schöne Zusammenfassung, ich hab mir die Demo auch gezogen und finde es sehr stark, habe zwar nur 2 Kämpfe gemacht, aber ich spiele grundsätzlich lieber die Vollversionen, Demos sind mE nur zum antesten gedacht. Und ich bin wahrlich kein Beat em Up-Freak, ich glaube das letzte Spiel aus dem Genre das ich gezockt habe war Mortal Kombat, und das ist schon Jahre her.Legolars81 hat geschrieben:also mir ist gestern zweimal passiert, daß ich daneben gesprungen bin und mein Gegner (menschlich!) mich direkt in den Rücken getreten hat, meist wird das reguliert, das stimmt schon aber kann schon mal auch passieren...
wollt das nurmal anmerken.. ist aber wahrscheinlich eh nur Zufall gewesen..
Ich bleib dabei, nach jetzt ca. 10h Demo-Spielzeit ist das Spiel saustark, dagegen finde ich sogar als alter Soul Calibur Fan, genau dieses schlechter.. ist wohl persönliche Vorliebe, aber das hat absolut GARNIX mit den Lizenzen zu tun, kenn mich ja kein bischen aus in der UFC und der immer gleiche Käfig geht mir jetzt schon ein wenig auf den Sack.. Nur ist das eben nebensächlich, da meiner Meinung nach das Kampfsystem unglaublich gut gelungen ist und extrem vielseitig noch dazu.. Es gab kaum exakt gleiche Kämpfe zwischen uns, okay nach ner Zeit hat man halt die Killerfaust-Schläge von Liddell raus und der Rua hat dann garkeine Chance mehr... aber finds jedenfalls von der Demo ausgehend super!
Da gibts natürlich einiges zu verbessern, aber ich hätte nicht im Ansatz gedacht das mich das Spiel fesseln könnte. Dachte, das wär so n Lizenzschrott, als ich die Ankündigung gelesen hatte.
In den letzten Wochen hatte ich aber ein ganz gutes Gefühl beim Game hab immer wieder einiges positives im Vorfeld drüber gelesen und ich denke richtige Fans werden nicht enttäuscht (jedenfalls die wenigsten)
P.S.: find das Clinchsystem garnet so schlecht, nach ner Weile wirds schn intuitiver, ist ähnlich wie bei TopSpin3, da kommts eben auf Timing an und man muss ein Gefühl dafür entwickeln.. Hab auch lange keinen Spaß damit gehabt aber so langsam kommt der immer mehr durch.. Am Ende macht wahrscheinlich genau das den zusätzlichen Kick aus und das Game erst recht zu etwas Besonderem...
UFC 2009 Undisputed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann dir nur zustimmen.Legolars81 hat geschrieben: Ich bleib dabei, nach jetzt ca. 10h Demo-Spielzeit ist das Spiel saustark, dagegen finde ich sogar als alter Soul Calibur Fan, genau dieses schlechter.. ist wohl persönliche Vorliebe, aber das hat absolut GARNIX mit den Lizenzen zu tun, kenn mich ja kein bischen aus in der UFC und der immer gleiche Käfig geht mir jetzt schon ein wenig auf den Sack.. Nur ist das eben nebensächlich, da meiner Meinung nach das Kampfsystem unglaublich gut gelungen ist und extrem vielseitig noch dazu.. Es gab kaum exakt gleiche Kämpfe zwischen uns, okay nach ner Zeit hat man halt die Killerfaust-Schläge von Liddell raus und der Rua hat dann garkeine Chance mehr... aber finds jedenfalls von der Demo ausgehend super!
Da gibts natürlich einiges zu verbessern, aber ich hätte nicht im Ansatz gedacht das mich das Spiel fesseln könnte. Dachte, das wär so n Lizenzschrott, als ich die Ankündigung gelesen hatte.
Ich habe mir bisher noch nie einen UFC-Kampf angesehen und deshalb sagen mir die Namen der einzelnen Kämpfer auch gar nix, aber mir macht das Spiel einfach Spaß.
Habe die Demo sicher schon ca. 10 bis 15 Stunden gespielt (immer nur gegen einen Kumpel, also kann ich zur KI nichts sagen) und bis jetzt wurde es noch nicht langweilig. Freue mich auf jeden Fall auf die Vollversion, damit man endlich auch mit anderen Kämpfern als Rua und Lidell kämpfen kann.
Zur "Killerfaust" von Lidell:
Der Trick mit Rua ist ganz einfach extrem defensiv zu agieren, immer die Deckung am Kopf so dass dieser Superman-Punch dich dort nicht treffen kann und dann mit Tritten zum Kopf kontern. Man muss halt extrem aufpassen dass man nicht angreift, wenn Lidell auch gerade zum Schlag ansetzt, weil wenn er dann trifft ist's sofort zappenduster :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Nightstar85 hat geschrieben:Also für Singleplayer ist das Game für die Tonne, selbst auf schwer bekommt mann durch bestimmte Kombos den CPU direkt nach paar Sekunden Down...echt schlimm.
Und wieso ist die PS3 Fassung und die XBOX Fassung wieder 1:1? Also finde die XBOX Fassung sieht minimal besser aus!
die xbox fassung sieht fast immer minimal besser aus z.b unter features bei eurogamer.net werden die meisten spiele verglichen was leider noch schlimmer ist als der singleplayer ist die frage ob ufc online lagfrei ist :wink:
mh solider onlinemodus sry aber da muss ich nur lachen bei soulcalibur habt ihr sogar geschrieben läuft flüssig nur streetfighter4 ist online wircklich gut :idea
schlechter singleplayer-schlechter multiplayer? falls ja was bleibt noch?
danke 4player und alle anderen gamerseiten dass ihr den multiplayer immer so gut testet den wer will heute schon online spielen
und nochmals danke für das ich mir soulcalibur4 für nichts gekauft habe hatte ja hier glaub ne 90% wertung gg
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol wie hier schon wieder soul calibur mit UFC verglichen wird wtf ....
Hätte UFC ein ähnlihces Kampfsystem gehabt wie SC wär ich einfach nur grenzenlos entäuscht gewesen ....völlig unrealistisch usw.
Über Lucky Punches regt man sich nur auf wenn man völlig verbissen immer 100% gewinnen muss bzw. die ganze welt zusammenstürzt wenn man es einmal nicht tut .....
@Shogun-Taktik:
Bei ihm gibts nur eines: Bodenkampf!
Submissions kommen immer mal wieder gut durch, ich spiel eigentlich immer mit ihm gegen meinen Kumpel und die Matches sind sehr ausgeglichen .... manchmal submit ich ihn, dann knockt er mich wieder aus .... so ist das leben
Hätte UFC ein ähnlihces Kampfsystem gehabt wie SC wär ich einfach nur grenzenlos entäuscht gewesen ....völlig unrealistisch usw.
Über Lucky Punches regt man sich nur auf wenn man völlig verbissen immer 100% gewinnen muss bzw. die ganze welt zusammenstürzt wenn man es einmal nicht tut .....
@Shogun-Taktik:
Bei ihm gibts nur eines: Bodenkampf!
Submissions kommen immer mal wieder gut durch, ich spiel eigentlich immer mit ihm gegen meinen Kumpel und die Matches sind sehr ausgeglichen .... manchmal submit ich ihn, dann knockt er mich wieder aus .... so ist das leben
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Soweit ich weiß gibt es bei der echten UFC auch keine bzw. nur selten Angriffe in den Rücken des Gegners, da dies unehrenhaft ist.Legolars81 hat geschrieben:also mir ist gestern zweimal passiert, daß ich daneben gesprungen bin und mein Gegner (menschlich!) mich direkt in den Rücken getreten hat, meist wird das reguliert, das stimmt schon aber kann schon mal auch passieren...
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Ja sind echt noch nervige Bugs drinn. Und etwas langsam finde ich es auch zum Original UFC. Wenn ich es im TV sehe oder die letzten 2 mal in London ist das viel schneller Live...da ist das Game echt bissl lahm.
Auch Fight Night ist im Game viel schneller von den Schlägen her.
Mal abwarten, bekomme es ja heute dann wird mann sehen ob sich noch was geändert hat.
Auch Fight Night ist im Game viel schneller von den Schlägen her.
Mal abwarten, bekomme es ja heute dann wird mann sehen ob sich noch was geändert hat.
@ SCIPIONE:
Ich verstehe grundsätzlich, was Du meinst.
Dieses Spiel hat es schwer. Es ist eine Simulation, soll also der Realität ziemlich nahe kommen.
Nun ist es in der Realität aber nunmal so, dass man - auch nach 3 Sekunden - ko gehen kann, wenn man auf jemanden zurennt, ihn schlagen will, aber volle Pulle in die Faust des Gegners läuft.
Natürlich ist das spielerisch gesehen etwas kritisch.
Allerdings - so meine Demoerfahrungen - hat das auch nicht auschließlich mit Zufall zu tun. Habe ich die Deckung nicht oben, oder blocke ich die falsche Stelle ab, kann mich ein harter Schlag (und das ist für Profis, die die empfindlichen Stellen kennen, gar kein Problem) ohne Probleme sofort ins Land der Träume schicken.
Kämpfe ich aber taktisch, sprich abwartend und konzentriere mich sonst voll auf die Deckung, lassen sich Ko´s gut vermeiden (klar, bestimmt nicht immer). Das ist halt der Unterschied zu z.B. Soul Calibur. Da gehts sofort ab, bei UFC sollte man dagegen nur attackieren und schlagen, wenn es die Situation wirklich zulässt.
Ein Fehler kann - wie in der Realität - mit der Niederlage "belohnt" werden.
Als Spielentwickler musste man sich hier wohl entscheiden. Diesen Weg (und dann auf Deine Kritik stoßen) oder keine plötzlichen Ko´s und wild aufeinander einprügeln, bis der erste keine Energie mehr hat.
Das hat allerdings -mMn - wenig mit Simulation zu tun.
Auch Dein Einwand mit der mangelnden Dynamik schlägt -mMn- nicht durch. Ich mein, guckst Du mal Boxkämpfe?
Die Belauern sich manchmal drei Minuten und laufen dabei nur umeinander herum und teilen dabei "Alibischläge" mit der Führungshand aus.
Das ist auch nicht unbedingt total dynamisch und es können auch mal 12 Runden gleich aussehen.
Ich finde, man kann das Spiel nicht dafür kritisieren.
Man sollte dann eher für sich feststellen, dass einem wohl simulationslastige Prügler nicht liegen, weil man das "Erarbeiten" des Sieges besser findet (obwohl bei UFC die harte Arbeit darin liegt, ordentlich und immer richtig zu decken, womit man sich den Sieg ja auch erarbeitet).
Simulationen sind eben eher was für Fans des Genres. Ich könnte z.B. nieeeee Spaß dabei empfinden, mit einer Boing am PC 8 Stunden über den Ozean nach New York zu fliegen, nur damit mir bei der geglückten Landung einer abgehen kann.
Andere würden dafür sterben.
Dafür stehe ich beim Fußballspielen auf reine Simulationen und habe deshalb - wie Du -mit PES gebrochen.
Als totaler UFC-Fanatiker würde ich mir das Spiel wohl aber nicht holen, wenn ich dem Gegner 3 mal hintereinander ins ungedeckte Gesicht schalge, dem Typen aber nur Energie abgenommen wird-
unrealistisch.
Hier im Fall ist es halt ein schmaler Grad mit den ko´s. Allerdings finde ich diese Herangehensweise in einer Simulation ok. Alles andere wäre unrealistisch. Kann Klitschko seinem Gegner seine Schlaghand volle Lotte ins Gesicht dreschen, weil der Gegner die Deckung nicht oben hatte, geht der Gegner auch nach 1 Sek. ko.
Wie ist das denn bei Fight Night? Da wirds doch auch solche Ko´s geben, oder etwa nicht?
Grüße
Ich verstehe grundsätzlich, was Du meinst.
Dieses Spiel hat es schwer. Es ist eine Simulation, soll also der Realität ziemlich nahe kommen.
Nun ist es in der Realität aber nunmal so, dass man - auch nach 3 Sekunden - ko gehen kann, wenn man auf jemanden zurennt, ihn schlagen will, aber volle Pulle in die Faust des Gegners läuft.
Natürlich ist das spielerisch gesehen etwas kritisch.
Allerdings - so meine Demoerfahrungen - hat das auch nicht auschließlich mit Zufall zu tun. Habe ich die Deckung nicht oben, oder blocke ich die falsche Stelle ab, kann mich ein harter Schlag (und das ist für Profis, die die empfindlichen Stellen kennen, gar kein Problem) ohne Probleme sofort ins Land der Träume schicken.
Kämpfe ich aber taktisch, sprich abwartend und konzentriere mich sonst voll auf die Deckung, lassen sich Ko´s gut vermeiden (klar, bestimmt nicht immer). Das ist halt der Unterschied zu z.B. Soul Calibur. Da gehts sofort ab, bei UFC sollte man dagegen nur attackieren und schlagen, wenn es die Situation wirklich zulässt.
Ein Fehler kann - wie in der Realität - mit der Niederlage "belohnt" werden.
Als Spielentwickler musste man sich hier wohl entscheiden. Diesen Weg (und dann auf Deine Kritik stoßen) oder keine plötzlichen Ko´s und wild aufeinander einprügeln, bis der erste keine Energie mehr hat.
Das hat allerdings -mMn - wenig mit Simulation zu tun.
Auch Dein Einwand mit der mangelnden Dynamik schlägt -mMn- nicht durch. Ich mein, guckst Du mal Boxkämpfe?
Die Belauern sich manchmal drei Minuten und laufen dabei nur umeinander herum und teilen dabei "Alibischläge" mit der Führungshand aus.
Das ist auch nicht unbedingt total dynamisch und es können auch mal 12 Runden gleich aussehen.
Ich finde, man kann das Spiel nicht dafür kritisieren.
Man sollte dann eher für sich feststellen, dass einem wohl simulationslastige Prügler nicht liegen, weil man das "Erarbeiten" des Sieges besser findet (obwohl bei UFC die harte Arbeit darin liegt, ordentlich und immer richtig zu decken, womit man sich den Sieg ja auch erarbeitet).
Simulationen sind eben eher was für Fans des Genres. Ich könnte z.B. nieeeee Spaß dabei empfinden, mit einer Boing am PC 8 Stunden über den Ozean nach New York zu fliegen, nur damit mir bei der geglückten Landung einer abgehen kann.
Andere würden dafür sterben.
Dafür stehe ich beim Fußballspielen auf reine Simulationen und habe deshalb - wie Du -mit PES gebrochen.
Als totaler UFC-Fanatiker würde ich mir das Spiel wohl aber nicht holen, wenn ich dem Gegner 3 mal hintereinander ins ungedeckte Gesicht schalge, dem Typen aber nur Energie abgenommen wird-
unrealistisch.
Hier im Fall ist es halt ein schmaler Grad mit den ko´s. Allerdings finde ich diese Herangehensweise in einer Simulation ok. Alles andere wäre unrealistisch. Kann Klitschko seinem Gegner seine Schlaghand volle Lotte ins Gesicht dreschen, weil der Gegner die Deckung nicht oben hatte, geht der Gegner auch nach 1 Sek. ko.
Wie ist das denn bei Fight Night? Da wirds doch auch solche Ko´s geben, oder etwa nicht?
Grüße
XBL Gamertag: o0elex0o
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: