Brütal Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Ich hoffe echt auf ne PC - Umsetzung.Das Spiel sieht Genial aus.Schon allein die deutsche Jack Black Synchro!
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Jetzt muss wirklich eine PS3 her ;)
Aber ich denke Wii und PS3 sind eine perfekte Kombi.
Bild
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Ich habe mir Brütal Legend eigentlich nur aus Frust im MM um !70 Euro! gekauft weil gestern Uncharted 2 wieder nicht ankam.
Aufgrund der Demo dachte ich, ey das Game ist wirklich witzig.
Nach einigen Missionen und der ersten Stage Battle fing es aber an mich zu nerven. Technisch eher schwach (erinnert mich irgendwie an Viking) und der RTS Part nervt ja tierisch, Grafik ist auch nicht der Hammer ....
War für mich das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis heuer, zumal ich normal nur Importe um max. 45 Euro kaufe, aber ich musste etwas haben was mir die Zeit zu Uncharted 2 kürzt.
Nüchtern betrachtet würde ich den Game nicht mehr als 75 % geben - aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

"z.T. starkes Tearing"

Das ist ein No-Go für jedes Spiel. Leider bei vielen der Bombastgrafikspiele Standard, vor allem auf der Xbox360. Schade, dass es keine Option gibt um Vsync einzuschalten, auch wenn die Grafik dann ruckelt.

Vsync bzw. tearingfreie Grafik ist für mich eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale. Aber die meisten PS360-Entwickler optimieren ihre Spiele dahingehend, das sie auf Bildern gut aussehen, aber dann in Bewegung ...

Erstaunlicherweise gibt es auf der Wii kein Spiel ohne Vsync, entweder ist das eine Vorgabe von Nintendo oder es geht Hardwaremässig nicht anders. Jedenfalls erlebt man dort keine böse Überraschungen wie bei so vielen Xbox360-Spielen, auf der PS3 wird Vsync eher genutzt. Auch wenn es da von einigen seltsamen Spieletestern dann schelte gibt wie bei GTA4, wo die Grafik dann durch Vsync etwas mehr ruckelt als auf der Xbox360, aber man kann sie wenigstens betrachten ohne Augenkrebs zu bekommen.

Naja Brütal Legend wird dann für den PC geholt, wenn es dafür noch kommt, da kann man Anti-Aliasing und Vsync jedenfalls zuschalten.

Ansonsten gibt es genug andere gute Spiele. ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:roll:
Danke für diese Meinung Z101 welches Wii Spiel sollen wir uns denn diesmal stattdessen kaufen? :roll:
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Stichwort Augenkrebs @ Z101

Bei der Wii bekomme ich Augenkrebs :D
Da habe ich lieber etwas tearing als ne Ruckelorgie.
Btw: wenn man bei manchen Spielen auf der 360 statt 1080p einfach 720p einstellt teart auch fast nix ;)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Habe die Demo gezockt, und ich muss sagen das sie sehr viel Spaß gemacht hat. :D
Ich glaube aber, das ich warten werde, bis das Spiel billiger ist, denn das das Spiel so eine kurze Spielzeit hat, gefällt mir gar nicht. :x
Aber holen werde ich es mir aufjedenfall mal. :wink:
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Kann mir wer sagen ob bei Brutal Legend für die X Box 360 Uk Version (England) ) ein deutscher Ton vorhanden ist ?
Zuletzt geändert von medium DF am 16.10.2009 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

SickHead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickHead »

METAL UP YOUR ASS! :twisted:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Hab gestern angezockt (gott sei dank nur geborgt), musste mir erstmal meine Augen auswischen als ich die 85% gesehen hab (und den Award).

Ist ja am Anfang ganz nett wegen der echt witzigen Sprüche und dem schrägen Design wird aber recht schnell ziemlich öde.
Vor allem aber hauts mich grafisch nicht grade aus den Socken und die Kämpfe sind recht hektisch geraten.
Von den Strategieeinlagen will ich jetzt gar nicht reden weil ich sowas bei nem H&S Game wirklich net brauch!
Bin echt ein riesiger Metal Fan aber 85% (zur Erinnerung ein geniales Batman AA bekam hier nicht mal nen Award!) find ich jetzt wirklich lächerlich.

Vor 1, 2 Jahren fand ich die 4players Tests ja noch ganz gut aber mittlerweile kann ich eure Tests oft nicht mehr nachvollziehen - meine Meinung!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Die Kritik an den Multiplayer ist schon berechtigt, er ist Chaos pur und zimmlich unkomfortabel. Mit mehr als zwei Spielern in einem Team muss man sich zudem sehr viel absprechen. "Wer mit welcher Einheit, wer gibt Geld wofür aus und wie ist unsere Taktik eigentlich ?". Nun, hat man sich ein paar Stunden eingespielt....ja dann... hey, dann machts einfach nur Laune und das Spiel bekommt sogar sowas wie taktische Tiefe. Möchte da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehn, aber der Multiplayer macht mir und einigen meiner Freunde echt eine menge Spaß.

Allerdings wird man wieder in ein "Laggewitter" geschossen, wenn man mit Leuten aus der Ferne spielt. Hatte noch kein einziges flüssiges Match gegen Fremde aus dem Internet :?

@ Paul
Deinem Fazit nach muss es ja echt ne Qual für dich sein, dass Brütal Legend noch Gold bei euch gepackt hat ^^.
Bild

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das gefällt mir nicht ... ich werde mir den Kauf nochmal ganz gründlich überlegen. Die Demo fand ich noch grandios, aber mittlerweile stechen mir jede Menge Kritikpunkte ins Auge:

- die Kampagne ist viel zu kurz (der Multiplayer interessiert mich nicht)
- die "Open-World" besteht aus einer Aneinanderreihung von Story-Missionen ...
- es gibt keine Nebenmissionen
- die RTS-Schlachten sehen imho grausam aus und passen überhaupt nicht zum Spiel ...
- der Humor und insgesamt die Faszination nimmt auf Dauer stark ab ...

Das sind mir zuviele Kritikpunkte, die ich persönlich nicht akzeptieren kann. Gerade wenn einen wie mich der Multiplayer nicht interessiert, scheitn Brütal Legend ja tatsächlich kaum was zu bieten zu haben. Unterm Strich zu linear, zu kurz und zunehmend schlechter - das geht nicht. Und die RTS-Sequenzen geben dem Spiel dann den Rest, ich werde es mir folglich nicht kaufen. Höchstens später mal als Budgettitel, oder mal über ein Wochenende ausleihen ... schade.

Dafür kommt heute mein Uncharted 2 - dann bin ich glücklich :)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Super Wario hat geschrieben:- es gibt keine Nebenmissionen
Doch, jede Menge. Wenn auch nicht sonderlich abwechslungsreich..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

- die "Open-World" besteht aus einer Aneinanderreihung von Story-Missionen ...
- es gibt keine Nebenmissionen
- die RTS-Schlachten sehen imho grausam aus und passen überhaupt nicht zum Spiel ...
- der Humor und insgesamt die Faszination nimmt auf Dauer stark ab ...

Vllt selbst erst antesten, denn diese Punkte stimmen alle nicht...
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Bin nun wirklich kein Metal Fan, aber die Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen (abgesehen von der hakeligen Steuerung und der miesen Qualität der Soundeffekte)... verstehe nicht warum einige Spiele immer in Relation zu anderen, komplett andersartigen Spielen stellen und die Wertungen vergleichen.
Antworten