Aion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

dcc hat geschrieben:Wieso ist das als negativ gewertet? In WoW farmt man NUR Instanzen, einen schlimmeren grind gibts doch garnicht.
Im Endgame ist man tatsächlich sehr häufig in Instanzen/ Schlachtzügen unterwegs... und wo ist da das Problem? Und was hat das mit "dem schlimmsten Grind ever" zu tun?! Falls Du es noch nicht gemerkt hast: WoW ist ein Mehrspielerspiel, das bedeutet wie der Name schon sagt, dass man mit anderen zusammen spielt! Das wiederum funktioniert nun einmal in Instanzen am besten, da man dort (zumindest in den hochstufigen) auf andere angewiesen ist. Wieso Du Dich darüber aufregst ist mir schleierhaft. Spielst Du Age of Conan und bist neidisch, weil wir WoW-Spieler im Endgame immer noch was zu tun haben? Man weiß es nicht.
dcc hat geschrieben:Würde man WoW nochmal testen, so könnte man nur eins sagen: Es steht seit 5 Jahren am Fleck, 4 Bgs und alles noch Ruf grinderei ohne Ende.
Wann hast Du WoW zuletzt gespiel (wenn denn überhaupt je)? 2005? Wer grindet in WoW heute noch Ruf?! 4 Nordendfraktionen haben Wappenröcke, über die man in den heroischen Instanzen Unmengen Ruf bekommt. Für die anderen gibt es massig dailies. Beim Argentumturnier kann man für die täglichen Quests wahlweise Rufbelohnungen für die Hauptstädte bekommen, so dass man spielend leicht Eisenschmiede & Co. auf ehrfürchtig bekommt.

Ich stell mir grad vor, wie Du, als abgeklärter Pro, Dich grad in WoW einloggst und schlechtgelaunt anfängst, in der alten Welt Runenstoff zu farmen und Dich dabei über das Rufgrinden aufregst... während ich alles auf ehrfürchtig habe und entspannt mit 24 anderen zur neuen Onyxia oder nach Ulduar gehe und einen wunderbaren Abend unter Gleichgesinnten genieße. Einfach zu schöne Vorstellung. :lach: Ach bevor ichs vergesse: Es gibt mittlerweile 7 BGs, eins davon ist Open PvP... schon daran merkt man, wie "aktuell" Dein Wissen ist. Hast Dich damit quasi selbst disqualifiziert. :roll:
dcc hat geschrieben:Zudem kann man nicht mit PvE items Pvp betreiben und andersrum...
Das mag auf die Arena zutreffen, aber im BG oder in Tausendwinter?! Wenn Du da in PvP-Klamotten rumhüpfst bist Du selbst schuld (ich geh mal davon aus dass Dir die BG-Namen als abgeklärtem Pro, der Du ja anhand Deines "zur Schau gestellten Wissens" zu sein scheinst, auch was sagen). In den Massenschlachten ist es sch**ßegal wer da was an hat, im Gegenteil: Mit PvE-Kram bist Du eventuell sogar im Vorteil, weil der Schaden weit höher ist.

Sorry dass ich Deinen Post so vernichtend kommentiere, aber wenn ich als aktiver Spieler solch hanebüchnen Unsinn lese, kann ich einfach die Klappe nicht halten. :^^:
YouMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YouMayCry »

lol ich stimm 4players bei den meisten tests zu, aber bei manchen sollte jedem noch so großem 4players fanboy auffallen, dass der test völlig daneben ist ..
82% ?? dass das spiel weniger bekommt als das vollkommen überbewertete world of warcraft, war mit ja klar, aber dass es weniger bekommt als herr der ringe online und warhammer online ist für mich total unverständlich ..
ich hab schon alle online spiele ausprobiert, auch aion und 87% wären wohl mehr als angemessen gewesen -.-
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

YouMayCry hat geschrieben:lol ich stimm 4players bei den meisten tests zu, aber bei manchen sollte jedem noch so großem 4players fanboy auffallen, dass der test völlig daneben ist ..
82% ?? dass das spiel weniger bekommt als das vollkommen überbewertete world of warcraft, war mit ja klar, aber dass es weniger bekommt als herr der ringe online und warhammer online ist für mich total unverständlich ..
ich hab schon alle online spiele ausprobiert, auch aion und 87% wären wohl mehr als angemessen gewesen -.-
Komm schon, was findest du hier mehr als in WAR und HdRO?
Bild
Bild

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Im Endgame ist man tatsächlich sehr häufig in Instanzen/ Schlachtzügen unterwegs... und wo ist da das Problem? Und was hat das mit "dem schlimmsten Grind ever" zu tun?! Falls Du es noch nicht gemerkt hast: WoW ist ein Mehrspielerspiel, das bedeutet wie der Name schon sagt, dass man mit anderen zusammen spielt! Das wiederum funktioniert nun einmal in Instanzen am besten, da man dort (zumindest in den hochstufigen) auf andere angewiesen ist. Wieso Du Dich darüber aufregst ist mir schleierhaft. Spielst Du Age of Conan und bist neidisch, weil wir WoW-Spieler im Endgame immer noch was zu tun haben? Man weiß es nicht.
Wo hat man in WoW was zu tun? Habs 3 Jahre gezockt und hab kein Bock mehr. Jedes mal kommt eine Instanz, diese wird 50x abgefarmt um sein Equip zu bekommen - nur wozu? Um die nächste Instanz 50x zu farmen? Der Item Verfall wurde noch intensiviert, schneller, mehr, geiler, schneller und nochmals schneller - min. 5k dps in der Hero wo man die Imba Marken für sein T9 - T20 bekommt, wohl gemerkt in der selben Hero wie vorher auch. Als ob mir die nicht nach 1x Ruf pushen / looten gelangt hätte....nein, zum 30x Hero kommen nochmal 200x drauf - content recycling in WoW Art.
Vor der Einführung der Abhärtung gings ja noch. Da konnte man das Zeug zumindest im PvP nutzen, aber das haben die ja kaputt gemacht.
Nun kann man sich aussuchen ob man ernsthaft PvP oder PvE spielt, oder man suchtet rum und macht alles.

Teamplay in WoW? Soll ich lachen? Ich nenne sowas notgedrungene Zweckgruppen. Jeder macht das nur wegen seiner items und wenn sie diese nicht bekommen werden sie stinkig.

Wann hast Du WoW zuletzt gespiel (wenn denn überhaupt je)? 2005? Wer grindet in WoW heute noch Ruf?! 4 Nordendfraktionen haben Wappenröcke, über die man in den heroischen Instanzen Unmengen Ruf bekommt. Für die anderen gibt es massig dailies. Beim Argentumturnier kann man für die täglichen Quests wahlweise Rufbelohnungen für die Hauptstädte bekommen, so dass man spielend leicht Eisenschmiede & Co. auf ehrfürchtig bekommt.

Ich stell mir grad vor, wie Du, als abgeklärter Pro, Dich grad in WoW einloggst und schlechtgelaunt anfängst, in der alten Welt Runenstoff zu farmen und Dich dabei über das Rufgrinden aufregst... während ich alles auf ehrfürchtig habe und entspannt mit 24 anderen zur neuen Onyxia oder nach Ulduar gehe und einen wunderbaren Abend unter Gleichgesinnten genieße. Einfach zu schöne Vorstellung. lach Ach bevor ichs vergesse: Es gibt mittlerweile 7 BGs, eins davon ist Open PvP... schon daran merkt man, wie "aktuell" Dein Wissen ist. Hast Dich damit quasi selbst disqualifiziert.
Bis Ende Naxx. Als ich dann gesehn hab was das für ein Easymode Scheissdreck ist hab ich direkt gequittet - 0 Reiz. Das classic Naxx war geil, aber das hier....bäh, nur noch Epicversorgungen und sonst garnichts !
Hatte keine Lust mehr sinnloses equip für Instanzen zu farmen die ich auch mit blauem Zeug durch bekomme, auch wenns länger dauert.
Und das ist der Punkt in Wotlk - die Kiddis wollen nur noch alles rushen statt schaffen. Richtiges Kiddi game, vor allem so Scheiss wie "DPS Check Dala Brunnen" - WTF?
Das mag auf die Arena zutreffen, aber im BG oder in Tausendwinter?! Wenn Du da in PvP-Klamotten rumhüpfst bist Du selbst schuld (ich geh mal davon aus dass Dir die BG-Namen als abgeklärtem Pro, der Du ja anhand Deines "zur Schau gestellten Wissens" zu sein scheinst, auch was sagen). In den Massenschlachten ist es sch**ßegal wer da was an hat, im Gegenteil: Mit PvE-Kram bist Du eventuell sogar im Vorteil, weil der Schaden weit höher ist.
Tausendwinter ist seit Wotlk Release nicht spielbar. Die Server laggen so hart da geht garnix - it's WoW. Verdammt, die Server laggen laut Forum schon die ganze letzte Woche^^

Das einzige was du geschafft hast ist zu zeigen was WoWler für Nerds sind die sofort alles und jeden flamen der WoW kritisiert oder gar scheisse findet. Aber ich lache über die aktuelle WoW Generation. Sind genau die Leute die sonst keiner haben will, nichtmal online geschweige denn im RL.
Alles Schnullis die sich an Freifutter ergötzen und dabei auf PRO machen ...dann kommt sowas wie Aion und alle heulen sie rum.

DAOC damals hätte wohl kein WoWler bis 50 gepackt. Da war das Teamplay beim lvln schon auf höherem Niveau wie das Endgame eines WoW :>
Total witzlos, da haben die schon TEXTMELDUNGEN+SOUND !! auf dem Schirm und schaffen es nicht innerhalb von 5-10 Sekunden sich an die korrekte Position zu bewegen damit sie nicht krepieren...einfach ein Witz.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Das einzige was du geschafft hast ist zu zeigen was WoWler für Nerds sind die sofort alles und jeden flamen der WoW kritisiert oder gar scheisse findet. Aber ich lache über die aktuelle WoW Generation. Sind genau die Leute die sonst keiner haben will, nichtmal online geschweige denn im RL. Alles Schnullis die sich an Freifutter ergötzen und dabei auf PRO machen ...dann kommt sowas wie Aion und alle heulen sie rum.
Ach, kommt man mit Argumenten nicht weiter bzw. werden die eignen Aussagen ungespitzt in den Boden gerammt wird erst man beleidigt was das Zeug hält. Wow, Du hast ja ein Wahnsinnsniveau (naja, war nach dem ersten unsäglichen Post eh nicht anders zu erwarten)... alle WoW-Spieler als Nerds und Kiddies abtun (und selbst dazugehören, weil ja 3 Jahre gespielt^^) ist irgendwie arm und seit langem abgedroschen, genau wie Dein Gossenton. Berliner Ghetto? Man weiß es nicht. Wie gesagt: Arm. Auf jeden Fall bedienst Du den Standard-Flamer, der für 4p so typisch ist: Sobald das Kürzel WoW irgendwo auftaucht wird darüber und die Leute die es spielen hergezogen und beleidigt, aber wehe man kommt mit sachlichen Gegenargumenten, die aus eigenen aktuellen Erlebnissen und nicht halbgarem Pseudowissen von vorgestern basieren... dann ist man plötzlich ein Nerd, ein Freak, nur weil man sagt dass einem das Spiel Spaß macht. Bemitleidenswert, mehr kann man zu Dir nicht sagen.
dcc hat geschrieben:Bis Ende Naxx.
Bis Ende Naxx. Soll ich mal lachen? Das ist das was ich meine... keine Ahnung, längst den Anschluss verloren, aber so tun als wär man immer noch der Checker, der alles weiß. In irgendnem Forum rumgekrochen, dort ein paar Weinthreads gelesen und dann so tun, als wär das eignes (Halb-)Wissen. Bist dann auch noch so blöd und gibst das selbst preis:
dcc hat geschrieben:Verdammt, die Server laggen laut Forum schon die ganze letzte Woche
Bis Ende Naxx war er, der Kleine. Noch keinen Ulduar-Hardmode, kein PdK gesehen und anhand vom (zugegeben wirklich leichten) Naxx weint er dass alles einfach ist. Einfach köstlich. :lach:

Nee nee, geh ruhig Aion spielen... ein Grund mehr, da nicht hin zu wechseln (wenn Du da genauso einen Gossenton anschlägst wie hier tun mir die restlichen Spieler da jetzt schon leid). Und das Leben in WoW ist ohne einen wie Dich einmal mehr um einiges ruhiger geworden. Danke dafür. :^^:

Ach, nochwas: Nur weil Du das Wort "Scheiße" so oft benutzt macht Dich das nicht automatisch cooler, zumindest nicht in der Zivilisation aus der ich komme... im Gegenteil, es verdeutlicht nur einmal mehr Dein unterirdisches Niveau. Danke dass Du mal gezeigt hast wie tief man sinken kann. So als mahnendes Beispiel.^^
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:alle WoW-Spieler als Nerds und Kiddies abtun (und selbst dazugehören, weil ja 3 Jahre gespielt^^)
Ich spiele seit 5-6 Jahren CS.
Bin ich jetzt auch ein Nerd und ein Kiddie?

Zum Rest der Beiträge:

Hans_Wurst80 : 0
dcc : 2

Erklärungen brauche ich jetzt nicht. WoW Nerds würden die eh ignorieren und versuchen die Tatsachen zu vertauschen und dann sagen sie, dass man niveaulos ist usw.
Digital Playground
Anvaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anvaris »

Also spiele seit 2004 everquest 2 bin eigentlich damit ganz zufrieden find das e snoch das beste ist hat sich gut weiter entwickelt=)
Everquest 2 ist spielerrich find ich in sachen raids und scripts noch das anspruch vollste

WoW hab ich auch ma nen halbes jahr gespielt am anfang wars ganz toll nach ner weile pure langeweile grafisch is es auch nicht der renner

zu aion ka kann nich viel sagen spiels seids raus ist und macht schon spass nur ab lvl 46 wurde es zäh zu lvln

xp - bei tot is ja okay aber musst auch nen haufen für zahlen das it nicht so prickelnd besonders wenn man ma ne kacknoob gruppe hat=)
naja k craften alles relative teuer -.-

zu dem grinden das wollen die demnächst auch unterbinden und die xp der quests erhöhen undmehr Quests einfügen etc
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Jordam2009 hat geschrieben:Also spiele seit 2004 everquest 2 bin eigentlich damit ganz zufrieden find das e snoch das beste ist hat sich gut weiter entwickelt=)
Everquest 2 ist spielerrich find ich in sachen raids und scripts noch das anspruch vollste

WoW hab ich auch ma nen halbes jahr gespielt am anfang wars ganz toll nach ner weile pure langeweile grafisch is es auch nicht der renner

zu aion ka kann nich viel sagen spiels seids raus ist und macht schon spass nur ab lvl 46 wurde es zäh zu lvln

xp - bei tot is ja okay aber musst auch nen haufen für zahlen das it nicht so prickelnd besonders wenn man ma ne kacknoob gruppe hat=)
naja k craften alles relative teuer -.-

zu dem grinden das wollen die demnächst auch unterbinden und die xp der quests erhöhen undmehr Quests einfügen etc
du hast eindeutig Geschmack , bin selbst EQ1 Veterane (15 damals :p)

Dinge wie Factiongrind haben in EQ1 noch Sinn gemacht , wer sich noch an Velious erinnern kann weiss warum. Planes of Power , Kunark und Velious sind Paradebeispiele wie MMORPGs zu sein haben.

EQ2(Exordium/Everfrost) hab ich in TSO nach Liveupdate52 aufgegeben , hätte spätestens aber nach GU53 aufgehört , da der Nerf des Avatar Gears doch schon ziemlich heftig war und was auch ein Fehler seitens SoE war das recyclen der Avatar Scripts aus EoF/RoK . Dann die Einführung der critical mitigation , völlig sinnlos die ersten Avatare ham wir keine Woche nachdem sie critten konnten gelegt. Der einzig fordernde war Flames/Sol Ro(der war richtig hart nach dem Update). Beim ersten Gynok Kill hatten der MT nich genug crit mit an sich , da ham wir einfach den Raid mit 9 Healern stacked und war tot. Was ich auch nicht gutheissen konnte war das der instanced Content schwieriger war als der contested Content , das war echt ein Novum in TSO, wenn man DMP ausser Acht lässt , aber den ham damals nur 2 Gilden gelegt.

Die Itemization generell war schlecht durchdacht , Fyreflyte hats einfach mit den Stats übertrieben, mein Illusionist sass bei 100% base dmg , so 115% spellcrit chance. Da hat man teilweise auf Palace Trash so 22k+ average als wirklich totale imba Buffklasse geparsed. Zum Vergleich der beste Wizard ww kam auf 24k , der beste Assassin auf 27k , der höchste Illu zw lag bei 25k.

Und dann hätten wir da noch Chris Kozak den Gameplay Designer und seiner Affinität für Dark Elf Assassins, Assassin ist ne reine DPS Klasse aber der Unterschied zu den andern reinen DPS Klassen ist gewaltig (Ranger,Wizards , Summoner) , Warlock lass wir mal aussen vor die ham das höchste DMG Potential wenns ein Multimob Encounter ist. Und Shadowknights lol, ne Tank Klasse die ungefähr soviel austeilen kann wie sie einstecken kann.

gilde und server ?
wahrscheinlich Valor/Feral Fires oder ? :p

WoW = Epic Fail , Blizzard hat den Anfang vom Ende eingeläutet.

WoW ist überbewertet und wurde für den Casual Player salonfähig gemacht, hab ich kein Problem damit die Firma möchte ja viel Gewinn erzielen. Aber ich wäre wirklich dankbar dafür wenn die Community aufhören würde WoW als den heiligen Gral der MMORPGs darzustellen, bis auf die Story hat WoW überhaupt nichts von einem klassischen RPG(EQ2 auch nur teilweise) , EQ1 hat einfach die Messlatte so hoch gelegt damals das wird keinem Entwickler jemals gelingen das zu übertreffen.

Son WoWler würd ich gerne mal im The Hole oder in Kedge Keep absetzen und dann mal schauen wie lange er da überlebt.
Bild
Bild
Bild
Anvaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anvaris »

ey bei der gründung von exordium war ich noch bei =)

danach dann zu vme bissi zeitmangel gehabt und so=)

naja denke du wirst beim nächsten add on wieder zu eq2 stoßen =)

aber soe hat nen fehler gemacht die haben eq2 zu wow angepasst also solo content viel zuviel und zu einfachen drin man hätte eher bei WOW bissi anspruch mit rein patchen sollen

aber ich warte echt ma gespannt auf eq3 hoffe die setzen da auch ma von anfang an nen pvp server auf=)

nebenher zock ich halt aion auch ganz net anspruch is auch höher gelegt als bei wow find ich aber kein eq ersatz

aber die char erstellung ist schon genial k bei eq2 kannste auch viel ändern bei allen 19 rassen und eq2 klar viel besser mit 24 klassen

ach denke wowler würden schon an xebnok scheitern oder an der schlange in tombs oO geschweine gozak oder anashti sul=)

aber würd gern ma nen raid sehen komplett ohne act ob das noch möglich is :D
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

killermasterZ hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:alle WoW-Spieler als Nerds und Kiddies abtun (und selbst dazugehören, weil ja 3 Jahre gespielt^^)
Ähm hast Du Dir die Posts mal richtig durchgelesen und verstanden wer hier wen als Nerd abtut?! Offensichtlich nicht, aber Hauptsache blind Deinen überflüssigen Senf dazugeben. Und kannst Du mir mal verraten was das mit CS zu tun hat und wieso Du Dich angesprochen fühlst wenn es um Nerds und Kiddies geht?! Getroffene Hunde bellen bekanntermaßen.^^ Ob Du ein Nerd oder ein Kiddie bist weiß ich nicht, ist mir auch vollkommen egal... bei Deinem nichtssagenden Post würd ich allerdings da mal nicht pauschal nein sagen.

Und jetzt wieder ab in den Laufstall und lass die Großen diskutieren. :roll:
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
killermasterZ hat geschrieben:
Ähm hast Du Dir die Posts mal richtig durchgelesen und verstanden wer hier wen als Nerd abtut?! Offensichtlich nicht, aber Hauptsache blind Deinen überflüssigen Senf dazugeben. Und kannst Du mir mal verraten was das mit CS zu tun hat und wieso Du Dich angesprochen fühlst wenn es um Nerds und Kiddies geht?! Getroffene Hunde bellen bekanntermaßen.^^ Ob Du ein Nerd oder ein Kiddie bist weiß ich nicht, ist mir auch vollkommen egal... bei Deinem nichtssagenden Post würd ich allerdings da mal nicht pauschal nein sagen.

Und jetzt wieder ab in den Laufstall und lass die Großen diskutieren. :roll:
Du bist doch kein Stück besser! Kannst gleich mitgehen :)
Urne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Urne »

Moin,
also ich hab jetzt 4 jahre Guild Wars hinter mir, hab dann 3 monate WoW gezockt (lvl 75) , bis mitbekam das das Game völlig ausgelutscht ist... Dann kaufte ich mir Aion, spielt es 1 Monat (lvl32) , bis ich mir dachte sowas schon mal gesehen zu haben. Naja ich sag nur dazu WoW,Aion NEIN DANKE!
Jetzt zock ich wieder Guild Wars und bin wieder glücklich
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

jo0man hat geschrieben:Du bist doch kein Stück besser! Kannst gleich mitgehen :)
Okay, danke jo0man für die (nötige) Kopfwäsche, hast ja recht - sorry.^^ Mich ärgert einfach nur solches halbwahres Rumgeheule, wie schlecht doch dieses und jenes Spiel (und insbesondere WoW) ist und dass gefälligst alle anderen Spieler das auch so zu sehen hätten. Ich habe einen wunderbaren Forenbeitrag zu meinem "Lieblings-Nerd-Spiel" gefunden, der mir aus der Spiele spricht und den sich auch Leute wie dcc mal genau durchlesen und darüber nachdenken sollten. Ich zitiere (Link: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=130505):
Zitat hat geschrieben:Hier möchte ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht zu einem Thema schreiben, welches durchaus als momentaner Dauerbrenner zu bezeichnen ist.

Jeden Tag sind hier so genannte mimimimi-Threads zu lesen, in welchen sich Leute aufregen, wie scheiße doch WOW geworden ist. In allen Threads gibt es Spieler, die mehr oder weniger folgende Aussage bekräftigen: "Ich spiele nun schon seit der Beta und ich finde WoW einfach nur noch langweilig... Blizzard macht das Spiel kaputt... Usw...Bla bla bla"

Ich selbst kann zwar nicht behaupten, dass ich seit der Beta spiele, ich spiele erst seit Anfang BC, aber ich behaupte mal ganz frech, dass ich vor ca. einen halben Jahr ebenfalls zur ,,Nörglerfraktion" gehörte.
Ich habe in BC schon viel Zeit investiert, um manche Schlachtzüge erfolgreich zu meistern. Man bedenke nur die ersten Schritte in Kara, zu einem Zeitpunkt, als der Wipe noch zum Raid gehörte, wie der Murloc zum Wasser. Aber es war all die Anstrengungen wert, da man sich ja kontinuierlich verbesserte. Sowohl im Gameplay, als auch von Equipment her. Raiden war spannend, eine Herausforderung und eine Art Abenteuer, das Spass machte, zu bestreiten.

Doch dann kam der pöse pöse Lichkönig, der alle Hardcoregamer in Schockstarre und in tiefe Depression fallen ließ. Kaum hatte man sich auf Stufe 80 gedaddelt und ein wenig Equipment gefarmt gings auch schon ab nach Naxx. Nach crica 3 1/2 Wochen hatte dann auch der letzte Gimp Kel'Thuzad mit 25 Dauerdoofen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das Raiden machte keinen Spaß mehr und so schwand auch die Motivation am Spiel selbst. Infolgedessen suchte man nach einer anderen Beschäftigung. Und da kam das Buffed Forum wie gerufen. Täglich schrieb man Freds und Comments, wie kacke WOW ist, um seinen Frust freie Bahn zu geben. Man wollte jeden da draußen, der noch immer Fan dieses Spieles war, davon überzeugen, dass es schlecht ist und man doch lieber aufhören sollte, obwohl man selbst nach wie vor am Dauerdaddeln war.

Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo ich die Schnauze voll hatte: Von WOW, vom Raiden, von der Community, vom Nörgeln und v.a. von mir selber! Also morgens in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett gesprungen, an den Rechner geblinzelt und ins Spiel eingeloggt. Da alle Versuche unserer ,,Nörglerfraktion“ fehl schlugen und die Server nach wie vor munter ihren Dienst verrichteten, beschloss ich kurzerhand das Spiel aufzuhören. Aber damit war es nicht getan! Nein, ich war so geistesgegenwärtig erst alle meine, vom Lich König in seiner Großzügigkeit verschenkten, Epixx zu löschen. Nachdem meine Charaktere alle nackt waren, ging es ihnen auch noch an den Kragen. Also auch diese schnell durch die göttliche Löschfunktion, mit der alle Probleme lösen gehen, ins Nirvana der Bits und Bytes befördert. Als letztes noch den Account gekündigt und fertig...

Muahahhaha jetzt hab ichs den Affenpuff von Blizzard aber gezeigt. Dachte ich... Denn leider musste ich schon bald feststellen, dass WOW gar nicht soooo schlecht war. Ich habe mit WAR angefangen, was sich für mich schnell erledigt hatte, weil es nicht mein Ding war. Weiter zu RoM. Naja irgendwie auch nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte, da ich in der Welt der Kriegskunst doch sehr verwöhnt wurde, wie ich schnell bemerkte. Ein halbes Jahr lang war ich auf der Suche nach einer anständigen Alternative zum Blizzard Game.
Aber es gibt keine für mich...

Deswegen habe ich mich entschlossen, es nochmal zu versuchen. Also Account aktiviert und wieder Angefangen zu zocken. Die netten GMs haben mir sogar meine Charaktere hergestellt und ihnen Ausrüstung gegeben, wofür ich sehr dankbar bin, denn eigentlich ist WOW doch gar nicht so Scheiße... Klar ist vieles einfacher geworden. Man kann leichter Raiden, schneller Lvln, früher Reiter und sich schnell verbessern.
Jedoch sehe ich das nun nicht mehr als negativ an, denn es spart Zeit, wertvolle Zeit. Zu BC Zeiten verbrachte ich 3 Tage die Woche 4 Stunden allein mit Raiden, ohne je das Plateau betreten zu haben. Nun in mache ich Schlachtzüge vllt 8 Stunden in der Woche und das ist schon viel. Ich bin froh, das es einfacher geworden ist, denn so kann ich nebenbei mein RL pflegen, andere tolle sachen im Spiel erfahren (PVP, Erfolge, usw.) oder einfach mal gepflegt entspannnen.
Ich bin froh wieder angefangen zu haben, da es keine richtige Alternative gibt. Ob AION das schafft, wage ich zu bezweifeln und ich finde, WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.

Wenn Sie bis hier hin durchgehalten haben:
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ein rundum zufriedener WoW-Spieler
Man lese das und die Kommentare zum Beitrag unter o.a. Link... und denke mal darüber nach ob wirklich immer alles so schlimm ist.
Smoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

Epikureer hat geschrieben:UUUUnglaublich langweiliges Spiel, am Anfang war es noch motivierend, aber dieses sinnlose, langatmige Grinden zerstört bei mir jeden Spielspaß, als wäre ich ein Chinafarmer aus WoW.

Denke einige werden auf das Spiel abfahren, so das sich sicher ne Basis findet, aber Casual Spieler tauglich ist es allemal nicht.
kann ich nur zustimmen.
am anfang hat es derbe fun gemacht und ich war echt überrascht wie genial die aion gemacht haben(auf den ersten blick)
doch ab level 30 merkt man wie eintönig das game wird.
ich habe mir erst einen kleiriker auf level 31 gezogen und dachte mir .....wow wie langweilig....ich habe darauf rerolled nen ranger.....aber ab 30 das selbe....man ist echt nur noch am grinden und es macht null fun.
es ist mehr ein zwang aion zu spielen.in wow zu leveln ist schon angenehmer.
ich für meinen teil werde aion nicht mehr spielen.grafik blender ala aoc! wow bleibt immer noch der sieger.

edit: im pvp hat man das gefühl von kontrollosigkeit.
zerg > kleinen zerg.
in anderen mmos hatte man mehr kontrolle im pvp.
sasch17
Persönliche Nachricht:

sehr schön

Beitrag von sasch17 »

Hallo Spiele AION seit einem Monat...und muss sagen einfach sehr schön das Game[Sucht Facktor 100%]

Macht einfach nur richtig Spass.

Hammer Game
Bild
Antworten