Habe mir das Spiel bestellt + Tournament Arcade Stick. Ich bin mal gespannt. Hatte bisher nur Tekken und Soul Calibur gezockt. Street Fighter schon lange nicht mehr.
Konnte Super Street Fighter IV allerdings beim Kollegen anzocken, der hat das auf der Xbox und es macht spass, allerdings ist die Steuerung mit dem Xbox Pad wirklich eine Katastrophe. Bei anderen Spielen geht der Xbox Controller wunderbar aber nicht bei SF.
Mal sehen wie es mit dem Arcade Stick kommt, ist zwar erstmal ungewohnt aber ich bin gespannt.
Zu der Wertung:
Die geht in Ordnung, das Spiel hat zwar nicht 90% bekommen wie der Vorgänger, aber es fehlt halt der Überraschungseffekt für jemanden der Street Fighter 4 schon kennt und daher ist es eigentlich nur ein Addon. Für Leute wie mich, die SF4 noch nicht gespielt haben, kommt halt der Überraschungseffekt in vollem Umfang. Wäre Super Street Fighter IV als erstes dagewesen, dann wäre die Wertung wohl bei 92% gelandet oder so.
Das ist immer so bei den 4Players Wertungen und ist auch in Ordnung. Bei Empire Total War ist es genauso gewesen. Empire bekommt 90% und der Nachfolger Napoleon 86% oder so. Obwohl Napoleon in jeder Hinsicht besser geworden ist, ist es halt eigentlich nur eine Erweiterung.