Shadow Complex

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hab heut auch schon ne Std in der Mittagspause gezockt. Bisher absolut genial, da kommt sofort Metroid feeling auf. Bis auf die vielen Clipping-Fehler überall siehts auch absolut Top aus.
Benutzeravatar
Mindfre@k
Beiträge: 1403
Registriert: 22.02.2009 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Das Game ist echt Top...ich würde sagen das ist das beste arcade game für xbla ^^
Es macht übel Fun jeden Winkel nach Power Ups abzusuchen und überhauot macht es allgemein alles richtig...relativ gute grafik (außer: ist bei euch auch so die framerate bei der 2ten cutscene in den keller gegangen?[da wo die im wald sind]) Cooles Leveldesign usw.

Naja gut die KI der Gegner ist nicht die beste aber trotzdem...das game hätte von mir mindestens 90 % bekommen ^^


BTW...ich hab noch 1300 Punkte...was soll ich mir lieber kaufen:

The Dishwasher: Dead Samurai (Kann man das überhaupt in Deutschland kaufen? XD)

Marvel vs Capcom 2

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
ich mag eigentlich alles außer puzzle spiele oder sowas^^
Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Mindfreak
n+, Splosion Man, R-Type, Heavy Weapon, Geometry Wars 2, Rez HD.
Falls du die alle schon hast spar die 1300 Punkte für den nächsten Kracher!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
MTwo
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2006 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTwo »

Ich hab mir heute früh überlegt ob ich mir die Demo hole oder es gleich kaufe... dann hab ich mich erstmal für die Demo entschieden. Und das war gut so, denn ich finde Metroid auf dem Gameboy besser :O

Die Grafik ist zwar gut, allerdings passt der 3D Hintergrund überhaupt nicht zum linearen laufen. Auch die Schießsteuerung mit dem rechten Stick finde ich ziemlich ungewohnt...

Und ich hab gedacht das Spiel wird geil :(
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Die Sticksteuerung hat mich dermassen gestört, sodass ich die Demoversion nichtmal durchgespielt habe. Dementsprechend tief sitzt die Enttäuschung- auch wenn das Leveldesign und das Taschenlampen-Gimmick zu überzeugen wissen.
1200 Punkte ist es mir somit nicht wert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

habs so gut wie durch. nutze nun aber noch den letzten checkpoint um alle power ups abzugrasen (mir fehlt noch das letzte teil für den anzug).
bei manchen muss man schon seine grauen zellen benutzen um sie zu erreichen ^^
für mich eines der besten arcadegames und jeden MS-point wert. hoffe es kommen noch mehr games in dem stil und der qualität :D
Benutzeravatar
Mindfre@k
Beiträge: 1403
Registriert: 22.02.2009 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

·Jehuty hat geschrieben:Die Sticksteuerung hat mich dermassen gestört, sodass ich die Demoversion nichtmal durchgespielt habe. Dementsprechend tief sitzt die Enttäuschung- auch wenn das Leveldesign und das Taschenlampen-Gimmick zu überzeugen wissen.
1200 Punkte ist es mir somit nicht wert.
Ja das stimmt aber man gewöhnt sich dran :wink:

Fand ich am Anfang auch nicht so berauschend...


BTW...wer findets behindert wie der Futzi schwimmt? XD
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mindfre@k hat geschrieben: The Dishwasher: Dead Samurai (Kann man das überhaupt in Deutschland kaufen? XD)
Kann man nicht und würd ich dir auch stark von abraten.. das Game ist mies ! (zumindest im Coop^^)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Endlich wird mal wieder über das Spiel geredet und nicht nur rumgeheult.

Das Spiel an sich ist klasse, aber die Steuerung nervt schon ein bisschen, ich muss manchmal erst paarmal gegen Wände springen bis der sich endlich mal festhält.

Des Weiteren haben mich schon einige Gegner außerhalb des Bildschirms angegriffen, was sehr nervt und die deutsche Synchro ist schrecklich, erstens sind die Sprecher scheiße, zweitens ist es manchmal SOWAS von asynchron.

Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Speicherpunkte, die sind total dämlich gewählt.

Da gabs sonen (schwer bewachten ) Raum in dem links son Geschützturm steht, normalerweise steht der direkt am Eingang, man benutzt den und macht alles platt.
Stirbt man wird man aber dazu gezwungen den vonner gegenüberliegenden Seite ( rechts ) zu betreten und natürlich liegt der Geschützturm dadurch genau auf der andren Seite, doch bis man wieder am Geschützturm angelangt ist, ist man - wenn man Pech hat- schon längst tot und so töten kann man die Gegner auch net richtig weil es einfach viel zu viele sind ( deswegen ja der Geschützturm, ne? :D )

Das ist schon mega frustrierend, aus dem Grund hab ich jetzt erstmal ausgemacht ^^
Bild
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ja genau da hats mich auch einmal über den Jordan befördert... Da bleibt einem nur vorsichtiges Vortasten in den Raum und Dauerfeuer ^^
Also nach gut 4 Std. Spielzeit bin ich immer noch begeistert. Die angesprochenen Macken sind da aber Stören selten den Spielfluss. Für 15€ bekommt man selten mehr Spielspaß geboten.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich find das ding absolut Klasse! Und was hier einige gegen die Sticksteuerung haben weiß ich echt nicht. Wollt ihr lieber R1 gedrückt halten um dann mit dem Linken Stick zu Zielen? Wenn man es schon hier nicht hinbekommt wie wollt ihr dann z.b. nen Ego- Shooter auf der 360 daddeln?

Ach ja Autoaimng, das kann sein. :D

Eines der besten XBL Arcade games Ever, bis auf die KI vielleicht, sowas könnte man vielleicht ja noch Patchen wer weiß.
Bild

bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Was mich noch etwas stört sind die 5 bis 6 Stunden Spielzeit.

Ich weis ja nicht 15 Euro für ein 5 Stundenspiel ohne grossen Wiederspielwert...
Benutzeravatar
Mindfre@k
Beiträge: 1403
Registriert: 22.02.2009 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

bursus hat geschrieben:Was mich noch etwas stört sind die 5 bis 6 Stunden Spielzeit.

Ich weis ja nicht 15 Euro für ein 5 Stundenspiel ohne grossen Wiederspielwert...
ähm....dumm?

ist das irgendwie teuer?

jedes Spiel hat ungefähr sone Spieldauer....und von wiederspielwert gibts da auch nicht viel mehr

Bsp: Mirrors Edge für 60 € Spielzeit 5-6 stunden(wenn man langsam macht)


Du versuchst doch nur alles schlecht zumachen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

bursus hat geschrieben:Was mich noch etwas stört sind die 5 bis 6 Stunden Spielzeit.

Ich weis ja nicht 15 Euro für ein 5 Stundenspiel ohne grossen Wiederspielwert...
Also ich habs jetzt viel gespielt ...knapp 8 h und ich hab 91% der Items. Es kommen mit den restlichen Items + Endkampf sicher nochmal 2 h dazu. (die letzen 10% an Items verlangen einem rätselmäßig einiges ab).

Man KANN das Spiel auch eher beenden ... nach 4,5 h hat man ca. 65% der Items und man hat nichtmal alle Module für den Anzug - trotzdem kann man sich Richtung Endkampf vorarbeiten. Allerdings verpasst man dann auch einen guten Teil des Spiels und sieht auch nicht alles was das Spiel zu bieten hat. Forscher werden belohnt und für meinen Erkundungsdrang ist dieses Spiel einfach ideal. Ich find dieses offene Design toll, so kann jeder spielen wie er mag. Schnell durchrushen wenn man wenig Zeit hat oder im Spiel versinken.

Wiederspielwert hat das Spiel imo schon. Es gibt ein Levelcap von 50. Allerdings erreicht man beim ersten Durchgang nur etwa Level 20. Für einen weiteren Durchgang bleiben alle gesammelten Items und die Erfahrungsstufe erhalten. Ein höherer Schwierigkeitsgrad bringt auch mehr Erfahrung. Also ich werds jedenfall danach gleich nochmal anfangen, denn das Spiel ist einfach genial. :D

Bursus, tu dir was gutes, vergiss die Prinzipien für einen Moment und hol dir das Spiel. Du wirst es nicht bereuen.
MTwo
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2006 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTwo »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich find das ding absolut Klasse! Und was hier einige gegen die Sticksteuerung haben weiß ich echt nicht. Wollt ihr lieber R1 gedrückt halten um dann mit dem Linken Stick zu Zielen? Wenn man es schon hier nicht hinbekommt wie wollt ihr dann z.b. nen Ego- Shooter auf der 360 daddeln?

Ach ja Autoaimng, das kann sein. :D
Ego Shooter kann ich problemlos auf der 360 Spielen.
Allerdings würde ich es für ein 2D Spiel besser finden, wenn man mit dem rechten Stick nach oben zielt, das Fadenkreuz langsam nach oben wandert und umgekehrt. Und zum umschalten zw. links und rechts eben auch links und rechts auf dem Stick klickt.
Aber diese Rundumsteuerung passt mir überhaupt nicht :x
Antworten