer dafür 70 euro ausgibt, gehört für mich Geschlagen, wenn man bedenkt, dass man SF2 HD schon als arcade bekommt.
Mein erstes und wahrscheinlich für laaaaange Zeit letztes Preorder Game überhaupt.
Das gute an dem neuen alten SF ist doch, dass so ein Spiel einfach ins Spielregal gehört. Wenn Kollegen kommen kann man direkt zocken. Fussball und Prügelspiel auf klassische Art sind immer ein Muss!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was heißt unnötig 45 Euro? Bei amazon UK kommst auch auf glatte 40 Euro, weil man da ja Versand zahlen muss. Und vermutlich wirst du es früher haben als "wir"xarus hat geschrieben:
Shit... und ich hab unnötig 45 Eur hingeblättert bei ebay.... hoffe wenigstens ist es die Tage ebenfalls da.
Mein erstes und wahrscheinlich für laaaaange Zeit letztes Preorder Game überhaupt.
Das gute an dem neuen alten SF ist doch, dass so ein Spiel einfach ins Spielregal gehört. Wenn Kollegen kommen kann man direkt zocken. Fussball und Prügelspiel auf klassische Art sind immer ein Muss!