Super Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Re: SSF4

Beitrag von USERNAME_1900273 »

PallaZ hat geschrieben:
wOJ hat geschrieben:Wohlverdienter King im fighting-genre!
smash bros brawl > tekken 3 > ssf4 :D
Alles Geschmackssache ist meine Antwort^^
Ich kann z.B. mit dem Nintendo Gekloppe nix anfangen...
Und Tekken mit seinen merkwürdigen Charakteranimationen ist auch nicht so meins.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Kritikpunkte sind sinnlos. Z.b. "Für Einsteiger geeignet" und "kein Tutorial". Ähm...also fehlt der Idiotenkurs?

Der Rest ist stark subjektiv und orientiert sich an RPGs oder so. Das Intro ist doch toll, macht genau dass was es machen soll: stellt Kämpfer vor. Man überlege, es heißt "Intro". Das Intro bei Kämpfen (Boxen usw) sollte also was sein?

Unmöglich das SSF4 schlechter ist als SF4. Im Gegenteil! Mehr Kämpfer, mehr Balance und mehr Möglichkeiten. Von der Logik her müsste es mehr % bekommen als der Vorgänger.

Auf einmal spielt der Faktor Geld eine Rolle. Nur ein Update...kaum neuer Inhalt. Warum werden dann andere Spiele nicht so verglichen? Z.b. kann ein 6 Stunden Shooter mit dieser Logik niemals nicht an ein 100 Stunden Anno1404 heran kommen...

Sorry, der Test ist für den Eimer. Unbedacht, unlogisch und übertrieben subjektiv.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dcc hat geschrieben:Die Kritikpunkte sind sinnlos. Z.b. "Für Einsteiger geeignet" und "kein Tutorial". Ähm...also fehlt der Idiotenkurs?

Der Rest ist stark subjektiv und orientiert sich an RPGs oder so. Das Intro ist doch toll, macht genau dass was es machen soll: stellt Kämpfer vor. Man überlege, es heißt "Intro". Das Intro bei Kämpfen (Boxen usw) sollte also was sein?

Unmöglich das SSF4 schlechter ist als SF4. Im Gegenteil! Mehr Kämpfer, mehr Balance und mehr Möglichkeiten. Von der Logik her müsste es mehr % bekommen als der Vorgänger.

Auf einmal spielt der Faktor Geld eine Rolle. Nur ein Update...kaum neuer Inhalt. Warum werden dann andere Spiele nicht so verglichen? Z.b. kann ein 6 Stunden Shooter mit dieser Logik niemals nicht an ein 100 Stunden Anno1404 heran kommen...
mal abgesehen davon, dass ich dir prinzipiell recht gebe, aber mir es doch irgendwo schnuppe ist, wie 4players bewertet:
wie kann ein Spiel "mehr" balance haben? heißt es nicht eher: bessere, oder schlechtetere Balance?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

mal abgesehen davon, dass ich dir prinzipiell recht gebe, aber mir es doch irgendwo schnuppe ist, wie 4players bewertet:
wie kann ein Spiel "mehr" balance haben? heißt es nicht eher: bessere, oder schlechtetere Balance?
Balance ist auch nur Code und davon kann man definitiv mehr haben :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dcc hat geschrieben:

Balance ist auch nur Code und davon kann man definitiv mehr haben :D
wenns darum geht, vielleicht hats ja sogar weniger ;P ... nee scherz beiseite

@Alle mit Kreditkarte und PS3:

schaut mal bei mymemory heute noch vorbei :D

http://www.mymemory.co.uk/Sony-PS3-Figh ... ony-PS3%29
;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben: Sag bescheid, wenn die evtl freigeschaltet hast und uns dann erzählen kannst, ob man sie auch einstellen kann.
Die gute Nachricht Es geht und das auch sehr einfach.
Einfach ein Icon und ein Titel auswählen und schon kann man unter Optionen/Sound auswählen ob die klassischen Themes laufen oder die Stagemusik.

Nun die schlechte,das klappt nur im Player vs Player.
hab dazu nochma ne frage hoffe jmd oder du kannst sie beantworten

man kann ja nur im player vs player modus die charakter themes hören

wie läuft das dann genau ab z.b.

ken vs guile

von wem kommt dann das theme von ken oder guile oder geht das sogar nur wenn es auch die rivals aus dem arcade modus sind

z.b. ryus rival ist sagat

also muss man im vs modus ryu vs sagat spielen um ryus theme zu hören?

eine kurze erklärung dazu wäre nice

gruß
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Eigentlich kann man doch fast jedes Spiel besser mit einem Arcade-Stick spielen, weil die Steuerung genauer ist. Ausserdem sieht es doch auch viel besser aus, als ein Controller oder?
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Ponte hat geschrieben:
oooSlipknoTooo hat geschrieben:hmm
also ich habe mir den test sehr genau durchgelesen und er ließt sich in etwa wie der test von tekken6.
nix inovatives aber weiter an der technik bzw balance gearbeitet.
tekken6 wird bestraft street fighter nicht!
in beiden der gleiche tester.

objektivität wo bist du?...

ganz klar mit auf den hypezug gesprungen wenn man die beiden genau vergleicht!
Naja, Tekken 6 hat seine Wertung schon verdient. Was ich nicht verstehe, bei SF4 war die Steuerung mit Gamepad (vor allem auf der Box) total versemmelt - immernoch 90%.
Jetzt kommt das AddOn, selbes Problem - immernoch 88%. Bei einem derart gravierenden Fehler hätte man bei anderen Spielen den Rotstift gezückt! Aber wie du sagst, es muss wohl irgendein Hype sein - ich hab SF4 gespielt und gleich wieder verkauft. Mein Ding wars nicht.
Das ist doch kein Grund auf die Wertung einzugehen, die COntroller wurden ja nicht von den Street Fighter Machern gemacht, sondern von den jeweiligen Konsolen machern...sollte man anhand dessen das Spiel schlechter bewerten ?
Bild
Bild
Meine Bewertungen:
- S.114 - Positiv
- S.152 - Positiv

Mein Verkaufthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91524
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

zu der Bewertungs-Begründung:

ich halte überhaupt nix davon, dass argumentiert wird: "wegen dem Überraschungseffekt wird SSF4 schlechter bewertet als der Vorgänger". Ich selber (wie wahrscheinlich viele andere) haben sich SF4 noch nicht gekauft, für mich wär also dann der "Überraschungseffekt" bei SSF4 vorhanden... hätte das neue Teil also die bessere Wertung...

einfach nur *Kopfschüttel*
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

riccen hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
oooSlipknoTooo hat geschrieben:hmm
also ich habe mir den test sehr genau durchgelesen und er ließt sich in etwa wie der test von tekken6.
nix inovatives aber weiter an der technik bzw balance gearbeitet.
tekken6 wird bestraft street fighter nicht!
in beiden der gleiche tester.

objektivität wo bist du?...

ganz klar mit auf den hypezug gesprungen wenn man die beiden genau vergleicht!
Naja, Tekken 6 hat seine Wertung schon verdient. Was ich nicht verstehe, bei SF4 war die Steuerung mit Gamepad (vor allem auf der Box) total versemmelt - immernoch 90%.
Jetzt kommt das AddOn, selbes Problem - immernoch 88%. Bei einem derart gravierenden Fehler hätte man bei anderen Spielen den Rotstift gezückt! Aber wie du sagst, es muss wohl irgendein Hype sein - ich hab SF4 gespielt und gleich wieder verkauft. Mein Ding wars nicht.
Das ist doch kein Grund auf die Wertung einzugehen, die COntroller wurden ja nicht von den Street Fighter Machern gemacht, sondern von den jeweiligen Konsolen machern...sollte man anhand dessen das Spiel schlechter bewerten ?
Zur Verdeutlichung der These:Es darf nie wieder ein Spiel zwecks schlecht umgesetzter Steuerung einen Abzug bekommen - schließlich hat der Spielehersteller nicht die Controller hergestellt.

Lässt sich beliebig erweitern: Es darf nie wieder ein Spiel zwecks schlecht umgesetzter Grafik einen Abzug bekommen - schließlich hat der Spielehersteller nicht die Grafikkarte hergestellt.

Geht auch mit:

- Sound
- Portierung
- Online-Gameplay
- ach scheiß drauf: Es geht mit allem!!!

Das Spiel in Ehren, aber wenn ich mir hier die Posts durchlese müsste man alle Minuspunkte streichen und eine volle 100 hinklatschen, damit einige hier nichts am Test zu meckern haben!
Und die Steuerung ist nicht gut umgesetzt, ich habe schon gefühlte 200 Prügler gespielt und da hats überall funktioniert!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ihr solltet SSF4 unbedingt kaufen! Capcom hat als kleinen Bonus für treue Kunden, heute noch DLC (only 4 SSF4) und damit das erste Packet neue Kostüme für SSF4 nachgereicht. Für günstige 3,99€ versteht sich.

Diese Wut im Bauch, woher kommt sie nur? Das Schlimme daran ist, das es nicht nur genug Leute geben wird die SSF4 kaufen werden, sondern auch noch den DLC dazu, schlieslich kompletiert der DLC die Vollversion. Das überzeugt mich nun endgültig davon das SSF4 nur gebraucht und für nicht mehr als 15 Euro ins Haus kommt. Mehr zahle ich nicht für ein Update, egal wie gut es ist. Und DLC dessen Preis in keinem Verhältniss zum Inahlt steht, der zudem noch so ganz offensichtlich schon vor Release der Vollversion fertig war....

Dagegen ist EA die Wohlfahrt.
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Ponte hat geschrieben:
riccen hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Naja, Tekken 6 hat seine Wertung schon verdient. Was ich nicht verstehe, bei SF4 war die Steuerung mit Gamepad (vor allem auf der Box) total versemmelt - immernoch 90%.
Zur Verdeutlichung der These:Es darf nie wieder ein Spiel zwecks schlecht umgesetzter Steuerung einen Abzug bekommen - schließlich hat der Spielehersteller nicht die Controller hergestellt.

Lässt sich beliebig erweitern: Es darf nie wieder ein Spiel zwecks schlecht umgesetzter Grafik einen Abzug bekommen - schließlich hat der Spielehersteller nicht die Grafikkarte hergestellt.

Geht auch mit:

- Sound
- Portierung
- Online-Gameplay
- ach scheiß drauf: Es geht mit allem!!!

Das Spiel in Ehren, aber wenn ich mir hier die Posts durchlese müsste man alle Minuspunkte streichen und eine volle 100 hinklatschen, damit einige hier nichts am Test zu meckern haben!
Und die Steuerung ist nicht gut umgesetzt, ich habe schon gefühlte 200 Prügler gespielt und da hats überall funktioniert!
Dir ist klar, dass du meine Aussage total verdrehst, oder ?

Du weisst das es im Falle von Street Fighter IV nicht an der schlechten Umsetzung liegt, sondern an der Austattung des Controllers, gutes Bsp mit der Grafik-Erweiterung: Eine Spielefirma stellt ein Spiel mit schlechter Grafik für die Xbox 360 her, eine andere Spieelfirma stellt für die 1. Xbox ein Spiel mit guter Grafik her, sieht aber im vegleich zur 360 version schlechter aus...also welches Spiel verdient die bessere Wertung im Punkt Grafik ? Natürlich das Spiel für die erste Xbox.

Was ich meine ist nicht das man ein Spiel mit schlechter Steuerung nicht abwerten darf, wenn da noch mehr möglich wäre. Sondern dass man das maximale anhand der möglichkeiten raushollt, bestes Beispiel wieder der Grafik punkt.

Edit: Sicher das die gefühlten 200 Prügler auch alle das selbe System wie Street FIghter hatten ? Vorallem mit den Kreis/kreuz eingaben usw.
Bild
Bild
Meine Bewertungen:
- S.114 - Positiv
- S.152 - Positiv

Mein Verkaufthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91524
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Xchris hat geschrieben:Also ihr solltet SSF4 unbedingt kaufen! Capcom hat als kleinen Bonus für treue Kunden, heute noch DLC (only 4 SSF4) und damit das erste Packet neue Kostüme für SSF4 nachgereicht. Für günstige 3,99€ versteht sich.

Diese Wut im Bauch, woher kommt sie nur? Das Schlimme daran ist, das es nicht nur genug Leute geben wird die SSF4 kaufen werden, sondern auch noch den DLC dazu, schlieslich kompletiert der DLC die Vollversion. Das überzeugt mich nun endgültig davon das SSF4 nur gebraucht und für nicht mehr als 15 Euro ins Haus kommt. Mehr zahle ich nicht für ein Update, egal wie gut es ist. Und DLC dessen Preis in keinem Verhältniss zum Inahlt steht, der zudem noch so ganz offensichtlich schon vor Release der Vollversion fertig war....

Dagegen ist EA die Wohlfahrt.
die Sache mit dem DLC ist natürlich ein Witz... aber man muss eines fairerweise sagen: SFIV wurde vor einem Jahr schon zum Midprice verkauft und jetzt SSIV auch. Rechnet man das zusammen dann kommt man ungefähr auf den gleichen Preis der für ein einzelnes anderes Konsolenspiel verlangt wird. Ausgehend von üblichen Ladenpreisen natürlich

EDIT:

@ ShinmenTakezo:

wähl doch als Stage einfach Volcano oder Old Temple aus dann haste doch auch die Themes
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 29.04.2010 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Zumindest war die Street Fighter Anniversary Collection (PS2) und ebenfalls das SFII HD-Remake dabei! Noch näher an Teil 4 kommt wohl nix anderes mehr ran :wink:
Die Moves sind größtenteils die selben geblieben.

Nur das eines vorweg klar ist: Ich halte die Steuerung nicht für unspielbar, sondern nur für schwammig ungenau! Das spiel bleibt auch mit Pad immernoch spielbar.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Habe mir das Spiel bestellt + Tournament Arcade Stick. Ich bin mal gespannt. Hatte bisher nur Tekken und Soul Calibur gezockt. Street Fighter schon lange nicht mehr.

Konnte Super Street Fighter IV allerdings beim Kollegen anzocken, der hat das auf der Xbox und es macht spass, allerdings ist die Steuerung mit dem Xbox Pad wirklich eine Katastrophe. Bei anderen Spielen geht der Xbox Controller wunderbar aber nicht bei SF.

Mal sehen wie es mit dem Arcade Stick kommt, ist zwar erstmal ungewohnt aber ich bin gespannt. :)

Zu der Wertung:

Die geht in Ordnung, das Spiel hat zwar nicht 90% bekommen wie der Vorgänger, aber es fehlt halt der Überraschungseffekt für jemanden der Street Fighter 4 schon kennt und daher ist es eigentlich nur ein Addon. Für Leute wie mich, die SF4 noch nicht gespielt haben, kommt halt der Überraschungseffekt in vollem Umfang. Wäre Super Street Fighter IV als erstes dagewesen, dann wäre die Wertung wohl bei 92% gelandet oder so. :)

Das ist immer so bei den 4Players Wertungen und ist auch in Ordnung. Bei Empire Total War ist es genauso gewesen. Empire bekommt 90% und der Nachfolger Napoleon 86% oder so. Obwohl Napoleon in jeder Hinsicht besser geworden ist, ist es halt eigentlich nur eine Erweiterung. :)
Antworten