Fight Night Round 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die Steuerung finde ich absolut gelungen...auf jeden Fall besser als in FNR3, denn dort gabs mir zuviele "Superschläge"...die auf Xbox Live sind nur rumgelaufen und haben Powerpunches gemacht...das war total doof. Hier geht das nicht mehr so richtig.
Was mich an der Steuerung nervt ist die Tatsache das man wirklich manchmal nen Körpertreffer landet anstatt zum Kopf zu cshlagen, obwohl man nach oben links oder oben rechts drückt, das Spiel es aber mehr als zur Seite interpretiert anstatt nach oben und schon hat man das Sandsacktraining verkackt
Beim Vorgänger hab ich jedes Training blind gemacht, hier verkack ich bei fast allem....find ich sauschwer irgendwie. Vor allem eben Boxsack(war voll easy vorher), das macht mich kirre. Da is die Steuerung echt n bissi zu empfindlich.
Zu der Härte der Schläge:
Ach, das kommt euch nur so vor. Bei UFC hatte ich auch nur das Gefühl das Schwung hinter war wenn der Gegner am Boden lag und man fett drauflosschlagen konnte.
Hier kommt es gerade nach Kontern oder perfekten Blocks richtig cool rüber find ich. Normales Boxen geht auch nicht mehr so wie vllt ein Mike Tyson früher gekämpft hat...ständig Power Punches raushauen ist nicht mehr. Da ist viel Taktik drin, Punkte machen und DANN, wenn der Gegner einen Fehler macht, ihn ausnutzen.
Und das macht das Spiel find ich richtig gut...ich könnt jedes Mal gröhlen wenn icha usgewichen bin und ihm dann einen fetten SChlag verpasse, da machts RUMMS und man hat absolut das Gefühl das das weh getan hat
Von normalen Jabs usw fällt ein Boxer nunmal auch nicht einfach so um...tut bissi weh, aber mehr au net.
Ich find das mit den Balken(endlich gibts welche ^^) eigentlich ziemlich gut und ordentlich umgesetzt.
Und das mit der Reichweite ist auch super umgesetzt, hab gestern zum ersten Mal versucht taktisch zu boxen...mit Führhand immer wieder bearbeiten...und nur bei Bedarf die dicken Punches auspacken. Das hat prima funktioniert und macht MIR mehr Spaß als in FNR3.
Da ich nie mit grün gelb blau und rot gespielt habe, is mir das natürlich furzegal. Generell ist die Anaolsteuerung aber auch viel besser, weil intuitiver. Auf den Buttons spammt man immer so rum, mit dem Analogstick muss man viel feiner arbeiten
Was mich an der Steuerung nervt ist die Tatsache das man wirklich manchmal nen Körpertreffer landet anstatt zum Kopf zu cshlagen, obwohl man nach oben links oder oben rechts drückt, das Spiel es aber mehr als zur Seite interpretiert anstatt nach oben und schon hat man das Sandsacktraining verkackt
Beim Vorgänger hab ich jedes Training blind gemacht, hier verkack ich bei fast allem....find ich sauschwer irgendwie. Vor allem eben Boxsack(war voll easy vorher), das macht mich kirre. Da is die Steuerung echt n bissi zu empfindlich.
Zu der Härte der Schläge:
Ach, das kommt euch nur so vor. Bei UFC hatte ich auch nur das Gefühl das Schwung hinter war wenn der Gegner am Boden lag und man fett drauflosschlagen konnte.
Hier kommt es gerade nach Kontern oder perfekten Blocks richtig cool rüber find ich. Normales Boxen geht auch nicht mehr so wie vllt ein Mike Tyson früher gekämpft hat...ständig Power Punches raushauen ist nicht mehr. Da ist viel Taktik drin, Punkte machen und DANN, wenn der Gegner einen Fehler macht, ihn ausnutzen.
Und das macht das Spiel find ich richtig gut...ich könnt jedes Mal gröhlen wenn icha usgewichen bin und ihm dann einen fetten SChlag verpasse, da machts RUMMS und man hat absolut das Gefühl das das weh getan hat
Von normalen Jabs usw fällt ein Boxer nunmal auch nicht einfach so um...tut bissi weh, aber mehr au net.
Ich find das mit den Balken(endlich gibts welche ^^) eigentlich ziemlich gut und ordentlich umgesetzt.
Und das mit der Reichweite ist auch super umgesetzt, hab gestern zum ersten Mal versucht taktisch zu boxen...mit Führhand immer wieder bearbeiten...und nur bei Bedarf die dicken Punches auspacken. Das hat prima funktioniert und macht MIR mehr Spaß als in FNR3.
Da ich nie mit grün gelb blau und rot gespielt habe, is mir das natürlich furzegal. Generell ist die Anaolsteuerung aber auch viel besser, weil intuitiver. Auf den Buttons spammt man immer so rum, mit dem Analogstick muss man viel feiner arbeiten
Also wenn ich hier die Kommentare gegen..
.. FN4 lese krieg ich echt SOOOOO nen Hals.
Schön labern, dass die Kämpfer keinen Wums haben und das Spiel ist einmal zu schwer, dann wieder zu leicht ... ihr geht doch alle von der Demo aus.
Die Demo ist auch nen Witz, weil man nichts umstellen kann und man halt auf Super Easy spielt. In der Demo haut man doch den Gegner immer in der ersten Runde um ...
Ach und als Info für die Leute, die sagen die Kämpfer haben keinen Wums..
einfach mal Spieloptioenn an - Kämpferschnelligkeit -Stärke - Aushaltevermögen ganz hoch stellen. Dann is es sau schnell, die RICHTIGEN Schläge (Haymaker, wenn man damit trifft) haben ordentlich Wums und es ist auch nicht zu leicht wenn man dann die Schwierigkeit anpasst.
Das jeder Kampf gleich ist, totaler Bullshit ... sorry ..
Wenn ich gegen nen 2Meter Typ kämpfe muss ich ganz anders kämpfen als wenn ich gegen einen fetten 182cm Typ kämpfe... Wie in echt. Auch die Schlagstärke und Geschwindigkeit bei jedem Boxer anders...
Naja einfach geiles Spiel!! Mehr kann man nicht sagen und das FN3 besser ist... es ist geil ja, hab ich auch ewig gespielt, aber FN4 is deutlich besser.
Das einzige was an FN4 mal wieder auszusetzen ist, sind die Trainingseinheiten... ein Fehler (für den man nicht mal selber was kann) und man kriegt schon kaum gute Werte. Da empfehle ich echt, wenn man nicht Frustresistent ist, die Auto-Training Option...
Schön labern, dass die Kämpfer keinen Wums haben und das Spiel ist einmal zu schwer, dann wieder zu leicht ... ihr geht doch alle von der Demo aus.
Die Demo ist auch nen Witz, weil man nichts umstellen kann und man halt auf Super Easy spielt. In der Demo haut man doch den Gegner immer in der ersten Runde um ...
Ach und als Info für die Leute, die sagen die Kämpfer haben keinen Wums..
einfach mal Spieloptioenn an - Kämpferschnelligkeit -Stärke - Aushaltevermögen ganz hoch stellen. Dann is es sau schnell, die RICHTIGEN Schläge (Haymaker, wenn man damit trifft) haben ordentlich Wums und es ist auch nicht zu leicht wenn man dann die Schwierigkeit anpasst.
Das jeder Kampf gleich ist, totaler Bullshit ... sorry ..
Wenn ich gegen nen 2Meter Typ kämpfe muss ich ganz anders kämpfen als wenn ich gegen einen fetten 182cm Typ kämpfe... Wie in echt. Auch die Schlagstärke und Geschwindigkeit bei jedem Boxer anders...
Naja einfach geiles Spiel!! Mehr kann man nicht sagen und das FN3 besser ist... es ist geil ja, hab ich auch ewig gespielt, aber FN4 is deutlich besser.
Das einzige was an FN4 mal wieder auszusetzen ist, sind die Trainingseinheiten... ein Fehler (für den man nicht mal selber was kann) und man kriegt schon kaum gute Werte. Da empfehle ich echt, wenn man nicht Frustresistent ist, die Auto-Training Option...
-
- Persönliche Nachricht:
FN4 und die Steuerung ach ja. Wenn man sich im off. FN4 Forum umschaut,dann fordert die Mehrheit der User die Buttonsteuerung zurück. Das hat auch einen guten Grund: Man steuert zwei Arme mit einem Stick? Somit kommen links rechts Kombinationen nicht mehr so flüssig bzw. schnell,da man mit einem stick zweimal ausholen muss. Zurdem werden nicht immer die Schläge ausgeführt,die man auch wollte.
Ich sehe UFC in allen Punkten klar vorne. Die Proportionen der Kämpfer stimmen bei FN4 nicht überein. Pac oder Hutton sehen wie zwei breite Schwergewichtsboxer aus. Zurdem ist die Beinarbeit ein absoluter Witz. Pac ist einer der schnellsten Boxer auf dieser Erde, bei FN4 bewegt er sich wie Butterbean. Die Ausdauer scheint bei Fn4 keine große Rolle zu spielen. 150 Schläge pro Runde ist keine Seltenheit...im SCHWERGEWICHT. Man kann wild drauf loshauen und dein Boxer wird auch nicht spürbar langsamer, nach vielen Kombinationen. Bei FN3 war man gezwungen eine Pause einzulegen, da die Schläge nach vielen Kombinationen nur noch langsam kamen.
Sieht so ein Boxkampf aus?
http://www.youtube.com/watch?v=v2agqUh3INs&fmt=18
Zurdem haben die Schläge kaum noch Wucht, außer die Haymakers, die in einem Schneckentempo geschlagen werden.
Weder FN3 noch FN4 sind 100% realistische Spiele, aber FN3 bietet eindeutig mehr Kontrolle!
Der König ist für mich nachwievor UFC. Das Game vereint eine gute Steuerung, die bessere Grafik, einen Ringrichter und mehr Kontrolle.
Hier mal ein Vergleichsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=KSJnPMZuaSQ
(comments beachten)
Ich sehe UFC in allen Punkten klar vorne. Die Proportionen der Kämpfer stimmen bei FN4 nicht überein. Pac oder Hutton sehen wie zwei breite Schwergewichtsboxer aus. Zurdem ist die Beinarbeit ein absoluter Witz. Pac ist einer der schnellsten Boxer auf dieser Erde, bei FN4 bewegt er sich wie Butterbean. Die Ausdauer scheint bei Fn4 keine große Rolle zu spielen. 150 Schläge pro Runde ist keine Seltenheit...im SCHWERGEWICHT. Man kann wild drauf loshauen und dein Boxer wird auch nicht spürbar langsamer, nach vielen Kombinationen. Bei FN3 war man gezwungen eine Pause einzulegen, da die Schläge nach vielen Kombinationen nur noch langsam kamen.
Sieht so ein Boxkampf aus?
http://www.youtube.com/watch?v=v2agqUh3INs&fmt=18
Zurdem haben die Schläge kaum noch Wucht, außer die Haymakers, die in einem Schneckentempo geschlagen werden.
Weder FN3 noch FN4 sind 100% realistische Spiele, aber FN3 bietet eindeutig mehr Kontrolle!
Der König ist für mich nachwievor UFC. Das Game vereint eine gute Steuerung, die bessere Grafik, einen Ringrichter und mehr Kontrolle.
Hier mal ein Vergleichsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=KSJnPMZuaSQ
(comments beachten)
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. Da ich aber unzählige Kampfsortarten bisher praktiziert habe, lässt sich von meiner Seite aus nichts anderes sagen.Hobbytester hat geschrieben:Das ist eine ziemlich ignorante Sicht der Dinge.thunderofhate hat geschrieben: Doch wer selber Vollkontakt kämpft, kann reine Boxer eh nicht ernst nehmen.
Keiner hat behauptet, dass Leute, die sich für Ansehen und Pokale aufs Maul hauen, weise wie Sokrates sein müssten.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber mit Fanboys diskutiere ich nicht. Hat nämlich keinen Sinn.RandumLan hat geschrieben:Blah
Möglich, ich habe tatsächlich fast ausschließlich Fights im Mittelgewicht gemacht.Fennec hat geschrieben:Naja, die beiden sind ja auch in ner leichten Klasse. Bei nem Tyson sieht das schon anders aus, denke ich mal.
Ich habe nichts gegen die Analogsteuerung, ganz im Gegenteil. Aber ich verstehe nicht, wieso die Analogsteuerung von Teil 3 zu Teil 4 (da bin ich mir unsicher, aber definitiv von 2 zu 4) geändert wurde. Das sind nur kleine Details, aber die gefallen mir nicht.Fennec hat geschrieben:Seh ich ganz anders - durch die Analogsticksteuerung braucht es eben etwas mehr Skill, als wenn man nur Knoepfchen druecken muss. Ich find diese Variante wesentlich motivierender, als wenn von vornherein alle Schlaege sitzen. So muss man neben timing eben auch noch ein wenig Feinmotorik einbringen. Und unpraezise ist die Steuerung eben auch nicht, wenn man die Bewegungen richtig ausfuehrt, dann sitzen die Schlaege. Easy to learn, hard to master!
-
- Persönliche Nachricht:
Schonmal in der Disko geprügelt oder im Bus?thunderofhate hat geschrieben:Mag sein. Da ich aber unzählige Kampfsortarten bisher praktiziert habe, lässt sich von meiner Seite aus nichts anderes sagen.Hobbytester hat geschrieben:Das ist eine ziemlich ignorante Sicht der Dinge.thunderofhate hat geschrieben: Doch wer selber Vollkontakt kämpft, kann reine Boxer eh nicht ernst nehmen.
Keiner hat behauptet, dass Leute, die sich für Ansehen und Pokale aufs Maul hauen, weise wie Sokrates sein müssten.
Da nutzen Beine nicht viel und mit einem guten Boxer will man sich nicht in engen Räumen prügeln.
Kann ich zB nicht so bestätigen, dass man die nicht ernst nehmen kann. Zeigt eigentlich auch nur, dass du den Gedanken von Kampfsportarten nicht verstehst.
Was trainierst du denn, damit du Boxer nicht ernst nehmen musst?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kann ein Spiel, das erst einige Wochen auf dem Markt ist, König sein? Dazu muss man den Erfolg erst wiederholen bzw. das ganze Game Jahr für Jahr konstant verbessern. Genau das, was EA mit Fight Night seit Generationen macht. Round 4 is the Real DealDer_Andere hat geschrieben: Der König ist für mich nachwievor UFC. Das Game vereint eine gute Steuerung, die bessere Grafik, einen Ringrichter und mehr Kontrolle.
Soll ich dir was sagen? Du bist ein schwuler Fanboy mit Armen wie Bleistiften der sich nur virtuell in den Ring traut, sorry für die Direktheit
Zierfish: Verwarnung am 4.7.09
~ Alle Wege führen nach Giesing ~
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir ist nochwas total lächerliches an fight-night aufgefallen und zwar die kamera!!! da kriegt man ja brechreiz, warum? wie sich die kamera um die kämpfer justiert ist fast unspielbar, da wird man ja schwindelig! weiss ja nicht ob euch das aufgefallen ist aber so kann man die distanz zwischen den kämpfern kaum kontrollieren...
nebenbei schlagen die boxer als würden die mit dildos trainieren, einfach schlecht...
ufc ist der neue king im ring und das beeindruckend überlegen in JEDER HINSICHT!!!
nebenbei schlagen die boxer als würden die mit dildos trainieren, einfach schlecht...
ufc ist der neue king im ring und das beeindruckend überlegen in JEDER HINSICHT!!!
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:mir ist nochwas total lächerliches an fight-night aufgefallen und zwar die kamera!!! da kriegt man ja brechreiz, warum? wie sich die kamera um die kämpfer justiert ist fast unspielbar, da wird man ja schwindelig! weiss ja nicht ob euch das aufgefallen ist aber so kann man die distanz zwischen den kämpfern kaum kontrollieren...
Ja, die Kamera...wenn man aber voll dabei ist merkt man das fast nicht. Ich glaub sowieso das hier viele Leute dick das maul aufreisen, aber nicht mal das Spiel gespielt haben. Die Demo vielleicht. Ich muss sagen die Steuerung find ich echt richtig innovativ, obwohls die ja schon seit Jahren so gibt. Ich hab keine Lust Schlagkombinationen auswendig zu lernen von wegen A+LB 2x nach vorne, dann X,X. Hat irgendwie was von Tekken und Street Fighter, wo alle nur noch auf den Knöpfen rumhauen. Zudem sind Grafik+Animationen bei UFC um einiges schlechter. Und die Punches, kommen bei UFC zwar realistischer, aber mir fehlt da einfach der sound (auch wenns in "echt" auch keinen gibt). Bei Fight Night hat man, wenn man seinen Boxer in der Karriere auf 80% aufgebaut hat, so eine perverse schlagstärke und geschwindigkeit, da kann ufc nit mehr mithalten..der FN-Fanboy hat gesprochen, bevor wieder jemand mit dem scheiss kommt..
Edit: Hab gerade den UFC Test mal durchgelesen und mir ist da im Fazit aufgefallen, das ein gravierender Punkt scheinbar gar nicht in die Wertung mit eingeflossen ist/sein kann:
"Die Karriere ist leider so monoton und frei von Dramaturgie, dass man als Solist schnell die Lust an seinem selbst erstellten Kämpfer verliert - da hat man viel Potenzial verschenkt."
Also ein Onlinespiel oder was? Das ist eigentlich der Punkt, der für mich selber ziemlich wichtig ist. Das die Karriere korrekt ist.
-----------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Wie? Ganz einfach: Die Entwickler von UFC haben mit der SmackdownReihe schon 10 Jahre erfahrung sammeln können...und wenn die Entwickler von FN4 Verschlimmbesserungen einbauen und bestimmte Dinge wie Beinarbeit unrealistisch langsam gestalten, dann ist das Konkurrenzprodukt UFC einfach besser...meiner Meinung nach.Troublemaker_ hat geschrieben: Wie kann ein Spiel, das erst einige Wochen auf dem Markt ist, König sein? Dazu muss man den Erfolg erst wiederholen bzw. das ganze Game Jahr für Jahr konstant verbessern. Genau das, was EA mit Fight Night seit Generationen macht. Round 4 is the Real Deal
Unteranderem:
GamePro put out a list of "The Top 15 Sports Games of 2009" with Undisputed claiming the #1 spot! Here's a clip of what they had to say...
"From day one, UFC 2009 Undisputed has completely taken over the GamePro offices. The editors have been playing it non-stop; is it any wonder why it was chosen as the Game of the Month in our July issue? Its addicting and satisfying gameplay has kept the editors completely glued to the office TV and has lead to a lot of heated inter-office showdowns."
Du weisst garnichts über mich. Ich vermute du bist ein 15 jähriger Boxfan der NULL Ahnung vom Boxen hat, sich mal gerne in den Discos prügelt und sich hier dann aufspielt. Mir einen alten Hasen/Fan des Kamfpsports kannst du dir solche Kommenatre in Zukunft sparen.Soll ich dir was sagen? Du bist ein schwuler Fanboy mit Armen wie Bleistiften der sich nur virtuell in den Ring traut, sorry für die Direktheit
Unteranderem habe ich die Fight Night bzw. Box Champions Reihe von Anfang an verfolgt(seit 1998)...also psst
PS: und dann auch noch pes2009 als realistisch zu bezeichnen ..ja Mister sie haben voll den Durchblick
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also was irgendeine internetseite schreibt ist mir so egal, im netz wird doch so viel gelabert das sieht man doch an den meisten inkompetenten 4playersredakteuren die oft einfach nur bullshit schreiben (einige redakteure sind aber okay).Der_Andere hat geschrieben:Du weisst garnichts über mich. Ich vermute du bist ein 15 jähriger Boxfan der NULL Ahnung vom Boxen hat, sich mal gerne in den Discos prügelt und sich hier dann aufspielt. Mir einen alten Hasen/Fan des Kamfpsports kannst du dir solche Kommenatre in Zukunft sparen.
Unteranderem habe ich die Fight Night bzw. Box Champions Reihe von Anfang an verfolgt(seit 1998)...also psst
PS: und dann auch noch pes2009 als realistisch zu bezeichnen ..ja Mister sie haben voll den Durchblick
Ganz ehrlich mich regt dieses ganze Gehype um UFC einfach nur auf. Ich schwimme sowieso immer gegen den Strom, aber wenn man dann auch noch Tatsachen verdreht und UFC als den König der Kampfspiele darstellt ist das lächerlich. Das Game is paar Tage gut und danach fallen einen die selben Schwächen auf wie in Fifa: Immer wieder das selbe, Tag aus Tag ein, so krass monoton das ich es nicht aushalten kann. Vorallem wenn man das Spiel als eine Simulation bezeichnet und dann damit prahlt wie abwechslungsreich MMA ist oder wie das heisst. Ich sag nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, ich finde es sogar ziemlich gut, aber wer sich mit der Materie Fight Night 4 beschäftigt hat und das nicht nur in der Demo der sollte einfach zugeben dass es doch noch ein ganzes Stück besser ist als der Activision Kollege.
Eigentlich hasse ich dieses Geflame und vorallem wegen einem Spiel, war gestern einfach bissl aggressiv wahrscheinlich. also sorry nich persönlich nehmen, ich kenn dich ja wirklich nicht. Wollte eigentlich auch nicht dich direkt angreifen, sondern eben diese ganze Bewegung von pubertierenden Jugendlichen die UFC so "cool" finden weil man da echtes Blut im Ring sieht.
Und zu König Fussball:
Ich habe ja beide Fussballspiele. Und ich spiele auch beide gern. Fifa hat einfach eine enorme Atmosphäre, schöne Animationen und hat in Sachen Realismus einen rießigen Schritt nach vorne gemacht. Aber PES hat seit dem ersten Teil(eigentlich dritten, also seit dem Wechsel von Winning Eleven) dieses gewisse Etwas im Gameplay, dass es einfach spannender macht. Diese Ballfreiheit, kann man schlecht beschreiben.
~ Alle Wege führen nach Giesing ~
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Version ist zensiert.
Ist das normal, dass kein Blut mehr fließt und keine Cuts mehr erscheinen? (Demo war ganz anders)
Ist das normal, dass kein Blut mehr fließt und keine Cuts mehr erscheinen? (Demo war ganz anders)
Zuletzt geändert von Der eloquente Boss am 04.07.2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Blut und natürlich auch Cuts, allerdings ist das recht realistisch gestalltet. In der Demo sahen die Boxer nach der ersten Runde ja schon aus, als hätten sie sich mit Ziegelsteinen aufs Maul gehauen.Der eloquente Boss hat geschrieben:Meine Version ist zensiert.
In der Vollversion ist das deutlich abgemindert, da müssen schon einige klare [sic] Treffer her, damit es Schwellungen und Cuts gibt.