Im Endgame ist man tatsächlich sehr häufig in Instanzen/ Schlachtzügen unterwegs... und wo ist da das Problem? Und was hat das mit "dem schlimmsten Grind ever" zu tun?! Falls Du es noch nicht gemerkt hast: WoW ist ein Mehrspielerspiel, das bedeutet wie der Name schon sagt, dass man mit anderen zusammen spielt! Das wiederum funktioniert nun einmal in Instanzen am besten, da man dort (zumindest in den hochstufigen) auf andere angewiesen ist. Wieso Du Dich darüber aufregst ist mir schleierhaft. Spielst Du Age of Conan und bist neidisch, weil wir WoW-Spieler im Endgame immer noch was zu tun haben? Man weiß es nicht.dcc hat geschrieben:Wieso ist das als negativ gewertet? In WoW farmt man NUR Instanzen, einen schlimmeren grind gibts doch garnicht.
Wann hast Du WoW zuletzt gespiel (wenn denn überhaupt je)? 2005? Wer grindet in WoW heute noch Ruf?! 4 Nordendfraktionen haben Wappenröcke, über die man in den heroischen Instanzen Unmengen Ruf bekommt. Für die anderen gibt es massig dailies. Beim Argentumturnier kann man für die täglichen Quests wahlweise Rufbelohnungen für die Hauptstädte bekommen, so dass man spielend leicht Eisenschmiede & Co. auf ehrfürchtig bekommt.dcc hat geschrieben:Würde man WoW nochmal testen, so könnte man nur eins sagen: Es steht seit 5 Jahren am Fleck, 4 Bgs und alles noch Ruf grinderei ohne Ende.
Ich stell mir grad vor, wie Du, als abgeklärter Pro, Dich grad in WoW einloggst und schlechtgelaunt anfängst, in der alten Welt Runenstoff zu farmen und Dich dabei über das Rufgrinden aufregst... während ich alles auf ehrfürchtig habe und entspannt mit 24 anderen zur neuen Onyxia oder nach Ulduar gehe und einen wunderbaren Abend unter Gleichgesinnten genieße. Einfach zu schöne Vorstellung. Ach bevor ichs vergesse: Es gibt mittlerweile 7 BGs, eins davon ist Open PvP... schon daran merkt man, wie "aktuell" Dein Wissen ist. Hast Dich damit quasi selbst disqualifiziert.
Das mag auf die Arena zutreffen, aber im BG oder in Tausendwinter?! Wenn Du da in PvP-Klamotten rumhüpfst bist Du selbst schuld (ich geh mal davon aus dass Dir die BG-Namen als abgeklärtem Pro, der Du ja anhand Deines "zur Schau gestellten Wissens" zu sein scheinst, auch was sagen). In den Massenschlachten ist es sch**ßegal wer da was an hat, im Gegenteil: Mit PvE-Kram bist Du eventuell sogar im Vorteil, weil der Schaden weit höher ist.dcc hat geschrieben:Zudem kann man nicht mit PvE items Pvp betreiben und andersrum...
Sorry dass ich Deinen Post so vernichtend kommentiere, aber wenn ich als aktiver Spieler solch hanebüchnen Unsinn lese, kann ich einfach die Klappe nicht halten.