Just Cause 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RandumLan
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2009 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

dEaDsMoKe
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEaDsMoKe »

Ist vielleicht aus Gummi der LKW? lol^^


Nee aber echt die Physik ist manchmal extrem grottig
vor allem wenn man mit dem Fallschirm irgendwo
ne Bruchlandung hinlegt da rollt Rico durch die Gegend
wie ne Plastiktüte im Wind oder so xD


Aber das Spiel nehmt sich denke ich mal
selbst nit so ernst da ist da nicht so tragisch
wie wenns bei GTA z.b so schlecht wäre.
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Wieder mal übelst unterbewertet -> weil kein Hypespiel. Anscheinend hat der Publisher nicht genug gezahlt für ne sehr gute Wertung, nicht wahr?

Just Cause 2 ist für mich das was GTA 4 hätte werden sollen (bis auf die Story). Open World over the top Spass vom feinsten. Das Spiel nimmt sich nicht zuernst und die Weitsicht ist ein TRAUM. Hat meiner Meinung nach 90% schon allein wegen dem Spielspass verdient.

Wieder mal ein typischer Test der zeigt, dass das Wertungssystem nicht funktioniert.
Benutzeravatar
RandumLan
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2009 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

xXAsSaSInNInJ41998Xx hat geschrieben:Wieder mal übelst unterbewertet -> weil kein Hypespiel. Anscheinend hat der Publisher nicht genug gezahlt für ne sehr gute Wertung, nicht wahr?

Just Cause 2 ist für mich das was GTA 4 hätte werden sollen (bis auf die Story). Open World over the top Spass vom feinsten. Das Spiel nimmt sich nicht zuernst und die Weitsicht ist ein TRAUM. Hat meiner Meinung nach 90% schon allein wegen dem Spielspass verdient.

Wieder mal ein typischer Test der zeigt, dass das Wertungssystem nicht funktioniert.
Ich hab in den 4 Std. jetzt schon soviele Bugs und Clippingfehler gesehen, dass (für mich) 90% viel zuviel wären. Mit GTA vergleichen geht auch nicht wirklich....hier spalten sich die Spieler auf in 2 Fraktionen, ähnlich wie bei Saints Row 2. Fand ich selber echt richtig schlecht, GTA dagegen hammer...Just Cause 2 ist irgendwo dazwischen so bei 80%

Edit: ..auch weil die Dialoge teilweise sowas von flach sind, da hatn Film mit Sylvester Stallone richtig Niveau dagegen..
Benutzeravatar
wisky_55
Beiträge: 186
Registriert: 23.03.2010 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kein XP-Support...

Beitrag von wisky_55 »

Coffin87 hat geschrieben:
DerMaddin21 hat geschrieben:(...) Es gibt einfach keinen Grund mehr auf Windows 7 zu verzichten.
(...)
Hier ein kleiner Auszug meiner Gründe.

- ich bin mir nahezu sicher dass Dungeon Siege II darauf nicht laufen wird, eins meiner Lieblingsspiele (komm mir bloß nicht mit Kompatibilitätsmodus)
- dasselbe mit Warcraft III
- dasselbe mit Manhunt, GTA:VC, GTA:SA, Serious Sam, UT2k4, ....
- dasselbe mit der Onboard-Grafikkarte in meinem Laptop
- dasselbe mit ca. 60-70% von allen kleinen Programmen und Tools für alle möglichen Dinge die ich tagtäglich benutze
- Probleme mit externen Festplatten
- Probleme mit USB-Sticks
- mittlerweile weiß ich ganz einfach wie ich wo und wann bestimmte Systemeinstellungen in XP nachsehen, einstellen, manipulieren, tweeken kann. Bie W7? Null Ahnung.
- mittlerweile bin ich einfach seit 5 oder 6 Jahren an XP gewöhnt und habe mich komplett darauf eingestellt. Alles was W7 mit sich bringen würde wären
- Probleme mit Treibern,
- Programmen,
- Spielen,
- Hardware.

Und ich würde W7 sogar auch umsonst kriegen, bei mir an der Uni wird das umsonst verteilt. Trotzdem muss ich sagen: nein danke. Könnte mir nicht mehr am Arsch vorbeigehen.
VIELLEICHT in 2-3 Jahren, wenn ich mir relativ sicher sein kann das die alten Spiele, Programme und Hardware damit funktionieren werden.

Aber es ist nahezu 100% sicher dass IRGENDEINS der Spiele nicht laufen wird. Und bis ich mich auf ein paar Wochen Ärger, Ausprobieren und Umgewöhnen einstelle muss schon was wirklich wichtiges passieren.
also ich würde auch win7 für low bekommen (uni) und ich habe es schon nur installe ich es nicht. ich bin langlebiger anhänger von XP ^^

was aber zu deinen aussagen zu sagen ist...es gibt ein win XP "emulator". offiziel von microsoft. damit kannst alle deine alten geliebten spiele, etc. nutzen. eigentlich spricht nix gegen win7. ich bleib trotzdem bei XP (auch wenn ich mir das XP aussehen dem win7 angepasst habe).
Bild
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Just Cause 2 weckt in mir den gleichen Entedeckungsdrang wie zur seiner Zeit GTA San Andreas. Wer kann sich nicht an die Zeiten erinnern wo man Nachts durch den Wald ging und Bigfoot suchte. Die Entwickler von Just Cause 2 haben ja schon die LOST Insel eingebaut wer weiss was sonst noch so im Spiel versteckt ist.
dEaDsMoKe
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kein XP-Support...

Beitrag von dEaDsMoKe »

Coffin87 hat geschrieben:
DerMaddin21 hat geschrieben:(...) Es gibt einfach keinen Grund mehr auf Windows 7 zu verzichten.
(...)
Hier ein kleiner Auszug meiner Gründe.

- ich bin mir nahezu sicher dass Dungeon Siege II darauf nicht laufen wird, eins meiner Lieblingsspiele (komm mir bloß nicht mit Kompatibilitätsmodus)
- dasselbe mit Warcraft III
- dasselbe mit Manhunt, GTA:VC, GTA:SA, Serious Sam, UT2k4, ....
- dasselbe mit der Onboard-Grafikkarte in meinem Laptop
- dasselbe mit ca. 60-70% von allen kleinen Programmen und Tools für alle möglichen Dinge die ich tagtäglich benutze
- Probleme mit externen Festplatten
- Probleme mit USB-Sticks
- mittlerweile weiß ich ganz einfach wie ich wo und wann bestimmte Systemeinstellungen in XP nachsehen, einstellen, manipulieren, tweeken kann. Bie W7? Null Ahnung.
- mittlerweile bin ich einfach seit 5 oder 6 Jahren an XP gewöhnt und habe mich komplett darauf eingestellt. Alles was W7 mit sich bringen würde wären
- Probleme mit Treibern,
- Programmen,
- Spielen,
- Hardware.

Und ich würde W7 sogar auch umsonst kriegen, bei mir an der Uni wird das umsonst verteilt. Trotzdem muss ich sagen: nein danke. Könnte mir nicht mehr am Arsch vorbeigehen.
VIELLEICHT in 2-3 Jahren, wenn ich mir relativ sicher sein kann das die alten Spiele, Programme und Hardware damit funktionieren werden.

Aber es ist nahezu 100% sicher dass IRGENDEINS der Spiele nicht laufen wird. Und bis ich mich auf ein paar Wochen Ärger, Ausprobieren und Umgewöhnen einstelle muss schon was wirklich wichtiges passieren.
Ein bissen übertreiben mit den Probs tust du aber schon oder?

Mit dem Laptop haste schon recht würde mir für en Lapi auch kein Win7 zulegen mit dem Onboard mist usw... aber ein Richtiger Desktop PC brauch auf jedenfall Windows Seven.

BTW: Warcraft III und GTA SA funzen bei mir einwandfrei


wisky_55@
Und den XP Mode kannste knicken der is garnit für Games gedacht. Das ist auch nix weiter als Microsoft Virtual PC das kannste auch auf Vista etc... draufpacken.




xXAsSaSInNInJ41998Xx@

Was ein Blödsinn da sieht man mal das du überhaupt keinen plan von Games hast die Wertung ist schon richtig so für mehr hätten se schon einiges verbessern müssen.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

xXAsSaSInNInJ41998Xx hat geschrieben:Wieder mal übelst unterbewertet -> weil kein Hypespiel. Anscheinend hat der Publisher nicht genug gezahlt für ne sehr gute Wertung, nicht wahr?
wie bitte, kein hypetitel?

sry aber der titel wurde ja mit den gefühlten tausenden (wirklich richtig guten) trailer so hoch gehypt, das ging ja mal gar nicht mehr.

und nun ist man enttäuscht weil die trailer halt besser aussehen als das spiel.

demo war schon schlecht, vollversion wird wohl kaum anders sein (kaum was anderes bieten (uh andere klimazonen, das wars dann schon, was abwechslung angeht))
Benutzeravatar
wisky_55
Beiträge: 186
Registriert: 23.03.2010 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kein XP-Support...

Beitrag von wisky_55 »

wisky_55@
Und den XP Mode kannste knicken der is garnit für Games gedacht. Das ist auch nix weiter als Microsoft Virtual PC das kannste auch auf Vista etc... draufpacken.
@ dEaDsMoKe = echt? ich dachte die haben das diesmal wie beim MAC gemacht. da gib et ja auch den windows "Emulator" und dort geht wirklich alles was windows angeht. mmh aber hätte man sich ja denken können...man soll von den alten sachen wegkommen. is ja beim auto und umweltzone auch nicht anders. die is bestimmt nicht für die umwelt gedacht (es ist erwiesen, dass die umweltzonen nichts bringen) sondern das wir bürger gezwungen sind uns neue auto zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Blödes Spiel, zumindest fand ich die Demo blöd. Just Cause 2 ist nur auf Spaß ausgelegt, GTA IV nur auf Realismus, warum kann denn nicht mal beides Hand in Hand gehen... :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sehr nettes Spiel..bischen zu viel Mecenaries 2 Arcade Shooter style mit all seinen typischen Schwächen..hätte ruhig realistischerer sein können...und auch die WElt hätte mehr Atmosphäre und Leben vertragen können.
Aber was solls....der Beginn ist gut inszeniert und die Action macht durchaus Spass. Der Greifhaken bringt ein lustiges Element hinzu ,passt gut zum Gamestyle und bringt einen zum Nachdenken, was man damit alles anstellen kann.
Dazu kommt die sehr schöne und riesige Welt mit einer traumhaften Weitsicht.
Allein das Meer ist göttlich und macht Bock auf Urlaub am Strand.

Schade ist dass es keine wirklich beeindruckenden Tiere wie Elefanten, Wale, Schlangen, oder Berglöwen gibt.. oder man in einem der Flüsse oder im Meer mal einem Hai beggnet :lol:
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

ich habe jetzt 16 stunden spielzeit hinter mir und gerade mal 23% geschafft ^^.

in dieser zeit, ahbe ich mit kampfhelikoptern colonels den popo verhauen, riesige sachen in die luft gesprengt, mit dem fallschirm abartige geschwindigkeiten hingelegt, den sonnenaufgang über dem stran in einem helikopter zugesehen, habe stunts hingelgt, die so in bisher keinem spiel möglich war, habe riesige berge erklimmt, ausschließlich mit dem greifhaken (mit flugvehikeln kann das ja jeder ^^)...

kurzum, ich ahbe genug werkzeug bei mir um in einer geradezu riesigen welt eine menge blödsinn zu machen. dieses spiel macht einfach saulaune, sieht dabei auch noch verdammt gut aus (jaja es gibt schnitzer) und gibt einem viele möglichkeiten in die hand, einfach mal zu tun und zu lassen was man will.

in diesem spiel bruache ich keine riesige story, denn für mich steht da nur eiens im vordergrund, so viel chaos wie möglich anzurichten und dafür bieten alle missionen hindurch mehr als genug stoff. zudem manche missionen auch sehr, sehr lustig sind. ein beispiel:
Spoiler
Show
bei einer mission muss man nämlich zur lost-insel FLIEGEN (!). natürlich wird man abgeknallt. auf der insel angekommen, erfährt man dann, das dort eine rieisge futuristische zweiter-weltkriegswaffe ist (emp-kanone). und die wird bedient durch hundert jahre alte japanische soldaten, die noch denken, es wäre krieg :D. herrliche mission und allein das klettern auf den riesigen türmen macht den besuch auf der insel schon zur pflicht.

fazit:
ich habe bisher jede menge spaß. ich kann die kritikpunkte verstehen, halte sie aber für meckern auf hohen niveau. ja, es gibt schönere spiele, ja es gibt spiele mit besserer physik. ja es gibt welche mit besserer story. aber das was mir just cause 2 bietet, gab's für mich in der art noch in keinem spiel zuvor (oder hat jemand ein beispiel parat). rein vom spielspaß her, ist das für mich das beste spiel seit vielen, vielen monaten.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

"Ein Spiel wie ein Michael-Bay-Film". Naja, dann werd ich es mir nicht holen, genauso wie ich Filme von Michael Bay nicht schaue. Zumindest ein Vergleich, bei dem ich genau weiß, was mich erwartet. Danke, 4p! :-)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Was dringend noch behoben werden muss ist der Sound. Der spinnt nämlich manchmal.
So kommt beim Gewittersturm manchmal kein Donnersound und beim Schwimmen per Boot wenn man in die Stuntposition geht kein Sound vom rauschenden Wasser...
Bild
Benutzeravatar
Unstoppable.Glacios
Beiträge: 124
Registriert: 29.01.2010 14:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Hab ich nicht feststellen können. Möglicherweise ist deine CPU überbeansprucht, dann kommen schnell Soundfehler auf.
Ansosnten: Das Spiel ist nüchtern betrachtet ziemlich schlecht und hat niemals Gold verdient, aber dennoch macht es übermäßig viel Spaß. Es hat einen Spielspaß wie lang kein Game mehr zuvor und ich zocke es nun schon 15h und habe bisher nur 2 Agenturmissionen gemacht. Zusehr werde ich einfach immer von der Welt aufgehalten.
"Das Dorf noch angreifen und auf 100% bringen...ach und das nächste auch noch..herrlich: fast wie Wow :)"

Man kann es gut mit Avatar vergleichen: Optisch ein Leckerbissen und Unterhaltung pur, reduziert auf den Film und die Story aber ziemlich grottig.
Antworten