Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Ich find das Spiel auch supi....auch wenn ich das Gefühl hab das die Gegner gang schön viele Kugeln wegstecken können!
Sind zwar Levelschläuche aber ich finde es besser als in einer Offenen Welt umherzurennen. Die Atmosphäre an der Oberfläche und mit der Maske is auch mal ganz geil....was neues halt! gefällt mir alles sehr gut bis jetzt!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm später mal werd ichs mir holen hab zuwenig Zeit :(
Bild

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Inzide hat geschrieben:Ich find das Spiel auch supi....auch wenn ich das Gefühl hab das die Gegner gang schön viele Kugeln wegstecken können!
Sind zwar Levelschläuche aber ich finde es besser als in einer Offenen Welt umherzurennen. Die Atmosphäre an der Oberfläche und mit der Maske is auch mal ganz geil....was neues halt! gefällt mir alles sehr gut bis jetzt!
Das liegt aber an der Kleidung. Ein geziehlter Kopfschuss reicht aber auch.
Meist trifft man wirklich die Weste oder Kevlar/Metall(was auch immer) und dann brauchst auch einiges.
Kaanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaanor »

Habs durch alles auf max
das gameis super macht spaß teilweise hat ich kein bock mich zu erschrecken weil da zu viele löcher waren^^ headset ausgezogen und gelaufen...^^
das ende is bissle blöd gemacht zu lang und langweilig meiner meinung sonst is das game super..

leider alles an txt Bücher, wende u.s.w russisch ;D zum glück reden die aber deutsch^^
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

ehrlich gesagt verstehe ich nich so ganz, warum das spiel jetzt "nur" 76 prozent bekommen hat. wenn die inszenierung und die atmosphäre mitreißen können und dazu noch die kulisse halbwegs anprechend ist, dann pfeiffe ich doch auf innovatives gameplay. cod macht mir schließlich auch spaß. wird höchstwarscheinlich geholt.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Wolny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolny »

Habs gerade auch durch,

die Wertung geht in Ordnung.

Spiel ist für mich zu Linear, wieder mal nur ein Levelschlauch.

Hatte das Buch letztes Jahr mal gelesen, viel ist da nicht übrig geblieben.

Von der Grafik her sehr schön gemacht aber es fehlen mir die wirklichen Neuerungen, alles schon mal dagewesen, ist halt nur ein optisch schöner Shooter.

Die Spielzeit ist angemessen, jeder würde sich langeweilen (ist eh immer das gleiche) wenn das Game noch 5 Std. über die jetzige Zeit geht.

Das Ende fand ich auch nicht so Klasse das hätte man spannender inzinieren können.

So, nun wird es wieder verkauft. :D
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

M@rlon hat geschrieben:Ich weiss nicht warum sich hier so viele aufregen, das Spiel erscheint doch nicht für die PS3 somit ist eine höhere Wertung im Vorraus schon ausgeschlossen.

Und an alle die jetzt schreiben das doch 76% ach soooo gut sind, euch hätte ich mal gerne gesehn wenn GoW3 "nur" 80% bekommen hätte...
Wie ein kleines Kind, ob man sein Schnuller weggenommen hätte. Deswegen habe ich auch keine X360. Ohman, ohman
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Xxaiber hat geschrieben:
M@rlon hat geschrieben:Ich weiss nicht warum sich hier so viele aufregen, das Spiel erscheint doch nicht für die PS3 somit ist eine höhere Wertung im Vorraus schon ausgeschlossen.

Und an alle die jetzt schreiben das doch 76% ach soooo gut sind, euch hätte ich mal gerne gesehn wenn GoW3 "nur" 80% bekommen hätte...
Wie ein kleines Kind, ob man sein Schnuller weggenommen hätte. Deswegen habe ich auch keine X360. Ohman, ohman
Dein Betrag zu dem Geschriebenen zeugt jetzt aber auch nicht grad von Intelligenz. Mit deinem zweiten Satz jegliche Xbox360 Besitzer in eine Tonne zu packen :roll: naja.
Ich habe beide Konsolen und den Kauf keiner dieser je bereut :wink: .

Zum Test: Die negativen Punkte sprechen mich jetzt nicht so an. Was ich mir von dem Spiel am meisten erhofft habe. Gute Story. Tolle Atmosphäre, dass hat es ja nun scheinbar sehr gut erfüllen können. Über die Schwächen in der Spielmechanik kann ich hinwegsehen und werde es mir in jedem Fall zu Gemüte führen :o .

Die Wertung an sich kann ich dennoch gut nachvollziehen.
Für jemanden für den das Handling sehr wichtig bei solch einem Spiel ist, wird gerade der Punkt mit dem Schleichen ganz großer Mist sein. Bei Stalker war das doch genau die selbe Kacke. Man killt einen einzigen Gegner aus der !Dunkelheit! heraus per Pistole mit Schalldämpfer. Und wirklich jeder verdammte Arsch wusste bescheid :lol: . Das ist zumindest für mich der Punkt den ich an dem Spiel nicht gut finde. Sonst bestimmt ein tolles Game.
thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

metro

Beitrag von thedreemcatcher »

Ich spiele jetzt seid 4 Stunden an Metro, und ich bin wirklich sehr begeistert.
Dieses Gänsehautfeeling hatte ich seid Dead Space nicht mehr, wirklich toll :wink:
Naja und bis jetzt sind mir außer der manchmal suboptimalen KI noch keine nennenswerten Spielspaßbremsen untergekommen. Naja, na klar ist das Spiel relativ schlauchförmig, aber stören tuts mich nicht.
Die Wertung geht wahrscheinlich aus Sicht des Testers schon in Ordnung, ich setze meine Prioritäten halt woanders.
Für alle die mal wieder ein atmosphärisch klasse game zocken wollen:
Lasst euch von der Wertung nicht abschrecken!
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Das Spiel ist der Hammer..

ich hab mw 2 gespielt, ich hab FF13 gespielt ich hab viele spiele gespielt.. aber dieses spiel ist der wahnsinn..

nach dead space und bioshock 1, einer der besten ego shooter überhaupt..

gruselig, hammer atmo, hammer grafik ach alles hammer eigentlich :)

nebenbei grafik sehr merkwürdig.. mw2 und auch sonst alles battlefield bad company läuft bei mir auf fast volle pulle einwandfrei..

aber metro muss ich auf alles ganz runter spielen also niedrig und nur 1024 ... sonst is es unspielbar, sehr merkwürdig
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

Also ich finde das hammer schlecht bewertet, die negativen Sachen sehen so aus, als würden sie krampfhaft rausgesucht worden... allgemein finde ich 4 players gut, aber die prozentwertungen sind manchmal echt lächerlich, wieso gegen fast alle 85-95 für FF 13 und die geben 76 oder so.. genau wie bei Risen, viel zu wenig wertung und bei macnhen spielen, wie demon souls, viel zu gute wertungen, also jeder hat seinen eigenen geschmack, aber bei manchen spielen hebt sich eure wertung echt deutlich von den anderen ab und das ist schon manchmal echt heftig
sede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

@Benjamin Schmädig du Knallerbse das ist ein Egoshooter und kein Rollenspiel ! :wink:
Aber das ist dein Test! Und jeder hat seine Meinung.
Wenn ich mir den test vom Kolegen Michael Krosta (93% :waah: ) gradliniegen God of War 3 gekloppe durchlese fehlen mir die Worte. Denn innovativ ist das Spiel schon garnicht. Beeindruckend sind vieleicht die Grafischen Efekte auf der guten alten PS3 aber mehr auch nicht.
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Für mich bleibt das Spiel trotz seiner Schwächen ein Höhepunkt und hat meine grundsätzlichen Erwartungen erfüllt. Es freut mich, dass 4A ein neues Spieleuniversum geschaffen hat und dieses auch den Büchern standesgemäß entwickelt hat. Da es bestimmt einen zweiten Teil zum Roman "Metro 2034" geben wird, hat das junge Studio mit "Metro 2033" eine gute Vorlage, die sie mithilfe der öffentlichen Kritik und hoffentlich genug Kapital verbessern können.
Bild
Bild
Bild
NoRd87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRd87 »

Valkesh hat geschrieben:die collectors edition haben se ja son bisschen verkackt. der inhalt ist toll keine frage aber der downloadcode fehlte zuerst in der pc version und dabei war ich nicht dr einzige und jetzt wo man den code per e mail bekommen hat und den code eingeben will crasht steam immer. ich hoffe das wird bald gefixt.
Gut zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat...bei mir crasht steam auch nach eingabe des Codes...dachte schon mein code sei irgendwie "defekt" :? ...

Die collectors gefällt mir auch sehr gut. cooler schlüsselanhänger&uhr (endlich mal was "nützliches" in einer collectors...) und die kurzugeschichte baut schon etwas an atmosphäre auf in Hinblick auf das Spiel...

Off-Topic: War nicht mal eine Option angedacht in der man die Zahlen Wertung im seinem Profil ausblenden konnte?
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Diese Option gibt es schon längst.

Ansonsten:
Spiel Top, Test Flop.
4players halt. Der letzte gute Test dieser Gurkentruppe ist schon lange her.

Und an die, die - wie immer halt - rummeckern müssen, dass die Wertung ja egal sei, weil der richtige Gamer eh nicht drauf achtet und dass die Wertung abgeschafft werden müsste und dass diese Wertungsdiskussionen unterste Schublade sind:
Haltet die Fresse, ihr seid schlimmer als Fanboys.
Verzieht euch doch, wenns euch nicht gefällt.
Antworten